PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 350w NT zu wenig für A64 3500+ & NB & 6800GT & HDD @ Wakü


k0nan
2007-09-04, 18:02:53
mahlzeit,

betreibe meinen server mit der hardware aus meiner signatur, er ist komplett ge'wakü't - also cpu, northbridge, graka & hdd. ab und zu startet er einfach neu, ist meine 350w NT von enermax evtl überfordert?

ps.: hab' in windows natürlich das häkchen bei "automatisch neustarten bei fehler" weggemacht. also es kommt KEIN blue-screen. es macht einfach zack und er startet neu.

bleipumpe
2007-09-04, 18:14:01
Bei mir läuft eine X2 4200 und eine X1900Xt 512 mit einem 330W Netzteilk völlig problemlos. An der Netzteilstärke liegt es eher nicht. Vielleicht gibt es Spannungschwankungen oder die Angaben des Netzteils stimmen nicht richtig? Ich würde eher auf ein Problem mit der Speicherbestückung tippen. Lass mal einen Memorybenchmark laufen. Ein Hitzeproblem würde ich durch den problemlosen(?) Restart eher ausschließen.

mfg b.

AnarchX
2007-09-04, 18:15:39
Wie alt ist denn das NT?

k0nan
2007-09-04, 18:19:01
Bei mir läuft eine X2 4200 und eine X1900Xt 512 mit einem 330W Netzteilk völlig problemlos. An der Netzteilstärke liegt es eher nicht. Vielleicht gibt es Spannungschwankungen oder die Angaben des Netzteils stimmen nicht richtig? Ich würde eher auf ein Problem mit der Speicherbestückung tippen. Lass mal einen Memorybenchmark laufen. Ein Hitzeproblem würde ich durch den problemlosen(?) Restart eher ausschließen.

mfg b.

ja, ohne wakü lief er vorher auch ohne probs, allerdings verbaucht die neu hinzugekommene wakü ja auch einiges, besonders da ich viele komponenten ge'wakü't habe.

ja, der restart funktioniert problemlos. habe die ram-timings mal auf 3-4-4-8 gelockert. wenn's die tage wieder nen reboot gibt, nehm ich mal die 2 OCZ module raus.



@AnarchX
puh, das NT is schon nen paar tage alt. ich schätze ma 3,5jahre. darum war es auch mein erste gedanke - in das 'scheiss' enermax teil habsch eh kein vertrauen ;)

Nvidia5
2007-09-04, 18:26:28
Nunjahr es könnte noch die 12A Version sein, da gehts natürlich nicht. Wenn es schon die stärkere Version mit ~22A auf 12V ist dann sollte es eigentlich kein problem geben.