PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Buchtipps zu Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop


tomtom
2007-09-04, 22:19:45
Grüß euch,

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Fachliteratur zu Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop. Wahlweise (weils die neue Version) ist, CS3. Kann aber evtl auch für CS2 sein. Wichtig ist mir vor allem InDesign und Illustrator. Vom Inhalt der Bücher würd ich mir wünschen, dass die Zielgruppe Anfänger und Fortgeschrittene, bei Photoshop Fortgeschrittene und Profis abdeckt.

Programmbedienung, Tipps und Tricks, Tutorials, Anwendungsgebiete und dergleichen sollten ebenfalls Teil des Contents sein.

Grund ist der, dass ich mich etwas in die Programme einarbeiten möchte, auch wenn ich (und das auch schon recht gut) mit Photoshop umgehen kann - wie gesagt: das Augenmerk soll auf InDesign und Illustrator liegen.
Das Ganze sollte zudem primär im Designbereich (also im Falle Photoshop ist Fotobearbeitung sekundär) angesiedelt sein.

Habt ihr hierfür Vorschläge, Buchtipps etc? Bevorzugen würde ich Printmedien, gegen OpenBooks o.ä. hab ich aber auch nichts =)

Danke, Gruß