PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?


3DoMan
2007-09-05, 08:20:21
Also, ich möchte wieder zurück zu PC-Spielen, nachdem mich die Konsolen eher enttäuschen und nichts so viel Spass macht wie ein guter Online-Shooter ala CS mit einer Maus und Tastatur gespielt.
Jetzt habe ich aber das Problem, das mein Apartment einfach keinen Platz für einen Desktop Rechner (leider leider!!) hat, habe einfach alles schon ausprobiert, aber es sieht einfach beschissen aus, wenn ich ein Schreibtisch/Stuhl in den Wohnbereich stelle. Ohne siehts schick aus, sobald ich aber meinen 120x50cm Schreibtisch aufbaue, sieht der Wohnbereich total überladen aus, verdammt!

Wie siehts mit einem 17 Zoll Deskop-Replacment Notebook aus, zum Beisspiel ein Dell 1720 Notebook mit einer Geforce 8600m GT 256MB, taugt diese Grafikkarte sowie so ein Notebook überhaupt um hauptsächlich Half Life 2 Inhalte (Episoden und vor allem die online-Ableger) zu spielen, hat man überhaupt Chancen damit gegen einen Desktop Rechner (zum Beispiel CS Source)? Mir ist schon klar, das ich ne externe Spieler-Maus brauche.

Momentan nutze ich ein erstklasiges Dell Inspiron 6400 Notebook (allerdings hat dieses Notebook einen 15 Zoll TFT und onboard Grafik), müsste ich dann wohl bei ebay verkaufen.
Was meint ihr, macht so ein 17 zölliges Notebook Sinn für meine Zwecke oder ist das ganze Unsinn?

teh j0ix :>
2007-09-05, 09:56:31
@Mods: Bitte in die Kaufberatung verschieben ...

@3Do: ich hab ne Zeitlang mit meinem Laptop online Games gezoggt und meine Erfahrung war einfach die, dass es nicht so gut ist wie mit einem Desktop PC.
Mit dem oben genanten Laptop sollten sachen wie HL² und CS:S eigentlich ordentlich laufen. (für genaueres solltest du den Rest des Sys mal posten)
Aber nun denn imho find sich immer nen Plätzchen für nen Rechner.. den Laptop musst ja auch irgendwo hinstellen ;)

AnarchX
2007-09-05, 10:05:16
Ein Micro-ATX-System mit TFT nimmt doch nicht viel Platz weg? :|
Zudem gibt es ja auch kleinere "Schreib"tische, die auch schick aussehen. ;)

Mit DTRs kann man zwar auch gut zocken, aber sehr schwierige Aufrüstbarkeit und hoher Wertverfall sind Dinge die man hier bedenken muss und wenn du dochmal Mobil sein willst, ist 17" schon arg grenzwärtig.

Lyka
2007-09-05, 10:16:36
jepp, bin für nen schönen netten Barebone, der nimmt wenig Platz weg und passt sich hervorragend an die Umgebung an :)

Shink
2007-09-05, 10:36:52
Hmm... vielleicht etwas Gehäuse- und kabelloses wie nen iMac oder Sony (gabs auch mal etwas günstiger von Gericom)?
Ich persönlich lebe seit ein paar Monaten mit einem 50x40cm-PC-Tisch statt meinem alten 140x100er-Tisch (Nachwuchs) und am ärgerlichsten sind definitiv die vielen Kabel (naja... neben dem Laserdrucker im Schienbein) - mein Midi-Tower passt ganz gut rein und; ein 17" TFT benötigt auch nicht wirklich Platz; Tastaturen gibts in schmal und eine kleine, hochauflösende Maus geht sich auch daneben aus.

Hab aber auch mal lange Zeit hauptsächlich am Notebook gespielt, was IMO platztechnisch nur wirklich Sinn macht wenn man keine Maus benötigt (z.B. mit einem Thinkpad wenn man mit dem Trackpoint umgehen kann - hab damit selbst FPS, Diablo II etc. gezockt und war genauso gut/schlecht wie mit einer Maus).

