PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - treiber scheisse


Gast
2007-09-04, 21:31:54
wenn man einen neuen treiber installiert, ist es doch so, dass der rechner nach dem anschließendem neustart den treiber doch quasi erst richtig "einschaltet", also der bildschirm wird kurz schwarz und das war es dann. bei mir hat er sich aber, als der bildschirm schwarz wurde, neu gestartet und jetzt habe ich eigentlich gar keinen treiber richtig installiert. ich kann keine direct 3d einstellungen vornehmen, open gl auch nicht, überhaupt komme ich nicht in dieses übliche "menü", wo man allerlei zeugs einstellen kann.

ich habe eine radeon 9800 pro und habe es jetzt schon mit mehreren treibern versucht, auch dem aktuellsten, welcher wäre da am besten oder wo liegt das problem? sry, aber ich hab da absolut keinen plan

Gast
2007-09-04, 23:07:44
Evt. zerschossene Treiberreste noch vorhanden? Treiber ordentlich deinstalliert? Kannst ja mal nen Drivercleaner oder wie das heißt probieren, aber Vorsicht: laut einigen Aussagen kann man sich damit auch das System zerschießen (selber nie benutzen müssen). Sonst weiß ich grad auch nicht weiter.

Gast
2007-09-05, 17:26:51
Hallo ich habe jetzt gerade keinen Treiber installiert und wenn ich jetzt einen neuen installiere, startet der Rechner immer neu. Von daher glaube ich, es ist sinnvoll, wenn man alle Treiberleichen, also alles von ati jetzt komplett runterlöscht, oder liege ich da falsch? Damit meine ich jetzt vor allem die Dateien in C:\ATI\SUPPORT

Gummikuh
2007-09-05, 17:32:54
Also ob du die runterschmeißt oder in China fällt nen Sack Reis um, hier ist nur der entpackte Treiber drinn.

Nutze mal in diesem Ordner den Catalyst Uninstaller und dann installiere von diesem Ordner den Treiber nochmal neu.

Hatte auch schonmal bei ner ATI 9500@9700 ne fehlgeschlagene Treiberinstallation.Hab das wie oben gemacht und auf einmal lief es wieder.

Wenn dies auch nix bringt könnte echt die Treibersektion von XP zerschossen sein.

Wenn du den PC neu startest ohne installiertem ATI Treiber, dann sollte Windows eigentlich versuchen den eigenen Standardtreiber zu installieren.

ibo85
2007-09-05, 19:38:04
ich würd mal von einem hardware defekt auschließen indem ich die grafikkarte an einem anderen pc probiere.

wenn es doch die software ist, dann würde ich NFR (Nasty File Remover) verwenden. genauer gesagt: von systemsteuerung/software zuerst treiber weg, dann im abgesicherten modus NFR verwenden um den treiberrest zu löschen, anschließend die neuen treiber installieren.

edit: http://www.majorgeeks.com/download3233.html