PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm bleibt schwarz


Gast
2007-09-04, 16:27:25
Hallo,
hab nen ziemliches Problem:
Wenn ich meinen Pc einschalten will bleibt der Bildschirm komplett schwarz. Also der Pc geht an aber der TFT halt nicht.
Gestern hab ichs das erste Mal gemerkt als mitten im cs zocken auf einmal alles komplett stehen geblieben war und sich anschließend der Monitor ausgeschaltet hat und mein PC neu gestertet hat(mehrere Male). Beim neustarten allerdings blieb der Monitor schwarz und erst wenn ich das Netyteil aus und wieder an gemacht hab hats manchmal wieder funktioniert. Am Monitor kanns nicht liegen weil ichs auch schon mit nem andren Probiert hab. Was könnte dafür der Grund sein?
Kann es nicht sein, das es sich hierbei um nen Virus handelt der mein Bios überschrieben hat? Weil das mit dem das der PC einfach mitten im Spielen praktisch stehen bleibt und neu starten und nach dem Neustart der Monitor nicht mehr angeht obwohl er kurz davor beim zocken noch funktioniert hat würde doch eigendlich darauf hindeuten würd ich denken?
Bitte um schnelle Hilfe!!!

DavChrFen
2007-09-04, 22:23:25
Ich tipp auf Graka. Wenn es ein BIOS-Virus ist, dann ist der typischerweise vor dem Betreibssystembooten schon aktiv. Und auch dann, wenn du das Netzteil ausschaltest und wieder anschaltest.

TRF414
2007-09-05, 14:53:43
ja aber mittlerweile geht ja gar nichts mehr soll heissen der bildschirm bleibt auch schwarz wenn ich das netzteil aus und wieder anschalte. Aber ich werde das ganze mal vom örtlichen Computerfachmarkt überprüfen lassen

ps:
der Gast war ich hate nur keine lust auf login^^