PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hmm. P4 und SpeedStep auf XP = unmöglich ?


Kai
2002-10-26, 23:08:53
Sachtmal, auf Win2K kann ich doch für den Akkubetrieb ein SpeedStep Applett fürs Notebook installieren. Der taktet das Notebook unter Win2K dann auch anscheinend runter. Aber unter Windows XP lässt sich dieses Applett nicht installieren. Es geht zwar mit dem Kompatibilitäts-Manager, aber er deaktiviert SpeedStep nach jedem Reeboot immer automatisch wieder.

Gibts da Abhilfe?

Frank
2002-10-27, 01:27:33
Das IntelSpeedstep Utility gibts nur für Windows 2000 und drunter. Unter XP ist diese Funktion unter den Energieeigenschaften bei Auswahl des Energieschemas integriert - also nich so dolle, da es die CPU nicht mehr im Netzbetrieb runtertakten kann, sondern nur noch Akkumodus. Energieschema ist: "Minimale Batteriebelastung"

Kai
2002-10-31, 00:39:01
Jo, hat sich dahingehend erledigt das ich vergessen hab, das ich sowieso ne Desktop-CPU hab.