PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Suche Stammteam für Arena


cR@b
2007-09-04, 09:19:32
Hallo zusammen :)

Wie im Titel schon erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Team für Arena.
Irgendwie weiss ich nicht so recht wo ich danach suchen soll. Aus meiner Gilde die Leute sind mehr PvE orientiert und unsere Gilde besteht zudem aus wenig Membern.
Würde ein Team suchen egal ob für 2vs2 oder 3vs3 oder gar 5vs5, welches aber auch mindestens die 10 Pflichtspiele mitmacht. Hätte am Abend ab 18 od. 19 Uhr und mindestens 3-4 mal die Woche Zeit.
Klar das RL auch manchmal vorgeht aber man sollte ein wenig planen :D

Wäre für Tipps offen was ich sonst noch machen kann, um ein Team zu finden! Danke im Voraus...

Achja bin ein Schurke und derzeit eher schlechter equiped, allerdings sollte sich das nach und nach ändern... zumindest das Equip, der Schurke bleibt :D

Server: Bealgun/Allianz

Sumpfmolch
2007-09-04, 12:53:48
in unserer gilde können die meisten pvp (besonders arena) auch nicht leiden. wir holen uns trotzdem mit nem 5er team unsere punkte ab (schleußen 7-8 chars durch), da einige pvp sachen trotz abhärtung schlicht um längen besser ist als erreichbare pve items.

hängen halt um die 1500 immer herum...um nebenbei die pvp items abzugreifen reichts aber.

Kakarot
2007-09-04, 17:35:52
Zum Glück kann man demnächst keine Arena Waffen mehr kaufen, wenn man nicht ein bestimmtes Rating erreicht hat und somit kommen auch die ganzen 1500er Teams, die 10 Spiele die Woche 5:5 spielen, wenigstens an nen Teil des Arenazeugs nicht mehr ran.

dogmeat
2007-09-04, 18:46:29
Zum Glück kann man demnächst keine Arena Waffen mehr kaufen, wenn man nicht ein bestimmtes Rating erreicht hat und somit kommen auch die ganzen 1500er Teams, die 10 Spiele die Woche 5:5 spielen, wenigstens an nen Teil des Arenazeugs nicht mehr ran.
Hat das irgendeinen Sinn? Das Konzept seit BC war doch, dass nun jeder die besten Items abgreifen kann, wenn er denn darauf Pkte spart. Hat man dann nicht wieder die Situtation, dass nur eben diejenigen mit ner hohen Wertung die besten Sachen bekommen? Sprich, derjenige der schon so oder so besser ist(Skill,Erfahrung) bekommt nen Boost durch die neuen nur für ihn erreichbaren Items und diejenigen die gegen ihn versagt haben, habens dann noch schwerer gegen ihn.

Kakarot
2007-09-04, 23:55:31
Es sind ja nur zwei oder drei Items je nach Klasse, im Grunde verhindert es einfach, dass manche wochenlang bei ~1500 rumgammeln und trotzdem an die Waffen kommen, der Rest des Sets steht ja weiterhin zur Verfügung. Muss man sich eben mal nen bißchen mehr anstrengen um an gewissen Items zu kommen und kann nicht einfach nur Punkte sparen um im Endeffekt mit 1500 genauso viel erreicht zu haben wie jmd mit 2000er Ratings.

Finde das auf jeden Fall nen Schritt in die richtige Richtung, denn es geht gegen das Konzept, dass jeder mit genug Zeit alles erreichen kann. Es ist dahingehend, dass man nur mit gewissem Skill bestimmte Sachen bekommt und genau so sollte es sein. Wer zu schlecht ist, muss das ändern oder hat schlichtweg Pech gehabt... Wobei es sicher weiterhin die Möglichkeit gibt das zu umgehen, genauso wie sich jetzt einige hohe Ratings quasi erkaufen, wird es bestimmt auch da ne Möglichkeit geben, sich Sachen zu holen, ohne dafür die Vorraussetzungen auch wirklich erfüllt zu haben.


Naja, mal was zum Topic, mach halt in Deinem Realmforum nen Thread auf, da sind die Chancen ungleich höher jemand zu finden als hier.

Sumpfmolch
2007-09-05, 10:01:13
Finde das auf jeden Fall nen Schritt in die richtige Richtung, denn es geht gegen das Konzept, dass jeder mit genug Zeit alles erreichen kann.


welches konzept ? im pve non raid bereich ist genau dieses das rezept. gleiches gilt fürs non arena pvp. in beiden bereichen erreicht jeder alles...der eine früher, der andere später.


Es ist dahingehend, dass man nur mit gewissem Skill bestimmte Sachen bekommt und genau so sollte es sein.


es ist die übliche widerliche neiddebatte, die leute die längst den schwarzen tempel raiden in scharen flame threads in die foren schreiben lässt, weil für den pöbel im schlangenschrein was generft wird. kranke community.
die 1500er wertung spieler brauchen btw. fürs set alleine 5 monate, für die waffe nochmal 2,5 monate. macht also 7,5 monate. in der zeit startet schon längst die nächste season und mit einem addon zyklus von nunmehr 12 monaten dauerts auch nicht mehr lang bis zur nächsten völligen entwertung sämtlicher items.

Dr.Doom
2007-09-05, 12:12:12
Naja, halt wieder ein Fresschen für die "Elite" der WoW-Power Gamer. Schön, dass Blizzard die "oberen 10000" so unterstützt. Lohnt sich ja offenbar.

Gandharva
2007-09-05, 12:44:38
welches konzept ? im pve non raid bereich ist genau dieses das rezept. gleiches gilt fürs non arena pvp. in beiden bereichen erreicht jeder alles...der eine früher, der andere später.

Naja, das was du hier als "alles" bezeichnest ist im Endeffekt mittelklassiger Kram. Wer im PvE bisher wirklich was erreichen wollte muss 3x Pro Woche raiden (und dann brauchts noch 24 andere die auch spielen können). Nun ist es endlich so weit das dies auch im PvP Bereich Einzug hält. Die Melee Waffen waren nämlich bisher über Arena viel zu leicht zugänglich. Und dann auch noch zu stark. Wenn die Leute jetzt ein 1900er Rating dafür brauchen seh ich als Raider das ganze wesentlich ausgeglichener im Bezug zum PvE. IMO sollte Blizz das ganze noch mehr durchstaffeln und nicht nur die Waffen abkoppeln.

Exxtreme
2007-09-05, 13:07:58
welches konzept ? im pve non raid bereich ist genau dieses das rezept. gleiches gilt fürs non arena pvp. in beiden bereichen erreicht jeder alles...der eine früher, der andere später.

Ich sehe zwar, daß die Koppelung der Waffen an das Rating schon einige neue Probleme aufwirft aber die Arenawaffen sind viel zu easy zu bekommen was wiederum negative Auswirkungen auf das PvE hat.

Und im PvE reicht es schlicht nicht "nur" Zeit abzusitzen und durchnittlich zu spielen. Denn dann kommst du kaum über Kara hinaus. Nur sind Kara-Waffen wiederum deutlich schlechter als Arenawaffen. Und deshalb die Angleichung.

Kakarot
2007-09-05, 15:34:26
es ist die übliche widerliche neiddebatte
Was für die einen der "Neid" der Vielspieler ist, ist für andere das "Geweine" der Kausalspieler, oder umgekehrt, interessiert halt im Endeffekt auch nicht.

Diese Änderung dient einfach dazu, ein Gleichgewicht zwischen PvP und PvE zu schaffen, wie schon von Striper und Exxtreme gesagt, wer im PvE nur Durchschnitt ist, bekommt eben auch nur durchschnittliche Items, wer im PvP Durchschnitt ist, kann aus allen Items wählen, mal allgemein ausgedrückt und genau dort setzt die neue Regelung an, wie man auch der Quelle (klick! -- 4:33pm (http://www.wowinsider.com/2007/08/04/liveblog-world-of-warcraft-pvp-panel-at-blizzcon/)) entnehmen kann.

die leute die längst den schwarzen tempel raiden in scharen flame threads in die foren schreiben lässt, weil für den pöbel im schlangenschrein was generft wird. kranke community.
Blizzards Prinzip ist es halt, dass den Content möglichst viele Spieler sehen sollen, Bsp. Naxxramas Second Edition, was ja auch völlig legitim ist, zumal es eben Unterschiede in der Spielzeit von Spielern gibt.
Doch Arena Waffen sind kein Content und wer ne Arena Waffe an seinem Char sehen will, um es mal gesehen zu haben, muss in Zukunft halt lernen zu spielen und zwar PvP oder halt das Dressing Window benutzen, nen Screenshot machen, sich das Bild ausdrucken, dann davon nen Kopfkissen machen und nach jedem (jedem 2ten geht auch) Weinpost im offiziellen Blizzardforum seine Tränen darin ergiessen.

im pve non raid bereich ist genau dieses das rezept. gleiches gilt fürs non arena pvp. in beiden bereichen erreicht jeder alles...der eine früher, der andere später.
Was sich ja nun zum Glück dank der neuen Regelung ändert, _endlich_, um es mal auf den Punkt zu bringen, bekommt in Blizzards kausalfreundlichen System nicht mehr jeder alles, zumindest was Arena angeht.
Das Zeit Argument, dass man 24/7 spielen muss und dass das für manche nicht möglich ist, bla blub (jeder kennt das Geweine), zieht hier halt auch nicht, da wohl jeder der WoW spielt es schaffen kann pro Woche 10 Arenaspiele zu machen, dauert vielleicht zwei Stunden.
Wer dann in diesen 2 Std. einfach zu schlecht ist, bekommt auch keine Waffen. *shrug*

Genau da könnte man denen, denen das nicht passt, einfach mal sagen, die Zeit die sie zum erstellen ihrer Kopfkissen verschwenden, einfach mal die Spielmechanik erlernen, dann klappt es auch mit den Arena Waffen...

cR@b
2007-09-05, 16:03:38
@ Kakarot

Also deine Meinung kann ich nicht annähernd teilen. Es gibt nunmal Menschen (wie ich), welche weniger Zeit haben und die sollen deswegen also leiden müssen? RL aufgeben am besten Job kündigen, um dann auch mal im PvP etwas ausgeglichener dazustehen. Oder willst du mir sagen, dass man auch mit miesem Equip gleiche Chancen hat?
Also ich lege im PvP sogut wie nichts im 1on1 z.B. und das trotz stuns etc. Meist kommen meine Gegner mit 50% ausem stun und machen 3-4 Hits und befördern mich ins Jenseits wenn nicht gerade Mantel der Schatten bzw. vanish up ist. Insignie hilft auch aber das kanns halt nicht sein sich jedesmal aus einem Kampf zurückziehen zu müssen, um nicht als Hackfleisch zu enden!
Meine Aufgabe derzeit ist es zu nerven mit meinen stuns aber sonst erfülle ich kaum einen Zweck.
PvE Raids würde ich auch gerne machen aber auch dies hab ich schon versucht jedoch ohne Erfolg. Und wenns nach dir geht hab ich also pech gehabt und muss deswegen als Strafe immer Dreck fressen?
Ich habe DAoC gesehen wie dieses Spiel nach und nach genau diese Leute verloren hat und nun schau an was aus diesem Spiel geworden ist. WoW wird ähnlich enden, wenn sie diese Art von Patchpolitik übernehmen. Es kommt immer darauf an wann ein Maß erreicht ist aber derzeit schon finde ich es nicht gerade einfach an gute Items zu kommen, zumal es schon daran scheitert eine Gruppe zu finden die ähnliche Zeiten spielt wie ich ;)

Kakarot
2007-09-05, 16:08:22
Es gibt nunmal Menschen (wie ich), welche weniger Zeit haben und die sollen deswegen also leiden müssen? RL aufgeben am besten Job kündigen, um dann auch mal im PvP etwas ausgeglichener dazustehen.
Lies halt, was ich schrieb, man kann mit ca. 2 Std. spielen pro Woche im Moment locker die besten Arena Items bekommen, es gibt sogar Spieler, die loggen nur für Arena ein.
Das Zeit Argument, dass man 24/7 spielen muss und dass das für manche nicht möglich ist, bla blub (jeder kennt das Geweine), zieht hier halt auch nicht, da wohl jeder der WoW spielt es schaffen kann pro Woche 10 Arenaspiele zu machen, dauert vielleicht zwei Stunden.




Darüberhinaus geht es immernoch nur um die Arena Waffen, quasi diese eine Änderung, ob Du schlecht im PvP bist, keine Zeit für PvE Raids hast oder was auch immer, was hat das mit dem Thema Arena Waffen zutun, nichts.

edit:
Davon mal abgesehen ist es vielleicht nicht ganz sone gute Idee in einem Thread wo man nach nem Team sucht, zu erwähnen wie derbe schlecht man im PvP ist. Nur mal so als Tipp...

cR@b
2007-09-05, 16:19:41
Lies halt, was ich schrieb, man kann mit ca. 2 Std. spielen pro Woche im Moment locker die besten Arena Items bekommen, es gibt sogar Spieler, die loggen nur für Arena ein.





Darüberhinaus geht es immernoch nur um die Arena Waffen, quasi diese eine Änderung, ob Du schlecht im PvP bist, keine Zeit für PvE Raids hast oder was auch immer, was hat das mit dem Thema Arena Waffen zutun, nichts.

Glaube nicht, dass man nur 10 Spiele benötigt, um eine i-win Waffe zu bekommen. Dazu benötigt man doch insgesamt mindestens 3-4 Wochen, zumal dann der Rest der Ausstattung nach wie vor Scheisse ist...

Also für das komplette Set brauchste vermutlich dennoch 4-6 Monate und jeden Tag Arena würde bei mir garnicht klappen auch wenns nur 2 Std. benötigt!

Du musst die Zeit insgesamt betrachten...

Kakarot
2007-09-05, 16:24:57
Lern halt lesen, "2 Std. pro Woche".

Wie schnell man die Items bekommt hängt vom Rating ab, also bevor Du irgendwelche Vermutungen aufstellst, wie schnell oder langsam man an bestimmte Sachen kommt, schau Dir halt an wie das System abläuft.

Aber noch ne kleine Information für Dich, die Arena Items kann man sich in Area 52 anschauen und auch erwerben, damit Du weißt wo Du hin musst, wenn es denn soweit ist, dass Du nach Deiner Vermutung genug Arena Punkte haben könntest.

cR@b
2007-09-05, 16:31:24
Lern halt lesen, "2 Std. pro Woche".

Wie schnell man die Items bekommt hängt vom Rating ab, also bevor Du irgendwelche Vermutungen aufstellst, wie schnell oder langsam man an bestimmte Sachen kommt, schau Dir halt an wie das System abläuft.

Aber noch ne kleine Information für Dich, die Arena Items kann man sich in Area 52 anschauen und auch erwerben, damit Du weißt wo Du hin musst, wenn es denn soweit ist, dass Du nach Deiner Vermutung genug Rating haben könntest.

Anscheinend kann nicht nur ich nicht lesen :D

Da steht 2 Std. pro Woche aber das sagt mir nach wie vor nicht wieviel Wochen ich ca. insgesamt benötige wenn ich nur 2 std. die Woche spielen würde.
Wo kann ich mir anschauen wie das System abläuft? Habe dazu noch keinen NPC gefunden. Sorry, dass ich es nicht gleich von Geburt an weiss wie du anscheinend.
Derzeit glaube ich muss ich den Ort für die Items nicht kennen, da ich wie schon erwähnt nicht mal den/die Partner dazu finde ;)

Kakarot
2007-09-05, 16:43:35
Items kosten Arena Pkt., Arena Pkt. bekommt man über das Wochen Rating, wobei das gesammte Team mindestens 10 Spiele gemacht haben muss, um in die Wertung zu kommen, einzelne Spieler brauchen mindestens 30% der gemachten Spiele um Arena Pkt. zu bekommen, man braucht also u. U. nur 3 (drei) Spiele pro Woche, zeitlich ne ultra aufwendige Sache, be prepared!

Rating Pkt. Verhältniss (blau ist die alte Formel, einfach nicht beachten):

http://www.mmo-champion.com/images/news/2007/may/arenerf1.jpg

Start Rating ist 1500, je besser das Team ist wo man gegen gewinnt, rein vom Rating her, desto mehr Rating bekommt man hinzu, maximal jedoch 30, je schlechter das Team ist, desto weniger Rating gewinnt man, das gleiche gilt umgekehrt fürs verlieren.

Bsp. 5v5 Team: Du spielst mit Deinem 1500er Team gegen nen anderes 1500er Team und ihr verliert erwartungsgemäß, dann hat Dein Team danach nen 1485er Rating, das Team der Gegner 1515. Nach 10 Spielen ist euer Rating dann bei ca. 1400 angekommen und ihr lasst es für die Woche gut sein, dann bekommt ihr am folgendem Mittwoch je nach Kategorie (2v2, 3v3, 5v5) Arena Pkt., in unserem Bsp. wären das 338 Arena Pkt. (Arena Pkt. Rechner (http://www.2vs2.net/)).

Wie oben schon angesprochen kann man für eine bestimmte Anzahl von Arena Pkt. Items kaufen und zwar alle die verfügbar sind, d. h. Du kannst Dir mit einem 1400er Rating exakt die gleichen Sachen kaufen, wie jemand mit einem 2400er Rating, nur dauert es bei Dir halt länger, hierbei ist noch anzumerken, dass man maximal 5000 Arena Pkt. auf die nächste Season "sparen" kann. Viele Spieler halten es nun so, dass sie einfach 1500er Ratings "erspielen" mit 10 Spielen die Woche und sich dann die Waffen holen, da diese im Verhältniss zu den Waffen die man im kausalen PvE Content (Heroic Instanzen, Karazhan, Gruul, Magtheridon, SSC, TK) findet extrem gut sind, das passende Set holen sie sich im PvE.
Die Änderung die Blizzard nun plant ist, dass Teams ein bestimmtes Rating haben müssen, was um 1900 liegen könnte (rein hypothetisch), um Zugang zu den Arena Waffen zu bekommen, wer darunter bleibt kann sich "nur" alle restlichen Arena Items holen, also Rüstungsset. Damit wird verhindert, dass Spieler nur der Waffen wegen überhaupt Arena spielen, da eben die Waffen auch im PvE extrem nützlich sind, das Rüstungsset hingegen nicht in dem Maße.

Exxtreme
2007-09-05, 17:11:52
Es gibt 10 Pflichtspiele pro Woche. Die werden angerechnet und je nach Ergebnis dieser Spiele ergibt sich das Rating. Es ist völlig egal ob man 10 oder 1000 Spiele die Woche macht, das Rating ist entscheidend.

Von daher ist die Arena auch für Sehrwenig-Spieler interessant eben weil man mit durchschnittlich 2 Stunden die Woche dabei sein kann. Was wiederum ziemlich negative Auswirkungen auf's PvE hatte weil sehr viele Leute lieber Arena machten. Denn die Arenawaffen sind vortrefflich auch im PvE-Content zu gebrauchen. Recht viele Schurken holten sich z.B. lieber diese und nicht die von Vashj etc. Es war nämlich egal welches Rating, die Waffen bekam man am Ende garantiert.

Und genau das ändert Blizzard jetzt mit der neuen Regelung wo man ein Mindestrating braucht. Die "Ich hole mir die Arenawaffen-08/15-1400'er-Wertung"-Teams werden jetzt keine Aussichten mehr haben ausser sie hängen sich mehr rein.

Kakarot
2007-09-05, 19:40:19
Und weil es so schön ist, hier die offizielle Blizzard Bestätigung per Bluepost:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1371552601&pageNo=1&sid=1#8

Sumpfmolch
2007-09-06, 02:53:50
Blizzards Prinzip ist es halt, dass den Content möglichst viele Spieler sehen sollen

durchs ganze bc raiden zieht sich massives content block, weil blizzard hinten und vorne nicht mit den instanzen fertig geworden ist. ich erinnere mich genau an das "ups, da ist und gruul und magtheridon aber jetzt irgendwie zu schwer geraten. sorry jungs.". ...wers glaubt. oder wie war das mit 30min/45min respawn des trashs ?

warum die pvp waffen so interessant sind ? weil die arena itemization meilenweit vorrauseilt gegenüber dem pve raidstand. wenn ich mir die folgende gildenstatistik ansehe, haben überhaupt nur 5,5% der gilden mitglieder die vashj gekillt haben. die breite masse an raids tummelt sich immernoch bei gruul herum.
http://www.wowjutsu.com/world/

Sumpfmolch
2007-09-06, 03:09:17
Was wiederum ziemlich negative Auswirkungen auf's PvE hatte weil sehr viele Leute lieber Arena machten. Denn die Arenawaffen sind vortrefflich auch im PvE-Content zu gebrauchen.

ein pve spieler geht nicht mehr in die 25er instanzen, in denen neben den waffen auch noch schmuck und rüstungen droppen ?
das passt schlicht nicht zusammen. arena pvp nimmt 1h in der woche in anspruch, rest wird normal geraidet.



Recht viele Schurken holten sich z.B. lieber diese und nicht die von Vashj etc. Es war nämlich egal welches Rating, die Waffen bekam man am Ende garantiert.

natürlich sind die pvp waffen interessant. zum einen kann die mehrzahl der raids von vashj immernoch nur träumen, und zum anderen ist es wie du schon sagst: das dropsystem kann einen gewaltig auf den geist gehen. manche items droppen schlicht nach monaten immernoch nicht.



Und genau das ändert Blizzard jetzt mit der neuen Regelung wo man ein Mindestrating braucht. Die "Ich hole mir die Arenawaffen-08/15-1400'er-Wertung"-Teams werden jetzt keine Aussichten mehr haben ausser sie hängen sich mehr rein.
nichts außer ein weiterer pve nerf. die waffen wurde von den pvelern allein deswegen geholt, um im pve raid content besser vorran zu kommen.

Sumpfmolch
2007-09-06, 03:15:13
Und weil es so schön ist, hier die offizielle Blizzard Bestätigung per Bluepost:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=1371552601&pageNo=1&sid=1#8

1800 dürfte ein guter tip sein. das entspricht ungefähr 5% der arenateams, was wohl ca. dem wert der raids entspricht, die lady vashj legen.

Exxtreme
2007-09-06, 10:16:53
ein pve spieler geht nicht mehr in die 25er instanzen, in denen neben den waffen auch noch schmuck und rüstungen droppen ?
das passt schlicht nicht zusammen. arena pvp nimmt 1h in der woche in anspruch, rest wird normal geraidet.

Naja, Dropps sind halt nicht garantiert. Ich bin z.B. mit meinem Schamanen schon ehrfürchtig beim violetten Auge, den Hammer der Maid habe ich immer noch nicht.

Habe auch schon einen noch viel extremeren Fall selbst erlebt. In meinem ganz alten Horde-Ex-Raid ist das Elementuimverstärkte Bollwerk 10 Monate(!) nach dem ersten Chromaggus-Kill das erste Mal gedroppt.

Und genau diese Luckanfälligkeit hat man nicht wenn man stattdessen Arena macht. Da sammelst du deine Arenapunkte und bekommst die Waffe.

Sumpfmolch
2007-09-06, 11:05:41
Und genau diese Luckanfälligkeit hat man nicht wenn man stattdessen Arena macht. Da sammelst du deine Arenapunkte und bekommst die Waffe.

richtig. von mir aus könnte man da mal eher über das dropsystem an sich nachdenken und vom prinzip des hirnlosen timesinks mal etwas abrücken. wie oben gezeigt, die mehrheit der raids treibt sich immernoch bei gruul herum...und das bei jetzt 1 jährigen zyklus der kompletten itementwertung.

was spricht dagegen, dass nach 3 monaten stupiden farmens alle mit ihren wunschitems aus einer instanz ausgestattet sind ?

anfangs zu schwere bosse. nervtötender trash respawn anfangs.
dropsystem das bei 9 klassen und entsprechend 27 skillbäumen schlicht an seine grenzen stößt. man stelle sich vor, es wäre in kara wirklich für jede skillung eine komplette ausrüstung gedropt...dauerentzaubern...

es kommt einen so vor, als ob nicht mehr um "wie designe ich etwas, dass es den leuten spaß macht", sondern "wie designe ich etwas, dass es die leute möglichst langwierig mit stupiden farmen beschäftigt" geht.

cR@b
2007-09-07, 15:40:57
Thx für die ganzen Infos bezgl. Arena! Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann braucht man also jetzt schon länger als Arena Gelegenheitsspieler im Gegensatz zu einem Hardcorespieler. Dennoch ist die Dauer anscheinend zu kurzum an entsprechende Waffen zu kommen.
Alsoooo nehmen wir an ich finde maximal ein 2v2 Team und eine Arena I-Win Waffe kostet 2500 Punkte dann benötige ich bei nem 1400er Rating pro Woche (worst case 237 Pt. pro Woche) ca. 11,5 Wochen. Hmm das finde ich persönlich schon eine verdammt lange Zeit, zumindest als Gelegenheitsspieler!
So hebt man also das Rating an auf z.B. 1900 und muss dann nur einmal oder jede Woche diese 1900 erreichen, um letztendlich an eine Arena Waffe zu bekommen???
Wenn man nämlich nur einmal 1900 erreichen muss wird sich nicht viel ändern ;) Die Punktezahl sollte bei nem 1900er Rating sogar noch schneller erreicht sein. Ok 1900 erreichen ist schwieriger als man denkt bzw. nur machbar für die Pro´s mit super maximum PvE Equip oder PvP Equip und/oder gar der bessern Klassen Kombination.
Warum setzt Blizzard nicht einfach die Punktezahl der Waffe höher als alles andere und erzielt damit selbigen Effekt. Aso... dann wäre evtl. im PvE keiner mehr anzutreffen :D
Sorry alles Bullshit und undurchdacht... jedem Recht machen kann man es eh meistens nicht! (siehe deutsche Politik)

Edit: btw. habe noch immer kein Team gefunden ;)

Birdman
2007-09-10, 12:59:11
Mit dem richtigen Team, bzw. den richtigen Klassen im Team errreicht man aktuell sehr einfach 1800er Wertungen, ohne wirklich gut spielen zu können oder überlegene Ausrüstung zu besitzen. (unter anderem dadurch dass aktuell quasi jeder Arena zockt da man sehr einfach an Ausrüstung kommt)
Und mit 1800er Wertungen hat man die Waffe nach 3-4 Wochen, diverse Rüstungsteile schon nach 1-2 Wochen.
Und spielt man an einem "Feiertags" Wochenende noch in Battlegrounds, kann man sich damit auch eben mit einigen Stunden Aufwand sehr gute Epixxe abholen.

Btw. selbst mit einem 1400er rating kriegt man im PvP/Arena viel schneller ein Full Epixx Gear als im PvE. Eine Gilde die "nur" 3x pro Woche für 4h raidet ist selbt heute nicht über SSC/TK aus. (wenn dann nur 0.01% dieser Gilden)

In einem solchen Raid fällt einem im Schnitt 1x pro Monat ein Item in die Hände das man als Upgrade bezeichnen kann. Also 4 Wochen à 12h Raidzeit. Dazu noch Buffs und Zaugs dafür farmen = 14h Aufwand pro Woche.

Ein PvP Team das auch 14h zockt, würde min. eine 1700er Wertung schaffen (locker) und zudem noch in Battlegrounds mittun. Damit holt man sich dann alle 2 Wochen ein Item, je nachdem sogar 2.

Kakarot
2007-09-10, 15:03:33
Es wird so sein, dass man erstmal ein bestimmtes Rating erreichen muss, um die Waffen überhaupt kaufen zu können und man dieses Rating halten muss, damit man die Waffen auch weiterhin benutzen darf, zumindest ist das der aktuelle Stand.

Sumpfmolch
2007-09-10, 15:08:22
Es wird so sein, dass man erstmal ein bestimmtes Rating erreichen muss, um die Waffen überhaupt kaufen zu können und man dieses Rating halten muss, damit man die Waffen auch weiterhin benutzen darf, zumindest ist das der aktuelle Stand.

soll mir ganz recht sein, dann brauch ich mich mit arena nur für ein paar rüstungsteile quälen

cR@b
2007-09-10, 16:24:16
Ich spiel nun seit 3 Wochen fast jeden Tag PvP und habe bisher erst eine Armschiene kaufen können ;) Also ganz so einfach ist es net...
Das Hauptproblem sind hier die Events für die jeweilige Map und natürlich die Ehrenpunkte, welche nur zäh zu ergattern sind.
Durch ersteres ist es schlecht möglich diverse Marken zu bekommen, sonst hätte ich evtl. schon mein zweites Teil. Arathibecken und Auge des Sturms laufen derzeit nicht und wenn, dann mit 4-5 Stunden Wartezeit!
Ehrenpunkte ist als Solospieler mit Randomteams auch nicht sooo leicht aber zu PvE evtl. trotzdem schneller bzw. erst überhaupt möglich seinen Char auszurüsten...
Gottseidank bin ich PvP Fan und gottseidank gibt es somit auch eine Möglichkeit, dass auch Gelegenheitsspieler jemals komplett ausgestattet werden.

Btw. habe nun ein 2vs2 Team gefunden auch wenn die weniger Lust auf PvP haben aber immerhin. Thread kann geschlossen werden, thx.

XxTheBestionxX
2007-09-11, 00:04:27
Also das man einmal die Wertung haben muss finde ich evt garnicht so falsch das Problem ist die Wertung zu halten was ich blöd finde. Jetzt machen die es genauso wie damals bei den Rängen...

Man hat halt ma ne bessere Woche mal ne schlechtere aber deswegen direkt die Waffe nicht mehr tragen können iss quatsch! Was ist wenn man gekickt wird oder doch wieder Pve spielen will also ich finde ne Mindestanforderung gut wo man z.B 2Wochen aktiv mitgespielt hat aber Wertung halten iss Müll.

Zum Thema PVP Items also die Sachen die man sich für Ehre kaufen kann sich beim Off Krieger sehr gut udn realtiv leicht zu bekommen. Ab Heute Abend habe ich jedes PVP Ehre Item + Alle Steine + Talisman und neue Insigien.
Heute habe ich ohne doppelte Ehre 10k gemacht an einem AV Wochenende kann man sogar 30-40k schaffen wenn man Zeit hat.

Ich bin 90% PVP Spieler und habe nur Arena + PVP Ehre Equiop an außer meine Schußwaffe +Axt und finde das die Zeit für die guten Items irgendwo gerechtfertigt ist.

Kamikaze
2007-09-11, 03:25:10
das dumme bei der ganzen sache ist nur wenn der falsche spieler auf dem falschen realmpool spielt.

wenn ich da zb irgendwelche kleinen realpools mit blutdurst vergleiche isses einfach lächerlich mit welchen equip und skill man dort auf 1900er+ ratings spielen kann.

auf blutdurst hingegen rennen schon 1600er teams mit "full" s1/s2 gear rum, spielen recht gut und es ist ungleich schwerer die 1800 rating hürde für die waffen zu knacken als in irgendwelchen "gammel" realmpools.

kumpel von mir hat mit seinem 2on2 mate vor paar wochen auf meinen (blutdurst) server geswitched, hatten dort locker 1980 und knabbern hier schon seit tagen hart um überhaupt 1800 zu knacken.

also was ist mit den spielern die eben in "guten" realmpools spielen, werden im server übergreifenden vergleich quasi benachteiligt auf die waffen-erreichbarkeit bezogen...

cR@b
2007-09-11, 09:42:52
Heute habe ich ohne doppelte Ehre 10k gemacht an einem AV Wochenende kann man sogar 30-40k schaffen wenn man Zeit hat.



Sorry aber das glaub ich dir net... Schaffe am Abend (6 Std.) wenns hoch kommt 2- 2.5K Ehre und an nem AV WE hab ich maximal ca. 10k eingefahren (trotz doppelt Ehre) und das obwohl die Alli mal richtig gut unterwegs war. Also ich weiss ja net was du installiert hast aber das erscheint mir ein wenig zu viel...

flagg@3D
2007-09-11, 12:23:30
das dumme bei der ganzen sache ist nur wenn der falsche spieler auf dem falschen realmpool spielt.

wenn ich da zb irgendwelche kleinen realpools mit blutdurst vergleiche isses einfach lächerlich mit welchen equip und skill man dort auf 1900er+ ratings spielen kann.

auf blutdurst hingegen rennen schon 1600er teams mit "full" s1/s2 gear rum, spielen recht gut und es ist ungleich schwerer die 1800 rating hürde für die waffen zu knacken als in irgendwelchen "gammel" realmpools.

kumpel von mir hat mit seinem 2on2 mate vor paar wochen auf meinen (blutdurst) server geswitched, hatten dort locker 1980 und knabbern hier schon seit tagen hart um überhaupt 1800 zu knacken.

also was ist mit den spielern die eben in "guten" realmpools spielen, werden im server übergreifenden vergleich quasi benachteiligt auf die waffen-erreichbarkeit bezogen...

Den Eindruck habe ich allerdings auch, dass Blutdurst um einiges härter ist, als die anderen Pools. Wenn ich zum Teil sehe wie manche mit ner >1800er Wertung ausgerüstet sind, das wäre auf Blutdurst denke ich nicht drin.

Ich fände esakzeptabel, wenn man die PvP-Waffen an 2 Set-Teile koppelt, also man darf nur die Waffe tragen wenn man 2 Set-Teile der Arena angelegt hat. Das einzige was mich nämlich stört sind Chars die *ZERO*-Abhärtung auf der Rüssi haben, aber die fette PvP-Waffe tragen, obwohl eigentlich ist mir das auch wurst, meistens stellen die sich im BG nicht besonders clever an.

Birdman
2007-09-11, 19:57:58
Es wird so sein, dass man erstmal ein bestimmtes Rating erreichen muss, um die Waffen überhaupt kaufen zu können und man dieses Rating halten muss, damit man die Waffen auch weiterhin benutzen darf, zumindest ist das der aktuelle Stand.
Oh ja, wers glaubt ist Naiv :)
Da wird es dann wieder sooooo viele Whiners geben dass es genau gleich kommt wie damals bei den Battleground Items.
Nach 2-3 Wochen wird es umgepatched, sodass nur noch der Kauf Punktelimitiert ist, nicht aber das tragen des Equips.
Jedenfalls denke ich das, Blizzard hat noch immer reagiert wenn genug Leute rumgeheult haben....
Und wenn das so kommt, sehe ich schon die 2k+ Teams die für viel Gold Leute für 1 Woche inviten und mitspielen lassen.

flagg@3D
2007-09-12, 07:35:14
Oh ja, wers glaubt ist Naiv :)
Da wird es dann wieder sooooo viele Whiners geben dass es genau gleich kommt wie damals bei den Battleground Items.
Nach 2-3 Wochen wird es umgepatched, sodass nur noch der Kauf Punktelimitiert ist, nicht aber das tragen des Equips.
Jedenfalls denke ich das, Blizzard hat noch immer reagiert wenn genug Leute rumgeheult haben....
Und wenn das so kommt, sehe ich schon die 2k+ Teams die für viel Gold Leute für 1 Woche inviten und mitspielen lassen.

Die Teams/Player gibt es jetzt schon, also nix neues:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=394100155&sid=3

Kakarot
2007-09-12, 12:04:49
Und wenn das so kommt, sehe ich schon die 2k+ Teams die für viel Gold Leute für 1 Woche inviten und mitspielen lassen.
Selbst wenn es so bleibt, also, dass man das Rating "halten" muss, kann man nen 5er Team aufmachen, es auf 1850+ spielen, selber das Team leaven, 10 andere Spieler inviten, die genug Pkt. haben und schon kann jeder von denen ne Waffe kaufen und auch weiterhin tragen, da er/sie die 1850 einfach durch nichtspielen "hält". Denn ich denke kaum, dass es auch noch erforderlich sein wird, dass das Team pro Woche 10 Spiele machen muss, um das Rating zu refreshen.

Wie immer Blizzard es auch macht, die Möglichkeite ohne viel zu können an die Waffen zu kommen bleibt bestehen.

Birdman
2007-09-12, 13:07:59
@Kakarot
Da ist was wahres dran - das hab ich gar ned bedacht.
Das würde sich wohl nur umgehen lassen wenn man ein degeneratives System einführt, d.h. wenn das Team in einer Woche keine Wertung erzieht, es um z.B. 100Pkt sinkt

Na ja, wie mans nimmt, das System ist einfach verkackt.
Besser wäre imho gewesen, wenn man Equip Requirements gemacht hätte, sodass man gwisse Sachen nur kaufen kann, wenn man ein anderes Teil schon hat.

XxTheBestionxX
2007-09-12, 14:23:57
Sorry aber das glaub ich dir net... Schaffe am Abend (6 Std.) wenns hoch kommt 2- 2.5K Ehre und an nem AV WE hab ich maximal ca. 10k eingefahren (trotz doppelt Ehre) und das obwohl die Alli mal richtig gut unterwegs war. Also ich weiss ja net was du installiert hast aber das erscheint mir ein wenig zu viel...

Brauchste nicht glauben ist so.
10K Ehre am Tag im AV ohne doppelte iss drin da bin ich nicht der einzige der soviel macht.

Am AV Wochenende habe ich an einem Samstag 17600Ehre gemacht und am Wochenende komplett über 30k.

10K an einem AV Wochenende is garnichts Kumpel von mir hat da 36K gemacht^^

Kamikaze
2007-09-12, 14:33:44
am besten is immernoch, sich fürs av wochenende gar nix anderes vorzunehmen und an diesen 3 tagen von 0 ans ehre cap zu spielen, da hat sich das mitm bg pvp erledigt für den rest der saison ;D

flagg@3D
2007-09-12, 15:57:44
am besten is immernoch, sich fürs av wochenende gar nix anderes vorzunehmen und an diesen 3 tagen von 0 ans ehre cap zu spielen, da hat sich das mitm bg pvp erledigt für den rest der saison ;D

Ich fahr da auch immer gut ein, allerdings könnte ich spätestens Sonntag nachmittag auch in den Tisch beißen wenn der Ladebildschirm vom Tal kommt. Bin dann froh, dass es nur alle 4 Wochen Tal-Weekend hat.

Steel
2007-09-12, 16:49:14
Finde das auf jeden Fall nen Schritt in die richtige Richtung, denn es geht gegen das Konzept, dass jeder mit genug Zeit alles erreichen kann. Es ist dahingehend, dass man nur mit gewissem Skill bestimmte Sachen bekommt und genau so sollte es sein. Wer zu schlecht ist, muss das ändern oder hat schlichtweg Pech gehabt...
Ich finde die Idee zwar absolut begrüssenswert, jedoch ist das Balancing derzeit sowas von im Arsch, dass wenn das live gehen sollte sicherlich einige aufhören werden Arena zu spielen.
Bisher gilt immer noch Class>Gear>Luck>Skill oder willst Du das wirklich ernsthaft bestreiten?

Exxtreme
2007-09-12, 17:04:20
Also das man einmal die Wertung haben muss finde ich evt garnicht so falsch das Problem ist die Wertung zu halten was ich blöd finde. Jetzt machen die es genauso wie damals bei den Rängen...

Der Hauptunterschied ist: früher musstest du massiv Accounsharing betreiben um die hohen Ränge zu erreichen. Jetzt reichen 10 Spiele die Woche für den Refresh. Und das sind vlt. 3 Stunden. Von daher ist das jetzt bei Weitem nicht so schlimm wie früher wo man 24/7 Ehre farmen musste.

Kakarot
2007-09-12, 19:54:24
Bisher gilt immer noch Class>Gear>Luck>Skill oder willst Du das wirklich ernsthaft bestreiten?
Jo will ich, wer sowas behauptet hat einfach noch nie wirklich Arena gespielt und schlichtweg keine Ahnung, im 5v5 kann man mit jeder Klasse oben dabei sein, wenn man weiß wie man zu spielen hat.
2v2 bevorzugt bestimmte Klassen, 3v3 im gewissen Maße auch, doch wenn man mal durchguckt, sieht man, dass nicht so populäre Kombinationen auch Erfolg haben.

Aber mal nen bißchen Informationen für Dich, die Du quasi 1:1 übernehmen kannst, das wichtigste für Arena ist Teamplay und dass jeder weiß, was zutun ist und man dies gut getimet bekommt, dazu eine Klassenkombination, die sich ergänzt, wobei hier wirklich jede Klasse in bestimmten Lineups gut und brauchbar ist. An Arena Gear kommt man so schnell, dass man diesen Pkt. getrosst vernachlässigen kann, gut zusammenspielende Teams schlagen besser gearte Teams, die schlechter zusammen spielen.
Luck ist es, wenn beim gegnerischen Team jmd. nen Disconnect hat.

Birdman
2007-09-13, 13:02:19
Jo will ich, wer sowas behauptet hat einfach noch nie wirklich Arena gespielt und schlichtweg keine Ahnung, im 5v5 kann man mit jeder Klasse oben dabei sein, wenn man weiß wie man zu spielen hat.
Trotzdem gilt das [Class] -> [Gear] | [Luck] | [Skill] prinzip noch.
Natürlich ist 5v5 viel weniger Classabhängig als 2v2, aber bei ähnlichem Equip und Skill gewinnt dann doch die optimalere Class Combi.
Schau dir mal die Teams an - obwohl es 9 Klassen gibt spielen 99% aller Topteams zumindest mit 1 Warrior und 1 Paladin, dazu gesellen sich dann je nach Vorlieben etwas mehr Heal/CC oder Dmg/CC Klassen.

Aber gegen 5v5 kann man schon nicht allzu viel sagen, wenn man das Problem im 2v2 erstmal gesehen hat. Da gibts wirklich Class-Kombis welche quasi keine "natürlichen Gegner" haben.

Kakarot
2007-09-13, 13:28:48
Trotzdem gilt das [Class] -> [Gear] | [Luck] | [Skill] prinzip noch.
Ja wie oben schon geschrieben, das Prinzip ist Quatsch, das ist einfach nur irgendwelches Gefasel und Halb"wissen", was auf Meinungen basiert, die Mehrheit spielt nunmal 1700 bis 1300, wo das ja durchaus zutreffen mag, weil jeder ungefähr gleich mittelmäßig/schlecht spielt. Fakt ist einfach, dass jedes 1700er Team gegen Ende der Season identisches Gear zu 2200er Teams hat, nach der allgemein verbreiteten Theorie müsste ja nun jede (ich nehm mal die Kombination, die ich im 5v5 für am stärksten halte) Warrior, Elem. Shaman, Mage, Priest, Paladin Kombo die normalerweise bei 1700 rumgammelt quasi jedes Team wegputzen was ne andere Klassenkombination spielt und sich dann mit gleich gut equippten Mirror Teams um Platz 1 der Rangliste prügeln, wo es dann jede Woche rein vom individuellen Luck abhängt wer gerade #1 inne hat.
Ach halt ist ja garnicht so... *shrug*


Anderes Bsp., warum sahen in den Endausscheidungen von Season 1 Teams aus bestimmten Realmpools absolut kein Land, bestes Equipment, passendes Lineup (immerhin Platz 1 bis 3 in ihrem Realmpool)? Einfach weil sie schlechter spielen als andere.

Darum,
Teamplay > WoW Grundverständnis (Kenntnis aller Klassen und Fähigkeiten) > Stellungsspiel > Rest

obwohl es 9 Klassen gibt spielen 99% aller Topteams zumindest mit 1 Warrior und 1 Paladin, dazu gesellen sich dann je nach Vorlieben etwas mehr Heal/CC oder Dmg/CC Klassen.
Gibt Teams die spielen ohne Warrior, gibt Teams die spielen ohne Paladin und sind oben mit dabei.

Beispiel (http://www.wowarmory.com/team-info.xml?r=Tichondrius&ts=5&t=Owls+That+Fly+at+Dawn&select=Owls+That+Fly+at+Dawn)

Nur weil bestimmte Kombos mehrere spielen die erfolgreich sind, heißt das nicht, dass man mit anderen Klassen nicht ebenso hohe Ratings erreichen kann, es kommt halt mehr darauf an wie das individuelle Klassenverständnis ist.
Es ist einfach Fakt, dass die Teams mit dem besten Teamplay gepaart mit individuellen Können (wobei es auch sehr gute Spieler gibt, denen es einfach an den Mates fehlt um im 5v5 oben mit dabei zu sein) die vorderen Plätze belegen.

wenn man das Problem im 2v2 erstmal gesehen hat. Da gibts wirklich Class-Kombis welche quasi keine "natürlichen Gegner" haben.
Es gibt für jede Kombination nen Counterlineup, das "Problem" ist nur, dass bestimmte Lineups auch wirklich nur gegen Counterlineups verlieren oder halt gegen Mirror, man muss also einfach nur zu Zeiten spielen, wo man Farmlineups als Gegner hat und bleibt oben mit dabei.
Nen Kumpel und ich spielen doppel Frost Mage (2.2 CritDmg vs. Resilience Targets gefixt, d. h. mehr Dmg), das heißt, wir gewinnen gegen jede Warrior/Paladin (2.2 BoF Nerf incoming) Kombo und verlieren normalerweise gegen Warlock/Shadow Priest (2.2 Resilience auch gegen DoTs wirksam), beides Kombinationen die weit verbreitet sind und auch meistens sehr weit oben. Der Trick dabei ist es eben zur richtigen Zeit zu spielen und man kann mit fast jeder Klasse recht weit kommen, sofern man auf das 2v2 Rating überhaupt wert legt.

Kamikaze
2007-09-13, 15:23:46
oder man spielt einfach warlock + x (x=healer) und ist immer oben mit dabei, wenn man nur halbwegs vernünftig spielen kann :biggrin:

und zu der sache mit pala und warrior, wenn man die statistik aller eu ralmpools ab top50 aufwärts anschaut egal ob 2on2/3on3 und auch (!) 5on5 sind palas und warrior in allen top 50 teams nicht mehr und nicht weniger verteten wie jede andere klasse

es gibt dabei nur 2 ausnahmen, warlocks sind viel häufiger vertreten als alle andern klassen und hunter etwas zuwenig.

Birdman
2007-09-13, 15:55:51
Nen Kumpel und ich spielen doppel Frost Mage (2.2 CritDmg vs. Resilience Targets gefixt, d. h. mehr Dmg), das heißt, wir gewinnen gegen jede Warrior/Paladin (2.2 BoF Nerf incoming) Kombo und verlieren normalerweise gegen Warlock/Shadow Priest (2.2 Resilience auch gegen DoTs wirksam)
Ich spiele im 2on2 als Frosti mit einer Eule zusammen und da gewinnen wir gegen die beliebte Warrior/Paladin Combo auch in 80% der Fälle. (Cyclon + CS + Sheep) knacken den Pala - sofern nix resistet oder der Lag das Timing versaut)
Dass man dafür gegen Warlock/Healer kein Land sieht ist aber dann die Kehrseite davon.

Gerade die Warlock/X Combo wird mit 2.2 eh noch weiter obenaus schwingen, da der DoT nerf nur marginal eine Rolle spielt, das Schattenresi-Equipwechsel aber ja wegfällt.
(was in den hohen Rängen im 2on2 zumindest in unserem Realmpool gang und gäbe ist wenn man einen Warlock in der Gegnergruppe sieht)

Birdman
2007-09-13, 15:58:44
und zu der sache mit pala und warrior, wenn man die statistik aller eu ralmpools ab top50 aufwärts anschaut egal ob 2on2/3on3 und auch (!) 5on5 sind palas und warrior in allen top 50 teams nicht mehr und nicht weniger verteten wie jede andere klasse
Lass dich nicht von der Mitgliederliste einer Gruppe täuschen, denn wer tätsächlich spielt sieht man daran nämlich nicht. Ich kenne verdammt viele Gruppen die haben zwar10 Leute drin, spielen tun aber nur wirklich 7 und 2-3 davon machen jedes Spiel mit - was dann schlussendlich der Pala und der Krieger ist. Nur das "Beigemüse" wird munter durchrotiert.

Kakarot
2007-09-13, 16:23:52
In welchem Realmpool spielst Du, vielleicht hat man sich ja schonmal getroffen?
<-- Blutdurst

Gerade die Warlock/X Combo wird mit 2.2 eh noch weiter obenaus schwingen, da der DoT nerf nur marginal eine Rolle spielt, das Schattenresi-Equipwechsel aber ja wegfällt.
(was in den hohen Rängen im 2on2 zumindest in unserem Realmpool gang und gäbe ist wenn man einen Warlock in der Gegnergruppe sieht)
Muss man sehen, wie das mit Resilience wird, mehr als 12,5% DoT Dmg Reduce geht ja eh nicht, besser als nichts. Nach 2.2 wird das 2v2 Gear halt aus nem Mix aus Shadow Resistance und Arena Items bestehen, im 2.2 gehe ich schon so in die Arena rein und equippe selbst bei Warrior/Paladin nicht um. Die BT Shadow Resistance Items haben halt extrem viel Stamina und sind daher recht brauchbar und man kommt schnell mit 2 Items auf ~100 oder halt mit 3 Items auf ~150 SR, was man noch gut verschmerzen kann an Dmg Einbuße.

viele Gruppen die haben zwar10 Leute drin, spielen tun aber nur wirklich 7 und 2-3 davon machen jedes Spiel mit - was dann schlussendlich der Pala und der Krieger ist. Nur das "Beigemüse" wird munter durchrotiert.
Was schlicht und einfach daran liegt, dass die Kombinationen "einfacher" zu spielen sind, stell ne standard Kombo auf und jeder weiß wie er zu spielen hat, naja zumindest halbwegs.

Mach nen 5v5 Team ohne Warrior, ohne Paladin, womit Du ambitioniert spielen willst und jeder random 1700 bis 1300 Spieler erklärt Dich für verrückt, aus dem einfach Grund, weil er selber nicht weiß wie man gewinnen oder überhaupt spielen soll und genau da liegt der Unterschied, bzw. so entsteht dann son Schwachsinn wie:
Bisher gilt immer noch Class>Gear>Luck>Skill
...es geht, siehe mein Post oben, aber es ist erst dann machbar, wenn jeder wirklich gut spielt, Teamplay etc..

Steel
2007-09-13, 18:00:39
...es geht, siehe mein Post oben, aber es ist erst dann machbar, wenn jeder wirklich gut spielt, Teamplay etc..
Schau Dir die prozentuale Verteilung der einzelnen Klassen in den Topteams an.
Da muss man gar nicht mehr zu sagen.
Es ist nicht balanced. PUNKT

TigerAge
2007-09-13, 19:41:11
Im 2vs2 ist es einfach so: Wenn man gegen ein Team aus Druide/Schamane oder Pala/Priester spielt, hat man verloren, egal wieviel Schaden man macht. Da hilft es auch nicht, wenn der Hexer ein Onehitter ist. Kurzum, die Balance der Klassen ist schlicht nicht gegeben. Da hilft es auch nicht, verschiedene Realmpools zu vergleichen.

Grüße

Birdman
2007-09-14, 12:52:55
<-- Todbringer

Pool mit 5 Servern - aka ich habe vielleicht schon gegen max 50 andere leute gespielt und wenn man 10 Spiele macht hat man danach 3-4 Gegnergruppen gesehen.
Mein max. war dabei 7 Spiele hintereinander gegen die selbe Gruppe :)

Kakarot
2007-09-14, 13:11:39
Oha, da sind ja die Armored Netherdrakes noch richtig selten.

Schau Dir die prozentuale Verteilung der einzelnen Klassen in den Topteams an.
Da muss man gar nicht mehr zu sagen.
Die Verteilung ist für die Balance total uninteressant, weil man mit jeder Klasse oben mitspielen kann, wie oben schon bereits erklärt, vielleicht liest Du es Dir nochmal durch, dann lernste noch nen bißchen was.

Es ist nicht balanced. PUNKT
Ach ist doch gut, Deine Unwissenheit brauchst Du nicht noch mit Caps zu unterstreichen.

flagg@3D
2007-09-14, 14:26:53
Oha, da sind ja die Armored Netherdrakes noch richtig selten.


Die Verteilung ist für die Balance total uninteressant, weil man mit jeder Klasse oben mitspielen kann, wie oben schon bereits erklärt, vielleicht liest Du es Dir nochmal durch, dann lernste noch nen bißchen was.


Ach ist doch gut, Deine Unwissenheit brauchst Du nicht noch mit Caps zu unterstreichen.

Sorry aber langsam erreichen wir hier die Qualität des offiziellen WoW-Forums :|

Kakarot
2007-09-14, 14:58:36
Wirklich?
Wie ist es denn da so, was man hiermit vergleichen kann, lese dort nie?

flagg@3D
2007-09-14, 15:17:01
Das WoW Forum ist zumeist unfreundlich und arrogant von der Tonart, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kakarot
2007-09-14, 15:31:39
Achso, dann passt es ja wirklich gut.
Kann man sich ja dann überlegen was man lieber mag, unfreundlich und arrogant vorgetragene Fakten mit stichhalten Argumenten belegt, oder nett erzählte Meinungen, die auf mangelnder Sachkenntnis basieren.
Ob man die Wahl im offiziellen WoW Forum auch hat kann ich nicht beurteilen, hier hat man sie jedoch definitv.

flagg@3D
2007-09-14, 15:37:49
Im WoW-Forum kann ich aber Spieler komplett Ignorieren, sprich deren Geschreibsel wird für einen dann komplett ausgeblendet, die Wahl hab ich hier afaik nicht. Was nicht bedeutet, dass ich Dich ausblenden würde, deine Argumentation ist ja schon stichhaltig.
Finde nur Du könntest etwas netter mit den anderen Usern umgehen, die ja auch nur Ihre Meinung vertreten.

TigerAge
2007-09-15, 21:44:15
Um nochmals auf die Arena zurück zu kommen. Als die Arenen in WoW eingebaut wurden, sollten sie das PvP für die Gelegenheitsspieler sein. Doch habe ich das Gefühl (auch wenn ich Kakarots Posts lese), dass es wieder darauf ankommt, wie gut man spielt. Ich denke, dass Gelegenheitsspieler nicht zu 100 % die Fähigkeiten ihres Chars ausnutzen können; wobei ich mich selbst auch als Gelegenheitsspieler bezeichne.

Weiterhin kommt mir der Gedanke, dass die Arenen trotzdem zu größten Teilen von Profis bevölkert werden und dass für dieses Pro-Spieler die Gelegenheitsspieler nur als "Futter" betrachtet werden. Gerade in dem letzten Punkt kommen mir die Posts von Kakarot wie eine Bestätigung vor, besonders von er von Farmlineups spricht. Hier habe ich weiterhin das Gefühl, dass es den Pros nicht auf den Spass im Spiel ankommt, sondern dass das Ziel ist, den Gegner gnadenlos niederzumachen, ja sogar, die Arenen unter die Kontrolle der Profis zu bringen.

Vielleicht irre ich mich; doch das konzequente Pochen Kakarots auf die spielerischen Fähigkeiten unterstreicht meine vorangegangenen Betrachtungen.

Weiterhin stimme ich Flagg´s Darstellung zu, dass Spieler mit besserem Arena-Equip deutlich besser dastehen als Spieler, welche z. B. mit blauen oder grünen Rüstungsstücken in die Arena gehen. Hier hilft in meinen Augen auch kein Hinweis auf die Fertigkeiten, es handelt sich hier um einen ähnlichen Fall, wie wenn eine Gruppe mit grünen Items zum ersten Mal in einen Instanz gehen würde. Erst mit voranschreitendem Blau-Stand werden die Instanzen leichter.

Grüße

Korak
2007-09-15, 23:25:36
Um nochmals auf die Arena zurück zu kommen. Als die Arenen in WoW eingebaut wurden, sollten sie das PvP für die Gelegenheitsspieler sein. Doch habe ich das Gefühl (auch wenn ich Kakarots Posts lese), dass es wieder darauf ankommt, wie gut man spielt. Ich denke, dass Gelegenheitsspieler nicht zu 100 % die Fähigkeiten ihres Chars ausnutzen können; wobei ich mich selbst auch als Gelegenheitsspieler bezeichne.


Also das Arena das PvP für Gelegenheitsspieler sein soll lese ich grade zum ersten mal. Arena-PvP ist die einzige Möglichkeit seinen Char mit PvP-Item auszustatten und einigermaßen faires PvP zu betreiben. Ganz egal ob Casual-Player oder Hardcore zocker.
Natürlich kommt es darauf an wie gut man spielt. Alles andere wäre totaler Schwachsinn O.o. Je besser man spielt desto mehr erfolg hat man, Keine Ahnung wo da jetzt das Problem sein soll. Wenn dann Blizzards Auswahlsystem auch mal funktioniert tritt man auch nur gegen Gruppen mit gleichem Rating an.
Wenn du, und andere Spieler die Fähigkeiten ihres Chars nicht ausnutzen, verliert (oder gewinnt) ihr bis ihr auf Spieler trifft denen es ebenso geht.



Weiterhin kommt mir der Gedanke, dass die Arenen trotzdem zu größten Teilen von Profis bevölkert werden und dass für dieses Pro-Spieler die Gelegenheitsspieler nur als "Futter" betrachtet werden. Gerade in dem letzten Punkt kommen mir die Posts von Kakarot wie eine Bestätigung vor, besonders von er von Farmlineups spricht. Hier habe ich weiterhin das Gefühl, dass es den Pros nicht auf den Spass im Spiel ankommt, sondern dass das Ziel ist, den Gegner gnadenlos niederzumachen, ja sogar, die Arenen unter die Kontrolle der Profis zu bringen.


Das einzige was "unfair" am Arenasystem ist, dass man mit bereits vorhandenem Arena-Equip mit den selben Leuten ein neues Team gründen kann und somit schwächeren Teams Punkte abzieht. Da muss man sich noch was einfallen lassen. Wenn das Problem beseitigt ist, dürften dich High-Rated Teams nicht weiter tangieren.


Vielleicht irre ich mich; doch das konzequente Pochen Kakarots auf die spielerischen Fähigkeiten unterstreicht meine vorangegangenen Betrachtungen.

Weiterhin stimme ich Flagg´s Darstellung zu, dass Spieler mit besserem Arena-Equip deutlich besser dastehen als Spieler, welche z. B. mit blauen oder grünen Rüstungsstücken in die Arena gehen. Hier hilft in meinen Augen auch kein Hinweis auf die Fertigkeiten, es handelt sich hier um einen ähnlichen Fall, wie wenn eine Gruppe mit grünen Items zum ersten Mal in einen Instanz gehen würde. Erst mit voranschreitendem Blau-Stand werden die Instanzen leichter.

Grüße

Ja ich denke du irrst dich. Jeder spielt wie er kann und versucht zu gewinnen. Wenn man schlechter spielt verliert man. In 2on2 oder auch 3on3 gibt es natürlich auch Kombos, die einen Vorteil gegenüber anderen haben. Rein klassentechnisch. Da sich die Klassen nunmal unterscheiden, und über unterschiedlich viel CC oder sonstwas verfügen wird sich das auch nicht ändern. Daher immer schön 5on5 spielen :X Oder 2on2 aus Spass ;)

Natürlich stehen auch Leute mit Arenaeqip besser da als Leute in Blau. Schließlich ist das Arenazeug für pvp da.
Man spielt also mit blauem Kram Arena, und bekommt nach und nach besseres Zeug. Blöd ist es als "Quereinsteiger" da man allgemein mit dem Eqip hinterher hinkt.

Ich erinner mich btw. noch an ein Spiel meines zu diesem Zeitpunkt frischen 5er Teams. Wir hatten so 1 oder 2 Arena-Items, der Rest der Ausrüstung kam aus Karazhan, Gruul und sowas. Unsere Gegner waren grün/blau equipt (bis auf den Krieger, der hatte den 2H Schmiede-Hammer, einmal aufgewertet (der Name fällt mir grade nicht ein)). Nur(!) wir hatten keine Teamplay Erfahrung in der Arena. Das gegnerische Team bestand aus Twinks, von Leuten, die schon eine ganze Weile Arena spielen.
Wir haben verloren, trotz Equipvorsprung. Warum? Weil mir mies zusammen gespielt haben.
Mit der Zeit hat sich das geändert und wir sind im Rating gestiegen.

Kakarot
2007-09-16, 02:07:14
Weiterhin kommt mir der Gedanke, dass die Arenen trotzdem zu größten Teilen von Profis bevölkert werden und dass für dieses Pro-Spieler die Gelegenheitsspieler nur als "Futter" betrachtet werden. Gerade in dem letzten Punkt kommen mir die Posts von Kakarot wie eine Bestätigung vor, besonders von er von Farmlineups spricht. Hier habe ich weiterhin das Gefühl, dass es den Pros nicht auf den Spass im Spiel ankommt, sondern dass das Ziel ist, den Gegner gnadenlos niederzumachen, ja sogar, die Arenen unter die Kontrolle der Profis zu bringen.
Ich denke es geht vielen bei Arena einfach darum sich mit anderen zu messen unter möglichst fairen Verhältnissen, ab einem bestimmten Rating hat jedes Team ca. das gleiche Itemlvl, dann zählt eben Taktik, Teamplay, Stellungsspiel etc., dabei geht es nicht darum irgendwelche Causals zu bashen, sondern einfach darum, dass man hinterher sagen kann, der Gegner war gut, aber wir waren heute einfach besser. Den Tag drauf kann es wieder umgekehrt sein, ab einem bestimmten Rating entscheidet im 5v5 eben die Tagesform.

Genau aus dem Grund ist das ganze Gefasel bzgl. Klassenvorteile, Luck etc. alles Blödsinn, jeder der halbwegs gut WoW spielt weiß wann ein Gegner einfach besser war, dann gilt es eben sich selber zu verbessern, neue Taktiken zu probieren, die Schwächen der Gegner erkennen und ausnutzen.

Und es ist einfach Fakt, dass wirklich jede Klasse in einem 5v5 Team spielen kann, was ganz oben mit dabei ist.

2v2 und bedingt 3v3 spielt man aus Spaß, einfach um bestimmte Abläufe zu perfektionieren oder halt um Rating zu sammeln, da es nicht jedem vergönnt ist, wie oben auch schon erwähnt, ein 5v5 Team zu finden, wo jeder auf dem gleichen Lvl spielt, zur Taktik beiträgt etc..

Rest hat Korak ja schon geschrieben.

Kamikaze
2007-09-16, 02:55:04
Genau aus dem Grund ist das ganze Gefasel bzgl. Klassenvorteile, Luck etc. alles Blödsinn, jeder der halbwegs gut WoW spielt weiß wann ein Gegner einfach besser war, dann gilt es eben sich selber zu verbessern, neue Taktiken zu probieren, die Schwächen der Gegner erkennen und ausnutzen.



du solltest vielleicht dazu sagen, dass du dich dabei nur aufs 5on5 beziehst, im 2on2 bzw 3on3 treffen deine aussagen in den meisten fällen nicht zu! ;)

im 5on5 geb ich dir recht, irgend nen counter auf den gegner gibts immer der einem vielleicht nich sofort auffällt, aber möglich ist meistens mehr als man letztendlich rausholt, aber im 2on2 bzw 3on3 hingegen gibts einfach leider matchups bei denen man von vornherein weiss, dass das nix wird ausser man selbst extremes luck hat oder der gegner mist baut...

Kakarot
2007-09-16, 15:31:52
ja 5v5, zu 2v2 und 3v3 schrieb ja darunter speziell was.

TigerAge
2007-09-16, 19:47:55
Ich habe jetzt aber mal eine technische Frage: Um Punkte zu bekommen, reicht es da, wenn das Team 10+ Spiele absolviert hat oder muss jeder Spieler 10+ Spiele gespielt haben? Die Frage geht mir gerade so durch den Kopf.

Grüße

Kakarot
2007-09-16, 20:05:56
Wie vorher schon erklärt, es reicht wenn das Team 10 Spiele macht und ein Spieler davon 3 dabei ist.

Rente
2007-09-16, 20:54:20
Ich habe jetzt aber mal eine technische Frage: Um Punkte zu bekommen, reicht es da, wenn das Team 10+ Spiele absolviert hat oder muss jeder Spieler 10+ Spiele gespielt haben? Die Frage geht mir gerade so durch den Kopf.

Grüße
10 Spiele für das gesamte Team, um Punkte zu bekommen muss jedes Mitglied 30% davon gemacht haben.

€: Viel zu spät...

prophet
2007-09-17, 15:55:20
Ich bin zwar noch nicht arenareif, aber was sind die besten Teamskonstellationen für einen Mage?

Gruß,
prophet

Gandharva
2007-09-17, 16:06:33
Ich bin zwar noch nicht arenareif, aber was sind die besten Teamskonstellationen für einen Mage?

Gruß,
prophet

4 andere die spielen können.

prophet
2007-09-17, 21:06:46
4 andere die spielen können.
heisst es, dass 2vs2 und 3vs3 nicht wirklich geeignet sind? :rolleyes:

Gandharva
2007-09-17, 21:42:48
heisst es, dass 2vs2 und 3vs3 nicht wirklich geeignet sind? :rolleyes:

Nein, dafür brauchst du dann natürlich nur jeweils einen, oder 2 andere die was können. :P

prophet
2007-09-18, 10:57:46
Nein, dafür brauchst du dann natürlich nur jeweils einen, oder 2 andere die was können. :P
wieso so unentspannt? :|

Dass es auf eine gewisse Kompetenz der Spieler ankommt ist es mir natürlich klar :rolleyes: Allerdings glaube ich, vorausgesetzt gleiche Skills, dass manche Klassenkombinationen (insbesondere 2vs2) mehr Vorteile haben als andere.

Sumpfmolch
2007-09-26, 17:59:21
team:
schurke
jäger
heilig priester


gegner:
heilpala
krieger
eismagier


taktikvorschläge ?

Kakarot
2007-09-26, 19:13:42
Den gegnerischen Mage fokussen, wenn er blockt auf den Paladin, immer versuchen mit Blind, Fear, Scatter Shot, Silencing Shot (sofern es der Hunter hat) den Paladin am heilen zu hindern und somit zum shielden zu zwingen.
Nachdem der Mage geblockt hat, umhauen. Viper Sting versuchen auf Mage und Paladin zu halten, der Paladin kann neben dem heilen nur schwer dispeln, das ausnutzen.
Ansonsten Frost Trap legen, so dass der Warrior BoF bekommt und nicht der Mage. Euer Priest sollte wenn möglich sofort Ice Block und Divine Shield dispeln und wenn er dazu kommt vorallem den Mage manaburnen.

Gegen den Warrior könnt ihr absolut nix machen, bis auf Frost Trap kiten, immer schön BoF dispeln, wobei das auch schwer ist. Zu Beginn versuchen den Paladin zu sappen und dann sofort auf den Mage, Warrior ignorieren.

Macht der Warrior mehr Dmg als der Priest gegenheilen kann verliert ihr, bekommt ihr den Mage down, gewinnt ihr, nen Mage kann im Fokus vom Rogue und Hunter nur sehr wenig machen. Gutes Stellungsspiel, Frost Trap... reicht zwar nicht um guten Crowd Control auszugleichen, aber man nimmt was man hat.

Kakarot
2007-09-27, 14:32:34
Arena and personal rating requirements in 2.3
Finally got some values and information about the new "personal rating"

Quote from: Drysc (Source)
Well to start we'll just let everyone know that the arena RATINGS (not the number of points they'll cost) required to purchase the season 3 items will be 1850 for the weapons, and 2000 for shoulders. The rating will not be required to continue using the item, only to initially purchase it.

Now, most people have expected the weapon rating since we announced it at BlizzCon, and it's a bit lower than we had initially said, but the shoulders are obviously going to raise some questions. The shoulders for any set are commonly the most visually representative, they're the most visible at any distance, and as they allow a lot of space compared to say a leg or bracer item, we commonly take them and really create something visually impressive. We want that visually impressive item to represent what a player has achieved, and so the achievement of being a contender in the arena at a higher level will be visually distinguished. The shoulders are also average in the benefit they provide, as compared to a chest or leg item for example, and without them the set bonuses can still be completed.

This raises the question of a player finding a team that is of a skill level higher than their own, and simply buying the item with points they've gained at a lower rating. To restrict this we're implementing a personal rating system in patch 2.3. This is an additional arena rating that is unique to each character for each team they belong to. This rating rises and declines using the same formula as the arena team rating, but only in games that character participates in. You'll also be able to track this rating through the PvP interface. The personal rating will be used for purchasing items that require a specific rating, and also be used to determine eligibility for the end of season rewards. So, a player will have to achieve a specific rating, and not just get into a team to see the rewards that are meant to visually distinguish the high-rated players.

Das klingt doch mal richtig gut.

Sumpfmolch
2007-09-27, 14:51:49
This rating rises and declines using the same formula as the arena team rating, but only in games that character participates in."


das gestalten sie hoffentlich etwas intelligenter als es hier den anschein hat. so spielt man sich in zukunft einfach ein twink team auf 900er rating, joined mit den 1600er rating mains und spielt das team und damit sein personal rating hoch...

Kakarot
2007-09-27, 14:56:18
Wozu die Mühe erst zu verlieren, einfach 5mal von 1500 auf 1600 spielen, ok kost nen bißchen mehr Gold, aber davon hat ja jeder reichlich...

K. A. wenn es wirklich so einfach wäre, könnten sie es auch gleich lassen, ich denke auf die Ideen, wie man das umgehen kann, sind auch schon vorher andere gekommen.

Sumpfmolch
2007-09-27, 14:58:49
K. A. wenn es wirklich so einfach wäre, könnten sie es auch gleich lassen

so wie blizzard am pvp immer mit völlig ausgereiften und durchdachten konzepten daherkommt...bin ich sehr gespannt.

Kakarot
2007-09-27, 15:08:13
Ist doch ganz einfach nehmen wir Deine Theorie an, Twink Team auf 900 gebracht, Team joinen mit dem Main, der nen Personal Rating von 1600 hat, ihr gewinnt gegen nen Team was auch nen 900er Ratimg hat, das bringt eurem Team 15 Pkt., Dir als Spieler aber garnichts, da man mit nem 1600er Rating gegen 900er Rating Teams keine Punkte bekommt. Du kannst also erst Dein Personal Rating pushen, wenn Du gegen Teams antrittst, die Dir im Vergleich mit Deinem Personal Rating auch Punkte geben, das Rating des Teams in dem Du gerade spielst ist dabei völlig irrelevant.

verständlich?

Kamikaze
2007-09-27, 15:24:02
na klasse, völlig beknackte rating anforderungen.

der einzige grund warum ich noch spiele ist der patch 2.3 und das damit verbundene arena/pvp gear + pala retri änderungen.

und was macht blizzard jetzt, schultern ab 2k,ganz toll!

und nun sag mir mal einer wie ich mit meinem mate als dual retri pala team auf > 2k spielen soll, wir spielen gerade auf 1810@ blutdurst und dort ist es schon verdammt hart für 2 retris zu bestehen, aber >2k never.

bevor sie so beschissene anforderungen bringen sollen sie erstmal ihre klassen halbwegs vernünftig balancen, denn so machts kein sinn...

flagg@3D
2007-09-27, 16:37:25
na klasse, völlig beknackte rating anforderungen.

der einzige grund warum ich noch spiele ist der patch 2.3 und das damit verbundene arena/pvp gear + pala retri änderungen.

und was macht blizzard jetzt, schultern ab 2k,ganz toll!

und nun sag mir mal einer wie ich mit meinem mate als dual retri pala team auf > 2k spielen soll, wir spielen gerade auf 1810@ blutdurst und dort ist es schon verdammt hart für 2 retris zu bestehen, aber >2k never.

bevor sie so beschissene anforderungen bringen sollen sie erstmal ihre klassen halbwegs vernünftig balancen, denn so machts kein sinn...

Blutdurst mit 2 Retris auf >1800 , das finde ich eine klasse Leistung !!