PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Pinnacle PCTV USB2 verursacht Bluescreen - emstream.sys


stickedy
2007-09-04, 08:36:27
Diese blöde TV-Karte für USB hat monatelang einwandfrei an dem PC funktioniert, dann musste Windows XP neu installiert werden und seitdem spinnt das Ding: Sobald ich zugehörige Software (Vision) starte, sehe ich für ca. 2 Sekunden das Bild, dann kommt ein Bluescreen mit dem Hinweis auf einen Fehler mit der emstream.sys.

Die Datei ist wohl der bzw. ein Teil des Treibers für das USB-Teil, jedenfalls ist es auf der CD drauf. Treiber gibt es nichts neues, hab aber eigentlich alles mit der sowohl bei Pinnacle ladbaren CD (1.1) als auch mit der Orginal-CD (1.0) durchprobiert. Das Internet hat auch nicht wirklich weitergeholfen... Ach ja, wenn ich ne andere TV-Software versuche, kommt auch ein Bluescreen, liegt also nicht an der Software, sondern am Treiber bzw. am Zusammenspiel mit irgendwas. An zwei anderen PCs funktioniert die "Karte" einwandfrei... Und die Pinnacle-Hotline hat natürlich keinen Plan.

Hat evtl. schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und lösen können? Oder ist die PCTV USB2 evtl. mit irgendeinem anderen Gerät baugleich, so dass ich mal nen anderen Treiber testen könnte? Danke für alle Tipps und Hinweise!