PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selber DVD erstellen


Lotrox
2007-09-04, 16:52:15
Hi,
anhand von welchen Tools kann ich mir denn eine DVD bauen incl. Menü ?
Und wie stelle ich das an, dass wenn ich mir eine DVD erstelle (z.B. eine Staffel einer Serie, die ich auf dem PC habe) und die ca.350 MB pro Folge hat (sind avis) und ich 10-12 der Folgen auf eine DVD packen will ?

Lotrox

urpils
2007-09-04, 17:00:39
mit Nero z.B.

http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_Vision_4.html

Gast
2007-09-04, 18:30:22
dir ist aber schon bewusst dass avis in der regel kein MPEG2 beinhalten und damit eine recodierung notwendig ist, was die qualität natürlich verschlechtert.

da heute praktisch alle player auch mit avi und MPEG4 umgehen können würde ich besser die avis direkt auf die DVD brennen.

Lotrox
2007-09-04, 20:55:39
Hmm aber kann ich dann für die AVIs auch ein Menü wie bei einer DVD bauen oder kann ich nur die einzelnen Dateien draufpacken ?

Gast
2007-09-04, 20:58:45
Hmm aber kann ich dann für die AVIs auch ein Menü wie bei einer DVD bauen


nein


oder kann ich nur die einzelnen Dateien draufpacken ?

ja

Gast
2007-09-05, 22:11:33
Wenn man eine DatenDVD mit den Avis brennt, hat man doch automatisch ein Menu, wenn der DVD-Player Divx und Co. abspielen kann, das reicht doch vollkommen aus.