PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rugby WM 2007


Rangy
2007-09-03, 14:23:31
Moin Leute!

Am Freitag geht die Rugby WM los, nach der Fußball WM und der Olympiade das wohl drittgrößte Sportereignis. Ich freu mich schon sehr drauf, bin ein großer Rugby-Fan und bin gleichzeitig etwas enttäuscht, dass nur 15 Spiele gesendet werden. Das DSF zeigt, wie vor 4 Jahren auch, ein paar Spiele. Aber wie ich bisher herausfinden konnte, nur an Samstagen und Sonntagen. Werde wohl auch mal auf TV5 umschalten müssen, die zeigen alle Frankreich-Spiele. Weiß einer, ob es im Stream Spiele zu sehen gibt oder sonst wo (Eurosport 2 und Premiere wohl nicht)? Ich verstehe es auch nicht so ganz, vor 4 Jahren hatten die hohe Einschaltquoten und ich kenne auch sehr viele Leute, die damals Rugby gesehen haben.

Ich hab auf jeden Fall Finalkarten hier liegen, fahre am 20. Oktober mit meinem Vater nach Paris und freue mich schon riesig!! Hoffentlich schaffen es die Wallabies, meine Favoriten!

Noch wer interessiert?

Deathrid3r
2007-09-04, 23:37:19
Nach mittlerweile 3 Jahren in England, bin ich jetzt schon an Rugby interessiert^^
Also das Spiel am Freitag wird von DSF übertragen, gerade in Programmzeitschrift geschaut...Frankreich- Argentinien.

Ich glaube auf der Seite von ITV gibt es nen Stream, allerdings müsstest du da nen englischen Proxy davor schalten, weil es nur für Briten ist; und ob das dann von der Geschwinidgkeit noch reicht- kA.

Wegen Streams: Schau mal hier (http://www.myp2p.eu/Other.htm) ganz unten (also Freitag)...musste halt Sopcast oder so runterladen. HAben auch paar Themen in ihrem Forum zu Streams, einfach mal schauen...
Hier ist es:http://85.92.128.155/~myp2p/forum/viewtopic.php?id=16685

Achja, wegen Favoriten: All Blacks. JA ich weiß, ich bin ein Langweiler :P

mofhou
2007-09-06, 16:10:40
Achja, wegen Favoriten: All Blacks. JA ich weiß, ich bin ein Langweiler :P
Dito,
wobei ich in Rugby nicht arg zu sehr bewandert bin, hab insgesamt nur 3 Spiele gesehen.

Hier mal ein paar Videschnippsel:
http://www.youtube.com/watch?v=PD1_puuceg0&mode=related&search=
Der Trick bei 1:57 ist genial

http://www.youtube.com/watch?v=tc0Ut5y-GRc

Rangy
2007-09-07, 10:22:23
Heute Abend gehts los, DSF überträgt das Eröffnungsspiel Frankreich - Argentinien. Die Pumas sind gut, gelten als Geheimfavorit, aber die Frösche (wie ich sie 'liebevoll' nenne ;) ) wollen endlich den Titel, und das im eigenen Land.
Mal abwarten, wie sie sich heute präsentieren.

Deathrid3r
2007-09-07, 18:14:01
Hmm, bin heute abend bei nem Freund, muss also nur seine WG davon überzeugen dass Rugby geschaut wird^^

Rangy
2007-09-09, 12:36:45
Nachdem sich die Franzosen blamiert haben und NZ und Australien absolute Kantersiege eingefahren haben, heute also Südafrika (auch großer Titelanwärter) gegen Samoa. Müsste auch nen Kantersieg geben.

Hab übrigen nen neuen Lieblingsspieler: Sebastian Chabal. Der sieht aus, als hätte er zum Frühstück 3 Kilo rohes Fleisch gefressen!

http://www.youtube.com/watch?v=Xrbp1ASVhCg
http://www.youtube.com/watch?v=m4zokpNgklg

€: Hier noch eine Video von Jonah Lomu und Rokocoko, Lomu wird nicht umsonst "Der Panzer" genannt!
http://www.youtube.com/watch?v=AUHj9mTy0AE

BoneDaddy
2007-09-10, 16:28:06
kannst du die regeln mal in 2-3 sätzen erklären?

Das man nur nach hinten passen darf habe ich verstanden. Aber wann gibt es diese "Rugs" (da wo der Schiri ruft "Hands off!") und was ist der Sinn von diesen "Paketen", wo sie sich gegenseitig durch die Gegend schieben?

Rangy
2007-09-10, 16:56:44
Wirft man den Ball nach vorne oder lässt ihn nach vorne fallen, dann kommt es zum Scrum (Gedränge). Da schieben 8 Mann gegen 8 Mann, der Spieler der Mannschaft, der dieses Foul nicht begangen hat, wirft dann in die Mitte zwischen die beiden Parteien den Ball ein. Die Spieler im Gedränge müssen ihn dann mit ihren Hacken nach hinten kicken, da wartet dann i.d.R. ein Spieler, der den Ball passt und weiter gehts. Der Ball wird genau in die Mitte eingeworfen, aber normalerweise bekommt ihn auch genau diese Mannschaft. Bricht das Gedränge ein oder drehen sie sich zu stark, wird das wiederholt.

Ein offenes Gedränge ist dieselbe Situation, nur ohne Regelverstoß, der vorausgegangen ist. Es müssen auch nicht 8 gegen 8 sein, es sind einfach nur ein paar Spieler. Der Ball ist auf dem Boden, einige drücken gegeneinander und versuchen so voranzukommen mit dem Ball am Boden, mit den Füßen mitgenommen. So lange der Ball mit den Füßen vorwärtsgetreten wird, darf ihn kein Spieler, v.a. nicht der Gegner, mit den Händen anfassen. Das ist ein Rug und wird vom Schiri angekündigt.

