PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über Kabelanbieter - Bandbreite für Doofe?


HeldImZelt
2007-09-05, 02:58:23
Hallo,
KDH (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_flat_deluxe.html) und KBW (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/CleverKabel_25/) scheinen auf den ersten Blick recht eindrucksvolle Angebote zu haben: 26Mbit/s down + 2.5MBit/s up. Ist das nicht Augenwischerei, weil die letzte Meile mit einem ganzen Stadtgebiet geteilt werden muss? Oder gibt es exzessive Bandbreiten, die nicht gesprengt werden können oder gar doch dedizierte Leitungen?

Tomi
2007-09-05, 08:02:16
Also die volle Bandbreite ist meines Wissens jedem garantiert. Die "Cluster", das sind Teileinheiten des Netzes, sollten so aufgeteilt sein, dass entsprechend der Bandbreite nur soviele Kunden pro Cluster reingelassen werden, dass für jeden 26 MBit übrig bleiben, wenn alle zugeteilten Nutzer online sind.

In den Anfängen des Kabelinternets war das noch anders. Da wurden dann, gemessen an heutigen Maßstäben, in Stoßzeiten aus 26MBit 4MBit. Das haben zumindest die großen Anbieter wie KDG und KBW meines Wissens mittlerweile aufgegeben.

Gast
2007-09-05, 08:20:36
Also ich habe die 16MBit Flat von KD und erreiche je nach Server immer den maximalen Down/Upload ! Bei Speedmeter.de sind es im Upstream immer die versprochenen 768kbit +- 2, beim Download isses meistens sogar etwas mehr ~16700kbit

Bubba2k3
2007-09-05, 23:49:02
Also ich habe die 16MBit Flat von KD und erreiche je nach Server immer den maximalen Down/Upload ! Bei Speedmeter.de sind es im Upstream immer die versprochenen 768kbit +- 2, beim Download isses meistens sogar etwas mehr ~16700kbit


Hier auch.

Der.Razor
2007-09-06, 01:15:20
Ich hab die 25Mbit flat von Kabel BW

funzt alles tadellos (wenn es einmal installiert ist).

Allerdings findest nur selten was, wo du mit 3 MB/s downloaden kannst. Da gibt es nur aber meist nur illegale Möglichkeiten.

dman
2007-09-06, 08:39:37
Also ich habe die 16MBit Flat von KD und erreiche je nach Server immer den maximalen Down/Upload ! Bei Speedmeter.de sind es im Upstream immer die versprochenen 768kbit +- 2, beim Download isses meistens sogar etwas mehr ~16700kbit

Ebenfalls:biggrin:

lg dman

Dr.Dirt
2007-09-06, 10:17:44
Es heißt ja bei KD "bis zu 26mbit", was kann man denn schlimmsten Falls geboten bekommen, wie ist die Bandbreite?

Gast
2007-09-06, 10:35:42
Wird dir niemand sagen können, jeder Anschluss ist verschieden ! Aber selbst ich, der im größten Kuhkaff lebt, hat mit KD die max. Raten oder im Download noch mehr...

Gast
2007-09-06, 11:46:12
Es heißt ja bei KD "bis zu 26mbit"
bei adsl heißt es auch immer "bis zu ...".

Tomi
2007-09-06, 12:12:43
Es heißt ja bei KD "bis zu 26mbit", was kann man denn schlimmsten Falls geboten bekommen, wie ist die Bandbreite?

Mit den "bis zu" sichern sich bei Kabelinternet und teilweise DSL alle Anbieter im Regelfall gegen Noobs ab, die mit 26MBit von einem Server ziehen wollen, der nur 3MBit pro User anbietet und dann rumheulen, dass der Kabelanbieter sie abzieht, weil er die 26Mbit garnicht bereitstellt. Die volle Bandbreite hat man im Regelfall bis zum Internetknotenpunkt, alles dahinter ist Sache der Gegenserver und Peeringpartner und ausserhalb des Verantwortungsbereichs der Telekom, KDG und wem auch immer. Und daher das "bis zu". Bietet ein Server 26MBit, kann man auch volle Pulle ziehen.

Sofern DSL adaptiv geschaltet wird, gilt das "bis zu" aber auch schon bis zur Vermittlungsstelle, falls das Modem nicht mit bestellten 6 sondern nur 4MBit synct.

Dr.Dirt
2007-09-06, 13:20:07
Wird dir niemand sagen können, jeder Anschluss ist verschieden ! Aber selbst ich, der im größten Kuhkaff lebt, hat mit KD die max. Raten oder im Download noch mehr...
Das würde ja bedeuten, selbst mit ISDN geschwindigkeit liegt seitens KD kein Vertragsbruch vor, wenn keine minimale Geschwindigkeit garantiert wird.

Gibt es bei KD eine 24h Zwangstrennung, was habt ihr so für Pings, P2P Restriktionen seitens KD?

Tomi
2007-09-06, 14:02:44
Das würde ja bedeuten, selbst mit ISDN geschwindigkeit liegt seitens KD kein Vertragsbruch vor, wenn keine minimale Geschwindigkeit garantiert wird.


Das ist wieder was anderes ;).

Sind z.B. 1MBit nicht nur in Stoßzeiten noch tolerierbar mit der "bis zu" Klausel, wenn man 6MBit bestellt hat? Da kommt es dann auf Feinheiten an. Aber klar ist natürlich, dass KDG nicht 26MBit verkaufen kann, aber im besten Fall nur 10 liefert an der Dose liefert, unabhängig vom Gegenserver sondern vom Nutzeraufkommen. Das wird meines Erachtens nicht von der "bis zu" Klausel abgedeckt. Das müsste aber ggf. gerichtlich geklärt werden, falls man deswegen nicht aus dem Vertrag gelassen wird.

Bubba2k3
2007-09-06, 23:18:46
Es heißt ja bei KD "bis zu 26mbit", was kann man denn schlimmsten Falls geboten bekommen, wie ist die Bandbreite?


Es heißt bei KD "bis zu 16MBit"!

Dr.Dirt
2007-09-06, 23:54:03
Es heißt bei KD "bis zu 16MBit"!

Nö.
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_deluxe.html

Bubba2k3
2007-09-07, 00:23:52
Nö.
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_paket_deluxe.html


Huch :eek:

Das muß dann aber neu sein, denn ich habe ja erst vor etwa 3 Monaten (Anfang Juni 2007) einen Tarifwechsel von Paket Professional (6Mbit) auf Paket Professional (16Mbit) zum gleichen Preis von 49,95€ gemacht. Diese 16Mbit waren zu dieser Zeit die maximale Geschwindigkeit von KD.

Bubba2k3
2007-09-07, 00:38:08
@Dr.Dirt

Vielen Dank für den unabsichtlichen Hinweis. Ich habe gerade den Tarifwechsel durchgeführt:


Paket Professional 16.000/768 kbit/s ==> Paket Professional 26.000/1.000 kbit/s zum gleichen Preis. :ujump2:


Nochmals danke Dr.Dirt. :massa:

Dr.Dirt
2007-09-07, 07:56:31
Gut zu wissen, daß das problemlos so schnell möglich ist, bei anderen Anbietern werden die Bestandskunden ersteinmal hingehalten.

Kannst du zu diesen Punkten noch was sagen?
Gibt es bei KD eine 24h Zwangstrennung, was habt ihr so für Pings, P2P Restriktionen seitens KD?

Edit:
@Bubba2k3: Du konntest zwar auf die neue Bandbreite wechseln, aber nicht zu dem Tarif für Neukunden, also doch nicht besser als bei anderen Anbietern, schade.

Gast
2007-09-07, 11:31:51
Nein, bei KD hast du quasi eine Standleitung, Zwangstrennung gibt es nicht ! Solange du online bist und die Verbindung nicht getrennt wird, hast du auch immer dieselbe IP. Ich hab sogar meistens wieder die gleiche IP, nachdem das Modem ne Weile aus war. Bei mir liegt der Ping zwischen 10 und 20 ms, gute Server natürlich vorausgesetzt ! Ich hab bisher auch noch von keinem gehört, der bei KD über 20-25ms hat...

Bubba2k3
2007-09-07, 21:44:24
Gut zu wissen, daß das problemlos so schnell möglich ist, bei anderen Anbietern werden die Bestandskunden ersteinmal hingehalten.


Der Wechsel im Juni 2007 von 10.200 auf 16.000 kbit/s war für Bestandskunden auch sofort möglich.

Kannst du zu diesen Punkten noch was sagen?


Wie schon oben gesagt wurde, man hat eine Standleitung, da das Kabelmodem wegen dem Telefon ja immer eingeschaltet ist, d. h. es gibt in dem Sinne keine Zwangstrennung. Sobald ich den Rechner einschalte, bin ich online. Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen.

Edit:
@Bubba2k3: Du konntest zwar auf die neue Bandbreite wechseln, aber nicht zu dem Tarif für Neukunden, also doch nicht besser als bei anderen Anbietern, schade.


Das war mir aber vorher bekannt. Auf der Seite für den Tarifwechsel steht eindeutig, dass man innerhalb der MVL des Internet/Telefonie-Paketes (12 Monate) nur zu einem Tarif wechseln kann, der gleich viel oder mehr kostet. Aber immerhin bin ich dafür schon von damals 10.200 / 420? kbit/s bei jetzt 26.000 / 1.000 kbit/s zum gleichen Preis.

Dr.Dirt
2007-09-08, 02:13:57
Alles klar, danke für die Infos.

Eine Frage noch, kann man für das Kabelmodem jeden x-beliebigen Router verwenden?
Ich hab mir gerade einen neuen gekauft, würde der (D-link DGL-4300) funktionieren?

Bubba2k3
2007-09-08, 02:29:33
Alles klar, danke für die Infos.

Eine Frage noch, kann man für das Kabelmodem jeden x-beliebigen Router verwenden?
Ich hab mir gerade einen neuen gekauft, würde der (D-link DGL-4300) funktionieren?


Das kann ich leider nicht beantworten, aber bei der Online-Bestellung eines Internet-Pakets von KD bekommt man den W-LAN-Router D-Link DI-524 für 0,-€ dazu. Zur Not kannst du dann den nehmen, falls der andere nicht geht, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

noid
2007-09-08, 11:57:36
Gut zu wissen, daß das problemlos so schnell möglich ist, bei anderen Anbietern werden die Bestandskunden ersteinmal hingehalten.

Kannst du zu diesen Punkten noch was sagen?


Edit:
@Bubba2k3: Du konntest zwar auf die neue Bandbreite wechseln, aber nicht zu dem Tarif für Neukunden, also doch nicht besser als bei anderen Anbietern, schade.

Bei KabelBW werden die Bestandkunden stellenweise auch direkt angerufen ob sie nicht upgraden wollen (stellenweise für den gleichen Preis). Da könnten sich andere ne Scheibe von abschneiden.

DerRob
2007-09-08, 12:08:20
Eine Frage noch, kann man für das Kabelmodem jeden x-beliebigen Router verwenden?
Ich hab mir gerade einen neuen gekauft, würde der (D-link DGL-4300) funktionieren?
jeden beliebigen wohl nich, aber mit den allermeisten klappt das schon. beim kabelmodem muss man den router statt pppoe auf dhcp stellen können.
der dgl-4300 ist aber auf jeden fall dafür geeignet.

wollev45
2007-09-08, 12:58:36
Das würde ja bedeuten, selbst mit ISDN geschwindigkeit liegt seitens KD kein Vertragsbruch vor, wenn keine minimale Geschwindigkeit garantiert wird.

Gibt es bei KD eine 24h Zwangstrennung, was habt ihr so für Pings, P2P Restriktionen seitens KD?

Keine Zwangstrennung und quasi ne Statische Ip...
Die Ip ändert sich nur wenn die Mac Adresse des Lan Gerätes sich ändert.
D.h. wenn du ewig den selben Router nutzt, dann hast du auch ewig die selbe Ip.
Wenn du den Router irgendwann mal tauschen musst, dann bekommst du ne neue Ip.

Ich hab zwar keinen Router dran (nutze IPcop (http://ipcop.org/)) aber ich hab das schon mal Probiert, neue Netzwerkkarte, neue Ip.

Ports sind alle Offen für alles.

Hab momentan das 25Mbit paket und bin restlos zufrieden.
downloads mit 3,3Mb/sec sind locker drin.
Uploads gehen geschmeidig mit 120Kb/sec

Gast
2007-09-08, 19:04:50
hi

muss man für internet auch den kabelanschluss fürs fernsehn haben ?
also immer die 16,90 dazurechnen??

danke bye

noid
2007-09-08, 19:23:56
hi

muss man für internet auch den kabelanschluss fürs fernsehn haben ?
also immer die 16,90 dazurechnen??

danke bye

ja, muss man. Je nach Wohnung ist das zT aber schon in den Nebenkosten (wie bei mir fRühe )

Bubba2k3
2007-09-09, 00:16:44
hi

muss man für internet auch den kabelanschluss fürs fernsehn haben ?
also immer die 16,90 dazurechnen??

danke bye


Klar, ohne den Kabelanschluss geht es nicht. Telefon und Internet nutzen zwar eine separate Leitung neben dem Kabelfernsehen, aber diese Leitung hat man natürlich auch erst, wenn man den Kabelanschluss an sich hat.

Gast
2007-09-09, 11:04:24
Klar, ohne den Kabelanschluss geht es nicht. Telefon und Internet nutzen zwar eine separate Leitung neben dem Kabelfernsehen, aber diese Leitung hat man natürlich auch erst, wenn man den Kabelanschluss an sich hat.


hi
hab gerade das gesehn -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5827376#post5827376

dann gehts wohl auch ohne Kabelfernsehn,also ohne die 16,90 wenn ich das richtig sehn.
wär ja klasse oder hab ich doch noch was übersehn ??

bye

Bubba2k3
2007-09-09, 22:33:29
hi
hab gerade das gesehn -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5827376#post5827376

dann gehts wohl auch ohne Kabelfernsehn,also ohne die 16,90 wenn ich das richtig sehn.
wär ja klasse oder hab ich doch noch was übersehn ??

bye


Habe ich auch gerade gelesen. So wie ich das verstehe, braucht man im Haus/Wohnung zwar einen Kabelanschluss, muß aber kein Kabelfernsehen abschliessen. Richtig, somit würden die 16,90€ nicht dazukommen.

Dr.Dirt
2007-09-10, 00:32:57
Schönen Dank für die Infos, ich denk mal, wenn mein Arcor Vertrag im Januar 08 ausläuft, werd ich zu KD wechseln. =)

Mein ISDN Telefon kann ich wohl nicht weiterverwenden?

Bubba2k3
2007-09-10, 00:39:25
Schönen Dank für die Infos, ich denk mal, wenn mein Arcor Vertrag im Januar 08 ausläuft, werd ich zu KD wechseln. =)

Mein ISDN Telefon kann ich wohl nicht weiterverwenden?


Nein, es sei denn, es handelt sich um ein analoges Telefon an einer ISDN-Telefonanlage.


F: Kann ich mit einem Kabel Phone Anschluss mein bisheriges Telefon, Fax usw. weiterverwenden?
A: Sie können Ihre analogen Telefone und Faxgeräte weiterhin verwenden. Digitale ISDN-Telefone und -Anlagen sind für die Nutzung von Kabel Phone leider nicht geeignet. Wenn Sie bisher analoge Telefone an eine ISDN-Anlage angeschlossen hatten, können Sie diese Telefonapparate natürlich ebenfalls weiter nutzen.



Edit:
Wenn Du ein Internet-Paket online bis zum 31.10.2007 bestellst, dann kannst du den WLAN-Router oder aber auch das Siemens Gigaset AS140 Schnurlos-Telefon für 0€ bekommen. Link (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/zubehoer.html)

Dr.Dirt
2007-09-10, 00:54:31
Nein, es sei denn, es handelt sich um ein analoges Telefon an einer ISDN-Telefonanlage.
Nein, ist ein reines ISDN Telefon.
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_123084_rArNrNrNrN,00.html






Edit:
Wenn Du ein Internet-Paket online bis zum 31.10.2007 bestellst, dann kannst du den WLAN-Router oder aber auch das Siemens Gigaset AS140 Schnurlos-Telefon für 0€ bekommen. Link (http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/zubehoer.html)
Hmm, wie gesagt, mein alter Vertrag läuft noch bis Januar 08.

Es soll bei KD einen Anrufbeantworter geben.
Dank dem kostenlosen Anrufbeantworter im Netz benötigen Sie keinen gesonderten Anrufbeantworter für Ihr Telefon.
Wie werden da aufgenommene Anrufe signalisiert bzw. wie muß ich mir die Bedienung dieses AB vorstellen?

Bubba2k3
2007-09-10, 19:22:41
Es soll bei KD einen Anrufbeantworter geben.

Wie werden da aufgenommene Anrufe signalisiert bzw. wie muß ich mir die Bedienung dieses AB vorstellen?


Die Einstellungen (z. B. nach wieviel Sekunden soll der AB anspringen usw.) nimmt man über den Kundenbereich auf der KD-Internetseite vor. Um den Ansagetext zu erstellen, muß man den AB über eine spezielle Rufnr. anrufen und genauso ruft man auch die Sprachnachrichten ab (beides natürlich kostenlos!).
Bei Nachrichten blinkt bei unserem Telefon eine Taste mit einem Briefsymbol und auf dem Display ist ebenfalls ein Symbol und Datum und Uhrzeit de(s)r verpassten Anruf(s)e zu sehen.

miller
2007-09-10, 21:50:07
und schon erfahrungen soweit? da die tcom bei mir maximal 3mbit liefert überleg ich ich mir grad ernsthaft umzusteigen :)

Bubba2k3
2007-09-10, 22:32:39
Nunja, ich bin jetzt seit April 2007 komplett bei KD. Aktuell habe ich noch das Paket 'Professional' (jetzt Deluxe) und bezahle 49,90€ (Deluxe 39,90€) im Monat. Dafür habe ich ...


-Internetanschluss mit 26.000 / 1.000 kbit/s (gerade Upgrade gemacht)
-Internetflatrate ohne Zeit-und Volumenlimit
-Telefonanschluss mit 2 Leitungen und bis zu 6 Rufnummern
-Telefonflatrate ins deutsche Festnetz und Kabel Phone


Also bis jetzt bin ich damit voll zufrieden. In der ganzen Zeit hatte ich bisher 1x über einen Zeitraum von ein paar Stunden keinen Internetanschluss (aber das wird man überall mal haben). Was den Service/Support betrifft kann ich nicht viel sagen, da ich den bis auf die Einrichtung des Anschlusses noch nicht in Anspruch nehmen mußte. Aber die Installation hat einwandfrei geklappt. Der Techniker war zum vereinbarten Termin pünktlich da und es hat sofort alles funktioniert.

Dr.Dirt
2007-09-11, 00:50:27
Wie lange dauert es ca. von der Beauftragung bis zur Schaltung und fertigen Inbetriebnahme des Anschlusses?

noid
2007-09-11, 10:51:27
Wie lange dauert es ca. von der Beauftragung bis zur Schaltung und fertigen Inbetriebnahme des Anschlusses?

Bei KabelBW kann ich dir das grob sagen: 4-6 Wochen, wenn(!) der Gestattungsauftrag für etwaige Arbeiten dem Vermieter auch richtig zugestellt wurde, und dieser nicht ewig braucht X-D

Ein Bekannter wartet schon seit 4 Monaten, weil der Auftrag an die falsche Adresse ging, dann die Vermieterin sich nicht schlüssig war... andere warten da nur ca 5 Wochen.

Dr.Dirt
2007-09-11, 13:27:29
der Gestattungsauftrag für etwaige Arbeiten

Bei mir in der Wohnung ist der Kabelanschluß bereits vorhanden, Kabel TV zahle ich über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter.
Braucht es da überhaupt noch diesen "Gestattungsauftrag", soviel ich gelesen habe, muß nur die bisherige Anschlußdose für TV und Radio gegen die "Multimediadose" ausgetauscht werden.

DerRob
2007-09-11, 18:10:14
Bei mir in der Wohnung ist der Kabelanschluß bereits vorhanden, Kabel TV zahle ich über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter.
Braucht es da überhaupt noch diesen "Gestattungsauftrag", soviel ich gelesen habe, muß nur die bisherige Anschlußdose für TV und Radio gegen die "Multimediadose" ausgetauscht werden.
die hausverteilung muss allerdings auch noch "internet"-fähig sein, sonst wirds leider auch nix mitm internet.
ein arbeitskollege wollte auch mal internet über kabel deutschland haben, kabelanschluß war vorhanden, allderdings war die hausverteilung wohl schon zu alt (nicht rückkanal-fähig oder sowas), und eine umrüstung hätte wohl knapp 1000 euro gekostet, die der vermieter nicht übernehmen wollte.

Bubba2k3
2007-09-11, 19:10:33
Wie lange dauert es ca. von der Beauftragung bis zur Schaltung und fertigen Inbetriebnahme des Anschlusses?


Also bei uns hat das ca. 1 1/2 bis 2 Wochen gedauert, aber nur weil ich beim ersten von KD vorgeschlagenen Installationstermin zeitlich nicht konnte.

Bei mir in der Wohnung ist der Kabelanschluß bereits vorhanden, Kabel TV zahle ich über die Nebenkostenabrechnung an den Vermieter.
Braucht es da überhaupt noch diesen "Gestattungsauftrag", soviel ich gelesen habe, muß nur die bisherige Anschlußdose für TV und Radio gegen die "Multimediadose" ausgetauscht werden.


Wir hatten/haben auch schon seit ein paar Jahren einen Kabelanschluss. Beim ersten Brief von KD mit der Auftragsbestätigung war auch ein Schreiben dabei, den wir an den Vermieter weiterleiten sollten. Darin war die geplante Umstellung beschrieben und der Vermieter hatte dann die Möglichkeit zu sagen, dass er das nicht möchte. Da ich nichts gehört habe, war für mich alles klar.



Wichtiger Hinweis: Die Installation macht in Ihrem Haus bzw. Ihrer Wohnung bauliche Maßnahmen zur Modernisierung Ihres Kabelanschlusses notwendig. Dabein entstehen für Sie keine Kosten. Wir bitten Sie dringend, Ihrem Vermieter über diese Modernisierung zu informieren, damit die Baumaßnahmen reibungslos durchgeführt werden können. Dazu leiten Sie einfach das beiliegende Informationsschreiben an Ihren Vermieter weiter




Der Techniker war ca. 1 Std. bei uns. Zuerst war er eine ganze Weile im Keller. Dort hat er da wo auch der Kabelanschluss ins Haus kommt einen neuen Kasten für Internet/Telefonie angebracht. Danach hat er dann bei uns in der Wohnung die alte Kabelanschluss-Dose abgebaut, die neue Multimediadose eingesetzt und alles angeschlossen. Zum Schluß hat er noch einen kompletten Funktions-Check mit Fernsehen, Telefon und Internet gemacht. Und dann war er auch schon wieder verschwunden.




Edit:
Ich würde auf jeden Fall vorher auf der Seite von KD die Verfügbarkeitsprüfung für die Internet/Telefonie Pakete machen. Dabei ist es besonders wichtig, dass man die Adresse ganz genau eingibt. Bei der ersten Prüfung habe ich nämlich als Hausnummer. die 1 angegeben. Das ist die offizielle Hausnummer, die z. B. auch am Haus dransteht. Prompt bekam ich als Ergebnis, dass es bei uns nicht möglich ist. Dann ist mir aber noch eingefallen, dass auf dem Brief von KD als Hausnummer 1-3 angegeben war. Also machte ich einen 2. Versuch und schon bekam ich ein positives Ergebnis. Genauso ist das mit Buchstaben hinter der Hausnummer oder sonstigen Zusätzen.

Dr.Dirt
2007-09-12, 00:12:42
Ich würde auf jeden Fall vorher auf der Seite von KD die Verfügbarkeitsprüfung für die Internet/Telefonie Pakete machen. Dabei ist es besonders wichtig, dass man die Adresse ganz genau eingibt. Bei der ersten Prüfung habe ich nämlich als Hausnummer. die 1 angegeben. Das ist die offizielle Hausnummer, die z. B. auch am Haus dransteht. Prompt bekam ich als Ergebnis, dass es bei uns nicht möglich ist. Dann ist mir aber noch eingefallen, dass auf dem Brief von KD als Hausnummer 1-3 angegeben war. Also machte ich einen 2. Versuch und schon bekam ich ein positives Ergebnis. Genauso ist das mit Buchstaben hinter der Hausnummer oder sonstigen Zusätzen.
Ja, das stellt sich für mich derzeit noch als Unsicherheitsfaktor da.
Ich hab die Hausnummer 122a, da geht laut Verfügbarkeitsprüfung gar kein Kabelfernsehen. :confused:
Erst wenn ich 122 eingebe, ist es positiv.
Bei Internet/Telefonie ist es negativ, aber bei Hausnummer 120 positiv (das ist hier so ein Gebäudekomplex, wobei die Hausnummer 120 direkt an der Strasse ist, und 122 nach hinten versetzt).

Edit:
Hab jetzt mal an meinen "Berater vor Ort" eine Nachricht geschickt, damit ich das mit dem klären kann.

Bubba2k3
2007-09-12, 00:31:48
Ja, das stellt sich für mich derzeit noch als Unsicherheitsfaktor da.
Ich hab die Hausnummer 122a, da geht laut Verfügbarkeitsprüfung gar kein Kabelfernsehen. :confused:
Erst wenn ich 122 eingebe, ist es positiv.
Bei Internet/Telefonie ist es negativ, aber bei Hausnummer 120 positiv (das ist hier so ein Gebäudekomplex, wobei die Hausnummer 120 direkt an der Strasse ist, und 122 nach hinten versetzt).


Hast du ein aktuelles Schreiben oder Rechnung von KD da? Dann schau mal, was die bei Dir als Adresse verwenden und davon würde ich dann ausgehen.

Ansonsten, um ganz sicher zu sein, würde ich mal direkt bei KD anrufen.

Haarmann
2007-09-12, 11:07:24
Dr.Dirt

Da muss wohl nur ein rückkanalfähiger Verstärker rein...

Thomas(:
2007-09-12, 17:56:44
Mein Vater macht Installationen für KBW, und er meint folgendes (ich übrigens auch):
- Wenn man bereits Kabel hat, ist es im Vergleich zu DSL sehr sehr günstig, da man Telefon komplett abmelden kann, und sich so die Anschlussgebühr spart
- Zwar kann man bis zu 2 Telefonleitungen bekommen, jedoch nur analoge Endgeräte an das Modem klemmen, das heißt jemand mit einer aufwendigen ISDN-Anlage muss weiterhin Telefon von einem anderen Anbieter holen.
- Man bekommt mit den Vertrag automatisch eine (Teil-)Modernisierung des Hausnetzes, d.h. neuer Versärker usw. im Keller, und neue Leitung zum Punkt der Multimediadose, an der man das Modem ansteckt. Man sollte den Punkt sinnvollerweise dort wählen, wo auch der TV steht, da man dann direkt für digitales TV gerüstet ist. Das geht oft mit den alten Anlagen und Verkabelungen nicht problemlos!
- Hab das bereits bei ein paar Freunden getestet (bzgl. Geschwindigkeit und Latenz) und es ist wirklich Top. Vor allem ist die Latenz innerhalb des KBW-Netzes meist unter 5ms.

- Man kann jeden beliebigen neueren Router an das Modem hängen, das Modem (was unsere Kunden gestellt bekommen) vergibt die IP per DHCP, also könnte es sein, dass ein alter DSL-Router NICHT damit zurecht kommt, aber jeder neuere Normalo-Router kann das!

Alle Angaben nur für KBW!

BUG
2007-09-12, 18:48:15
..soweit wie ich das mitbekommen habe, gibts bei Kabel BW einen "Mobilen Adress Pool" von 8 IP Adressen pro User (im 91.x.x.x Bereich). Diese Adresse ist an eine MAC Adresse hinter dem Kabel BW Modem gebunden und ist für mindestens eine Stunde (Leasestime) gesperrt wenn sich die MAC Adresse hinter dem Kabel BW Modem ändert. Für Business Kunden gibt/gab es bei Kabel BW eine Möglichkeit immer "eine" Feste IP zu bekommen (ich glaub im 217.x.x.x Bereich), allderdings is das ganze imho auch an die MAC Adresse hinter dem KabelBW Modem gebunden.

cu
BUG

Gast
2007-09-12, 21:22:20
26000 hören sich zwar richtig gut an, jedoch ist KD und Co. nix für Poweruser. Es wird schon bei 20GB Traffic im Monat abgemahnt und außerdem sind nicht alle Ports frei.

Bubba2k3
2007-09-12, 22:35:28
26000 hören sich zwar richtig gut an, jedoch ist KD und Co. nix für Poweruser. Es wird schon bei 20GB Traffic im Monat abgemahnt und außerdem sind nicht alle Ports frei.


Ist das eine Vermutung oder wirklich passiert? Warum sollten die das machen, denn mit sowas gewinnt man sicherlich keine neuen Kunden bzw. verärgert die bestehenden.

Gast
2007-09-12, 22:55:52
Wie wäre es mit AGB lesen? Steht alles drin..... wer das juristen Deutsch versteht, wird sehen das Poweruser bei KD unerwünscht sind.

dman
2007-09-12, 23:06:02
Wie wäre es mit AGB lesen? Steht alles drin..... wer das juristen Deutsch versteht, wird sehen das Poweruser bei KD unerwünscht sind.

Nabend,

älso ich bin selber bei KD und hab die 26000/1000 Leitung und hab auch ca.200GB Traffic im Monat,doch bei mir sind weder Ports gesperrt noch habe ein Brief oder sowas von KD bekommen.Dazu ist mir auch nicht ein einziger Fall bekannt,wo KD seine Kunden abgemahnt hat bei zu hohen Traffic.

Da du dich ja mit den KD AGB´s auskennst,würde ich dich bitten mir mal die Stelle zu zeigen,wo drin steht das Poweruser unerwünscht sind:confused:
Ich kann sie nicht jedenfalls nicht finden;)

lg dman

Bubba2k3
2007-09-12, 23:11:38
Ich kann sie nicht jedenfalls nicht finden;)

lg dman


Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige. :rolleyes:

Wobei mich das sowieso nicht interessiert, da ich im Monat keine 20GB zusammenbekomme. Von daher kann mir das auch egal sein.

Dr.Dirt
2007-09-13, 00:12:53
26000 hören sich zwar richtig gut an, jedoch ist KD und Co. nix für Poweruser. Es wird schon bei 20GB Traffic im Monat abgemahnt und außerdem sind nicht alle Ports frei.
Kannst du Quellen für deine Behauptung nennen? In den ABG's ist dergleichen nicht zu finden.

Gast
2007-09-19, 04:11:14
naja

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100008

Dr.Dirt
2007-09-19, 07:57:20
naja

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100008

Für 3ms einen Thread zu machen ist imho sowieso überflüssig und kann da dem Kommentar von Marc-Andre nur zustimmen.

Manche Threads kommen mir so vor, als wenn "man" vollkommen falsche Vorstellungen hat. Das Internet ist halt keine Standleitung von A nach B
LOL

Gast
2007-09-19, 17:45:34
was taugt denn dieser mitgelieferte router bei kd? vpn-fähig?

kann man jeden beliebige router nutzen?

Dr.Dirt
2007-09-19, 18:28:14
kann man jeden beliebige router nutzen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5825367&postcount=23

Tomi
2007-09-19, 18:33:28
Kannst du Quellen für deine Behauptung nennen? In den ABG's ist dergleichen nicht zu finden.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976

Im Regelfall steht sowas nur verklausuliert in den AGB. "hohe Netzauslastung", "unsachgemäßer Gebrauch" bla bla. Daraus dreht man dann den Traffic-Strick.

Gast
2007-09-19, 19:15:57
was taugt denn dieser mitgelieferte router bei kd? vpn-fähig?

kann man jeden beliebige router nutzen?

Hatte damit nur Probleme, war zu viele USB-Sticks inkompatibel, schwache Sendeleistung viel einstellen kann man auch nicht.

[x] ich bleib bei meinem ddwrt

Gast
2007-09-19, 19:24:07
Hatte damit nur Probleme, war zu viele USB-Sticks inkompatibel, schwache Sendeleistung viel einstellen kann man auch nicht.

[x] ich bleib bei meinem ddwrt

ddwrt gibt es ja auch für den linksys wrt54g. der sollte also laufen (habe ich auch).

Dr.Dirt
2007-09-19, 19:50:08
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19976

Im Regelfall steht sowas nur verklausuliert in den AGB. "hohe Netzauslastung", "unsachgemäßer Gebrauch" bla bla. Daraus dreht man dann den Traffic-Strick.
Das hab ich auch mitbekommen, das einige Provider, wie in dem Artikel beschrieben, Kunden rausgeschmissen haben. Ist aber schon fast 2 Jahre her, und inzwischen werden sie sich das wohl so leicht nicht mehr trauen:

300.000 Euro Bußgeld

Für Anwalt Ritter ist das Interesse der Branche an dem Urteil keine Überraschung. Denn für die Provider hätte das durchaus unangenehm werden können. "Bis jetzt wurde übersehen, dass T-Online und Anbieter wie 1&1 oder Kabel Deutschland, jeweils Ordnungswidrigkeiten begangen haben", so Ritter. Das könne mit Bußgeldern von über 300.000 Euro bestraft werden.

Doch wo kein Kläger, da kein Richter. Für Rechtsanwalt Arne Ritter steht fest: Kommt ein Mandant mit einer Abmahnung oder Kündigung wegen vermeintlich überzogener Nutzung einer Flatrate zu ihm, würde er sofort "ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den jeweiligen Provider einleiten".

Wenn man sich eine Flatrate kauft, kann man nicht wegen zu hoher Netzauslastung belangt werden.

Dr.Dirt
2007-09-20, 17:07:53
Dr.Dirt

Da muss wohl nur ein rückkanalfähiger Verstärker rein...
Stimmt, doch leider funktioniert es wohl trotzdem nicht bei mir.
Heute war jemand bei mir vor Ort und hat sich die Hausinstallation angeschaut.
In dem Haus, in dem ich wohne (insgesamt gibt es 3 Häuser in dieser Wohnanlage) wird das Kabelsignal nur verteilt, es befindet sich kein Übergabepunkt im Keller, der Voraussetzung ist für einen rückkanalfähigen Verstärker.
Der Übergabepunkt sitzt vermutlich nur im ersten Haus an der Strasse (dort funktioniert es auch mit Internet per Verfügbarkeitsprüfung).
Hat man wohl damals aus Kostengründen so gebaut.;(

Er will aber trotzdem noch mal nachfragen, ob es nicht doch möglich ist bzw. umgerüstet werden kann, aber vermutlich nicht.