PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülerjob gesucht. Ideen?


Chronicle
2007-09-03, 21:13:08
Moin moin.
Ich hatte grad nen recht langes Gespräch mit nem Freund über das Thema Jobs als Schüler.
Da uns da aber auch nach langem hin und her einfach keine Ideen mehr kamen, wollt ich mal hier nachfragen.
Ich such nach einem Job, bei dem ich nicht den ganzen Tag hinter ner Theke stehe und Leuten Zigaretten verkauf oder Regale wische, Getränkekisten schleppe etc. Ich wollt veruchen irgendwie nen Job zu finden der sich mehr oder weniger mit meinen Interessen deckt.
Z.B. in nem PC-Laden (welche hier vor Ort allerdings leider keine solche Leute benötigen), oder in der Ortsansässigen Videothek, welche aber ne recht lange Warteliste haben. In Sportlicher hinsicht hab ich übern Tennis-Trainer nachgedacht, allerdings sind die Kosten für einen Trainerschein einfach viel zu hoch, als das sich das in der nächsten Zeit irgendwie rentieren würde.
Ich hab auch kurze Zeit lang für ne Firma Excel Tabellen zusammengetragen und 11€ die Stunde bekommen, allerdings war das auch kein langfristiges Ding.
Demnach wollt ich einfach mal hier nachfragen, ob ihr irgendwelche Ideen habt, abgesehn von den 08/15 Ideen wie Getränkemarkt etc.

Naja, mal sehn ob ihr einfach noch irgendwelche Ideen habt :smile:

greetz Chronicle

Hamster
2007-09-03, 21:15:07
da du 18 bist, könntest du dich als akt-modell für malkurse hinstellen....

Chronicle
2007-09-03, 21:18:12
da du 18 bist, könntest du dich als akt-modell für malkurse hinstellen....

X-D danke für dieses Niveau

bArToN
2007-09-03, 21:19:48
Du bist 18 und könntest dich folglich selbständig machen :rolleyes:
Ein Gewerbe anmelden kostet glaube ich nur 30€ ;)

derpinguin
2007-09-03, 22:03:51
Und was soll er dann verticken? Gipsabdrücke von seinem Schnippel?

del_4901
2007-09-03, 22:07:01
Ohne Quallifikation keine körperliche Arbeit -> Harz4

Spasstiger
2007-09-03, 22:07:12
Für mich hat es sich mal gelohnt, in einer Fabrik in Wechselschicht (Frühschicht, Spätschicht) zu arbeiten. Nach 4 Wochen sprangen knapp 2700€ brutto für mich raus, nach Steuerzahlung und Lohnsteuerjahresausgleich warens immer noch über 2600€ (die Kirchensteuer wurde nicht zurückerstattet).

Ich musste LKW-Lüfter bei der Firma Behr im Akkord justieren und montieren. Ist allerdings kein Job, der in irgendeiner Form Spass macht. Nur die Aussicht auf das viele Geld motiviert einen.

Guckes
2007-09-03, 23:30:34
die meistens jobs für schüler die ich kenne sind die standard dinger die du ja net machen willst
also :Mäcces,Tanke,Supermarkt..

Chronicle
2007-09-03, 23:34:53
die meistens jobs für schüler die ich kenne sind die standard dinger die du ja net machen willst
also :Mäcces,Tanke,Supermarkt..

Geht mir mehr darum ob ihr halt noch andere Ideen habt. Auf den standard Krams kommt man ja von allein ;)

EcHo
2007-09-04, 00:33:41
Betatester.

Ganzen Tag Games zocken und dafür bezahlt werden ^^

Kumpel hat es z.B. für Spellforce gemacht...

del_4901
2007-09-04, 00:40:49
Betatester.

Ganzen Tag Games zocken und dafür bezahlt werden ^^

Kumpel hat es z.B. für Spellforce gemacht...

Einen der den ganzen Tag nur zockt, würde ich ganz schnell aus meiner Firma entfernen.
Einige scheinen hier noch nicht ganz kapiert zu haben, dass das ein Knochenjob ist, ich würde den nicht machen wollen.

Cubitus
2007-09-04, 00:43:32
Betatester.
Ganzen Tag Games zocken und dafür bezahlt werden ^^
Kumpel hat es z.B. für Spellforce gemacht...

echt ? wo muss ich mich dafür anmelden,
soll ich diverse Firmen anschreiben und sagen he Jungs ich hab die passende Hardware, zocke schon seit 12 Jahren und hab zudem noch vieeel Zeit :usad:
Ach ja, ich hätte z.b auch keine Probleme damit eine Stelle zig mal zu wiederholen oder meinen Senf zum allg. Content abzulassen

um auch was zum Thread beizusteuern,
vielleicht Kassierer oder Aushilfe im Supermarkt ?

