PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso braucht eine Festplatte so "lange"...um


Der.Razor
2007-09-03, 14:26:49
Daten von einer Partition auf die andere zu kopieren/verschieben.

Für 4 GB (1 Datei) ca. 4 min...

Warum wird das Teil überhaupt pysisch verschoben, es würde doch der Pfad reichen?

Merkor
2007-09-03, 14:29:12
Daten von einer Partition auf die andere zu kopieren/verschieben.

Für 4 GB (1 Datei) ca. 4 min...

Warum wird das Teil überhaupt pysisch verschoben, es würde doch der Pfad reichen?

Eben nicht. Wenn du auf eine andere Partition verschiebst, wird es auch physisch verschoben, weil einer anderen Partition auch ein anderer Plattenteil fest zugeordnet wird.

Wenn du innerhalb einer Partition verschiebst, wird tatsächlich nur der Pfad geändert.

Der.Razor
2007-09-03, 14:34:58
ISt das aber nicht ein Relikt aus alten Zeiten?

Immerhin ist es ziemlich übel, wenn ich für ne Win-Installation 60 GB Daten von einer PArt. auf ne andere Kopieren will und das so lang dauert.