An die geringe Leistung (bzw. weniger Details) gewöhnt man sich...

3DoMan
2007-09-05, 10:39:45
ja, ein Barebone kommt auch in Frage, dachte so an ein Gehäuse wie das Silverstone STG01 oder 02, die Thermaltake Lanbox sieht auch nicht schlecht aus. Was aber wirklich schlecht ist, ist die Auswahl an Mainboards, für mich währe ein Core 2 Duo E6750 Prozessor interessannt, allerdings kenne ich kein qATX Mainboard das diesen Prozessor unterstützt, kennt ihr ein passendes Board?

Als Grafikkarte würde ich ne 8800 GTS nehmen.
Welches Barebone Gehäuse würdet ihr empfehlen und welches passende Mainboard?

Ach ja, bitte könnt ihr mir irgendwelche passenden absolut schmalen Tische mal posten?

Ein Notebook ist wirklich allerschlechteste Wahl, das weiss ich auch, ausserdem will ich nach nem halben Jahr PC-Abstinenz kein Downgrade durchführen (Mein EX-PC -> E6600+IntelXBX2KR+2GB.KingstonHyper-X+X1950pro)

Shink
2007-09-05, 11:34:08
@Tische: Naja, keine Ahnung was ihr für Möbelhäuser habt - meiner sieht so ähnlich aus, ist aber von "Mömax", etwas kleiner, komplett aus "Blech" und inzwischen nicht mehr erhältlich:
http://www.moebelix.at/moebelix/ProductDetailAction.moebelix?pk=7jFoe6ZleKd7cMFxdAON1d-1

Dar1gaaz
2007-09-05, 12:01:55
anderen Threadnamen wählen

teh j0ix :>
2007-09-05, 12:06:13
@Tische: Naja, keine Ahnung was ihr für Möbelhäuser habt - meiner sieht so ähnlich aus, ist aber von "Mömax", etwas kleiner, komplett aus "Blech" und inzwischen nicht mehr erhältlich:
http://www.moebelix.at/moebelix/ProductDetailAction.moebelix?pk=7jFoe6ZleKd7cMFxdAON1d-1

ich hatte auch mal son Teil. IMHO kann man die Teile total in die Tonne treten sobald man mehr als Office und surfen will.

Lyka
2007-09-05, 12:08:32
ich hatte auch mal son Teil. IMHO kann man die Teile total in die Tonne treten sobald man mehr als Office und surfen will.

ja. Das ist mein C64-Tisch aus den 90ern, für eine PC-Tastatur und Maus nicht unbedingt zu gebrauchen :(

Nyrad
2007-09-05, 12:14:42
Ich halte es nicht aus wenn man maus/tastatur auf so ner ablage hat. Bei mir muss es einfach ein normaler Tisch sein, so kann man sich auch problemlos größere Mousepads wie das Razer Mantis zulegen und entspannt ohne Platzprobleme spielen :)

teh j0ix :>
2007-09-05, 12:18:33
Ich halte es nicht aus wenn man maus/tastatur auf so ner ablage hat. Bei mir muss es einfach ein normaler Tisch sein, so kann man sich auch problemlos größere Mousepads wie das Razer Mantis zulegen und entspannt ohne Platzprobleme spielen :)

Jap. Allein wenn man sich das Bild mal anschaut, mal ganz abgesehen von wenig Platz für Maus etc., wohin mit den Beinen :confused:

Madman123456
2007-09-05, 12:48:42
anderer Threadname wäre wirklich angebracht.

Aaaalso: Deine Wohnung bietet nicht genug Platz für eine ausgewachsene PC Ecke mit allem Karm der Zum PC gehört. Wie geht das? Hast du keinen Rechner irgendwo stehn, mit dem du zumindest Briefe schreibst?
Wenn selbst das nicht vorhanden ist, wirds zugebenermaßen etwas schwierig, den zumindest der Drucker sieht meistens scher büromässig aus.

