PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Getränk zum Sport? - Empfehlungen bitte..


Fritte
2007-09-03, 11:17:11
Hi,

ich betreibe schon seit vielen Jahren Sport, zumeist Kaftsport und bischen Ausdauer.
Nun bin ich nach wie vor auf der Suche nach dem optimalen Getränk, hab schon vieles ausprobiert aber nichts war perfekt.

Grundsätzlich sollte das Getränk Geschmack haben, welcher ist fast egal, nur nicht zu aufdringlich.
Es sollte keine oder nur minimale Kohlensäure haben und vor allem keine Fruchtsäure wie z.b. Orangensaft, bei hartem Training stösst das schnell auf oder erzeugt Sodbrennen

Natürlich muss es leicht verdaulich sein, was Milchprodukte quasi ausschliesst und es sollte relativ wenig Kohlenhydrate haben, ich will ja keine Zuckerpampe wie Cola saufen :D
Sofern das Getränk anregend ist, also bischen Coffein enthält, wäre das nicht unbedingt schlecht, ist aber kein Muss.

Also was empfehlt ihr?

Lawmachine79
2007-09-03, 11:38:01
Wasser mit Geschmack.

Trap
2007-09-03, 12:07:42
Ziemlich teuer (~1€/l), aber sonst gut find ich das Sports Drink Zeug von Powerbar.

derwalde
2007-09-03, 13:24:40
kraneburger gold. entspricht zwar net deinen kriterien aber ownt ;)

Metalmaniac
2007-09-07, 23:05:29
Ich habe schon mehrfach gelesen, daß es nicht besseres geben soll, als Apfel-Schorle. Allerdings nicht fertig gekaufte, sondern selbstgemachte mit 100%igem puren Apfelsaft gemischt mit gutem Mineralwasser mit wenig Kohlensäure. Darin ist alles enthalten was der Körper nach Belastung braucht. Dieser ganze Blödsinn wie Taurin, Koffein etc. ist (legales) Doping für Arme welches den Körper kurzfristig auf Vordermann bringt aber keinen Nährwert darstellt. Das habe ich zumindest mal in irgend einer sich mit dem Thema befassenden Publikation gelesen.

grandmasterw
2007-09-08, 00:12:23