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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeFo2 GTS + 1220ATB + WinXP B2 + Mech4 --> zuckelt!!!


MAP
2001-09-01, 16:56:46
Moin!

Es ist nicht so, als ob die Performans bei Mech4 fehlt - läuft man grade aus, ist das Bild extrem flüssig - nahezu "SCHLEIMIG".
Doch wenn man sich nun dreht bleibt immer das Bild so ruckartig hängen als wenn die CPU auf Daten warten muss.

Habe zudem im Subject genannten noch ne UDMA100 Platte mit 2Mb Cache und 512MB Infineons auf 152Mhz.

Hatte zuvor Windoof MÄ drauf da lief es nicht so weich wie bei XP aber es hat halt nicht so gezuckelt beim drehen.


Und was Euch vielleicht noch interessiert - Win XP Beta 2 ist scheiße! Man kann ja auch nicht mehr von Microschuft erwarten, zudem isses ja nur ne Beta.
Die Performance verschlächtert sich bei OFP von einst 2600Punkten auf 2200Punkten.
Aber ich will ja -auch als MS-Hasser- mal etwas positive Kritik zu XP ablassen:
Es hat Kleinigkeiten von Linux übernommen, so ist auch der Eingriff des Nutzers in das System wesentlich umfangreicher als wie man das eigendlich von MS gewohnt ist. Viele kleine praktische Kleinigkeiten wurden hinzugefügt, aber auch überflüssiges.
Warten wir auf die Finale Version, denn die Beta 2 hat FEHLER ÜBER FEHLER.

ups.. bin vom Thema abgekommen...

cya!

Thowe
2001-09-03, 10:34:32
Hmmm, k.a.

aber AGP Aperture Size auf 64MB könnte vielleicht helfen.

Unregistered
2001-09-03, 21:02:07
ist bereits auf 256

StefanV
2001-09-03, 21:14:57
Originally posted by Unregistered
ist bereits auf 256

Mach es trotzdem auf 64MB!!

64MB ist der Optimalwert!!

Mehr oder weniger kann zu Problemen führen!!

Liszca
2001-09-20, 03:41:52
Mal ne Frage: Hast du vielleicht ein wenig am Board gespart, weil mein Celeron 700 läuft auf nem 150 DM Board nicht schneller unter Half-Life als ein Pentium 100!

Habe ca. 9 Bilder oder manchmal auch 15

mit nem BX Board habe ich durchschnittlich 65 FPS

Wollte nur mal den unterschied zum richtigen board verdeutlichen!

StefanV
2001-09-20, 07:22:34
Das 150DM Board hört sich stark nach Apollo Pro 691 an...

Könnte aber auch ein Ali gewesen sein...

Thowe
2001-09-20, 10:55:18
... und keine Treiber installiert.

Liszca
2001-09-20, 17:44:17
es war ein via chipsatz!

ow
2001-09-20, 21:32:57
Originally posted by Liszca
es war ein via chipsatz!

also doch Apollo Pro 691 (s. Stefan)

StefanV
2001-09-20, 21:59:53
@ow

Du weißt doch, die 'üblichen Verdächtigen'*eg**eg*...

ow
2001-09-21, 10:34:48
Originally posted by Stefan Payne
@ow

Du weißt doch, die 'üblichen Verdächtigen'*eg**eg*...

:) fehlen nur noch die SiS mit integrierter Grafik (SIS620..)

Unregistered
2001-09-21, 12:18:04
Nein glaub nicht, ist für PIII

Thowe
2001-09-21, 12:41:40
Originally posted by ow


:) fehlen nur noch die SiS mit integrierter Grafik (SIS620..)


Hab ich, Hab ich, ätsch ...
allerdings mit SIS 630
das ECS P6STP-FL
mit Cyrix III 700

soll ich es mal benchen ??? *eg*

Quasar
2001-09-21, 12:55:22
au ja....
Das geht bestimmt ab wie schmidts katze!
aber natürlich nur mit GF3 :D

ow
2001-09-21, 17:03:02
Originally posted by Thowe



Hab ich, Hab ich, ätsch ...
allerdings mit SIS 630
das ECS P6STP-FL
mit Cyrix III 700

soll ich es mal benchen ??? *eg*


Wenn du dich traust dann bench es ruhig mal ;);)

Quasar
2001-09-21, 17:26:46
meint ihr, daß es das Forum hier noch geben wird, bis der Bench durch ist?
:D :D :D

Thowe
2001-09-22, 00:12:59
Originally posted by ow



Wenn du dich traust dann bench es ruhig mal ;);)


Yep

3DMark2001 = 110 Points
3DMark2000 = 475 Points
3DMark99Max = 1265 Points

:p ist das übel, aber es läuft ohne Absturz oder Darstellungsfehler.

Frank
2001-09-22, 01:15:17
da wir grad beim Unterbieten sind:
ohne Absturz/Darstellungsfehler:

(mit Pentium200mmx + Trident Cyber9397 2MB bei 640x480x16)

Quasar
2001-09-22, 04:41:25
das geht ja schon fast in Richtung Raytracing vom Speed her...schlimmer geht's nimmer?

Frank
2001-09-22, 13:08:01
man kann zumindest zuguggen, wie jedes einzelne Frame nach und nach aufgebaut wird.

Quasar
2001-09-22, 15:14:21
Stell ich mir auch interessant vor...dann sieht man zumindest mal, welche Portionen des Bildes sehr rechenintensiv sind und welche eher nicht....

Frank
2001-09-22, 16:21:08
Die Waffe wird zuletzt aufgebaut. Davor kommen die Wände und davor die Objekte (im 2. Szene) - zum Beispiel. Und dann aller 2 bis 3 Sekunden ein neuer Frame.