PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD im Laufwerk - Gibt das beim Transport Probleme?


schoppi
2007-09-03, 19:18:00
Hallo,

mal eine generelle Frage bezüglich des Transport von DVD/CD-Laufwerken. Ist es problematisch wenn sich eine DVD/CD während des Transport im Gehäuse befindet, oder sind die heutigen Laufwerke dafür ausgelegt? Im Notebook-Bereich dürfte dieses ja zumindest der Fall sein.

Früher war das Transportieren von Hifi-CD-Bausteinen mitsamt CD jedenfalls problematisch - deswegen die Frage.

De schoppi

DavChrFen
2007-09-04, 22:26:26
evtl bekommt die CD halt Kratzer, bin mir aber ziemlich unsicher.

KinGGoliAth
2007-09-04, 23:56:50
natürlich sollte man immer unnötige risiken vermeiden aber sowas ist kein problem.

solltest du das dvd laufwerk derartig rumwerfen, dass der datenträger vom aufsetzenden lesekopf oder vergleichbaren teilen beschädigt wird, wird das ganze ding eh ein fall für die tonne sein.