PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - 1,2 Fragen vor Kauf noch klären, bitte


Kira
2007-09-03, 23:10:53
Hallo Leute,

am nächsten Montag soll es auch bei mir soweit sein und ich will die PS3 mein eigen nennen.

Hab einfach noch paar Grundlegende Fragen, klar hab ich den PS3 Thread verfolgt, aber ALLES konnte ich einfach nicht lesen und habe mich zugegeben meist auch mit den Screens und Videos befasst.

1. Wenn ich die PS3 per HDMI - DVI anschließe, kann ich dann Sound (5.1) trotzdem irgendwie noch per optischen Kabel nutzen? Sprich an meine Lautsprecher anschließen etc? Evt. irgendwo im Menu? Bild per HDMI, Sound per Koaxial / Optical?

2. Ich benötige ein HDMI - DVI Kabel, kann ich jedes nehmen? Es gibt ja bei DVI KAbel immer verschiedene.. DVI-D etc.

3. Ist die PS3 staubanfällig? ich werde sie relativ offen stehen lassen, wie kann ich sie saubermachen, ohne dass die Oberfläche verkratzt?

4. Wenn ich die PS3 online kriege, habe ich ein deutsches Account und kann mir nur begrenzte Sachen laden, aber ich benötige noch einen US-Account, right? Wie mache ich das und muss ich dann immer "nervig" switchen oder kann ich meinen US-Account eigentlich durchgehend zocken?

5. Wie lange halten die Controller? (Akku) - Müssen sie am Anfang erst aufgeladen werden? Wenn ja, wie lange?

6. Kann man Tekken auch im Laden erwerben? Ich möchte es zugern online spielen... habe aber keine Kreditkarte :(

7. Gibts ne Seite mit ausführlichen "deutschen" Tests zu den Spielen?

8. Welche Spiele habt ihr bislang gespielt und was waren eure Top 3 und Flop 3?

chillibilli
2007-09-03, 23:20:55
1. Klar, ich ahbe die PS3 per HDMI am Z4 hängen, per optischem Kabel am DD Receiver.
2. Ich habe eing anz normales HDMI Kabel genommen, auf 2m Länge kein Problem bis jetzt.
3. Ja, ist relativ staubanfällig. Ich mache sie mit so einem Autoputztuch ab und zu sauber- verkratzt ist bis jetzt nix.
4. Du kannst eigentlich durchgehend deinen US Account nutzen, mache ich aktuell auch so.
5. Akku hält schon ordentlich lange, in Stunden kann ich es nicht genaus sagen, aber 10h dürften es schon sein.
6. Nein, nicht das ich wüsste.
7. Ich schaue Tests zB hier an:
http://www.ps3-talk.de/
www.4players.de
www.gamesweb.com
Gibt doch zig Testseiten...
8. Ich habe: Motorstorm (Gefällt mir sehr gut, für Funracer zieht der Schwierigkeitsgrad aber gut an)
Def Jam Icon (Finde ich sch...)
Resistance (Ganz ok, aber verglichen mit dem Epicshooter: Durchschnitt) Rainbow Six (Nervt mich wegen 1080i Bug)
F1 (Ganz gut) und
Virtua Fighter (Nicht meine Spielart, aber wohl gut umgesetzt).
Zockmäßig bin ich doch eher enttäuscht, hoffe im September und Oktober kommt endlich mal was.
Rein zum Zocken würde ich mene PS3 bis ejtzt als Fedhlinvestition bezeichnen!

Kira
2007-09-04, 10:16:40
ok gut...

1. man kann es also im Menu voneinander getrennt einstellen... sprich bild per HDMI und Sound z. B. optisch.

2. vll einer ne Ahnung?

3. was für ein Autoputztuch? ich hab ein Microfasertuch für den Bildschirm... kann ich es damit net säubern?

5. muss man den controller am Anfang laden?

Warhawk interessiert mich auch... muss ich mal gucken

moncheeba
2007-09-04, 11:18:27
1.) Exakt so.
Leider erkennt die aber nicht die momentan angeschlossene Quelle. Sprcih: wenn ich bei meinem Beamer den HDMI Ausgang wähle und dann nicht auch Composite zurückwechsele, um dann am TV zu gucken, muss ich den Beamer wieder anmachen und manuell umstellen....das ist nicht up to date, Sony. Man muss auch den Ausgangskanal so umstellen können oder die Konsole muss es automatisch erkennen :(

5.) Ja, man muss man Anfang eh den Controller mit der Konsole per Kabel detecten lassen und dann kann mans dran lassen zum Laden.

Spieletechnisch für mich bislang auch ein Reinfall(noch keins gekauft, interessiert mich in der Tat keins so richtig)....gut dass ich noch einige PS2 Kracher erst noch spielen muss...und dass die PS3 bei mir eher Filmmaschine ist, BD ist einfach toll.

gruss

Super-S
2007-09-04, 11:23:30
Spieletechnisch für mich bislang auch ein Reinfall(noch keins gekauft, interessiert mich in der Tat keins so richtig)....gut dass ich noch einige PS2 Kracher erst noch spielen muss...und dass die PS3 bei mir eher Filmmaschine ist, BD ist einfach toll.

gruss

Bei mir genauso.... ich liebe das Teil trotzdem. Aber ich besitze kein einziges PS3-Game seit April 07. Heftig oder? :D

Zum Streamen DEMO/Vidheoteken-Games zocken ist sie Gelegentlich benutzt worden. Wird sich spätestens mit UT3 ändern.

Aber den Kauf bereue ich nie und nimmer.... ;)

moncheeba
2007-09-04, 11:31:06
Bei mir genauso.... ich liebe das Teil trotzdem. Aber ich besitze kein einziges PS3-Game seit April 07. Heftig oder? :D

Zum Streamen DEMO/Vidheoteken-Games zocken ist sie Gelegentlich benutzt worden. Wird sich spätestens mit UT3 ändern.

Aber den Kauf bereue ich nie und nimmer.... ;)


Ne das tue ich auch nicht....streamen geht mit dem guten alten XBMC auf der klotzigen Xbox1 zwar immernoch besser, aber das wird irgendwann auch mit der PS3 gut laufen...aber Bildershows sind z.B. mit der PS3 echt geil...SD Karte rein und anschaun. Ausserdem sind die Trailer und Demos auch echt geil...so vorm BD Film nochmal schnell die neusten HD Trailer reinziehen ist einfach geil. Und die Demos der Spiele reichen mir um zu sehen, welches was für mich wäre...bis jetzt halt nur HS und CM: Dirt...aber die kommen ja noch.
GT5 ist auch in der Mache, MGS4 wirft seine Schatten voraus...ach das wird schon, soviel spiele ich eh nicht...leider....war das schön als man noch Studi war ;)

John Williams
2007-09-04, 12:32:09
Das mit dem Putztuch würde ich lassen.

@chillibilli
Schau mal genauer hin. Am besten direkt ins Licht, ich wette du hast auch ganz feine Kratzer. Ich benutze Samthandschuhe und den Swiffer Staubmagneten und habe feine Kratzer drauf.

Kira
2007-09-04, 15:07:56
das heißt, man kann die PS3 gar nicht sauber machen ohne sie zu verkratzen? :eek:

was sind denn Samthandschuhe? gibt es ne bessere Möglichkeit, als die von John?



- wie lange brauchen die Controller zum Aufladen?

Kalimar
2007-09-04, 16:06:35
Der PS3 Controller ist Akkumaessig wie ein Kernkraftwerk. Man laed das Teil eventuell 30 Minuten auf und kann den halben Tag am Stueck durchzocken direkt. Wenns mal doch kritisch sein sollte, das Kabel ist etwa 50cm lang, dann schließt man es an und setzt sich eben ne viertel Stunde direkt vor die PS3 (beim Spielen laed das Teil auch auf) und stoepselt den Controller dann wieder aus.

The_Invisible
2007-09-04, 16:18:02
das heißt, man kann die PS3 gar nicht sauber machen ohne sie zu verkratzen? :eek:

was sind denn Samthandschuhe? gibt es ne bessere Möglichkeit, als die von John?



- wie lange brauchen die Controller zum Aufladen?

das ding ist empfindlicher als ne frau :D

ich verwende das tuch das bei meinem samsung lcd dabei war, selbst damit gibt es aber feine kratzer (sieht man allerdings nur wenn direkt eine lichtquelle darauf scheint)

mfg

chillibilli
2007-09-04, 16:40:12
Das mit dem Putztuch würde ich lassen.

@chillibilli
Schau mal genauer hin. Am besten direkt ins Licht, ich wette du hast auch ganz feine Kratzer. Ich benutze Samthandschuhe und den Swiffer Staubmagneten und habe feine Kratzer drauf.
Ja, gegen das Licht erkennt man wirklich feine Kratzer!!!
Macht mir jetzt nicht wirklich was aus, aber kann man nicht leugnen.

Was anderes: Bin erstaunt wieviele PS3 User , genau wie ich, das Teil nur als BR Player (am beamer) verwenden. Der einzige Titel der mir eigentlich bis jetzt so richtig Spaß gemacht hat ist Motorstorm, deswegen überlege ich immer noch ob ich mir zusätzlich noch eine ROD Turbine ins Wohnzimmer stelle ;).

bleipumpe
2007-09-04, 16:55:12
Zum Spielen kann man die PS3 im Moment wirklich vergessen. Allerdings sind genug gute PS2 Titel auf dem Markt, von denen vielen von der sehr guten upscaling-Funktion profitieren. Morgen kommt ja Rogue Galaxy auf den deutschen Markt. Dank cel-shading und Kantenglättung wird das auf der PS3 hoffentlich prima aussehen.
Ansonsten wirklich ein prima BR-Player. Insbesondere "300" rockt einfach nur :biggrin:

mfg b.

Kira
2007-09-04, 22:39:13
na super ich möchte unbedingt Tekken online spielen! aber wie komme ich ohne Kreditkarte daran??? :( es muss doch noch eine Möglichkeit geben egal welche

Colin MacLaren
2007-09-04, 22:42:53
Ich habe zwar keine PS3, doch lese immer, dass ein Swiffer gut zum Entstauben geeignet sei. Nehme ich auch immer für meinen Fernseher.

bleipumpe
2007-09-05, 16:59:31
na super ich möchte unbedingt Tekken online spielen! aber wie komme ich ohne Kreditkarte daran??? :( es muss doch noch eine Möglichkeit geben egal welche

Zumindest in Asien sollen bald Prepaid-Karten für den Onlinestore kommen. Das Ganze wird dann hoffentlich bald für Europa umgesetzt. ich habe zwar eine KK, bin der ganzen Sache aber nicht so zugetan.

mfg b.

Kira
2007-09-05, 18:59:53
hm ja hab ich auch heute gelsen, aber bis das hieeer erdcheint... :(

Kira
2007-09-05, 23:17:15
versteh immer noch nicht wieso john samthandschuhe nutzt ^^

hab mir heuet die staubmagneten geholt ;)

DeViLFiSh
2007-09-05, 23:20:06
zu 8.
Top waren die PS2-Games Shadow of the Colossus, R-Type Final,Gradius V und Yakuza.
Flop waren die PS3-Games Ridge Racer 7, Resistance und Motorstorm (Mehr habe ich mich auch nicht getraut nach diesen Gurken).

John Williams
2007-09-06, 10:42:13
versteh immer noch nicht wieso john samthandschuhe nutzt ^^

hab mir heuet die staubmagneten geholt ;)

Falls ich mal die Konsole aufrecht hinstellen will oder anderweitig plazieren möchte. Ohne gibts sofort Fingerabdrücke, und wenn du diese dann weg putzen willst, egal mit was für einem Tuch gibts schon feinste Kratzer.;)

Kira
2007-09-06, 16:57:18
hm ok... nutzt du gar kein Tuch zum Saubermachen? Ist das Teil ähnlich empfindlich wie die PSP oder ein iPod?

John Williams
2007-09-06, 16:59:56
hm ok... nutzt du gar kein Tuch zum Saubermachen? Ist das Teil ähnlich empfindlich wie die PSP oder ein iPod?

Benutze den Swiffer Staubmagneten. Brauche halt kein Tuch weil ich keine Fingerabdrücke hinterlasse. Die PS3 ist genau so Staubanfällig wie die PSP.

Kira
2007-09-08, 00:06:45
wie oft machst n du die ps3 sauber? hab kein bock jeden tag drüber zu gehen ;D dann lass ich es halt bisschen verstauben tzzz tzz

John Williams
2007-09-08, 02:42:03
wie oft machst n du die ps3 sauber? hab kein bock jeden tag drüber zu gehen ;D dann lass ich es halt bisschen verstauben tzzz tzz

Fast jeden Tag.

Frozone
2007-09-08, 15:15:43
Hallo ich hab auch noch 2 Fragen zur Ps3.
1)muß mein Monitor Hdcp unterstützen? Oder reicht einfacher DVI-Eingang? weil will mit meinen TFT spielen und nen LCD erst später zulegen. (Für BD-Filme brauch ich natürlich HDCP, aber für Spiele auch?

2) Ich will die PS3 dann auch als Mediastation benutzen und alle meine Filme vom PC aus streamen? Welche Formate werden unterstützt? Oder besser welche werden nciht unterstützt? (Ohne Linux auf der Konsole zu installieren)
Gibt es die möglichkeit dafür für WinXP,Linux und vielleich auch MacOS?

Kalimar
2007-09-08, 17:01:28
1. Dein Monitor muss auch fuer Spiele HDCP haben.

2. Weiß nicht genau. Manche gehen, manche nicht. AFAIK geht avi nicht. Manche kann man spulen/pausieren, machne wiederrum nicht, wobei das mit dem pausieren sehr blöd ist. Wenn der Film grad ne Stunde am laufen ist und man sich versehentlich verdrueckt, muss man den ganzen Film nochmal von vorne gucken. Musik laeuft wunderbar.

Kira
2007-09-08, 17:20:32
ich habe nun eine Frage zur Kreditkartenzahlung!

Ich hole mir wenn alles gut geht am Montag die PS3, meine sis kommt dann (denn sie hat eine Kreditkarte) und ich möchte mir Tekken runterladen :)

wie mussi ch da vorangehen? brauch ich dafür den Us-Account? spricht eig überhaupt wa für den deutschen account? wie richtet man sich einen US-Account ein? Muss ich dafür falsche Namen etc angeben und wie klappt das dann mit der Zahlung per KK?

oh man hoffentlich könnt ihr mir bisschen helfen... irgendwie bin ich verwirrt ohne Ende =(

Kira
2007-09-08, 20:52:31
kommt schon jungs, helf mir doch :) ich muss das jetzt wissen, damit ich meine sis am montag net umsonst her rufe... :)

GBL
2007-09-08, 21:29:35
Die Fragen sind ja auch sehr doof, sry. Wart doch ab bis die PS3 bei dir steht, dann siehste schon "wie das funktioniert". Was erwartest du denn? Es funktioniert wie jede andere Kreditkartenzahlung auch und der US-account erstellt sich nicht anders als ein deutscher.

Kira
2007-09-08, 21:41:16
ehm... vielleicht habe ich keine ps3 sodass ich weiß wie eien deutsche funktioniert? wie genau wechselt man denn zwischen den accounts? genau so als würde man sich bei einem online game einloggen?

gibt es irgendetwas im deutschen account, was es im deutschen nicht gibt? sprich gibt es überhaupt nen grund für den deutschen account?

ich habe angst davor, dass ich mir tekken für den us account lade und dann immer wenn ich es spielen will, NERVIG switchen muss =/

Kalimar
2007-09-08, 22:12:37
Also ich habe das so gelöst, da ich es nicht anders hinbekommen habe:
1. deutscher Benutzer, mit dem Spiele ich alles.
2. amerikanischer Benutzer, mit dem Lade ich alles ausm Store.

Die Savegames werden immer auf die Nutzer gespeichert, darum wirds so gemacht: 2. Benutzer einloggen, KK/DL erledigen, dann hast du das Game, dann Nutzer wechseln und Game zocken. Nutzer wechseln geht in 2 Sekunden, das ist kein Problem.

Deutscher Account wäre eben sinnvoll, wenn du im "deutschen" Internet spielen willst, keine Ahnung ob es da nicht doch egal ist, von wegen ob dir dann nur US oder EU Server angezeigt werden, aber wirste schon herausfinden.

So problematisch ist das ganze nicht. Wirst du schon hinbekommen. Die Menüführung ist sehr verständlich und einfach. Für US Account habe ich folgende Daten benutz:

Stadt: Minneapolis, State: Minnesota, Postal: 55416 (sonst sagt der, falsche Adresse ...)

Das sollte dir erstmal helfen denke ich.

€: Wie man sieht, hat Sony die ganze Sache sehr unklug "gelöst". Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit ändern wird. Da wäre man als EU Nutzer ja vollkommen gearscht, wenn man ohne diesen Nutzergewechsle nicht an die PSN Games drankommen würde.

Kira
2007-09-08, 22:32:21
danke dir erst mal für deine Antwort!

sprich ich erstelle mir nen US Account und nen deutschen, dann logge ich mich mit dem US Account ein, da es Tekken nur im US gibt, kaufe mir das Spiel und lade es mir runter. dann kann ich es auch mit dem deutschen Account spielen oder nur mit dem us? genau so wie die Demos, wenn ich sie mit dem us lade, kann ich sie auch mit dem deutschen spielen?

Kalimar
2007-09-08, 23:18:31
Die Demos mit US runterladen und DE spielen geht auf jeden Fall. Wie das nun mit den gekauften Spielen ist, weiß ich nicht. Habe im PSN noch nichts gekauft, muss jemand antworten, der das schonmal gemacht hat.

