PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL Spiele funktioneren nicht mehr


Sk_Antilles
2007-09-04, 17:34:20
Ich habe das Phänomen, dass seit dem ich meine X1800GTO gegen eine 1950GT gewechselt hab, keine Spiele mehr starten die OpenGL benutzen.
Vor ein paar Tagen ist mir das erst aufgefallen, als ich IL2 in OpenGL spielen wollte (der höchste detailgrad "Perfect" ist nur unter OpenGL verfügbar), das Spiel startet einfach nicht oder es hängt sich beim Laden auf und reagiert nicht. Nun war ich neugierig und habe DOOM3 installiert inkl. den neuesten Patch der die Vista Kompatibilität verbessern soll. Das Ergebniss: Spiel startet, der Bildschirm bleibt schwarz oder zeigt verzerrte Fragmente an. Man hört den zwar den Sound von ID-Software (wo eine Art Herz schlägt) aber dann ist feierabend. Das Spiel muss per Taskmanager abgeschossen werden.
Ich habe nun mehrere Treiber 7.5 - 7.8 durch probiert, das Ergebnis ist immer das Selbe. Es funktioniert einfach nicht! Hat jemand eine Lösung parat für dieses Phänomen??? :confused:

Sk_Antilles
2007-09-05, 02:53:27
So, ich habe den Übeltäter ausgemacht. Wie nicht anders sein könnte liegt es an dem ATI OpenGl ICD atioglxx.dll. Wenn ich diese Datei lösche, dann starten die oben genannten Spiele, aber dann laufen die nur a la Diashow. Kann man irgendwo verschiedene atioglxx.dll Datein einzeln runterladen? Ich habe nicht so die große Lust die gesamten Treiberpakete runter zu laden.