PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam & Max Season 1


Dos
2007-09-05, 02:09:12
Hi,

hat schon jemand mittlerweile das spiel gekauft und kann was dazu sagen ? wie sind die synchro und was ist alles dabei in der verpackung? wollte mir das spiel eventuell morgen zulegen :) übrigens wie lange braucht man für je episode ?

gruss

Goser
2007-09-05, 02:25:42
Hatte das schonmal hier gepostet;
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330264&page=3&highlight=Sam+max

Die Boxed-Version von Sam & Max: Season One wird für 29.99 Euro außerdem folgende Extras enthalten:

- Fanposter gezeichnet von Sam & Max Erschaffer Steve Purcell
- Exklusives Sam & Max Making of Video
- Trailer aller sechs Episoden
- Bisher unveröffentlichte Biographien der Charaktere
- Konzeptzeichnungen
- Wallpapers
- MP3 Soundtrack Sampler
- Sam & Max online Comic
- Uneingeschränkter Zugriff auf Sam & Max Extras wie das online Web Comic und der Comic-Generator um eigene Sam & Max Comics zu entwerfen
- Lokalisierte Versionen enthalten zusätzlich auch die originalen US-Voiceovers

Packshot
http://www.mega-gaming.de/uploads/News%20Screenshots/Cover_Games/sam_max_packshot.jpg

Ein echtes leckerbissen und Schnäpchen zugleich!
genial ist auch das auch die Original Stimmen dabei sind, obwohl ich glaube das die deutsche Version auch recht gut wird.


Da du eine volllokalisierte (Englisch, Französisch, Deutsch) Version von Sam & Max: Season One bekommst, brauchst du dir um die Sprecher keine Sorgen machen.
Hätte ich Geld und Zeit wäre das Teil schon mein :)

Achja die Episoden sind im Schnitt in 3-5 Stunden zu schaffen.
Also kommst man auf eine Gesammtspielzeit von ~20 Stunden.

Dos
2007-09-05, 02:35:04
Super, danke Goser für die infos!
30 € für die das alles :O dazu noch spielzeit von ca 20 stunden ? haben wir schon weinachten ?? morgen wird defenetiv gekauft !!!

Goser
2007-09-05, 03:54:00
Du hast mich wieder heiss auf das game gemacht,
werde mal schauen was ich dafür verkaufen kann :)

hier noch ein Artikel und Interview mit den deutschen Synchronsprechern
http://www.onlinewelten.com/specials,id2113,0,sam_max_season_1_tonstudio_hoelle_los.html

Dass die Vertonung eines textlastigen Spiels keine popelige Fünf-Minuten-Arbeit ist, wird allein anhand der nackten Zahlen deutlich. Satte 130.000 Wörter, die auf mehrere tausend Dialoge aufgeteilt sind, mussten fein säuberlich ins Deutsche übersetzt werden. Dafür strapazierten 25 Schauspieler ihre Stimmbänder, bis das Material nach 15 Werktagen im Kasten war. Die komplette Sprachausgabe der ersten Staffel ist mit etwa neun Stunden im Bereich des Rollenspiels Gothic 2 angesiedelt - keine schlechte Leistung...Übrigens: Die Übersetzung der ersten Staffel ist die bisher teuerste Lokalisierung in der Geschichte Jowoods.

Hucke
2007-09-05, 10:07:45
Super, danke Goser für die infos!
30 € für die das alles :O dazu noch spielzeit von ca 20 stunden ? haben wir schon weinachten ?? morgen wird defenetiv gekauft !!!

Die 20 Stunden sind schon sehr großzügig interpretiert. Ich hab alle 6 Folgen an einem langen Samstag Abend durchgezockt. Eher im Bereich 8-10 Stunden quasi. Aber gut gemacht ist der Kram schon.

Taigatrommel
2007-09-05, 10:30:57
Werde ich mir auch die Tage zulegen. Lieber ein kurzes, aber dafür sehr gutes Spielvergnügen, als ein künstlich lang gezogenes. Ich glaube der erste Teil war auch nicht sonderlich umfangreicher.

Der.Razor
2007-09-05, 10:43:53
Ich find das immer so witzig, dass die Themen hier auftauchen, sobald sie in einschlägigen Foren/Seiten auftauchen ^^

Al-CAlifAX
2007-09-05, 10:44:13
Sind das jetzt alle 6 episoden oder nur die 1. episode?
wenn nur die 1. dann warte ich lieber auf nen gesamtpack.

