PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozesse dauerhaft einem bestimmten Core zuweisen


twodoublethree
2007-09-05, 10:02:12
Ich habe vor ein Paar Tagen hier einen Thread gelesen in dem ein Programm angesprochen wurde, mit dem ich bestimmte Prozesse dauerhaft einem CPU-Kern zuweisen kann. Das Programm hatte die Einstellungen, im Gegensatz zum Taskmanager, fest speichern können.

Nur leider hab ich keine Ahnung mehr in welchem Forum das war und auch die Suche hat mir nix gebracht. Falls ihr wisst was ich meine schonmal danke im Vorraus!

PS:
Ich wusste nicht in welches Forum das gehört, hoffe mal das passt hier.

nobex
2007-09-05, 10:20:30
Evtl. hilft Dir procaff weiter:
http://www.stefan-kuhr.de/procaff/

Das Auge
2007-09-05, 11:03:35
Da gibts auch ein offizielles Tool von M$, nämlich imagecfg:

http://www.robpol86.com/Pages/imagecfg.php

twodoublethree
2007-09-05, 11:38:06
Danke, die beiden Tools sehen aber recht kompliziert aus. In dem Thread las es sich so, als wäre das irgendein Tray-Icon mit dem man bequem per Mausklick seine Einstellungen machen konnte.

Das Auge
2007-09-05, 11:49:13
Äh, was ist daran kompliziert?! Kurz die Eingabeaufforderung geöffnet und "imagecfg -a 0x1 dumbass.exe" eingegeben, fertig :|

Wenn du das Teil in deinen system32 Ordner kopierst, dann funzt das auch überall. Diese verweichlichte Jugend, können nicht mal was mit der guten, alten Eingabeaufforderung anfangen. Mann, mann, mann...das sind doch basics!

TB1333
2007-09-05, 12:12:32
Gibt noch den kostenpflichtigen DualCoreTuner.

Fatality
2007-09-05, 12:18:34
Diese verweichlichte Jugend, können nicht mal was mit der guten, alten Eingabeaufforderung anfangen. Mann, mann, mann...das sind doch basics!

ach fällt dir das jetzt auch auf ?^^
stellen se technisch interessante fragen und die lösung ist dann doch wieder zu hoch hehe. potential ausgeschöpft :rolleyes:

twodoublethree
2007-09-05, 17:33:25
Ja mangels alternativen werd ichs wohl benutzen, danke nochmal für den Tip!

Btw, hab noch zu DOS Zeiten gespielt, darum mag ich keine Eingabeaufforderung*g*

Thanatos
2007-09-05, 18:30:07
easytoolz :usweet:

twodoublethree
2007-09-05, 19:25:02
Ja, ein leichtes Tool wär mir ganz recht! Hab leider grad keine Zeit mehr, werd aber danach mal googeln...

MooN
2007-09-05, 19:35:48
Btw, hab noch zu DOS Zeiten gespielt, darum mag ich keine Eingabeaufforderung*g*

Das hört sich völlig unlogisch an.

twodoublethree
2007-09-07, 08:18:23
Hab damals den Norton Commander benutzt und es gehasst wie die Pest wenn ich Funktionen nur über Befehlseingaben erreichen konnte...

jorge42
2007-09-07, 08:34:46
und ansonsten macht man sich ne verknüpfung, so muss man das nicht immer wieder in der kommandozeile eingeben. :rolleyes: