PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basketball-EM 2007


Deathrid3r
2007-09-04, 23:45:25
Hab noch keinen Thread gesehen, deswegen mal eröffnet^^

So, Deutschland hat in der Vorrunde gegen Tschechien (83:78 Verlängerung) und Türkei (79:49) gewonnen. Morgen das schwere Spiel gegen Litauen...durch sind sie zwar schon, aber Sieg wäre trotzdem nützlich wegen der Regel das man Siege ja "mitnimmt" in die Zwischenrunde.

Nowitzki ist ja doch wieder unglaublich wichtig für das Team, das war bei den Vorbereitungsspielen noch nicht ganz so extrem. Und Okulaja weiterhin beständig, so wie schon bei Vorbereitung mit seinen vielen Punkten :)

Rangy
2007-09-05, 15:34:26
Jo, nur warum der Femerling dabei ist, verstehe ich immer noch nicht. Der Typ ist einfach nicht gut, die Rebounds holen Nowitzki und Jagler, wenn Nowitzki draußen ist, vorne kriegt der auch keinen rein und hat auch wenig Übersicht. Naja, solange es dennoch klappt, ist ja alles im grünen Bereich.

Ich werde mir das Spiel gleich vielleicht anschauen, freue mich aber v.a. auf Samstag, da geht es erst richtig los.

The Heel
2007-09-05, 16:06:21
naja gegen stärkere teams wird nowitzki probleme bekommen, wenn man ihn gut abschirmt. allein gegen 5 kann er auch nicht spielen. da wird v.a. okulaja und auch greene von draußen verantwortung übernehmen müssen, sonst wirds düster. die ersten beiden spiele waren ordentlich v.a. gestern gegen die türken, bei denen lief ja gar nichts.

zu femerling: wir haben irgendwie zu wenig alternativen. bei maras wirds mir schon schlecht vom zuschauen. aber femerling könnte ruhig mal athletik und korbleger training machen, das sieht auch sehr bescheiden aus.

an die die nowitzki nochmal richtig in action sehen wollen im deutschen free tv sollten besser die em nutzen, es könnte sein letzter auftritt in der nm werden wenn man die olympia quali nicht schafft.

Senior Sanchez
2007-09-05, 19:22:49
Mensch mensch, was für ein Spiel! Vor allem sind sie ohne Nowitzki wieder zurückgekommen, jetzt ist er dabei und es läuft besser!

Das wird spannend!

Senior Sanchez
2007-09-05, 19:23:52
ROLLER!

Der Buschmann dazu ist einfach geil! *g*

The Heel
2007-09-05, 20:22:32
schade, dass man das spiel verloren hat. da hat man sich beim letzten play leider ziemlich ungeschickt angestellt. trotzdem, tolle moral der deutschen mannschaft nach so einem rückstand wieder ins spiel zu kommen. die refs haben mir heut gar nicht gefallen, da war einiges was man hätte zu gunsten der deutschen pfeifen können. nowitzki mit ein paar weltklassewürfen :)

zu buschmann: der mann ist eine legende, da kann sich jeder dt. sportreporter noch was abschauen!

Senior Sanchez
2007-09-05, 20:30:46
schade, dass man das spiel verloren hat. da hat man sich beim letzten play leider ziemlich ungeschickt angestellt. trotzdem, tolle moral der deutschen mannschaft nach so einem rückstand wieder ins spiel zu kommen. die refs haben mir heut gar nicht gefallen, da war einiges was man hätte zu gunsten der deutschen pfeifen können. nowitzki mit ein paar weltklassewürfen :)

zu buschmann: der mann ist eine legende, da kann sich jeder dt. sportreporter noch was abschauen!

FULL ACK! Brauch ich nix weiter zu sagen.

kiwif
2007-09-06, 00:26:28
Macht auch jedesmal aufs neue Spaß den Jungs zuzuschauen.
Im Grunde genommen starten sie ja jedes Jahr als Außenseiter und überraschen am Ende doch immer wieder alle.
Auch wenn sie, wie Okulaja nach dem Türkei Spiel so schön sagte, sicherlich nicht zu den talentiertesten Mannschaften gehören, aber ihre Moral und der Teamgeist sind schon beeindruckend.
Kommen auch immer sehr symphatisch und bodenständig rüber wenn man sie so sieht, da fiebert man gerne mit :smile:

Und von der Sorte Buschmann gibt es in der deutschen Reportergilde leider wirklich viel zu wenige, bei ihm merkt man immer dass er voll dabei ist und es ihm richtig Spaß macht die Sache zu kommentieren. Kein Vergleich zu den üblichen Schlaftabletten die man beispielsweise bei vielen Fußballspielen ertragen muss.