Unforgiven_II
2007-09-05, 10:44:37
http://www.gamesload.de/de/index.php
Guckt euch mal den Flash an.
Wer sich registriert bekommt das Spiel kostenlos.

Gruß

EDIT: http://www.gamesload.de/gc2007/

Al-CAlifAX
2007-09-05, 10:44:53
Ich find das immer so witzig, dass die Themen hier auftauchen, sobald sie in einschlägigen Foren/Seiten auftauchen ^^

ach is noch nicht draussen?
wann kommts den raus?

Dos
2007-09-05, 11:02:06
ach is noch nicht draussen?
wann kommts den raus?


der redet mist, ist seit gestern teilweise drausen ;) ich geh meins heute abholen :O

übrigens an alle, gamesload hat die erste Deutsche Episode für lau im angebot, vorraussetzung ist das man sich dort regestriert.

DerGute
2007-09-05, 11:06:22
Sind das jetzt alle 6 episoden oder nur die 1. episode?
wenn nur die 1. dann warte ich lieber auf nen gesamtpack.

es ist die komplette erste Season, d.h. alle 6 Episoden. Es wird aber weitere Seasons geben.

Smarthen
2007-09-05, 12:06:46
--------------------------------------------------------------------------------

,,Ich find das immer so witzig, dass die Themen hier auftauchen, sobald sie in einschlägigen Foren/Seiten auftauchen ^^"

Musst dich ja auskennen, sonst wüßtest du es ja nicht :-)

Mephisto
2007-09-05, 12:24:55
Ausschnitt mit den deutschen Stimmen. (http://youtube.com/watch?v=EKKsaLkfXHc)
Bitte löschen, falls nicht erlaubt.

doublehead
2007-09-05, 15:19:26
http://www.gamesload.de/de/index.php
Guckt euch mal den Flash an.
Wer sich registriert bekommt das Spiel kostenlos.

Ja aber nur die erste Episode, nicht das ganze Spiel (6 Episoden). Und dafür bekommen die meine ganzen persönlichen Daten sicher nicht.

Goser
2007-09-05, 23:05:38
Die 20 Stunden sind schon sehr großzügig interpretiert. Ich hab alle 6 Folgen an einem langen Samstag Abend durchgezockt. Eher im Bereich 8-10 Stunden quasi. Aber gut gemacht ist der Kram schon.

8-10 Stunden halte ich doch für etwas wenig, aus den Tests zu den Episoden geht hervor das pro Episode doch mindestens 2-3 Stunden gebraucht werden, dh. selbst wenn man schnell ist und sich nicht wirklich Zeit für das game nimmt, braucht man 6*2= 12 Stunden mindestens!

Hucke
2007-09-06, 12:13:40
8-10 Stunden halte ich doch für etwas wenig, aus den Tests zu den Episoden geht hervor das pro Episode doch mindestens 2-3 Stunden gebraucht werden, dh. selbst wenn man schnell ist und sich nicht wirklich Zeit für das game nimmt, braucht man 6*2= 12 Stunden mindestens!

Naja, ich habs ja durch. Die erste Episode ist etwas länger als die 2. Episode, die 3. Episode und die 4. Episode. Die 5. war wieder länger und die letzte war auch recht kurz. Aber hängt natürlich auch davon ab wie gut man mit den Rätseln klar kommt. Sagen wir halt 12 Stunden, wenns Dich glücklich macht.

Grey
2007-09-06, 12:18:17
Ich hab das paket verschlungen, finde für 30€ lohnt sich das ungemein. Die Reihe sollte man nicht an der Spiellänge messen, sondern am Inhalt.
Es unterhält und macht spaß.

Mr.Fency Pants
2007-09-06, 12:21:48
Na das hört sich sehr gut an. Direkt mal in der Mittagspause beim örtlichen Elektromarkt vorbeischauen. Wie sind denn die Extras? Ganz nett oder Must have? (z.B. der Soundtrack)

Hucke
2007-09-06, 13:50:52
Ich hab das paket verschlungen, finde für 30€ lohnt sich das ungemein. Die Reihe sollte man nicht an der Spiellänge messen, sondern am Inhalt.
Es unterhält und macht spaß.

Das stimmt allerdings. :D

Dos
2007-09-07, 16:09:16
Also habe jetzt season 1 und muss sagen ich bin absolut begeistert !!!
beste deutsche synchro überhaupt :) verdammt witzig und einige sprüche sind jetzt schon kultstatus !!! :D
Monkey Island in diesem stil wäre :O

Ich wundere mich das anscheindend nicht soviele leute davon wissen oder ist die interesse generell wenig bei der art von spielen ?
finde ich echt schade vorallem da der preis und der inhalt (sowiso) sehr atraktiv ist.

also leute KAUFEN KAUFEN !!!!!!!!!!!!

doublehead
2007-09-07, 20:41:16
Ich wundere mich das anscheindend nicht soviele leute davon wissen oder ist die interesse generell wenig bei der art von spielen ?

Jahrelang galt das Genre als tot. Aber seit ein paar Jahren erleben klassische Adventures eine kleine Renaissance. Und die Spiele verkaufen sich auch wieder gut (zumindest in Deutschland). Geheimakte Tunguska und Jack Keane waren sogar beide auf Platz 1 der Verkaufscharts.
Interesse müsste also vorhanden sein.

Und was die Synchro betrifft : Ist wirklich nicht schlecht, kommt aber erwartungsgemäss nicht ans englische Original heran. Vergleicht mal direkt am Anfang die Stimme der Maus. Das ist auf deutsch viel lustloser gesprochen, die Betonung stimmt auch nicht. Neenee, das spiele ich dann doch lieber auf englisch.

registrierter Gast
2007-09-08, 15:01:23
Könnten ein paar mehr Leute etwas zum Spiel schreiben? Bisher las ich nur was über verschiedene Meinungen bzgl. Spieldauer und ein biskel Synchro.

Bisher hat nur Dos geschrieben, das es gut sei. Andere Meinungen?
Wie ist es im Vergleich zu Hit the Road?

Grey
2007-09-08, 15:07:16
Könnten ein paar mehr Leute etwas zum Spiel schreiben? Bisher las ich nur was über verschiedene Meinungen bzgl. Spieldauer und ein biskel Synchro.

Bisher hat nur Dos geschrieben, das es gut sei. Andere Meinungen?
Wie ist es im Vergleich zu Hit the Road?

Hm hab keinen Vergleich zu älteren Titeln der Serie, aber Sam&Max hat mir die lang vergangene Freude an Adventures wiedergebracht.

Die Rätsel sind für Hardcore-Adventure-Spieler vielleicht eine Ecke zu simpel, aber der Charme und Witz mitsamt den kleinen skurilen Geschichten trösten locker darüber hinweg.

Ich hab, wie geschrieben, jeden einzelnen Teil verschlungen, mache sind etwas besser als andere aber keine einzige ist wirklich schlecht. Die Episoden gehören auf jeden Fall in meine Highlight-Serie von 2007. Einfach guter Spielspaß zu kleinem Preis.

Hucke
2007-09-08, 15:23:00
Die Spiele sind nicht ganz so seltsam wie das original Sam & Max, aber teilweise kommen sie doch an den Humor des ersten Teils heran.

Die Rätsel sind in der Tat recht simpel, aber die Story ist ganz nett, die NPCs sind seltsam genug und alles in allem ist der Kram gelungen.

Leider kenn ich nur die englische Fassung und kann von daher nichts zur Übersetzung sagen.

Alles in allem ein lohnenwerter Kauf, wenn man die guten alten Point & Click Adventures mag. Allerdings finde ich Episode 2 und 3 ziemlich schwach. Ist aber vermutlich vom persönlichen Geschmack abhängig.

Mephisto
2007-09-08, 15:43:36
Könnten ein paar mehr Leute etwas zum Spiel schreiben? Bisher las ich nur was über verschiedene Meinungen bzgl. Spieldauer und ein biskel Synchro.

Bisher hat nur Dos geschrieben, das es gut sei. Andere Meinungen?
Wie ist es im Vergleich zu Hit the Road?
Es gibt zu jedem Teil eine Demo.

registrierter Gast
2007-09-08, 15:48:05
Danke an Grey und Hucke. Ihr habt mich verwirrt. Es scheint kein Überhammeradventure zu sein, aber doch gut, halt nur fern ab von perfekt.

Und danke Mephisto für diesen tollen Tipp. Ich spiele mal Episode 1 an und entscheide dann. :D

nn23
2007-09-09, 15:38:49
Habs gestern runtergeladen und installiert (Die eine freie Episode: Culture)

Ich muss sagen, es gefällt mir sehr sehr gut :)
Der Charme "alter" adventures kommt sehr gut rüber, die Sprüche sind einfach nur genial!

"Hi Sam, wie gehts?
"Gut Sam, und dir?"
"Auch gut, kann nicht klagen!"
:D

Als alter Lucas Arts Adventure Fan ist dieses Game imo Pflicht. Werde mich - nachdem ich Q4 durchgespielt habe - auf jeden Fall daran setzen!

S&M E1 genau das was ich gesucht habe. Monkey Island und Indiana Jones und SamnMax sind "die alten Spiele" wofür ich nie einen Ersatz/Nachfolger gefunden habe. Dieses Game ist imo ein würdiger Nachfolger.

Auch der 3D Stil steht den beiden sehr gut.

Allerdings gibt es auch etwas zu bemängeln:
- Die Steuerung ist nicht immer perfekt, so klickt man wohin, und Sam läuft in eine ganz andere Richtung, weil er denkt man hat woanders hin geklickt.
- Warum sind die Graffitis nachher weg? Ohne ein Wort? Hätte man besser lösen können.
- Insgesamt recht kurz dieser Fall, aber wenns 6 davon gibt, bin ich durchaus bereit 20-30€ dafür hinzublättern.

Mit Liebe zum Detail wurde hier imo ein klasse Adventure geschaffen. Weit ab davon Kultstatus zu erlangen, aber doch ein "sehr gut" von mir!

Grey
2007-09-09, 15:48:34
Danke an Grey und Hucke. Ihr habt mich verwirrt. Es scheint kein Überhammeradventure zu sein, aber doch gut, halt nur fern ab von perfekt.

Kommt halt darauf an was du suchst ;) "Fernab von perfekt" würde ich es nicht ausdrücken. Mir hat es, als nicht-Adventure-Spieler, enorm viel Spaß gemacht. Und daran messe ich die Qualität eines Spieles, am Spielspaß. Ergo wäre es für meinereiner sogar ziemlich nahe an "perfekt".

Kann gern mal eben eine P/K Liste bauen:

+ Guter Humor
+ Gute Sprachausgabe
+ Überaus simpel zu verstehen
+ Sehr schöne Geschichten der einzelnen Episoden
+ Charakter-Kontinuität über die Episoden (etwa Sybill)
+ Einfache Rätsel
+ Angemessene optische Umsetzung

- Einfache Rätsel
- Relativ kurze Spieldauer
- Weniger wiederspielbarkeits-Wert
- Sehr seltene Defizite bei der Steuerung

MooN
2007-09-09, 16:20:30
+ Einfache Rätsel

- Einfache Rätsel



Ähm.. ja? :uup:

Grey
2007-09-09, 16:23:42
Der Punkt ist relativ, sollte doch wohl logisch sein ...

RainingBlood
2007-09-09, 16:32:19
die Synchro finde sehr gut. Nur Sam wirkt etwas lustlos. Hänge gerade bei den Skinbodys, k.a. wie ich deren Wagen anhalten soll. Na mal sehen.

WhiteVelvet
2007-09-10, 09:25:08
So, hab gestern erst nochmal S&M 1 durchgespielt, natürlich nach Komplettlösung, hatte nicht soviel Zeit ;) Dass Sam etwas lustlos wirkt, ist im alten Spiel aber genauso zu beobachten, irgendwie wirkt er etwas trocken, aber das ist vielleicht so gewollt. Sind im neuen Spiel denn Anspielungen auf den alten Teil zu finden? (ein ja oder nein reicht mir) ;)

Dos
2007-09-10, 14:59:04
Sind im neuen Spiel denn Anspielungen auf den alten Teil zu finden? (ein ja oder nein reicht mir) ;)

ja :D

WhiteVelvet
2007-09-10, 15:37:45
Juhu! Ich wusste gar nicht, dass man die Unterlippe vollständig über den Kopf ziehen kann ... :smile:

Mephisto
2007-09-10, 16:03:26
Ist schon wirklich klasse!
Was IMO am meisten erstaunt, daß ein Entwickler/Publisher wie Telltale das so gut hinbekommt in Hinblick auf Sarkasmus/Zynismus/Gesellschaftskritik, und dann auch noch die Episodensache konsequent und bei gleichbleibender Qualität bis zum Ende durchziehen kann.

doublehead
2007-09-10, 16:44:08
Ist schon wirklich klasse!
Was IMO am meisten erstaunt, daß ein Entwickler/Publisher wie Telltale das so gut hinbekommt in Hinblick auf Sarkasmus/Zynismus/Gesellschaftskritik, und dann auch noch die Episodensache konsequent und bei gleichbleibender Qualität bis zum Ende durchziehen kann.
Du weisst aber schon, dass Telltale von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern gegründet wurde, nachdem diese den eigentlich Nachfolger "Sam&Max : Freelance Police" eingestellt haben ? Auch der Erfinder von Sam & Max, Steve Purcell, ist wieder mit an Bord.

