PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Wer ist euer Lieblingsvideospielcharakter?


John Williams
2007-09-05, 11:17:06
Gestern lief auf MTV ein Game Spezial worin unteranderem auch die beliebtesten Videospielcharaktere vorkamen.

Wer ist euer Lieblingvideospielcharakter?

Meiner ist definitiv Kratos aus God of War. Warum? Ganz einfach, sein Schicksal war so mitreißend das man sich förmlich in seine Situation hineinversetzen könnte. Es ist einfach herrlich ihn dabei zu unterstützen Rache an allem zu mehmen die ihm sein Leid zugefügt haben.

Für mich die coolste, brutalste und mitreißenste Figur der Videospielgeschichte.

Lyka
2007-09-05, 11:24:54
Kratos :D

habe die Sendung gesehen und hinterher wieder knappe 2h GoW gespielt... einfach ein geiles Spiel und ein Held mit Seele (auch mit "böser")

Platz 2: Max Paye

GBWolf
2007-09-05, 11:25:11
da fehlen ja die meisten Lichtgestalten, wie wärs erst ne Umfrage erstellen, wenn hier welche vorgeschlagen wurden.

[X] Duke Nukem
[X] Guybrush Threepwood

dildo4u
2007-09-05, 11:30:01
Ist zwar noch nicht raus aber ich mag:

Kratos mit Titten :biggrin:

Nariko

http://multipics.net/img/Narikoa.jpg

derwalde
2007-09-05, 11:37:54
1. Sephiroth
2. Solid Snake
3. Cloud
4. Guybrush Threepwood :)

Thorwan
2007-09-05, 11:45:44
Issun aus Okami :biggrin:
http://img206.imageshack.us/img206/80/issunlq1.gif

Ehemalige Lieblingscharaktere in loser Reihenfolge:
Revan aus Knights of the Old Republic
Sonic
Maniac aus Wing Commander
Lord Blackthorn aus Ultima
Kane aus C&C
Zod aus Z
Und wahrscheinlich noch 100 Andere :)

drexsack
2007-09-05, 11:45:51
1. Serious Sam!
2. Duke Nukem
3. Gordon Freeman

Die fehlen alle :nono:


edit: Ahhhh, Conker fehlt :D

Thorwan
2007-09-05, 11:51:24
1. Serious Sam!
2. Duke Nukem
3. Gordon Freeman

Die fehlen alle :nono:
Naja, Gordon Freeman ist nicht wirklich ein Charakter. Es sei denn man kann eine Hand mit einem Brecheisen als Charakter bezeichnen. Dann eher Barney :)

drexsack
2007-09-05, 11:54:17
Naja, Gordon Freeman ist nicht wirklich ein Charakter. Es sei denn man kann eine Hand mit einem Brecheisen als Charakter bezeichnen. Dann eher Barney :)

Na Logo, ein junger Physiker der tief in der Scheisse sitzt und die Welt rettet. Sehr viel mehr is bei anderen Shooter-Charakteren nun auch nich ;)

Schoki_MADz
2007-09-05, 12:03:08
Tommy Angelo aus Mafia war ein sehr sympatischer Spielcharakter den ich gerne gesteuert habe.

Thorwan
2007-09-05, 12:08:44
Na Logo, ein junger Physiker der tief in der Scheisse sitzt und die Welt rettet. Sehr viel mehr is bei anderen Shooter-Charakteren nun auch nich ;)
Das stimmt natürlich. Aber es wird hier auch höchstwahrscheinlich niemand den Doom Hauptdarsteller nennen. Der ist genausogut umrissen: Ein junger Marine, der tief in der Scheisse sitzt und die Welt rettet. Fast jedenfalls ;)

Den Duke und Sam kann ich nachvollziehen. Auch ohne große Hintergrundgeschichte heben sich die beiden durch ihre Kommentare vom Einheitsbrei der Konkurrenz ab.