Kira
2007-09-08, 23:20:15
ok kannst du evt kurz nachschauen, obs tekken im DE store auch gibt? dann könnte ich es ja gleich da laden ;)

Kalimar
2007-09-08, 23:46:16
PS3 steht im Wohnzimmer, bin voll kaputt und habe grad kb sry :) Kannst ja Montag selbst gucken oder dir jemand anderes sagen oder ich morgen erst.

dildo4u
2007-09-08, 23:52:37
Man kann bis auf Warhawk alle Games im US Store kaufen und dann mit dem DE Account zocken.

Kira
2007-09-09, 00:53:03
ok... danke!

und kann man tekken im DE store kaufen?

dildo4u
2007-09-09, 00:56:04
Jup aber das Online Addon gibts zu Zeit nur im US Store von daher würde ich es jetzt auch wieder im US Store kaufen.Aufladen mit der Kreditkarte für den US Store ist ja kein Problem auch mit einer deutschen Karte.

Kira
2007-09-09, 01:48:36
haste schon mal was per KK gekauft?

haste tekken denn gekauft? spielst du es online?

dildo4u
2007-09-09, 01:55:39
Jup ich hab schon im US und im DE Store was per KK gekauft.Tekken 5 hab ich schon vor Monaten im US Store gekauft das Online Addon aber noch nicht weil ich kein Geld mher auf der US Konto hab.Hab erst gerade wegen Warhawk 50€ für den DE Store aufgeladen deshalb warte ich und hoffe das das Online Addon bald auch in den DE Store kommt.Aber so oder so bin ich mit Warhawk und Super Star Dust(Die besten 8€ die ich jemals augegeben hab) noch gut beschäftigt.

Kira
2007-09-09, 02:54:40
hehe super stardust :)

ach so! also man lädt quasi für nen gewissen betrag sein konte auf und davon wirds abgebucht! hmm..

gut schaun ma mal am montag! auf warhawk muss ich naugen werfen... die demo wirds zeigen :) noch 36 std bis zur ps3 :)

Kalimar
2007-09-10, 17:09:30
Und, hast du dir das Baby schon geholt?

Kira
2007-09-10, 20:01:42
ja habs nun hier... hab den controller nun seit ner std am kabel und das teil lädt noch immer? dachte nur 30min? :(

wenn ich auf die PS taste drücke lädt es immer noch... dabei wollte ich den 2. pad auch noch anschlißeen zum laden... wiel nachher freunde kommen... wie lange dauert n dasß :(

Wixi
2007-09-10, 20:16:55
wo geholt?wieviel bezahlt?

Kira
2007-09-10, 20:22:57
600 im media markt

Kalimar
2007-09-10, 20:33:48
Wenn du während des PS3 Betriebs kurz die PS Taste drückst, dann kannst du den Ladezustand des Akkus einsehen.

Kira
2007-09-10, 20:57:36
hey , hab jetzt alle Einstellungen unternommen und komme doch nur wieder auf die deutsche bzw. auf europäische Seiten...

Was muss ich machen um auf das Amerikanische Portal zu kommen um die Spiele runterzuladen?

bleipumpe
2007-09-10, 21:15:02
hey , hab jetzt alle Einstellungen unternommen und komme doch nur wieder auf die deutsche bzw. auf europäische Seiten...

Was muss ich machen um auf das Amerikanische Portal zu kommen um die Spiele runterzuladen?

Einen US-Account erstellen. Im Netz irgendwo eine gültige Us-Adresse besorgen (z.B. Hotel oder Zeitung) und eingeben - das wars.

mfg b.

Kira
2007-09-10, 21:27:32
ich bin auf Konto Verwaltung, habe dort "meinen" Namen eingegeben und die Straße von yellowpages... aber sobald ich den browswer starte, bin ich auf der deutschen page wie immer...

könnt ihr mich schritt für schritt lotsen? :) please

dildo4u
2007-09-10, 21:28:13
Einen US-Account erstellen. Im Netz irgendwo eine gültige Us-Adresse besorgen (z.B. Hotel oder Zeitung) und eingeben - das wars.

mfg b.
Und man sollte noch anmerken das man dazu ein neuen Benutzer erstellen muss.

dildo4u
2007-09-10, 21:29:28
ich bin auf Konto Verwaltung, habe dort "meinen" Namen eingegeben und die Straße von yellowpages... aber sobald ich den browswer starte, bin ich auf der deutschen page wie immer...

könnt ihr mich schritt für schritt lotsen? :) please
Auch wenn du auf den Shop gehst?Der Browser ist ja egal der wird einfach die Einstellung deiner Konsole übernehmen die ja auf Deutsch gestellt ist.

Kira
2007-09-10, 22:51:40
ja nein habs nun! ;)

paar sachen find ich nicht schön gelöst... HS ruckelte sogar 1-2 mal und die demo ist ja echt arg kurz, aber ok.

hab noch probleme mitm sound... bass ist zu laut, dann nur stereo und die leute sprechen, dolby und man hört die stimmen nicht etc, sind alles so sachen die den spielspaß noch nicht aufkommen lassen :(

dildo4u
2007-09-10, 22:59:35
Hast du den Sound auf Digital Out eingestellt dann mal DD5.1 oder DTS 5.1 probiert?Und sonst alles korrekt mit einem digitalen 5.1 Verstärker verbunden?

Kira
2007-09-10, 23:12:26
ja auf digital out hab ich, dann hab ich beide haken... also bei dd udn dts.

ja ich habe es an die teufel decoderstaion und ich denke dass ich da irgendwie nicht richtig habe. muss andauernd einstellen, mal zu viel bass mal zu wenig.


mal was anderes: kann man nicht 2 oder mehr sachen gleichzeitig laden? und die warhawk demo gibts nicht mehr? ich habe 3 seiten bei games zur auswahl, aber kein warhhawk :(

dildo4u
2007-09-10, 23:16:05
Von Warhawk gibts keine Demo.

Kira
2007-09-10, 23:18:52
na super :(

dann kann ich mir morgen entwefer für 30 tekken oder für 40 warhawk nehmen.. is denn keinedemo in planung?

kann man mehrere sachen gleichzeitig laden?

was muss ich n bei der ps3 einstellen? dolby digital oder dts? was brauche ich für die spiele und die filme...?

dildo4u
2007-09-10, 23:26:46
Probier mal nur eins nicht Beides gleichzeitg beim Sound.Normal sollte DD5.1 für Spiele und Filme ok sein.Und nein zur Zeit kann man nur 1 Sache gleichzeitg laden aber man kann mehrere Sachen zum Download "parken".

Kira
2007-09-10, 23:31:44
ok ich versuchs mal... ja parken hm... schade dass man nicht beides gleichzeitig kann... und laut ist die ps3 ja auch =( lauter als mein pc, alle mal

Kalimar
2007-09-10, 23:32:01
na super :(

dann kann ich mir morgen entwefer für 30 tekken oder für 40 warhawk nehmen.. is denn keinedemo in planung?

kann man mehrere sachen gleichzeitig laden?


Tu dir einfach mal selbst ein gefallen und kauf beides :) Man kann immer nur eine Datei auf einmal laden. Allerdings kommen die anderen Dateien automatisch in die Warteschleife. Wenn eine Datei fertig ist, kommt direkt die nächste dran. Während des Spielens kommt ne kurze Meldung oben rechts "blabla DL ist fertig."

dildo4u
2007-09-10, 23:36:11
ok ich versuchs mal... ja parken hm... schade dass man nicht beides gleichzeitig kann... und laut ist die ps3 ja auch =( lauter als mein pc, alle mal
Laut?Hat die PS3 gut Luft nach allen Seiten?Normal bleibt sie recht ruhig wenn sie nicht zu Warm wird.

Kira
2007-09-10, 23:47:26
nach hinten ja, nach rechs und vorne auch, nur links ist bissi eng...

schade das mit m sound will immer noch nicht :( ! entweder ich habe stereo und höre die STIMMEn von den leuten, oder ich habe surround keine stimmen :(

Kalimar
2007-09-10, 23:50:49
Normal kommt die Stimme der Focusperson die grad spricht eh nur ausm Frontspeaker?

Kira
2007-09-11, 00:00:47
ja aber... ich höre aus den hinteren dann gar nichts mehr.. nicht mal im spiel dann msuik etc...

Kira
2007-09-11, 07:06:22
ich kann bei der PS3 auswählen zwischen

- Dolgy Digital 5.1 K

- DTS 5.1 K

- AAC

- Lineare PCM 2 K. 176, 4 KHZ

- Lineare PCM 2 K. 88,2 KHZ



ich wähle Dolby Digital 5.1 K. aus und habe dann beim wenn ich weiter klicke stehen:

Ausgangsformat: Dolby Digital 5.1
Lineare PCM 2K. 44.1 KHZ
Lineare PCM 2K. 48 KHZ


und beim Spielen habe ich einfach kein Surround Klang! bzw ich höre alles schlecht, sprich ich hör von den hinteren Boxen auch was, aber ich höre die Leute dann nicht sprechen, egal welches Spiel.

