PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kurze regelmäßige Internet Timeouts

Chronicle
2007-09-03, 21:49:01
Hiho
Ich beobachte seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit meinem PC.
Ich hab im Firefox, bzw mit jedem Browser regelmäßige Timeouts. D.h. ich öffne eine Seite, klicke nen Link an, klick noch nen Link an und nix kommt mehr. 10 Sekunden später geht alles wieder einwandfrei. Hab auch mal die Firewall deaktiviert aber das brachte auch nichts.
Ventrilo und Miranda laufen problemlos weiter und haben einer Verbindung.
Das Problem besteht auch nur an meinem PC hier im Netzwerk. Die anderen 2 Laptops und ein anderer PC haben keine Probleme.
Hat da jemand zufällig eine Idee? :frown:

nn23
2007-09-03, 23:07:24
WLAN?

lass mal nen ping -t auf deinen Router laufen. Wird der auch unterbrochen?
Stelle mal feste IP Adressen für die Netzwerkkarte ein!

Chronicle
2007-09-03, 23:21:06
Mit dem Pingen hab ich schon versucht, da gibts keine Abbrüche.
Genauso wie meine Downloads weiterlaufen. Hab ne feste IP und bin der Einzige der mitm Kabel am Accesspoint ist. Die anderen Rechner sind per WLAN dran.
Hab jetzt sowohl Router als auch AP neugestartet und einfach mal nen anderen Netzwerkslot am AP genommen, hat aber auch nicht geholfen :frown:
Ich weiß das ich sowas schonmal hatte, und es is irgendwann dann weggegangen (kann auch sein das ich formatiert habe)...

Ich hab echt keinen blassen Schimmer wodran das liegen könnte

WarSlash
2007-09-04, 01:27:51
Mit dem Pingen hab ich schon versucht, da gibts keine Abbrüche.
Genauso wie meine Downloads weiterlaufen. Hab ne feste IP und bin der Einzige der mitm Kabel am Accesspoint ist. Die anderen Rechner sind per WLAN dran.
Hab jetzt sowohl Router als auch AP neugestartet und einfach mal nen anderen Netzwerkslot am AP genommen, hat aber auch nicht geholfen :frown:
Ich weiß das ich sowas schonmal hatte, und es is irgendwann dann weggegangen (kann auch sein das ich formatiert habe)...

Ich hab echt keinen blassen Schimmer wodran das liegen könnte

Mach du doch testweise mal WLAN bei dir. Vll ist der Netzwerkanschluss am Router defekt? Ich hatte mal so Timeouts, weil das Switch zum Router hin defekt war.

kahlchen
2007-09-04, 02:37:29
Ich nehme an du hast es schon gemacht, falls jedoch nicht:
einfach mal Firefox neu installieren und auf den neusten Stand bringen.

Chronicle
2007-09-04, 09:41:34
Ich nehme an du hast es schon gemacht, falls jedoch nicht:
einfach mal Firefox neu installieren und auf den neusten Stand bringen.

Hab ich schon gemacht, allerdings treten diese Problemchen auch mit Opera auf.
Und Warslash, ich hab leider kein WLAN an meim PC :(

€: bis jetzt läufts problemlos. ma sehn wie das gegen Abend hin wird. Aber seltsamerweise will mein Ventrilo nichtmehr connecten...
Alles seltsam hier