Bei einem Regelverstoß kann eine Mannschaft entscheiden, was sie machen will: entweder sie läuft weiter, nimmt nen Straftritt (erfolgreich gibt 3 Punkte) oder ein Gedränge. Letztere Wahl wird häufig kurz vor der Mallinie gewählt, da es nicht mehr weit bis zum Versuch ist und man mit viel Kraft dan Ball quasi bis ins Malfeld drücken kann.

Regelverstöße sind: Vorwärtspass, Vorwärtsfallenlassen des Balls, High Tackle, Late Tackle, Abseits (ein Spieler der Mannschaft, die den Ball nicht hat, steht vor dem Ball und nimmt Einfluss ins Spielgeschehen oder kommt von der Seite), nicht-gerader Einwurf in die Gasse oder ins Gedränge...

Johnny Silencio
2007-09-10, 20:51:01
Bin jetzt nicht der große Rugby Fan, aber ab und an mal reinschauen ist ganz nett. Schade ist, das man recht wenig mitbekommt. Die Medienpräsenz der WM vor 4 Jahren war extrem höher. Jetzt muß man schauen wann überhaupt mal etwas übertragen wird. Zumindest auf DSF/Eurosport bezogen.

MfG

Xanatos
2007-09-17, 11:32:33
Wirft man den Ball nach vorne oder lässt ihn nach vorne fallen, dann kommt es zum Scrum (Gedränge). Da schieben 8 Mann gegen 8 Mann, der Spieler der Mannschaft, der dieses Foul nicht begangen hat, wirft dann in die Mitte zwischen die beiden Parteien den Ball ein. Die Spieler im Gedränge müssen ihn dann mit ihren Hacken nach hinten kicken, da wartet dann i.d.R. ein Spieler, der den Ball passt und weiter gehts. Der Ball wird genau in die Mitte eingeworfen, aber normalerweise bekommt ihn auch genau diese Mannschaft. Bricht das Gedränge ein oder drehen sie sich zu stark, wird das wiederholt.

Ein offenes Gedränge ist dieselbe Situation, nur ohne Regelverstoß, der vorausgegangen ist. Es müssen auch nicht 8 gegen 8 sein, es sind einfach nur ein paar Spieler. Der Ball ist auf dem Boden, einige drücken gegeneinander und versuchen so voranzukommen mit dem Ball am Boden, mit den Füßen mitgenommen. So lange der Ball mit den Füßen vorwärtsgetreten wird, darf ihn kein Spieler, v.a. nicht der Gegner, mit den Händen anfassen. Das ist ein Rug und wird vom Schiri angekündigt.

Bei einem Regelverstoß kann eine Mannschaft entscheiden, was sie machen will: entweder sie läuft weiter, nimmt nen Straftritt (erfolgreich gibt 3 Punkte) oder ein Gedränge. Letztere Wahl wird häufig kurz vor der Mallinie gewählt, da es nicht mehr weit bis zum Versuch ist und man mit viel Kraft dan Ball quasi bis ins Malfeld drücken kann.

Regelverstöße sind: Vorwärtspass, Vorwärtsfallenlassen des Balls, High Tackle, Late Tackle, Abseits (ein Spieler der Mannschaft, die den Ball nicht hat, steht vor dem Ball und nimmt Einfluss ins Spielgeschehen oder kommt von der Seite), nicht-gerader Einwurf in die Gasse oder ins Gedränge...
Haste gut erklärt :up:

PS: Die deutschen Begriffe klingen sehr lustig...xD

Rangy
2007-09-17, 22:53:49
So, ich fahre übermorgen für 2 Wochen in den Urlaub, hoffe mal, dass der Thread das hier überlebt ;)

21.9. FRA-IRL
23.9. SCO-NZL
30.9. IRL-ARG

Und am 2.10. bin ich auch wieder da. Das hier oben sind auf jeden Fall die Highlights bis zur K.O.-Runde.

Wünsche euch noch viel Spaß dabei!

Rangy
2007-10-05, 12:23:25
Weiß nicht, ob noch einer was gesehen hat, aber morgen gehts richtig rund. Amtierender Weltmeister gegen Titelfavoriten und Rekordweltmeister
England - Australien (15 Uhr, DSF)

und ewiger Titelfavorit gegen Gastgeber und Favorit
Neu Seeland - Frankreich (21 Uhr, DSF???).

Weiß nicht, ob ich die sehen kann, bin nicht da. Vielleicht geht es ja irgendwie, wäre schade das zu verpassen.

[Bi]n ein Hoeness
2007-10-06, 22:46:44
ich geh am stock, die all blacks haben gegen frankreich nach 13:3 halbzeitführung 18:20 verloren. auch wenn ich von rugby keine große ahnung habe hätte ich es mir dennoch gerne angeschaut, konnte aber weder einen sender noch nen stream finden wo das spiel zu sehen war :( naja, morgen kommt auf dsf die wiederholung, aber die werd ich mir wohl kaum anschauen, jetzt da ich weiß, dass die all blacks verloren haben :(

Rangy
2007-10-22, 12:29:54
Irgendwer das Finale gesehen? Ich war im Stadion, war toll. Leider hat England verloren, aber es war ne super Stimmung und hat ne Menge Spaß gemacht. Südafrika hat verdient gewonnen!