RainingBlood
2007-09-12, 17:12:28
ich wollte gerade S&M zu meinem liebsten Adventure seit Monkey Island 2 küren. Bis, ja bis ich Realität 2.0 angefangen habe. Selten so eine nervige Musik und Langeweile erlebt.

Hucke
2007-09-13, 07:28:37
ich wollte gerade S&M zu meinem liebsten Adventure seit Monkey Island 2 küren. Bis, ja bis ich Realität 2.0 angefangen habe. Selten so eine nervige Musik und Langeweile erlebt.

Grad Reality 2.0 fand ich recht gelungen. Vermutlich wegen der vielen Anspielungen auf die guten alten Zeiten des Computerspielens. Aber wie üblich, alles Geschmackssache. :D

doublehead
2007-09-13, 13:14:35
ich wollte gerade S&M zu meinem liebsten Adventure seit Monkey Island 2 küren. Bis, ja bis ich Realität 2.0 angefangen habe. Selten so eine nervige Musik und Langeweile erlebt.
Ich weiss nicht wie gelungen die deutsche Synchro der letzten Episode ist, ich hatte schon bei Episode 1 genug von der deutschen Version, aber im englischen Original finde ich diesen Teil einfach nur grossartig. Ich habe mich vor Lachen fast weggeschmissen, soviel genialer Wortwitz steckt da drin.

Ernie
2007-09-14, 11:13:45
Das Poster ist ja mal eine nette Dreingabe - hat meine Freundin gleich eingerahmt und aufgehängt.

Goser
2007-11-06, 22:49:34
Hat Season 1 eigentlich gute Verkaufszahlen in DE an den Tag gelegt?
Finde die Ausstattung der Box schon recht gelungen bei 30€ uvp und das Spiel sowieso.

Mephisto
2007-11-07, 08:37:37
Über die Verkaufszahlen kann ich direkt nichts sagen, wenn Du Dir aber die verschwindend wenigen Themen im JoWood-Sam&Max-Forum anschaust, können es nicht so viele gewesen sein.
http://forum.jowood.com/forumdisplay.php?f=634

Bakelit
2007-11-07, 19:39:58
Das konnte so auch nichts mit einem kommerziellen Erfolg werden. Das fängt schon bei der Namensgebung an: Season, Episode - da machts beim Durchschnittskäufer schon *tilt*: "season1?! ist dies das alte Sam&Max was ich vor 10 Jahren mal gespielt habe?!"
Das Spiel ist zwar nett aber mal ehrlich, pro episode 1-2h Spielzeit und nur 2-3 überschaubare Handlungsorte sind einfach zu wenig. Die 'Rätsel' sind so dumbed down, daß man nicht 1x auch nur ansatzweise nachdenken musste, im Prinzip ein interaktiver Trickfilm.
Dazu kommen dann auch noch technische Zipperlein: eclipse, masm oder processexplorer installiert? Schon wird die Installation verweigert.. Auf einer Xfi ist der Sound i.O., die Hintergrundmusik hervorragend aber auf einigen onboard-chips(stac) bekommt man abgehackten sound.

TeleTubby666
2007-11-07, 23:22:09
Ne Wii-Version und ich kaufs sofort... :(

Goser
2009-06-30, 20:22:45
Season 1 gibt es inzwischen für 5€! in der Software Pyramide.

randy
2010-01-29, 20:39:02
aktuell für $5 auf http://www.telltalegames.com/samandmax2010

Charlie Chaplin
2020-12-02, 20:53:04
Heute ist das Remaster von 'Sam & Max Save the World' herausgekommen:
https://store.steampowered.com/app/1440440/Sam__Max_Save_the_World/

doublehead
2020-12-02, 21:16:42
Heute ist das Remaster von 'Sam & Max Save the World' herausgekommen:
https://store.steampowered.com/app/1440440/Sam__Max_Save_the_World/
https://www.gog.com/game/sam_max_save_the_world_remastered