PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lagging bei Low-End-Gaming; Kennt Ihr das auch?


DR.ZEISSLER
2007-09-04, 14:57:42
Moin,

wollte mal nachfragen ob man gegen dieses Verhalten etwas machen kann.

Problem:
Doom3
FPS => 20 und dennoch läuft das Spiel ÄUSSERST SCHWAMMIG, bzw. die Maus laggt irgendwie nach.

Es ist schon im Menü sichtbar, dass die Maus verhältnismäßig träge reagiert.

Kann man dagegen was machen ?

Danke Euch
Doc

gr@fz@hL
2007-09-04, 15:15:12
Prerender Limit auf 0 stellen.

DR.ZEISSLER
2007-09-04, 20:31:22
danke,

wie ist der befehl ?

Gruß
Doc

k0nan
2007-09-04, 20:55:30
du hast 20fps und wunderst dich über ein "schwammiges" spielgefühl?:|

san.salvador
2007-09-04, 20:56:34
Bei Far Cry wars IIRC auch so, dass der Input mit den fps gekoppelt war -> wuäh!

RaumKraehe
2007-09-04, 20:59:11
danke,

wie ist der befehl ?

Gruß
Doc

Ist meiner Meinung nach eine Einstellung im GraKa-Treiber.

dogmeat
2007-09-04, 21:02:22
Bei sowas hilft Hardware Cursor, aber iirc hab ich das noch nie bei irgendwelchen Shootern gesehen.

urbi
2007-09-04, 23:01:49
NOLF hatte das AFAIR.

Railer
2007-09-05, 21:03:11
Bei FC war das definitiv der Fall, zumindest in der 1.0 Version, hat sich vielleicht später mit irgendeinem Patch geändert, kann ich nicht mehr sagen. Aber gerade ID Spiele waren in dieser Hinsicht nie an FPS gekoppelt, bei D³ ist mir aufgefallen, dass es gerade nicht so ist und man das Spiel auch mit relativ niedrigen FPS ~20 noch spielen kann. FC dagegen war umso schrecklicher je niedriger die FPS waren, unter 25 FPS war das eine Katastrophe, man konnte mit der Maus praktisch nicht mehr zielen.

Mr. Lolman
2007-09-06, 09:03:14
Bei mir lagte nix mit 25fps in Farcry. Vll war wieder mal das Prerenderlimit schuld (oder der TFT, oder die Maus)

Aquaschaf
2007-09-06, 10:10:11
Bei sowas hilft Hardware Cursor, aber iirc hab ich das noch nie bei irgendwelchen Shootern gesehen.

Weil das auch nicht funktioniert, es sei denn du würdest mit der Mausbewegung lediglich das Fadenkreuz und nicht deine Sichtrichtung verändern.

3dzocker
2007-09-07, 03:35:50
DOOM3 ist doch OpenGL.
Bei meinen Tray Tools gibts die Prerender Limit Option nur in D3D.
Wo find ich das denn für OGL???

tschau

DR.ZEISSLER
2007-09-07, 09:32:55
Ich habe einen Mac!!
Es gibt kein Control-Panel für den Graka-Treiber.
Prey läuft erstaunlich gut und präzise, bei weniger Frames als D3.
D3 läuft extrem schlecht und es liegt NICHT an den FPS, die sind
durchaus i.O.

Doc

Spasstiger
2007-09-07, 10:33:45
Bei Far Cry wars IIRC auch so, dass der Input mit den fps gekoppelt war -> wuäh!
Das ist bei der Doom-3-Engine allerdings nicht der Fall. Deshalb kann man Doom 3 auch mit 20-25 fps noch sehr passabel spielen (im Gegensatz zu Farcry, wo das Aiming schon deutlich unpräziser wird).