PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit einer Festplatte messen?


Murhagh
2007-09-03, 16:05:50
Hallo Leute,

ich bin mit meiner Festplatte in meinem System nicht mehr sicher, ob sie wirklich noch das leistet, was sie eigentlich kann. Gibt es außer HD-Tach vielleicht noch eine andere Möglichkeit die Geschwindigkeit einer Festplatte zu messen? Möglichst vielleicht auch mit einer Vergleichsstatistik zu anderen Festplatten oder zu "Normwerten"?

MfG,
Murhagh

nn23
2007-09-03, 17:52:40
HD Tune, und den vergleichsthread im Benchmark Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315473)

Murhagh
2007-09-04, 11:33:44
HD Tune, und den vergleichsthread im Benchmark Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=315473)


Vielen Dank. Über den Thread bin ich noch gar nicht gestolpert.