PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAS-Server mit Switch?


Talanos
2007-09-03, 17:57:32
Hi,

kennt ihr einen NAS-Server, der auch gleich einen Switch beinhaltet, oder gibt die beiden Geräte immer nur getrennt?

nn23
2007-09-03, 20:35:20
Mir ist jetzt keine NAS/Switch Kombi bekannt, was aber nicht heissen muss das es die nicht gibt.
Aber warum möchtest du das haben? imo ist das getrennt besser.
Wenn mal einer am kabel zieht, drüber stolpert und das nas auf dem boden aufschlägt, oder öfter kabel rein, raus, mal heben, gucken, usw. ist bestimmt nicht förderlich für die platten im nas.

Talanos
2007-09-03, 20:41:20
hat keinen bestimmten Grund. Vielleicht wäre es dann günstiger gewesen. War also eher aus reinem Interesse.

adamba
2007-10-11, 14:17:28
imo ist das getrennt besser.


nicht nur besser sonder (reine Spekulation) wahrscheinlich auch gleich wieder teurer. nen einzelnen switsch krigt man hinterhergeschmissen, ein nas kostet auch so schon mehr als genug...