PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Router muss her!


Master3
2007-09-03, 19:21:36
Hallo,

ich bräuchte mal einen neuen Router mit integrierten Modem. Mein jetziger T-Sinus 154 DSl Basic piept mich so ziemlich an. Ab und zu wenn ich den PC hochfahre erhält er einfach keine Antwort vom Router und ich muss manchmal 10min warten bevor Internet anliegt obwohl alle Lampen grün sind am Router.
Zudem ist die W-LAN Sendeleistung ziemlicher Mist. Mit dem Notebook oder dem 2. rechner mit W-Lan karte ist der Empfang eher schlecht und bricht auch häufig ab.

Dies sollte ein neuer Router aufjedenfall ohne Probleme können.

weiterhin wünschenswert:
- mind. 54mbit W-LAN
- integrietes ADSL2+ Modem (sehr wichtig)
- integrieter Switch
- eventuell Voip
- gute Firewall
- umfangreiche Einstellmöglichkeiten, wenn möglich übersichtlich
- Problemlosigkeit

Das sollte er können. Leider hab ich kaum Ahnung welcher gut ist und welcher nicht und was es noch an Features mittlerweile gibt die nützlich sind.

Habt ihr irgendwelche Tests aus dem internet wo aktuelle Geräte verglichen wurden?

Was ist eigentlich von dem hier zu halten? http://geizhals.at/deutschland/a204900.html

Hab bisher mitbekommen das die Linksysgeräte ganz gut sein sollen.

Hamster
2007-09-03, 20:33:56
linksys wrt54gl ftw!

dildo4u
2007-09-03, 20:37:23
linksys wrt54gl ftw!
Lesen ftw.

- integrietes ADSL2+ Modem (sehr wichtig)
.

@Master jup der sollte passen hab mit Linksys bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Hamster
2007-09-03, 21:00:55
zugeben, den part mit dem modem habe ich wohl übersehen....


dann eben ein WAG354G

Master3
2007-09-03, 21:09:04
dann eben ein WAG354G

Ich hab nach den gesucht und es scheint den nur noch bei ebay gebraucht zu geben.

Wär schön wenn ihr paar Meinungen äußert was gut ist und was nicht bei euren Empfehlungen.

Kira
2007-09-03, 21:09:37
hab den WAG 200G und bin hoch zufrieden, keine Abstürze etc, noch besser als der sonst gute 54wrtg von linksys und vor allem auch günstig!

GanjaBob
2007-09-03, 21:10:41
ich bekomme in ein paar tagen eine Fritz Box und wegen voip muss ich umsteigen. wenn du interesse hast kannst du meinen Netgear DG834GBGR (http://geizhals.at/deutschland/a69953.html) dann haben.

Hamster
2007-09-03, 21:13:21
oh, stimmt. den gibt es gar nicht mehr. hab ihn halt hier, und läuft problemlos. bis auf voip, treffen alle oben genannten eigenschaften zu.


bleibt wohl nur der nachfolger: WAG200G

aber über den kann ich nichts sagen.

Master3
2007-09-03, 21:50:27
Der Linksys WAG 200G ist wohl richtig gut.

Vielleicht bekomm ich ja ein Deal mit FortySix&2 hin. Wenn nicht wirds es wohl der Linksys werden.