PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Third Person Fantasy im Zelda Stil


Flyinglosi
2007-09-04, 01:35:13
Hi Leute

Ich hab mich gerade an meinen N64 Zeiten erinnert (Zelda-The Ocarina of Time ist sicher dem einem oder andrem hier ein Begriff)

Nun hab ich ja grad mein neues Gaming-Notebook bekommen (Asus G1S....jaja für die meisten hier sind Notebooks ned zum spielen da ;)) und jetzt würd mich interessieren ob es auch aktuelle Spiele in diesem Genre gibt.

Suche also ein Third-Person Spiel das vorallem auf Schwert oder Bogenkämpfe aufbaut...und Magie darf auch gern im Spiel sein (wenn man dann noch die klassische Prinzessin retten muss..)

Vielleicht weiß ja jemand was passendes...

Danke im Vorhinein

mfg Stephan

looking glass
2007-09-04, 02:09:13
Fable vielleicht?

Hydrogen_Snake
2007-09-04, 02:22:33
Sudeki vielleicht?

Darkman.X
2007-09-04, 03:21:49
Beyond Good & Evil vielleicht?

EDIT: Ist zwar ohne Schwert und Bogen, aber trotzdem Zelda-like und sehr gut.

Das Auge
2007-09-04, 07:45:32
Zelda OoT und MM per Emu am PC vielleicht?

Bumsfalara
2007-09-04, 11:33:43
Jade Empire

kloffy
2007-09-04, 12:09:10
Hm, vielleicht wäre Psychonauts einen Blick wert. Geht aber mehr in die Richtung 3D Jump'n'Run...

redfalcon
2007-09-04, 12:18:55
Fable vielleicht?

Definitv. Fable kommt von der Spielweise Zelda recht nah, ist aber in der Magie komplexer.

Luke Undtrook
2007-09-04, 12:40:44
Gibts da auch Dungeons und Rätsel?

redfalcon
2007-09-04, 12:51:17
Klassische Dungeons wie in Zelda (Wassertempel...) gibts nicht. Rätsel weniger, das ganze ist etwas actionbetonter als Zelda, also man kloppt sich durchaus mit mehreren Gegnern gleichzeitig, setzt dauernd Zauber ein. Also wer Zelda mag wird auch mit Fable was anfangen können, solange man kein zweites OoT erwartet. Das ganze Spiel ist auch durchgehend mit einer Prise schwarzem Humor unterlegt, außerdem gibts mehr Ausrüstungsgegenstände und Waffen. Man kann seinen Avatar stärker personalisieren. Das ganze Kampf- und Zaubersystem ist viel komplexer, man keinen seinen Avatar auf bestimmte Gebiete spezialisieren. Im Gegensatz dazu ist die Welt eben kleiner und schlauchartiger. Leider insgesamt etwas kurz, aber schon sehr spaßig. Story fand ich OK, auch wenn sie nicht die epische Ausmaße von OoT hatte.
Man, ich bereu grade, dass ichs verkauft hab, hätte jetzt richtig Lust, das mal wieder zu zocken X-D

Sir Silence
2007-09-04, 13:15:39
fable is echt fies gut, wenn mans 1 mal durch spielt - nen hohen wiederspielwert hats imo nicht. aber es macht riesigen fun! :)

GBWolf
2007-09-04, 13:20:42
Fable ist ganz genau was du suchst. und imho viel besser als Zelda (jaja köpft mich, aber außer dem Nostalgiefaktor hat Zelda imho viel weniger zu bieten ;))