Nedo
2007-09-05, 12:10:00
Link :)

fizzo
2007-09-05, 12:14:23
[x] Samus Aran

werde die einsamen stunden mit ihr nie vergessen =) am 25. okt. geht es weiter....

http://www.blogto.com/upload/2007/05/20070527samus_aran.jpg

BrannigansLaw
2007-09-05, 12:18:45
Der Postal Dude? :ulol:

Also gute Charaktere gibt es viele, meine Favoriten sind:

Samus Aran
Shodan
Duke Nukem
Solid Snake
Serious Sam
Tommy Vercetti
Tommy Angelo


Größte Dumpfbacke aller Zeiten: Jack Carver

Nyrad
2007-09-05, 12:21:13
Sooo ich werd jetzt wohl gleich gebashed, ignored gekickt oder gebannt - trotzdem und im Zeichen der Meinungsfreiheit:

Jack the Ripper / White Devil also known as:

RAIDEN

http://www.ac-nancy-metz.fr/Pres-etab/CollPhilippeDeVigneulles/page%20%C3%A9l%C3%A8ves/ninja.jpg
(Metal Gear Solid: Sons of Liberty)

http://gamez-vault.com/wp-content/uploads/2007/05/metal-gear-solid-4.jpg
(Metal Gear Solid: Guns of the Patriots)

Sonyfreak
2007-09-05, 12:27:44
Hmm - das ist keine schwere Entscheidung:

Feena und Justin aus Grandia =)

http://www.imgnow.de/uploads/WALL01A930JPG.jpg

Und gleich danach kommen alle anderen Figuren aus diesem Spiel.

mfg.

Sonyfreak

Lightning
2007-09-05, 12:29:35
Von den genannten: Link. Hinter dem kleinen, drolligen Burschen steckt mehr, als man denkt. ;)

Wenn auch NPCs erlaubt sind, würde ich wohl Sephiroth wählen.

TheCounter
2007-09-05, 12:31:38
Ich sage auch Link. Zelda FTW :biggrin:

The Cell
2007-09-05, 12:37:22
KRATOS 4EVER! ;)

http://kinomarkt.ch/osCommerce/images/NECA49303.jpg

Nick Nameless
2007-09-05, 12:37:58
Tommy Angelo aus Mafia war ein sehr sympatischer Spielcharakter den ich gerne gesteuert habe.


Ack.

http://www.cjonline.com/images/030404/15788_512.jpg

darph
2007-09-05, 12:43:07
They were all dead. The final gun-shot was an exclamation-mark to everything that had lead to this point. I released my finger from the trigger. And then it was all over.

[x] Max, dearest of all my friends.

Ringwald
2007-09-05, 12:47:15
Link (Wie Lightning schon sagte, da steckt mehr hinter als man vermutet)
Wario (Muahahahaha)
Der Namenlose Held aus Gothic (Voll der heftige Typ, hey!)
Travis Touchdown aus No More Heroes (Einfach nur zu geil X-D )
Mario (Der Allrounder, neutral und doch sympatisch)
Viewtiful Joe (immer gut drauf :cool: )
Squall ( Ich liebe FF8 :love2: )
Killer/Harmans 7 (Ich mag alle außer diesen mit den Messern)
Masterchief (Muss man wohl nicht viel zusagen, oder?)
Der Kerl aus Discworld (Mein erstes richtiges Adventure Spiel)

Da gibts sicherlich noch einige mehr aber komm grad nicht drauf :(

Saw
2007-09-05, 13:00:20
Elexis Sinclaire

http://www.mobygames.com/images/i/18/38/324888.jpeg

derwalde
2007-09-05, 13:09:45
Sooo ich werd jetzt wohl gleich gebashed, ignored gekickt oder gebannt - trotzdem und im Zeichen der Meinungsfreiheit:

Jack the Ripper / White Devil also known as:

RAIDEN

(Metal Gear Solid 2)

dass ist hochverrat ;D

edit: @sawyer

was ist dass für ein spiel? ;)

Saw
2007-09-05, 13:14:50
edit: @sawyer

was ist dass für ein spiel? ;)
SiN Episodes: Emergency ;)

Chronicle
2007-09-05, 13:49:46
[X] Kratos
Wobei Cloud Strife und Squall auch kewl waren.
Naja aus FF8 warn eigentlich alle irgendwie toll... Irvine, Xell... doch die warn toll :biggrin:

GUNDAM
2007-09-05, 13:54:30
1. Hitomi
http://www.filehigh.com/serve/7121/415400.jpg