Christi
2007-09-11, 09:20:21
Finde es schon ziemlich schräg, dass einige hier die PS3 net zum zocken nehmen.
Vielmehr zocken einige auf dem Monster PS2 Spiele- was ist den das für eine Scheiße? Wenn es keine Spiele gibt, wird eben mit dem Kauf gewartet.
Wozu kauft ihr euch das Teil? Ja zum BR Filme gucken;D

Aber Ps2 Spiele auf einer 600€ Konsole zu zocken ist schon mehr als schräg. Wobei ich mir denken könnte, dass diese SonyFreaks trotzdem noch eine Ps2 zu Hause haben.

Und da sage einer in Deutschland haben die Leute kein Geld in der Tasche

MfG

Kira
2007-09-11, 09:30:51
kann es sein, dass die Decoderation aus dem optischen bzw digitalen Signal von der PS3 sie nichtü ber 5.1 Chinch wiedergeben kann?

Watson007
2007-09-11, 09:45:08
einer 600€ Konsole

eine 500 Euro Konsole ;) Auch wenn ich dir teilweise zustimme, ps2-spiele kann sie auf jeden Fall hochskalieren ;) und DVDs auch

Das DVD-hochskalieren finde ich interessant :) Denn ich schaue so gut wir gar nicht fern, wenn dann dvds (stammkunde in videothek) und insofern ist ein hdtv/hd-ready-Fernseher für mich schon interessant... aber das hat noch zeit bis nächstes Jahr...

Christi
2007-09-11, 10:05:34
eine 500 Euro Konsole ;) Auch wenn ich dir teilweise zustimme, ps2-spiele kann sie auf jeden Fall hochskalieren ;) und DVDs auch


Jo, da hast Du Recht. Wollte ja nur sagen, dass man die Ps2 Perlen ala Shadow of the Colossus, God of War etc. auch auf einer Ps2 zocken kann. Da kann man mit dem Kauf einer Ps3 noch warten. Bis man diese Spiele durch hat vergehen etliche Wochen. Bis dahin gibts evtl. ordentliches Material für die Ps3.

Ich meine, man wegt im Leben immer ab was derzeit finanziell sinnvoll ist. Warum net auch bei Konsolen!? Und so dicke haben wir es doch alle net:wink:

Wer die Perlen auf der Ps2 noch net gespielt hat und noch spielen will, braucht also keine Schwanzverlängerung ala Ps3, sondern eine Ps2. Alles andere ist Schwachfug Hoch 10. Das irrsinnige ist ja, dass die, die dann Ps2 Spiele auf der Ps3 zocken auch meist eine Ps2 haben. Hochskalieren ist ja gut und schön, aber man kann es auch übertreiben:crazy: Wer keine Ps2 hat- Ebay.de:) da werden die Dinger einem hinterhergeschmissen.

MfG

dildo4u
2007-09-11, 10:17:54
kann es sein, dass die Decoderation aus dem optischen bzw digitalen Signal von der PS3 sie nichtü ber 5.1 Chinch wiedergeben kann?
Doch dafür ist die DecoderStation eigentlich gedacht.Hast du mal geguckt ob du beim Ausgang alles korrekt verkabelt hast nicht Front/Rear und Sub/Center irgendwie vertauscht?

Dalai-lamer
2007-09-11, 10:20:42
Ist die PS§ wirklich sooo kompliziert?
Nix gegen dich, aber wenn man soviel nachfragen muss um eine Spielekonsole zu verstehen ^^
Anschließen-> Spielen

Naja bei Microsoft muss man sich leider auch mit Accounts usw rumschlagen

dildo4u
2007-09-11, 10:22:14
Nicht Jeder nutzt 5.1 dazu scheint er eher Probleme mit seiner Decoderstation zu haben.Versuch mal am PC mi Vista 5.1 Sound zu bekommen viel Spaß da kannst du für jedes Game dir erstmal ein Alchemy Profile basteln.

DeViLFiSh
2007-09-11, 10:35:30
Finde es schon ziemlich schräg, dass einige hier die PS3 net zum zocken nehmen.
Vielmehr zocken einige auf dem Monster PS2 Spiele- was ist den das für eine Scheiße? Wenn es keine Spiele gibt, wird eben mit dem Kauf gewartet.
Wozu kauft ihr euch das Teil? Ja zum BR Filme gucken;D

Aber Ps2 Spiele auf einer 600€ Konsole zu zocken ist schon mehr als schräg. Wobei ich mir denken könnte, dass diese SonyFreaks trotzdem noch eine Ps2 zu Hause haben.

