PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Providerwechsel - Fragen zu O2, NetCologne und WLAN Router


Popopinsel
2007-09-04, 07:37:43
Hi,

ich möchte demnächst bei Alice kündigen, da ich häufig Verbindungsabbrüche für mehrere Stunden hatte/habe. Leider habe ich hier (Frechen, Nähe von Köln) das Problem, so Alice, dass meine Leitung ca. 2,8km lang ist und ich deshalb bei ALice max. 8MBit bekommen würde. Somit bin ich von Anfangs 16MBit auf 4MBit gewechselt.

Jetzt stellen sich mir einige Fragen:

1. Ist die Leitungslänge bei egal welchem Anbieter dieselbe?
2. Was haltet ihr vom 18MBit Angebot von NetCologne bzw. von NC selbst?
3. Wie sieht es mit O2-DSL aus? Ist das "L"-Package ok? Bekomme ich als O2-Handyvertragskunde Rabatt?
4. Ich brauche dringend einen neuen WLAN-Router, da meine Freundin zwei Appartments nebenan so wenig Empfang hat (der Router steht bei mir), dass sie immer aus dem Netz fliegt. Der Router muss also ordentlich Sendeleistung haben (wobei es sich vielleicht um 10m durch zwei Wände handelt) und Ports mappen tec. zulassen muss. Wie ist die HW denn bei NC und O2?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!


Popopinsel

XtraLarge
2007-09-04, 08:42:17
Moin!

Also ich bin mit NetCologne absolut zufrieden! Habe die 6Mbit Doppel-Flat. Hatte gestern mal nach über einem Jahr für ca. 2min. kein Internet. Mag aber auch am Modem gelegen haben!?

Wegen der Leitungslänge kann ich dir so nichts sagen, aber NetCologne arbeitet verstärkt an seinem Glasfasernetz. In einigen Teilen von Köln kannst du theoretisch schon mit der gleichen Geschwindigkeit Daten übertragen wie im heimischen Netzwerk.

Bezüglich der maximalen Geschwindigkeit bei dir, solltest du einfach mal auf http://www.netcologne.de/privatkunden/extras/anschlusscheck.html klicken. Dort siehst du dann was für deine Adresse angeboten wird.

Es ist aber in aller Regel so, dass in Aussengebieten das Maximum bei jedem Provider gleich ist. Das liegt wohl daran, dass es dort nicht alle 100m eine Vermittlungsstelle gibt und somit das Signal auch nicht weiter verstärkt wird...