PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zur 8800


Voyager
2007-09-04, 17:31:59
Habe da mal ein paar Fragen zur 8800 GTX.
Ist optisch und performancemäßig ein Unterschied bei der Systemleistung zwischen Qualität und Hohe Qualität zu sehen ?
Welcher nvidia Treiber ist derzeit empfehlenswert ?
Welches Tool kann ich benutzen um die Temps der Karte auszulesen.Früher gabs doch mal so eine "Freischaltfunktion" um die Temperaturen und Taktraten im nvidia Treiber anzuzeigen,oder ?

Gast
2007-09-04, 17:52:00
Ist optisch und performancemäßig ein Unterschied bei der Systemleistung zwischen Qualität und Hohe Qualität zu sehen ?


ob du sie siehst weiß ich nicht, sie sind allerdings vorhanden, wenn auch minimal (sowohl optisch als auch leistungsmäßig)


Welcher nvidia Treiber ist derzeit empfehlenswert ?


normalerweise der neueste.


Welches Tool kann ich benutzen um die Temps der Karte auszulesen.Früher gabs doch mal so eine "Freischaltfunktion" um die Temperaturen und Taktraten im nvidia Treiber anzuzeigen,oder ?

ich würde rivatuner empfehlen, du kannst allerdings auch nvidias ntune verwenden.

Voyager
2007-09-04, 18:46:46
Eine Umschaltung der Taktraten bei 2D/3D ähnlich der X1900 gibts bei der 8800 nicht,oder ?

Gast
2007-09-04, 19:02:59
Keine automatische. Aber du kannst das per Rivatuner nachrüsten. Siehe den hervorragenden Anleitungsthread von dargo.

Gast
2007-09-04, 19:28:48
Eine Umschaltung der Taktraten bei 2D/3D ähnlich der X1900 gibts bei der 8800 nicht,oder ?


für den GPU-takt eigentlich schon, allerdings sind standardmäßig für 2D und 3D die gleichen werte eingetragen, was du korrigieren müsstest.

wenn du den speicher auch untertakten willst musst du rivatuner bemühen.