Chtulla
2007-09-04, 01:11:54
um auch was zum Thread beizusteuern,
vielleicht Kassierer oder Aushilfe im Supermarkt ?

das hat er doch in seinem Startpost ausgeschlossen?

ne mal im ernst was meinste zur Sales Promotion am Wochenende?

EcHo
2007-09-04, 03:07:29
Einen der den ganzen Tag nur zockt, würde ich ganz schnell aus meiner Firma entfernen.
Einige scheinen hier noch nicht ganz kapiert zu haben, dass das ein Knochenjob ist, ich würde den nicht machen wollen.
Verstehe nicht was du meinst. Ist ein Aushilfsjob für Studenten oder Schüler. Aus was für einer Firma entfernen? Was für ein Knochenjob?

Er hat in der vorlesungsfreien Zeit halt Betatester gemacht, auf Stundenbasis. Schlimmer als am Band Schrauben sortieren ists auch nicht. Das tolle für Studenten war halt, dass man eine Karte bekam und kommen und gehen konnte wie man Lust hatte. Im Zentrum eingeloggt, wenn man Zeit hat, und mal drei, mal 6 oder nur eine Stunde. Abgerechnt wird halt, was du an Stunden hast, oder auch nicht.

Deine Kritik kann ich nicht verstehen. Welchen Job als ungelernter möchtest du den sonst machen?

EcHo
2007-09-04, 03:12:24
echt ? wo muss ich mich dafür anmelden,
soll ich diverse Firmen anschreiben und sagen he Jungs ich hab die passende Hardware, zocke schon seit 12 Jahren und hab zudem noch vieeel Zeit :usad:
Ach ja, ich hätte z.b auch keine Probleme damit eine Stelle zig mal zu wiederholen oder meinen Senf zum allg. Content abzulassen

Nene, nicht von zu Hause aus, dass nennt man Open Beta und machen die Meisten freiwillig.;)

Der interne Betatest, ist wie der Name es schon sagt, intern. Qualifikation sind denen fast egal. (Okay, solltest einen PC von einer Waschmachine unterscheiden können)
Wo? Keine Ahnung, bei uns hing ein Flyer in der FH. Würde vorschlagen bei Firmen auf der Webseite, in Jobbörsen oder bei den Firmen lokal. Die Macher von Crysis sind doch glaube ich in Frankfurt..(?)

govou
2007-09-04, 04:20:12
Einen der den ganzen Tag nur zockt, würde ich ganz schnell aus meiner Firma entfernen.
Einige scheinen hier noch nicht ganz kapiert zu haben, dass das ein Knochenjob ist, ich würde den nicht machen wollen.
Kann ich als Softwaretester nur unterschreiben. Die Leute haben eine total falsche Vorstellung von der Tätigkeit eines Softwaretesters. Man zockt sicherlich nicht den ganzen Tag einfach irgendein Spiel. Man schreibt Testpläne, Fehlerberichte, Testprotokolle. Für ersteres hat man meist nichtmal fertige Software, sondern irgendein Konzept auf dem Tisch liegen. Beim Testen selber klickt man auch nicht wild durch die Gegend, sondern man muss alles haargenau durchgehen und (wenn möglich) jede Möglichkeit und Ausnahme austesten. Das muss natürlich schon vorher, wenn gefordert, im Testplan bedacht werden etc. pp.

Mir bringt's trotzdem Spaß ;).

Ps.: (...und die Ansprüche solcher Firmen sind alles andere als gering)

Chronicle
2007-09-04, 17:07:34
Das klingt ja auch schonmal interessant, danke.
Hab heut von nem Freund der in einem Callcenter arbeitet erfahren, dass dort auch noch "Stellen" frei sind. Klingt ja auch mal nach was anderem :smile:

Wenn noch einer weitere Idee hat, dann immer her damit.

sei laut
2007-09-04, 17:37:52
Da du 18 bist, kannst du auch Zeitungen ausfahren. (Führerschein vorausgesetzt) Allerdings meine ich damit bestimmte Abozeitschriften, keine Postwurfsendung, die an jeden Haushalt geht.

Chronicle
2007-09-04, 18:34:48
Da du 18 bist, kannst du auch Zeitungen ausfahren. (Führerschein vorausgesetzt) Allerdings meine ich damit bestimmte Abozeitschriften, keine Postwurfsendung, die an jeden Haushalt geht.

Problem is immer das ich dafür nen Auto brauche. Und das hab ich leider nicht immer zur Verfügung :(
Sonst hatt ich auch diesen "Botendienst" von der Apotheke in erwägung gezogen.

