PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilspannung zu niedrig ? Kleiner mod des MBs


-|NKA|- Bibo1
2002-10-27, 00:49:32
Hier mal nen Surf-Tip :
http://www.overclockers.com/tips1027/

Das Motherboard bekommt ein paar Kühler für die Spannungsregler? , und schon siehts ein bißchen besser aus mit den werten .
Meint Ihr das hat was ? Ich hab mit meine Werten keine Probleme, aber Leute die zu wenig auf der 5 und 3,3V Leitung haben könnten das ja testen. Würde mich interessieren ob's danach besser läuft.
Gruß
Bibo1

DocEvil
2002-10-27, 17:51:04
die gezeigten FETs sind nur zur versorgung der CPU zuständig, an den netzteilspannungen ändern sie nichts. Es mag sein, dass sie warm werden (besonders bei wasserkühlungen, da dort der luftzug fehlt), aber 60°C ist für einen FET keine kritische temperatur.
Die bessere spannung nach dem mod ist meiner meinung nach durch das aus- und wiedereinstecken des atx-steckers zurückzuführen, dadurch verbessert sich der übergangswiderstand und damit der spannungsabfall manchmal ein wenig...