PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanschluss verlegen


Hansea7
2007-09-03, 19:16:57
Hallo,

ich beabsichtige einen neuen Telefonanschluss innerhalb eines Hauses zu verlegen. Zu diesem Thema weiß ich eigentlich recht wenig / nahezu gar nichts.

Eines weiß ich, ich brauche eine TAE Unterputzdose. Aber was brauche ich noch alles? Speziell das zu verputzende Kabel wüsste ich gern.

Kann man dieses Kabel direkt an den "Hauptanschluss" anschließen, oder brauch man dafür noch weitere Utensilien?

Grüße
Dragonfly

Netzwerkservice
2007-09-03, 19:42:20
Du gehst von der 1. TAE dorthin wo du die andere Dose haben willst.

Welche Qualität das Kabel haben soll, das hängt davon ab, was du machen willst.

Wenn da kein DSL/Internet drüber laufen soll so geht auch billigster "Klingeldraht" und dieses dann bis zur neuen TAE verlegt.

Du gehst von der 1. TAE von Anschluss 6 (a) und 5 (b) auf die neue TAE und dort ist Anschluss 1 (a) und Anschluss 2 (b).

In die 1. TAE kein Telefon mehr stecken, sondern das nun in die neue TAE. Fertig ist Deine neue Telefondose.

Gruss

Kaweh Jazayeri