(del)
2007-09-04, 18:49:43
ich habe mich mit 18 selbstständig gemacht und dann nebenher mit kleinen webseiten mein geld verdient. hab dann bei einer anderen webschmiede gearbeitet, die haben 30 €/ h für mich kassiert und ich hab davon 20 bekommen. ist nicht schlecht.
ein klassenkamerad hat sich auch selbstständig gemacht, auch webentwicklung aber hauptsächlich flash/action script. Der hat klein im flash-forum angefangen und nach einem jahr ist er schon des öfteren an aufträge von bekannten automarken usw. gekommen, hat denen flash-weihnachtskalender gebastelt usw. Dafür gabs dann 30-50 euro die stunde, je nach auftrag.
Davor habe ich ein Praktikum in einem Grafikstudio gemacht, dort Illustrator und Cinema 4D in Grundzügen kennengelernt. Dort habe ich dann auch immer mal wieder ein paar kleine Aufträge bekommen...
also gibt es auch für einen 18 jährigen "unqualifizierten" nicht nur Fließbandjobs, Hartz 4 oder die Zeitung :)

Chronicle
2007-09-04, 19:04:33
ich habe mich mit 18 selbstständig gemacht und dann nebenher mit kleinen webseiten mein geld verdient. hab dann bei einer anderen webschmiede gearbeitet, die haben 30 €/ h für mich kassiert und ich hab davon 20 bekommen. ist nicht schlecht.
ein klassenkamerad hat sich auch selbstständig gemacht, auch webentwicklung aber hauptsächlich flash/action script. Der hat klein im flash-forum angefangen und nach einem jahr ist er schon des öfteren an aufträge von bekannten automarken usw. gekommen, hat denen flash-weihnachtskalender gebastelt usw. Dafür gabs dann 30-50 euro die stunde, je nach auftrag.
Davor habe ich ein Praktikum in einem Grafikstudio gemacht, dort Illustrator und Cinema 4D in Grundzügen kennengelernt. Dort habe ich dann auch immer mal wieder ein paar kleine Aufträge bekommen...
also gibt es auch für einen 18 jährigen "unqualifizierten" nicht nur Fließbandjobs, Hartz 4 oder die Zeitung :)

Naja, diverse Qualifikation im "Web" bereich wirst du wohl schon gehabt haben ;)
html und der ganze Spaß ist schon ne Weile her bei mir. Evtl kann ich nochn bissl Basic :redface:

Ramses
2007-09-04, 19:31:04
im wintger is der geilste job, den ich mir vorstellen kann ski- oder snowboardlehrer!!!
mach ich seit ich 15 bin (da noch als"lumpensammler") und es macht immer noch nen hauffen spass! immer neue und auch sehr interessante leute, also kommunikativ sollte man sein und kein problem damit haben vor ner gruppe selbstbewußt aufzutreten!
wer bock hat...immer fragen

Chronicle
2007-09-04, 19:47:47
Joa, aber dafür braucht man das Können. Ich bin einmal im Leben Snowboard gefahren :wink:
Nen Job im/übers Internet oder am PC wär natürlich das Beste, weil da wenigstens diverse Grundkenntnisse vorhanden sind. Aber wo und was soll man da kriegen? (abgesehn vom Pokern ;) )

Thomas(:
2007-09-04, 19:56:52
Geld wird eben nicht verschenkt. Frag doch mal bei bischen größeren Industriebetrieben in deiner Umgebung an, die suchen oft Aushilfen in der Produktion.

darealsly
2007-09-04, 23:55:06
In der Saison habe ich immer auf einem Campingplatz und Kanuverleih gearbeitet. Das warn Mordsgaudi, gab allerdings wenig Kohlen (50 € / Tag). Bude zum pennen wurde vor Ort gestellt.
Da hab ich alles mögliche gemacht, von Bootspflege und -überführung, Verleih, Rasenmähen, Jugendgruppen das paddeln beibringen etc. pp.

Was auch cool ist: Ferienlager betreuen.

Ist halt alles zeitilich begrenzt auf die Ferien.

Chronicle
2007-09-05, 13:52:16
In der Saison habe ich immer auf einem Campingplatz und Kanuverleih gearbeitet. Das warn Mordsgaudi, gab allerdings wenig Kohlen (50 € / Tag). Bude zum pennen wurde vor Ort gestellt.
Da hab ich alles mögliche gemacht, von Bootspflege und -überführung, Verleih, Rasenmähen, Jugendgruppen das paddeln beibringen etc. pp.

Was auch cool ist: Ferienlager betreuen.

Ist halt alles zeitilich begrenzt auf die Ferien.

Jop Ferienlager Betreuen hab ich auch in Erwägung gezogen.
Muss die Tage mal nen Freund ansprechen der macht hier so Konzertaufbau und so. Das ist auch noch ganz interessant imo