PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche MMO mit Casual-Appeal


Deus Vult
2007-09-04, 17:08:13
Hiho ihr Guten,

würde gerne mal ein MMO ausprobieren dass sowohl grafisch als auch spielerisch reizt. Wichtig dabei wäre, und das ist nun sicher frevelhaft, Ansporn für "Gelegenheitsspieler", sprich Menschen die "nur" 1-2h pro Tag Zeit haben zum spielen und nicht ihren Job kündigen müssen um etwas zu erreichen. Will ja nicht sagen dass man Powergamer benachteiligen sollte, nein, das sicher nicht, bloß halte ich Abstand von Onlinespielen in denen eine ordentliche Ausrüstung nur im Zombiemodus zu ergattern ist und gerade nur diese einen für das Gruppenspiel befähigt.

bitte keine Empfehlung für WoW. :)

pubi
2007-09-04, 17:12:17
Schonmal Herr der Ringe Online probiert? Ich bin erst LVL20, kann also nur bedingt etwas über das Endgame sagen, aber so wie ich es bisher in den Foren gelesen habe, sind die Instanzen nicht so lang wie früher in WoW und auch das Gefarme wurde entschärft (in gewissem Maße vorhanden ist es sicherlich immer noch). Quests geben anscheinend auch gute Items, sodass man auch ohne Hardcore-Gilde was finden kann.

Aber da ich noch Neuling bin, kann evtl. ein erfahrener LOTRO-Spieler was dazu sagen. Ansonsten evtl. noch EvE Online, da man nicht durch aktives Spielen, sondern über Zeit seine Skills lernt.

Grafisch wahrscheinlich nicht ansprechend, aber spielerisch IMO immer noch, auch für Casual, zu gebrauchen: Ultima Online.

[dzp]Viper
2007-09-04, 17:17:37
Mittlerweile ist eigentlich jedes MMO in der Anfangsphase für Gelegenheitsspieler geeignet.

Erst wenn es an die High-Level-Gebiete geht wo man dann schon ausgelevelt ist, haben die Gelegenheitsspieler das nachsehen.

Das wird auch immer so bleiben.

Sonst bietet aber WoW immernoch den größten Content für Gelegenheitsspieler.