The Heel
2007-09-06, 17:03:47
....
Auch wenn sie, wie Okulaja nach dem Türkei Spiel so schön sagte, sicherlich nicht zu den talentiertesten Mannschaften gehören, aber ihre Moral und der Teamgeist sind schon beeindruckend.
Kommen auch immer sehr symphatisch und bodenständig rüber wenn man sie so sieht, da fiebert man gerne mit :smile:

... Kein Vergleich zu den üblichen Schlaftabletten die man beispielsweise bei vielen Fußballspielen ertragen muss.

richtig, der teamgeist unterscheidet die deutschen z.b. von den türken die mit großen erwartungen ankommen, aber sich durch interne grabenkämpfe selber schaden.

nochmal zu buschmann: das entscheidende ist, dass er weiß von was er redet. der hat selber schon basketball gespielt und ist da mit ganzem herzen dabei. kein vergleich zu den fußballreportern :rolleyes:

Rangy
2007-09-07, 13:29:20
Es gibt außer dem nur einen, vielleicht 2 Komentatoren, die mir gefallen: Matthias Stach (Eurosport, hpts. Tennis) ist der absolut beste! Der ist auch immer voll dabei und kennt sich aus, der ist klasse. Von den Fußballheinis ist Erich Laaser der beste, aber ansonsten gibts da nur Flaschen.

Morgen gibts Deutschland - Frankreich, Spurs - Mavs, MVP Season - MVP PlayOffs, Nowitzki - Parker. Das wird super!
Erst gucke ich Rugby, dann Deutschland Basketball, dann England Fußball, dann Deutschland Fußball und zwischendurch Tennis US Open. :D

Senior Sanchez
2007-09-07, 13:35:42
Morgen gibts Deutschland - Frankreich, Spurs - Mavs, MVP Season - MVP PlayOffs, Nowitzki - Parker. Das wird super!
Erst gucke ich Rugby, dann Deutschland Basketball, dann England Fußball, dann Deutschland Fußball und zwischendurch Tennis US Open. :D

LOL!

Morgen spielen aber auch die SC Gladiators Magdeburg in Kiel ;)

Super-S
2007-09-07, 14:56:35
Daumen hoch... für Deutschland. Wie Serben (Ex-Jugos) sind nicht mehr die Macht die wir in den 90ern bis 2002 waren ;( ...schade.

Bodiroga, Stojakovic etc... sind Opas geworden :D ...tja, so ist das leben. Drücke DE die Daumen.

*Angebermode an* ...Trotzdem sind wir Statistisch die beste BB-Nation überhaupt... was Titel angeht :D. *Angebermode aus*

Wers nicht glaubt googlet mal... ;) ...und jetzt schreit PUUUUUUUH

Super Grobi
2007-09-08, 14:47:22
Heute 16 Uhr auf DSF ist es soweit.

BRD gegen FRA im ersaten Zwischenrundenspiel.

Bin schon gespannt und freu mich auf das Spiel.

SG

Super-S
2007-09-08, 16:26:24
*Daumendrück*

Auch wenn man das Game gegen Lit. verloren hat.... es war Bombastisch zu sehen, wie die das Ding aufgeholt haben.... Krass.

Wäre Okulajas Ding reingegangen.... Boooah, wäre das Bombe!!!

Ich errinere mich an das WM-Final "Arg. vs Jug."... da haben wir auch so ne Krasse Aufholjagt gestartet gegen die Gauchos.... aber nicht ganz so Spektakulär wie DE gegen Lit. ...dafür ham mehr den Titel trotzdem geholt :)

spree1
2007-09-08, 16:44:22
was kann femerling eigentlich außer groß sein?

warum war ich nur tief im keller als es der liebe gott hat größe regnen lassen :(

Senior Sanchez
2007-09-08, 16:44:57
Na 21 - 13, da ist noch mehr drin ;) Aber am Anfang hat das ja noch nüscht zu heißen.

The Heel
2007-09-08, 16:47:42
was kann femerling eigentlich außer groß sein?

warum war ich nur tief im keller als es der liebe gott hat größe regnen lassen :(

echt unglaublich. null sprungkraft und trifft keinen korbleger^^

Senior Sanchez
2007-09-08, 16:50:48
was kann femerling eigentlich außer groß sein?

warum war ich nur tief im keller als es der liebe gott hat größe regnen lassen :(

Das frage ich mich auch. Vor allem soll der endlich mal seine Kniestrümpfe runterziehen. Da bekomme ich jedesmal Augenkrebs.

PS: Du alter "Medizinstudent", du! :biggrin:

Super Grobi
2007-09-08, 18:15:59
Aber was war mit dem Schiedsrichter los? Der war doch gekauft, oder seht ihr das anders? Wenn man zwei viertel so gegen BRD pfeift, da kann man ja nicht davon ziehne bzw. aufholen.

Das fand ich schon sehr dubios!

SG

Bl@de
2007-09-08, 20:04:59
Aber was war mit dem Schiedsrichter los? Der war doch gekauft, oder seht ihr das anders? Wenn man zwei viertel so gegen BRD pfeift, da kann man ja nicht davon ziehne bzw. aufholen.

Das fand ich schon sehr dubios!

SG

der schiri hat schon viele fouls von frankreich an nowitzki (und anderen) nicht beachtet. aber selbst wenn die fouls gepfiffen worden wären hätte deutschland nicht gewonnen. frankreich war als mannschaft eine klasse besser.

Super Grobi
2007-09-08, 20:09:11
der schiri hat schon viele fouls von frankreich an nowitzki (und anderen) nicht beachtet. aber selbst wenn die fouls gepfiffen worden wären hätte deutschland nicht gewonnen. frankreich war als mannschaft eine klasse besser.

Kann wohl sein, aber sowas darf nicht bei einer EM sein!

SG

Bl@de
2007-09-08, 20:13:32
Kann wohl sein, aber sowas darf nicht bei einer EM sein!

SG

stimmt schon. aber ich glaube wirklich nicht, dass die schiedsrichter gekauft waren. das sagen fans der mannschaft immer ...

es waren viele fehlentscheidungen, aber sowas passiert nunmal solange menschen schiedsrichter sind. es ist immer dieselbe diskussion. egal ob basketball,fußball, oder andere sportarten...

außgenommen american football. hier gibt es ja bereits videoentscheidungen. allerdings ist diese sportart vom ablauf viel langsamer als basketball. hier würde es den spielfluss komplett zerstören.

blackbox
2007-09-08, 21:11:50
Das wird diesmal ganz, ganz schwer für die Deutschen.
Die Konkurrenz ist verdammt stark
Für mich steht das Finale schon fest: Spanien - Frankreich.

Wenn es gut läuft, spielt Deutschland um Platz 3.

PS: Femerling ist ein echter Schwachpunkt. Aber was soll man machen, der ist seit Jahren dabei, einen besseren gibt es nicht.

Super Grobi
2007-09-08, 23:01:09
Das wird diesmal ganz, ganz schwer für die Deutschen.
Die Konkurrenz ist verdammt stark
Für mich steht das Finale schon fest: Spanien - Frankreich.

Wenn es gut läuft, spielt Deutschland um Platz 3.

PS: Femerling ist ein echter Schwachpunkt. Aber was soll man machen, der ist seit Jahren dabei, einen besseren gibt es nicht.

Vieleicht kommt die Niederlage ja zum richtigen Zeitpunkt. War das bei der Handball WM nicht auch so? Danach ging es mit großen Schritten vorwärts.

SG

Fruli-Tier
2007-09-09, 09:02:56
Ich glaube Nowitzki ist zu sehr die NBA gewohnt - wie sollte es auch anders sein - wo die Refs doch einen Tick pingelicher pfeiffen. Anfangs fand ich das eher kindisch, aber mittlerweile, auch nach den bisherigen Leistungen der Schiedsrichter bei der EM, kann ich das eigentlich nur noch befürworten. Soviel dazu...

Das größte Problem das ich sehe, ist der fehlende Mut, die Pille mal in Richtung Korb zu befördern. Es ist leider viel zu oft zu sehen, dass sich die Deutschen zwar wunderbar Blocks stellen, viel bewegen und auch passen, aber nachdem sie den Ball fangen, bleiben sie stehen. Warum nicht um den Block rumlaufen, Ball in der Bewegung bekommen und mit Dampf zu Brett? Das, so bilde ich mir ein, habe ich noch nicht gesehen. Warum?

Gegen die Türken sind sie immerhin mal gezogen, wenn auch nicht aus oben geschilderter Bewegung. Dadurch wirkt man aber viel gefährlicher und die Werfer tun sich auf Dauer leichter. Solange die Flügel und Guards das nicht auf die Reihe bringen, wird es extrem schwer. Damit könnte man sogar einen Femerling kompensieren bzw. teilweise sogar pushen. Haman hätte halbwegs den Körper für einen agressiven Drang zum Korb, Garret und Greene sowieso. Adi auch, aber der ist lahm ;(.

Ich drücke die Daumen :up:

The Heel
2007-09-09, 11:43:35
das problem ist einfach, dass unserer mannschaft bei allem teamgeist letztlich die qualität fehlt um dauerhaft gegen teams wie frankreich oder litauen zu bestehen. wir haben auf jeder position gegen fast jeden gegner nachteile. die einzige ausnahme bilden nowitzki und okulaja.

im aufbau sind wir schwach besetzt, sg geht grad so mit greene wenn er einen guten tag erwischt und seine 3er trifft. auf sf macht okulaja bisher richtig gute spiele vor allem im rebound ist er stark. über dirk brauchen wir nicht zu reden, auch wenn er gestern nicht seinen rhythmus gefunden hat. auf der centerposition sind wir derart schlecht besetzt, das ist einfach ein riesen nachteil. femerling holt keine rebounds weil er einfach nicht springen kann und vorne trifft er kaum einen korbleger.

die hoffnung stirbt zu letzt, vllt können sie ja nochmal ein spiel gewinnen. :)

Super Grobi
2007-09-10, 19:57:43
Nicht das ihr heute abend das Spiel verpennt!

21:15 Uhr auf DSF kommt das zweite Zwischenrundenspiel der Deutschen.

SG

The Heel
2007-09-10, 20:21:55
Nicht das ihr heute abend das Spiel verpennt!

21:15 Uhr auf DSF kommt das zweite Zwischenrundenspiel der Deutschen.

SG

wär ja nochmal schöner :biggrin:

wichtiges spiel für die deutschen, das man tunlichst gewinnen sollte um ein endspiel gegen italien zu vermeiden. hoffentlich findet dirk seinen rhythmus :cool:

Ronny145
2007-09-10, 21:53:52
Zwischenstand 9:30 :mad: Nowitzki hat davon glaube 6 Punkte gemacht. Aber von den anderen kommt gar nichts.

Super Grobi
2007-09-10, 21:55:23
Was ist da los? Ich verstehe es nicht und bin piff und paff!

SG

Senior Sanchez
2007-09-10, 22:13:53
Nicht nur du, grobi.

19:45 - ich glaub es nicht.

Super Grobi
2007-09-10, 22:15:45
Kann sowas gewollt sein? Will man zeigen wie übel man ist, damit man im entscheidenen Spiel in zwei Tage auftrumpft?

SG

Senior Sanchez
2007-09-10, 22:26:45
LOL, Grobi, ist natürlich ne Theorie, aber so recht glaube ich da nicht dran ;)

Actionhank
2007-09-10, 22:39:55
also dem femerling kann ich einfach nicht mehr zuschauen. ich weiß nich, was er versucht, aber werfen ist das nicht.

blackbox
2007-09-10, 22:54:15
Da ist Nowitzki.... und sonst nichts....... unfassbar.

An seiner Stelle wäre ich stinksauer über die Kollegen, Null Unterstützung, Null Einsatz, nur Verzweiflung.

Super Grobi
2007-09-10, 22:58:46
Normal würde ich den Scheiss jetzt ausschalten, den das Spiel ist sowas von verloren... unglaublich.

Mich interessiert aber, was der Trainer dazu nach dem Spiel sagt und wie er das erklären will.

Kann man sowas überhaupt erklären? OK, er müsste nur sagen, das man bis vor 2h beim Ballermann 6 Eimer saufen war und alle Spieler noch dicht sind.

SG

Senior Sanchez
2007-09-10, 23:11:46
Auch wenns krass klingt, aber ich glaube eine Auszeit von Nowitzki wäre wirklich mal gut.

So würde der Rest wohl endlich mal lernen, dass sie selber Verantwortung tragen müssen und nicht immer Dirk alles ausbaden kann. Das würde das Nowitzki-zentrierte Spiel denke ich etwas zurückschrauben und sollte solche Debakel wie heute doch unwahrscheinlicher machen.

Aber das Spiel ist echt katastrophal.

Super Grobi
2007-09-10, 23:28:50
Auch wenns krass klingt, aber ich glaube eine Auszeit von Nowitzki wäre wirklich mal gut.(...)


Natürlich wäre das gut, den dann müsste man sich nicht auf einen Spieler fokusieren. Wenn es dann rund läuft und Dirk noch dazu kommt, läuft alles rund.

SO geht es nicht!

Gerade hat der Trainer was zu dem Spiel gesagt und er wusste auch nicht was los war.

Am MI kann es nur besser werden! Da erwarte ich ein HAMMER Spiel (passend zu dem Song der da immer läuft).

SG

spree1
2007-09-10, 23:34:06
endlich ist der graus vorbei. gab's für die EM eigentlich eine qualli? dirk und frank buschmann tun mir am meisten leid. aber wie diese mannschaft in der vergangenheit ein paar erfolge feiern konnte war mir damals schon unklar.

Bl@de
2007-09-11, 10:02:16
also das es dann am ende nur 30pkt rückstand waren ist für deutschland eigentlich ein erfolg. so wie die heute gespielt haben hätten die 87:37 verlieren müssen.

das war grauenhaft ... eine mannschaft die so spielt hat es nicht verdient ins viertelfinale zu kommen. wenn gegen italien genau soviel power da ist na dann gute nacht (und was würde dann erst gegen spanien im viertelfinale passieren... *schluck*)

The Heel
2007-09-11, 11:31:41
ich musste teilweise wegschalten weil ich sonst wohl den fernseher aus dem fenster geworfen hätte. unglaublich was die spieler da gezeigt haben, null einsatz, null kampf, null defense. und in der offense wurde der ball zu nowitzki oder okulaja gebracht und die konnten dann 1 gegen 5 spielen, wie buschmann schön gesagt hat.

ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an besserung am mittwoch, das würde ja schon fast an ein wunder grenzen. schade, dass der basketball die chance nicht nutzt seinen sport in deutschland bekannter und beliebter zu machen. gleichzeitig wird das wohl das letzte große turnier von nowitzki sein, weil so macht es einfach keinen sinn mehr. und wenn er weg ist, dann können wir in der halle sowieso gleich die lichter ausmachen.

Ronny145
2007-09-11, 12:57:57
also dem femerling kann ich einfach nicht mehr zuschauen. ich weiß nich, was er versucht, aber werfen ist das nicht.


Nicht nur beim werfen. Der läuft behäbig wie ein Elefant, kaum vorstellbar, dass Deutschland keinen besseren auf der Position hat.

Fruli-Tier
2007-09-12, 11:54:49
Mir kömmt es auch so vor, als kennen die deutschen Flügel/Guards nur die 3-Punkt Linie. Aus der Mitteldistanz sieht man außer Nowitzki kaum jemand werfen.

Super Grobi
2007-09-12, 12:48:07
Heute gehts ja um die Wurst, bin mal gespannt, was heute passiert. Es kann ja nur noch besser werden ;)

Ich hoffe das man Lösungen und Ursache gefunden hat.


SG

Rangy
2007-09-12, 12:57:07
Do or Die, Make or Break, Sekt oder Selters... Wie auch immer, Hauptsache: GEWINNEN!!!

Ich tippe mal auf nen knappen deutschen Sieg, aber bis zur Schlusssirene ist da alles drin.
Nowitzki überragend, v.a. in der Crunch Time, gefolt von Okulaja, und Roller wird die 3er nageln, was das Zeug hält!

Mumins
2007-09-12, 13:15:11
Hat Deutschland jemals gegen Italien bei so nem Turnier gewonnen? Nein, also wird das auch heute nicht passieren.

blackbox
2007-09-12, 13:21:56
Ich wäre ja gerne Optimist, aber heute....... gibt es keinen Grund dazu.
Da müsste schon alles passen, um die Italiener schlagen zu können. Mit anderen Worten: Noch besser wie gegen die Türkei, dabei müsste Italien einen noch schlechteren Tag haben als die Türkei.

Super Grobi
2007-09-12, 13:38:24
Hat Deutschland jemals gegen Italien bei so nem Turnier gewonnen? Nein, also wird das auch heute nicht passieren.

Na dann wird es ja Zeit darfür ;).

Vieleicht braucht die auch den Druck, um gescheit zu spielen.

Gespannt bin ich auch das bischen Vorbericht und was der Trainer sagt. Er wird sich wohl nochmalzu dem letzen Spiel äussern müssen.

SG

The Heel
2007-09-12, 13:56:56
ich seh für heute mittag leider schwarz. kann mir nicht vorstellen, dass die mannschaft den schalter so umlegen kann und plötzlich gegen italien gewinnt. bei einer niederlage könnte das das letzte länderspiel von nowe werden^^ weiß eigentlich zufällig jemand wo's trikots der nationalmannschaft gibt?

kiwif
2007-09-12, 14:24:28
Die Mannschaft wurde schon so oft totgesagt und hat es doch immer wieder geschafft. So wie die Jungs sich in den vergangenen Jahren immer wieder präsentiert haben, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie heute Charakter zeigen und bis zum Umfallen kämpfen werden.
Ich bin jedenfalls sehr optimistisch :smile:

Ronny145
2007-09-12, 16:45:55
Schade, zum Schluss noch 2 Dreier eingeschenkt bekommen. Trotzdem schonmal ein viel besserer Start. Die Trefferquote muss aber besser werden, sonst wird das nichts.

jazzthing
2007-09-12, 16:46:56
1. Viertel vorbei, liegen mit 6 hinten. Und Bellinelli zeigt, warum sich die Amis während der Summer League in ihn verliebt haben ;) Die Deutschen brauchen einfach mehr Bewegung im Spiel gegen die Zone.

2. Viertel: unterirdische Wurfquoten von beiden Teams. Da gibts wohl nix weiter zu sagen.

3. Viertel: Johannes Herber, Du bist ein Basketball-Gott in diesem Spiel! (Buschmann live) Deutschland führt mit 9, Dirk trifft nix, dafür Herber.

Ronny145
2007-09-12, 17:42:45
Herber!!! Nowitzki trifft gar nichts, Herber dafür mit einem starken Viertel. Die Italiener treffen auch kaum was. Das müsste doch zu machen sein.

mofa84
2007-09-12, 17:44:15
Hab ja schon lange kein Basketball mehr angeschaut, aber nachdem ich das 3. Viertel gesehen hab, weiß ich auch warum!!!!!

Hätten die Deutschen nicht noch die 2 Dreier kurz vor Schluß gemacht, hätte ich als Kommentator die Zuschauer aufgefordert auf Frauen-WM oder sowas umzuschalten!

Nick Nameless
2007-09-12, 17:55:17
Wenigstens ist es spannend... :uhammer2:

jazzthing
2007-09-12, 18:15:20
Naja, morgen das Spiel gegen Spanien wird sicher schöner, wenn auch nicht spannender. Dann muss nur noch das Quali-Turnier im Juli stattfinden... .

Super Grobi
2007-09-12, 18:17:08
Ich fand das Spiel spannend und auf morgen bin ich schon heiß. Alles ist möglich!

SG

The Heel
2007-09-12, 18:17:23
ja die hoffnungen liegen auf platz 7 und in der hoffnung auf das quali turnier. wobei, nowitzki könnte da doch gar nicht mitwirken wegen der nba oder?

Bl@de
2007-09-13, 10:16:30
na dann olympia doch noch geschafft und morgen kann man dann nach hause fliegen ^^ also gegen spanien ... jungs, das wäre ein wunder. schaut mal an wie die griechenland deklassiert haben (2 mal)...
deutschland hat da keine chance, nowitzki hin oder her

kiwif
2007-09-13, 13:49:12
deutschland hat da keine chance, nowitzki hin oder her


Ungefähr das Gleiche stand hier auch schon gestern um diese Zeit :wink:

Und nach Hause fahren werden sie auch bei einer Niederlage nicht, gibt ja noch das "kleine Turnier" der Viertelfinalverlierer um die Plätze 5-8.

Super Grobi
2007-09-13, 13:58:07
Ungefähr das Gleiche stand hier auch schon gestern um diese Zeit :wink:

Und nach Hause fahren werden sie auch bei einer Niederlage nicht, gibt ja noch das "kleine Turnier" der Viertelfinalverlierer um die Plätze 5-8.

Genau!

Die müssen nur so Spielen wie gestern, aber die Pille auch DURCH den Ring stopfen :biggrin:

Wenn dann noch Dirk zur hochform aufläuft, ist das Spiel gewonnen.

Aberwarten wir ab, ich zitter jetzt schon.

SG

The Heel
2007-09-13, 14:45:29
spanien ist eine ganz andere hausnummer als die italiener. gasol kann auf nowitzki niveau spielen und auf allen anderen positionen sind sie uns klar überlegen. die können sich nur selbst schlagen.

spree1
2007-09-13, 14:54:57
ich freu mich schon wenn spanien wieder zone spielt. ist die nur halb so gut wie im testspiel weiß kein deutscher wohin mit der pille und wirft sie lieblos weg :D

Senior Sanchez
2007-09-13, 15:01:23
Ich denke auch das Spanien zeigen wird, wo der Hammer hängt ;)

Aber ich freu mich auch auf das Spiel.

bArToN
2007-09-13, 15:41:19
Das Spiele heute abend wird bestimmt lusitg :D

Egal, Deutschland gewinnt :rolleyes:

Radeonator
2007-09-13, 15:54:45
Werden die Spiele im Netz gestreamed?

Super Grobi
2007-09-13, 15:56:49
Werden die Spiele im Netz gestreamed?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5839569&highlight=Zattoo#post5839569

Da ist auch DSF bei.

SG

bArToN
2007-09-13, 16:39:49
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5839569&highlight=Zattoo#post5839569

Da ist auch DSF bei.

SG
Wie schauts mit der Bildqualität aus? Ist die einigermaßen ertragbar?

Super Grobi
2007-09-13, 16:46:05
Wie schauts mit der Bildqualität aus? Ist die einigermaßen ertragbar?

Ich guck gerade Giga mit dem Progi, dieQuali dort ist nicht so doll. Aber ich GLAUBE, daß dieses Progi auf Peer to Peer "basiert" und somit die Quali mit der Anzahl an Zuschauer steigt.

Teste es einfach selbst. Kurz reggen und schwupps kommt man zum Download. Installieren und sich mit seinen Daten einloggen. FERTIG.

Zu dem Progi gibts nen Thread! Dort bitte weiter, wenn noch Fragen bestehen.

SG

bArToN
2007-09-13, 20:47:27
Ich guck gerade Giga mit dem Progi, dieQuali dort ist nicht so doll. Aber ich GLAUBE, daß dieses Progi auf Peer to Peer "basiert" und somit die Quali mit der Anzahl an Zuschauer steigt.

Teste es einfach selbst. Kurz reggen und schwupps kommt man zum Download. Installieren und sich mit seinen Daten einloggen. FERTIG.

Zu dem Progi gibts nen Thread! Dort bitte weiter, wenn noch Fragen bestehen.

SG
Mit der Bildqualität kann man leben! Thx für dem Link!

So, jetzt gehts aber los!

Super Grobi
2007-09-13, 20:49:55
Mit der Bildqualität kann man leben! Thx für dem Link!

So, jetzt gehts aber los!

Ich hoffe du bist schon am gucken :eek:

Vorbericht hat schon angefangen. *zitter-zitter*

SG

Senior Sanchez
2007-09-13, 21:39:59
Es geht los - wenn die Uhr wieder funzt ;)

Johannes, willst du eine Vorspeise? Johannes was willst du für einen Hauptgang?

Lol, der Buschmann.

Super Grobi
2007-09-13, 21:49:02
Ich lach mich weg! Das geht ja gut los.

SG

bArToN
2007-09-13, 21:50:23
Mein Gott ist das lächerlich! Spielen wir halt einfach mal ohne 24 Sekundenuhr...:rolleyes:

Senior Sanchez
2007-09-13, 22:21:34
Aber ist nen gutes Spiel unserer Jungs bisher, sie halten gut mit.

Senior Sanchez
2007-09-13, 22:23:59
Mensch, der Okulaja, der soll mal nen gang runterschalten.

blackbox
2007-09-13, 22:27:22
Mensch, der Okulaja, der soll mal nen gang runterschalten.

Der hat schon viel zu viele Ballverluste verursacht, der muss raus!

Super Grobi
2007-09-13, 22:28:41
Alles ist möglich ;). Aber die Deutschen haben echt Probs mit den dreier. Das klappt irgentwie garnie.

SG

bArToN
2007-09-13, 22:58:09
It's over! Aber das war ja auch zu erwarten.
Nur bitte jetzt keine Demütigung mehr ;(

blackbox
2007-09-13, 23:04:07
Was für krasse und hanebüchene Fehler.

Das Spiel der Deutschen ist mir sowieso viel zu statisch. Schnell gepasst wird gar nicht, zu wenig Werfer, die Potential haben, Nowitziki ist der einzige Distanzschütze, Okulaja ein einziger Totalausfall, im Aufbau harmlos........

Super Grobi
2007-09-13, 23:04:14
It's over! Aber das war ja auch zu erwarten.
Nur bitte jetzt keine Demütigung mehr ;(

Egal,
das nächste BRD Spiel wird denoch geguckt.

SG

Melbourne, FL
2007-09-13, 23:13:58
Oh man...jetzt gibts ordentlich eine vor den Sack... :(

Alexander

Super Grobi
2007-09-13, 23:16:07
Oh man...jetzt gibts ordentlich eine vor den Sack... :(

Alexander

Ja und Nö,
is doch klar. Warum sollte man sich jetzt noch überschlagen? Das Spiel ist verloren und nun schohnt man sich für das nächste Spiel.

SG

spree1
2007-09-13, 23:16:48
ZURECHT! :D

macht spaß den spaniern zuzuschauen. aber was ist das für ein crappy vor- und zwischenrundenmodus, in dem man ein viertelfinalspiel sieht, in dem eine mannschaft so böse auseinander genommen wird?
sicherlich ist der klassenunterschied in diesem spiel wirklich böse, aber trotzdem. IMO hatte D diesmal absolut nichts im viertelfinale zu suchen. sry

Melbourne, FL
2007-09-13, 23:17:59
Das Spiel ist verloren und nun schohnt man sich für das nächste Spiel.

SG

Im Prinzip hast Du recht aber ob das fuer die Moral so gut ist...

Alexander

Super Grobi
2007-09-13, 23:19:29
Im Prinzip hast Du recht aber ob das fuer die Moral so gut ist...

Alexander

Verletzte oder ausgepowerte Spieler wären im nächsten Match schlimmer.

SG

p.s.
davon ab, daß die Moral ja nicht dadurch steigt, das man VERSUCHT gegen zu halten und es denoch nicht packt.

kiwif
2007-09-14, 17:07:52
Naja wenn die anderen einfach besser sind muss man das auch anerkennen. Das wichtigste ist doch dass sie zumindest wieder alles gegeben und versucht haben, wenn es dann am Ende nicht reicht kann man ihnen auch keinen Vorwurf machen.
Und dass die Deutschen nichts im Viertelfinale zu suchen hatten ist ja nun auch Blödsinn, wer von den vorher Ausgeschiedenen hätte es denn mehr verdient? Italien oder die Türkei? :|

Das nun anstehende erste Platzierungsspiel findet laut DSF morgen um 16.15 Uhr gegen den Verlierer der Parte Griechenland-Slowenien statt.
Zur gleichen Zeit zeigt übrigens der Bayerische Rundfunk eine längere Zusammenfassung über den bei der EM gemachten Dokumentarfilm der Basketball-Nationalmannschaft. (Pressemitteilung (http://www.presseportal.de/pm/7560/1049200/br_bayerischer_rundfunk))

Also wieder so ein Samstag Nachmittag wo man sich am liebsten 3 Fernseher nebeneinander stellen möchte um nichts zu verpassen :tongue:

mofa84
2007-09-14, 17:29:45
Zur gleichen Zeit zeigt übrigens der Bayerische Rundfunk eine längere Zusammenfassung über den bei der EM gemachten Dokumentarfilm der Basketball-Nationalmannschaft. (Pressemitteilung (http://www.presseportal.de/pm/7560/1049200/br_bayerischer_rundfunk))hört sich ja wahnsinnig einfallsreich an!

Hab noch nicht mal das Sommermärchen ganz angeschaut.

bArToN
2007-09-15, 18:09:16
Mein Gott was ne enge Kiste! Lieber Gott lass Schland doch einfach gewinnen ;(

The Heel
2007-09-15, 18:22:09
^^ zittern bis zum schluss mal wieder.

Super Grobi
2007-09-15, 18:24:38
Was für ein geiles Ende. So mag ich das :biggrin:

6. sind wir schon und 5. werden wir morgen ;)

SG

bArToN
2007-09-15, 18:35:12
Ein Sieg morgen gegen Kroatien wäre ein halbswegs "gelungener" Abschluss der EM.

The Heel
2007-09-15, 20:07:28
spanien-griechenland im dsf. klasse match.

ste^2
2007-09-16, 16:12:18
Sehe ich das richtig und das Finale wird nirgends live übertragen? :(

Super Grobi
2007-09-16, 16:14:22
Sehe ich das richtig und das Finale wird nirgends live übertragen? :(

Wot? :eek::|

Ich hab mich schon gefragt, wann das kommt, aber dann brauch ich ja garnicht mehr suchen.

SG

ste^2
2007-09-16, 16:16:42
Wot? :eek::|

Ich hab mich schon gefragt, wann das kommt, aber dann brauch ich ja garnicht mehr suchen.

SG

ich bin gerade am suchen, kann aber nur etwas von einer zusammenfassung um 23 uhr im dsf finden. :mad:

Super Grobi
2007-09-16, 16:22:49
ich bin gerade am suchen, kann aber nur etwas von einer zusammenfassung um 23 uhr im dsf finden. :mad:

Mach lieber schonmal den TV an (oder Zattoo) und guck das Spiel um Platz 5 ;). Der Sprecher dort, wird schon sagen, wenn DSF das Endspiel zeigt. Woanders wird es eh nicht zu sehen sein.

SG

schwuppi
2007-09-16, 18:33:35
am ende doch noch fünfter geworden und zu einem guten ende gekommen wie ich finde.

VG Schwuppi

bArToN
2007-09-16, 19:29:51
Ja wie?! Keine Liveübertragung? Ich bin geschockt! :eek:

kiwif
2007-09-16, 19:57:42
Na der fünfte Platz ist doch ein super Ergebnis für die deutsche Mannschaft,
und nach allem was man nach dem Spiel so raushören konnte ist Nowitzki wohl auf jeden Fall Willens auch beim Qualifikationsturnier und hoffentlich dann auch in Peking mitzuwirken :smile:

Frozone
2007-09-16, 21:25:04
Ja wie?! Keine Liveübertragung? Ich bin geschockt! :eek:
War doch bei der WM auch schon so! Wenn ich mich richtig erinnere.

Aber hier in Spanien kommts natürlich ;D

bArToN
2007-09-16, 22:15:57
Man kann es übers Internet anschauen. Das ist dann mehr oder weniger live (wohl mit einer kleinen Zeitversetzung)

http://www.myp2p.eu/NBA.htm

Sopcast installieren und dann auf einen der Links klicken. Bildquali ist erträglich. Besser als nichts ;)

Unioner86
2007-09-17, 01:34:07
Herzlichen Glückwunsch an Russland, zum neuen EUROPAMEISTER!!!:smile::smile::smile:

Ach war das schön ,diese arroganten Spanier verlieren zu sehen!

MFG Unioner86

kiwif
2007-09-17, 13:18:58
Ich glaube der Gasol liegt immer noch unterm Sauerstoffzelt :lol:

The Heel
2007-09-17, 13:24:03
hab mich auch für die russen gefreut, den spaniern ist das lachen vergangen ;)

blackbox
2007-09-17, 13:25:59
Dafür sind sie im Volleyball Europameister geworden. ;)

Aber das Spiel war schon klasse.

Frozone
2007-09-17, 13:49:58
Aber das Spiel war schon klasse.
Welches SPiel hast du gesehen.
Ich fand das Spiel von beiden Manschaften total schwach. Das war nur caotisch.

Bei Spanien war Gasol der Schwachpunkt. Der hat nicht ins Spiel gefunden. Als er im 1ten ausgewechselt wurde hat Spanien den Vorsprung rausgespielt und als wer wieder drine war gings wieder bergab. Massig Fehlwürfe auch von der Freiwurfliene und den letzten Wurf.