PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Dateien gelöscht, Wiederherstellung ?


Nightspider
2007-09-04, 20:17:50
Hallo,
ein Freund hat ein paar für ihn wichtige Dateien gelöscht.
Diese Partition hat er seitdem nicht mehr angerührt und nun möchte ich ihm helfen.

Gibt es Programme oder Möglichkeiten diese Dateien wieder herzustellen ?

:frown:

Juerg
2007-09-04, 20:27:02
Denk mal in diesem Forum wirds FAT, FAT32 oder NTFS sein? Worauf den? Platte, optisch, magnetisch, in Stein gemeisselt? Flash? Ein bisschen mehr Info wäre nicht schlecht.

Nightspider
2007-09-04, 21:34:29
WinXP, müsste NTFS (war doch das bessere oder?), 250GB 7,2krpm

Gast
2007-09-04, 21:37:18
http://www.libe.net/themen/geloeschte_Dateien_wiederherstellen.php

The Cell
2007-09-04, 22:47:00
Getdataback for NTFS

KinGGoliAth
2007-09-04, 23:54:31
mit einem ratschlag zu einem programm kann ich zwar nicht glänzen aber dein freund hat es schon richtig gemacht. solange er die partition nicht verändert hat er gute chancen die daten zu retten. ansonsten würden die freigegebenen reste der datei recht schnell überschrieben und dann hat man als laie keine chance mehr und muss richtig geld ausgeben.

Gast
2007-09-05, 01:08:52
Dafür gibt es einige Programme, darunter Shareware und Freeware. :smile:

sei laut
2007-09-05, 06:54:42
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Saw
2007-09-05, 07:01:49
http://www.vollversion.de/download/pc_inspector_file_recovery_30_1246.html

Nightspider
2007-09-06, 17:23:43
Und kann mir jemand sagen,welches von Programm von den verlinkten das beste ist ?

PC-Inspector ?
FotoRec ?

warper
2007-09-06, 21:04:28
Beim Datenretten gibt es kein Patentrezept. Je nach dem ist das eine oder das andere Programm nützlicher. Jedoch habe ich bisher mit GetDataBack recht gute Erfahrungen gemacht, allerdings kostet es auch etwas.

Für ein Gratis Programm macht File Recovery auch keine schlechte Figur.
Wie gesagt, im Zweifelsfall mehrere Programme testen.

sei laut
2007-09-06, 21:16:41
Und kann mir jemand sagen,welches von Programm von den verlinkten das beste ist ?

PC-Inspector ?
FotoRec ?
Das Beste gibt es nicht, aber Photorec soll! mehr als andere kostenlose finden. (die haben oft das Problem, nur zum locken kostenlos zu sein, weil man die volle Version kaufen soll)

Modulor
2007-09-07, 10:19:05
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec

Apropos Photorec: das ebenfalls dort angebotet Programm Testdisk hat es tatsächlich gestern geschafft die primäre Partition der Festplatte wiederherzustellen nachdem der Kunde mit der Windows XP CD diese gelöscht und eine neue angelegt hat ! Unglaublich !! :eek: :up:
Der wollte die Platte schon zu einem Datenrettungsunternehmen schicken...