PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handstand


Cyv
2007-09-04, 15:52:20
Moin...
Mir sind die normalen liegestützen mittlerweile zu einfach geworden und ich mache sie nun im handstand an der wand...
Allerdings schießt mir das blut so ins gesicht =(
Die Backen gribbeln, ich fühle Druck auf den Augen... etc.
Das ist bestimmt nicht gesund...
Im Gehirn wird der Blutdrück ebenfalls erhöht sein...

Sollte ich einfach weitermachen und der Körper wird sind dran gewöhnen?
Oder besser lassen da es evtl ein gesundheitsrisiko darstellt?

Danke

RattuS
2007-09-04, 16:12:58
Unbedenklich. Je öfter du übst, desto weniger wirst du damit Probleme haben. Eine kurze Pause alle 2-3 Minuten solltest du trotzdem einlegen.

SeaEagle
2007-09-04, 16:16:29
Ich würds sein lassen, Liegestützen lassen sich in sovielen Positionen machen, da findet man schon anstrengende. Und wenn du wirklich SO stark bist, das selbst die schwersten für dich zu leicht sind, na dann geh halt über die Anzahl und Geschwindigkeit.

Aber versuch sie doch einfach mal mit klatschen, oder "Feuerwehr" Liegestützen, einfach 3 Pausen auf unterschiedlicher Höhe einlegen.

Cyv
2007-09-04, 16:25:18
Im Handstand werden aber spezielle partien im Rückenbeansprucht und die Schulter ;)

Freakazoid
2007-09-04, 17:15:20
wieso drehst du dich nicht um und macht klimmzüge? :wink:

Lawmachine79
2007-09-04, 17:24:54
wieso drehst du dich nicht um und macht klimmzüge? :wink:
Weil das andere Muskelgruppen beansprucht.

Liegestütz: Brust, Trizeps, ein wenig Schulter
Liegestütz Handstand: Schulter, Trizeps, ein wenig Brust
Klimmzüge: Rücken (Latissimus), Bizeps

derwalde
2007-09-04, 17:34:48
geh ins fitnessstudio und mach bankdrücken:ugly:

Börk
2007-09-04, 17:51:11
Mach halt einarmige Liegestütze. Wenn du da 20 schaffst biste recht fit...

Kira
2007-09-05, 22:05:15
Mach halt einarmige Liegestütze. Wenn du da 20 schaffst biste recht fit...

20 einarmige? das will ich sehen!

Börk
2007-09-05, 22:16:10
20 einarmige? das will ich sehen!
Alles eine Koordinationsfrage.
Ich kanns zwar nicht (max 4-5), trainiere es aber auch nicht.
Kenne jedoch Kampfsportler, die das gezielt trainieren und dann auch relativ schnell in den 2-stelligen Bereich kommen und dabei gar keine so üblen Schränke sind ;)

Gruß,
Burkhard

gasmeister
2007-09-05, 23:14:14
Besonders gesund sind einarmige Liegestütze aber auch nicht wirklich.
Damit belastet man nur unnötig Wirbelsäule und Schulter.

Nightspider
2007-09-05, 23:37:29
Nich wenn man über den ganzen Körper mit Muskeln bedeckt ist. ;D