Und da sage einer in Deutschland haben die Leute kein Geld in der Tasche

MfG

Was hat das PS2-Spiele zocken auf ner PS3 mit Scheisse zu tun ?! Wieso hat Sony das Monster denn abwärts-kompatibel gemacht ?!
Ausserdem muss ja nicht jeder 600 Euro bezahlt haben, ich habe die Konsole wesentlich günstiger erstanden (über Handyvertrag).
Ausserdem hat man nicht nur einen PS2-Player, sodern auch einen vorzügichen DVD- und Bluray-Player daheim. Selbst nur mittels SVHS-Anschluss an meiner Philips-Röhre habe ich bisher keinen besseren DVD-Player in Aktion gesehen, und das obwohl ich nur ne Röhre habe (PixelPlus sein dank).
Und die PS3-Spiele sind echt nicht so der Bringer (Motorstorm, Resistance, F1) und die Demos vom US-Store konnten mich auch net überzeugen. Aber bis die richtigen PS3-Knaller wie MGS4 kommen, habe ich vorzügliche PS2-Games.

DeViLFiSh
2007-09-11, 10:40:59
Wer die Perlen auf der Ps2 noch net gespielt hat und noch spielen will, braucht also keine Schwanzverlängerung ala Ps3, sondern eine Ps2. Alles andere ist Schwachfug Hoch 10. Das irrsinnige ist ja, dass die, die dann Ps2 Spiele auf der Ps3 zocken auch meist eine Ps2 haben. Hochskalieren ist ja gut und schön, aber man kann es auch übertreiben:crazy: Wer keine Ps2 hat- Ebay.de:) da werden die Dinger einem hinterhergeschmissen.

MfG

Also an eine Schwanzverlängerung habe ich bei der Anschaffung meiner PS3 nie gedacht. Da bin ich bestens gewappnet. Die PS3 benutze ich nur zum Zocken und DVDs gucken ;-)

Kira
2007-09-11, 10:41:41
benutzt bitte den ps3 thread... nicht meinen 1. hilfe kauf thread bitte

The_Invisible
2007-09-11, 11:40:04
also ich hatte nie probleme mit ps3 und dekoderstation3

einfach anschließen, im ps3 menü auf optisch umgestellt, dort habe ich dts/dd/aac gewählt und habe in spielen/dvds/blu-rays astreinen 5.1 klang.

die decoderstation erkennt das signal sogar selber, wenn also ein 5.1 signal anliegt leuchtet das "AC3/DTS" lämpchen. haste deine boxen richtig angeschlossen? :D

mfg

Christi
2007-09-11, 11:40:41
Sorry, dachte bloß, wer so viel Hilfe braucht kauft sich lieber was anderes:wink:

MfG

Kira
2007-09-11, 14:18:52
also ich hatte nie probleme mit ps3 und dekoderstation3

einfach anschließen, im ps3 menü auf optisch umgestellt, dort habe ich dts/dd/aac gewählt und habe in spielen/dvds/blu-rays astreinen 5.1 klang.

die decoderstation erkennt das signal sogar selber, wenn also ein 5.1 signal anliegt leuchtet das "AC3/DTS" lämpchen. haste deine boxen richtig angeschlossen? :D

mfg


ok das macht mir hoffnung :)

was für lautsprecher hast du daran angeschlossen?

ich habe meine teufel e² an die chinch ausgänge angeschlossen... sprich analog und die ps3 an den optical.

im menu der ps3 habe ich nun auch dd, dts und aac angehakt. bei mir ist ABER auch lineare pcm 2k 44.1 khz und lineare pcm 2k 48 khz angemarkert und ich kann sie gar nicht wegmachen.

The_Invisible
2007-09-11, 15:34:46
ich hab das concept-e magnum pe.

meine sind auch per cinch angeschlossen. dass die beiden pcm punkte automatisch aktiviert sind, ist auch normal.

mfg

Kira
2007-09-11, 18:39:46
ok klappt nun! ;)

wie hast n das alles eingestellt mit der lautstärke etc? haste dir nur an der ps3 oder nutzt du sie auch für n pc?

The_Invisible
2007-09-11, 20:56:01
ich hab ps3, dvb-s receiver und dvd-player dran hängen, regeln tue ich alles über die decoderstation(ferbedienung), gibt nichts zu beklagen :)

für meinen pc habe ich noch mein "altes" gigaworks-set.

mfg