Es gibt jedoch für alles "wohnzimmerkompatible" Lösungen. Welche Farbe hat deine Unterhaltungselektronik? Schwarz? Nun, es gibt ne reiche Auswahl an schwarzen Gehäusen für den Rechner, auch in Desktopform, so das die Kiste prima zum Verstärker passt =)

Wenn du dir keinen wahnsinnig teuren Full HD Fernseher leisten magst geh kauf einen beliebigen Flachbildschirm und stell den hinter den Fernseher und hol ihn raus wenn du zocken willst. Gut, das wär dann die Lösung für extrem wenig Platz. So was anderem komm ich gleich.

Der Drucker: Hier wirds mit den alten Computergrauen geräten ziemlich schwierig. Aber halt, da gibts auch was. Ich zb hab einen Canon Pixma. Der ist schwarz/grau und passt prima neben sämtliche Unterhaltungselektronik. Er lässt sich komplett zu klappen und hat dann die Form eines Quaders ohne irgerndwelche überstehenden Teile. Papiereinzug lässt sich so einstellen daß das Papier aus einem Vorratsbehälter im Druckergehäuse gezogen wird, der Drucker kann also komplett geschlossen bleiben.

Nun zu meinem Favoriten: Kauf dir einen Schreibtisch aus dunklem Holz, passend zu deinen restlichen Möbeln, es sei denn es sind Fichtenmöbel. Du brauchst ordentlich dunkles Holz. Keins mit schwarzer Folie beklebt, dunkles Holz.
Da stellst du dann deine vornehmlich schwarzen Geräte drauf.

Das ist zwar dann eine Schreibtischecke von der du meintest das sie nicht so gut in deine Wohnung passen würde, allerdings sticht sie einem nicht ins Auge und stört kaum beim "Wohnzimmermodus".


Nun kommen wir zur raffinierten Lösung: Du hast bestimmt irgendwo einen absolut langweiligen, nichtssagenden Schrank, der einfach nur einer Funktion dient, wahrscheins Klamotten aufbewahren.
Du kennst das Bügelbrett in der Wand Prinzip?
Nimm eine Tischplatte, auf einer Seite werden sätliche Geräte fixiert. PC neben dem Monitor, daneben wiederum Halterungen für Maus und Tastatur und soweiter.
Den ganzen Kram schraubst du an der Platte fest, wohlgemerkt, alles auf eine Seite der Platte.
Nun hast du einen extrem niedrigen Schreibtisch (weil noch ohne Beine) mit deinem Rechner drauf. Heb das ganze hoch und legs auf einen weiteren Tisch. Auf eine Seite deiner Schreibtischplatte kommen nun zwei einklappbare Tischbeine. Die Scharniere der Tischbeine müssen so gesetzt werden das die Beine nach "innen" also zur Mitte der Tischplatte eingeklappt werden können.

Nun zum Schrank: Der sollte so tief sein wie dein Computergeröll hoch ist. Bigtowergehäuse fällt daher meistens aus =)

Ausserdem sollte es ein billiger aber stabiler Schrank sein, du wirst einige Löcher in die Rückwand sägen müssen. Desweiteren dient der Schrank als zweites Paar Tischbeine...

Du hast nun eine Tischplatte mit PC und zwei Tischbeinen. Diese Tischplatte muss übrigens in den Schrank passen. Schraub die Seite der Tischplatte, die ohne Tischbeine ist im Schrank fest. An beweglichen Gelenken ziemlich weit aussen im Schrank.

Ich nehme mal an, du weisst woraus ich hinauswill: Du machst die Schranktür auf und dir kommt ein Tisch entgegen, du klappst die Beine desselben auf und hast einen Schreibtisch mitsamt Computer, welcher aus dem Schrank ragt.

Mit Strom und Netzwerk wirds ein bisschen schwierig, am besten du klemmst erstmal ne Tischsteckdose auf den "schreibtisch" und hast damit das Problem reduziert.
Die Leitung der Mehrfachdose auf dem Tisch kommt in ne Steckdose und wird dort wo sie aus dem Schrank austritt fixiert, so das sie sich nicht irgendwo anders festhängt. Dasselbe gilt fürs Netzwerkkabel, wenn du nicht grad WLAN hast.

noch ne weitere Idee, falls du einen Schreibtisch tolerieren würdest aber kein Rechnergehäuse da stehn haben magst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179242&highlight=mudda+moddet+Tisch

Matrix316
2007-09-05, 13:06:34
Ganz einfach:

-HD-Ready oder besser Full HD Fernseher kaufen ( http://geizhals.at/deutschland/a255618.html )
-Rechner in HTPC Gehäuse unter den Fernseher ( http://geizhals.at/deutschland/a134326.html )
-Tastatur und Maus Kabellos (z.B. Logitech DiNovo Edge http://geizhals.at/deutschland/Logitech_diNovo_Edge_Keyboard_967685-0102_a220267.html )

Kostet zwar etwas, aber wer unbedingt eine "schönen" Wohnbereich haben will, muss blechen. ;)

3DoMan
2007-09-05, 13:46:38
Ganz einfach:

-HD-Ready oder besser Full HD Fernseher kaufen ( http://geizhals.at/deutschland/a255618.html )
-Rechner in HTPC Gehäuse unter den Fernseher ( http://geizhals.at/deutschland/a134326.html )
-Tastatur und Maus Kabellos (z.B. Logitech DiNovo Edge http://geizhals.at/deutschland/Logitech_diNovo_Edge_Keyboard_967685-0102_a220267.html )

Kostet zwar etwas, aber wer unbedingt eine "schönen" Wohnbereich haben will, muss blechen. ;)

Ja, ich hab nen Sharp 720p 6ms HD Fernseher, meint ihr das macht Sinn darauf zu zocken?

teh j0ix :>
2007-09-05, 14:55:55
Ja, ich hab nen Sharp 720p 6ms HD Fernseher, meint ihr das macht Sinn darauf zu zocken?

Renn oder Sport-Spiele: JA!
FPS oder RTS: NEIN!

;)

3DoMan
2007-09-06, 09:21:42
Renn oder Sport-Spiele: JA!
FPS oder RTS: NEIN!

;)

Ach, ich hab ne Kommode aus dem Zimmer geschmissen und ein Wandspiegel versetzt und jetzt hab ich Platz!

Der neue ATX Rechner wir wie folgt:

Gigabyte P35C-DS3R Mainboard
Core2Duo E6750
2GB Geil Ultra DDR2 800
Club3D 8800 GTS 640MB
Enermax Liberty 400W
Western Digital WD 400GB AAKS Festplatte
LG DVD-RW LG-GSA H62N Brenner
Gehäuse Coolermaster WaveMaster schwarz (edel, leicht und schlank)

als Monitor
Samsung 226CW 22Zoll TFT

als Lautsprecher
JBL Spot

gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

seneca
2007-09-06, 10:18:20
als Lautsprecher
JBL Spot



Hast du nicht eine Heimkinoanlage, an die du den Rechner anschließen könntest?

3DoMan
2007-09-06, 10:26:41
Hast du nicht eine Heimkinoanlage, an die du den Rechner anschließen könntest?

Nein, ich habe die JBL Spot schon, leider war ich so dämlich die schwarzen Cover zu entsorgen (vor nem halben Jahr), jetzt stehen sie bei mir zuhause in weiß rum und ich brauch unbedingt die schwarzen Cover!! Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Woher könnte ich die schwarzen Cover herbekommen?

teh j0ix :>
2007-09-06, 11:02:03
hmm könnten die 400W nicht vielleicht etwas knapp werden? :uponder: