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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-Res Texturen auf nvidia.com


nggalai
2002-10-26, 23:54:43
Hola,

Im Dev-Bereich auf nvidia.com (http://developer.nvidia.com/) gibt's auch eine Art-Section. Und da bin ich heute über ein ziemlich geiles Textur-Pack gestolpert:

TransmogrifyingTextures Vol. I (http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=IO_TTVol_01)

Ich benutze sonst eigentlich nur prozedurale Texturen für meine Shader, aber diese 110MB (DDS, gezippt) haben mich in Sachen Qualität doch fast schon vom Hocker gehauen. Man benötigt allerdings ein Plugin, um die Dinger verwenden zu können.

Die Texturen sind für Private übrigens kostenlos, und dürfen mit Einschränkung auch für professionelle Arbeiten verwendet werden.

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-10-27, 00:37:59
Originally posted by nggalai
Hola,

Im Dev-Bereich auf nvidia.com (http://developer.nvidia.com/) gibt's auch eine Art-Section. Und da bin ich heute über ein ziemlich geiles Textur-Pack gestolpert:

TransmogrifyingTextures Vol. I (http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=IO_TTVol_01)

Ich benutze sonst eigentlich nur prozedurale Texturen für meine Shader, aber diese 110MB (TIFs, gezippt) haben mich in Sachen Qualität doch fast schon vom Hocker gehauen.

Die Texturen sind für Private übrigens kostenlos, und dürfen mit Einschränkung auch für professionelle Arbeiten verwendet werden.

ta,
-Sascha.rb


Werd sie mir mal anschauen. Kann man ja immer gut gebrauchen, vorallem wenn sie hochauflösend sind.

nggalai
2002-10-27, 08:21:46
Hi Neo,Originally posted by neo_seb
Werd sie mir mal anschauen. Kann man ja immer gut gebrauchen, vorallem wenn sie hochauflösend sind. WARNUNG

Ich hab' zwei runtergeladene Archive verwechselt. (jaja, immer die, die neu ADSL haben und alles runterziehen. ;) ). Die NV-Sammlung hat keine TIFs drin, sondern DDS-Files (DXTex). Man braucht ein Plugin für Photoshop, 3dsmax etc, um die Files verwenden zu können.

Ich such nochmals, ob ich den Pfad auf die TIF-Sammlung finde . . . die war aber nicht von NV. ;)

ta,
-Sascha.rb

nggalai
2002-10-27, 09:08:43
Nochn Nachtrag:

Um die .dds Files zu öffnen, braucht man nicht nur das Photoshop- oder 3dsmax-Plugin, sondern auch--und das hat NV nicht sehr offensichtlich hingeschrieben--die DLL msvcr70.dll. Die Library gibt's bei den NV-Compression-Tools (http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=ps_texture_compression_plugin) (Attachments, unten).

Gibt auch einen Thumbnail-Viewer für .dds--da Vue eh nicht mit .dds klar kommt, werde ich eh mal alles mit einem Photoshop-Batch nach TARGA konvertieren. ;)

Jede Textur gibt's übrigens als 512x512 und 1024x1024, plus MIP-Maps. Hat auch ein paar nette Bump-Maps dabei--und ich habe die Lizenz nochmals durchgelesen: auch für professionelle Arbeiten sind die Texturen freigegeben, solange man die Texturen selbst nicht in einer wiederverwertbaren Form druckt oder weitergibt.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-10-27, 10:40:48
Ich lads mir auch mal runter :)

Ach herje noch 1 1/2h :D

nggalai
2002-10-27, 20:34:15
Hier mal ein Beispiel-Render: Zement- und Stofftextur. Die Bumpmaps sind von mir, dito das Glas:

http://www.renderosity.com/photos/GAL_200210/GalleryImage268723.jpg

Falls das Bild nicht tut, Link (http://www.renderosity.com/viewed.ez?galleryid=268723&Start=1&Artist=nggalai&ByArtist=Yes).

Also, ich bin gaaanz zufrieden, mit. Die Asphalt-Textur gibt sogar ein nettes Metall ab, wenn man's mit einem guten Specular-Shader kombiniert.

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-10-27, 20:41:37
Originally posted by nggalai
Hier mal ein Beispiel-Render: Zement- und Stofftextur. Die Bumpmaps sind von mir, dito das Glas:

Falls das Bild nicht tut, Link (http://www.renderosity.com/viewed.ez?galleryid=268723&Start=1&Artist=nggalai&ByArtist=Yes).

Also, ich bin gaaanz zufrieden, mit. Die Asphalt-Textur gibt sogar ein nettes Metall ab, wenn man's mit einem guten Specular-Shader kombiniert.

ta,
-Sascha.rb

Schick :)

Der Zement sieht aber echt mehr nach Metall aus ;)

In dem Glas, is da was drin? Wenn ja, wasn das? Wenn nein, wasn das? :D


Link ausm Quote rausgemacht

nggalai
2002-10-27, 21:53:28
Hola,
Originally posted by Korak
Schick :)

Der Zement sieht aber echt mehr nach Metall aus ;)

In dem Glas, is da was drin? Wenn ja, wasn das? Wenn nein, wasn das? :D

Dank dir. Und hehehe, ja, sollte auch ein wenig nach Metall aussehen--daher auch nur sehr wenige Bumps, und ein wenig Specular druff.

Und was im Glas ist? Na, wenn Du Pulp Fiction gesehen hast, weisst Du's. ;)

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-10-27, 21:55:42
Aso hehe :D

nggalai
2002-10-28, 08:42:00
Hier nochn Material-Beispiel. Die Texturen gefallen mir immer besser. :D

http://www.nggalai.com/images/3dc/metal_2.jpg

ta,
-Sascha.rb

Korak
2002-10-28, 10:03:34
Jetzt wart ich nur noch auf RedMetallBall 3 , oder so :D