2. Ayane
http://kino-govno.com/freelance/deadoralive_actors/deadoralive_ayane.jpg
3. Yuna
http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/3/36/180px-Ffx-2-yuna.jpg

4. Revan
5. Tommy Vercetti
6. Ashe
7. Joanna Dark
8. Link
9. Kyle Katarn
10. Conker

TigerAge
2007-09-05, 14:39:55
Von den genannten wähle ich Link zu meinem Lieblingshelden. Allerdings gehören auch noch Chris Redfield (in meinen Augen einfach cool) und Harry aus Silent Hill (immer auf der Suche nach seiner Tochter merkt er nicht mal, dass er nur ein Zahnrad in einem großen Spiel ist) zu meinen Lieblingshelden.

Zu den unschlagbaren Nebenhelden würde ich Daxter zählen. Hey, der Typ war einmal ein Troll (oder was die Leute in Jak & Daxter sind), und nachdem er in eine seltsame Substanz gefallen ist, läuft er als Frettchen herum und gibt ständig nur seltsame Kommentare von sich.

Grüße

Gouvernator
2007-09-05, 15:25:57
Frank West (Dead Rising) pochuist ^10 kann mich voll mit ihm identifizieren... ich denke wenn einmal Atombombe explodiert geht er danach höchstens Kaffe holen!

DanMan
2007-09-05, 15:29:38
ToeJam & Earl (http://www.mobygames.com/game/genesis/toejam-earl-in-panic-on-funkotron) !

GBL
2007-09-05, 15:58:35
Der Master Chief (Y)

Blaze
2007-09-05, 16:14:03
Turok :cool:

Mr. Tweety
2007-09-05, 16:29:23
Ich könnte mich jetzt auf keinen festlegen.
Gibt ein paar die sehr gut waren wobei Kratos schon ziemlich weit oben steht.

Wer auch noch super war ist HK-47 aus Kotor.
Seine Art war einfach köstlich.

John Williams
2007-09-05, 16:37:02
Wer auch noch super war ist HK-47 aus Kotor.
Seine Art war einfach köstlich.

Seine Dialoge waren einfach Hammer. Teilweise zum brüllen komisch, weil er diese immer so locker rüber gebracht hat.

deadkey
2007-09-05, 16:52:26
Hm, ich weiß auch nicht. Von den neumodischen Charakteren gafällt mir keiner so wirklich. Die sind mir alle zu cool:cool:

[x] Link, weils einfach ein Held ist und keine Synchro dieses Image bisher zerstört hat

moncheeba
2007-09-05, 16:53:37
Krass, das hätt ich ja nicht gedacht dass immer noch niemand den guten Snake gevotet hat.....

Na dann

[x] Solid Snake (in all seinen Formen ;) )

Einfach mein absoluter Ober-Held.

Wobei Kratos auch ein verdammt guter ist...aber dennoch, Dave ist der Beste!!!

Ach ja, der der Raiden gewählt hat: Auch nicht schlecht, gewagt gewagt :D
Aber ihn fand ich auch im Gegensatz zu vielen nicht soo schlecht.

BrannigansLaw
2007-09-05, 16:54:53
[x] Tobias Rieper

Hydrogen_Snake
2007-09-05, 17:28:25
[x] Alex Munro aus Star Trek Elite Force
[x] JC Denton aus DEUS EX
[x] KANE aus C&C

KANE FEHLT AUF DER LISTE! Ansonsten fast alle chars aus KOTOR 1+2 + NWN2

John Williams
2007-09-05, 18:00:38
KRATOS 4EVER! ;)

http://kinomarkt.ch/osCommerce/images/NECA49303.jpg

Sag mal ist das diese Actionfigur?
http://cgi.ebay.de/GOD-OF-WAR-Neca-Actionfigur-KRATOS-VERSION-2-Game_W0QQitemZ290157179974QQihZ019QQcategoryZ8621QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem

Hatake
2007-09-05, 18:17:45
Na wer wohl ;-)

http://img159.imageshack.us/img159/5784/44238zelda15ac1.jpg

aoe_forever
2007-09-05, 19:44:13
Lara Croft fehlt! Schande! ;D

looking glass
2007-09-05, 19:52:57
Was ist mit Olimar aus Pikmin, oder mit Lara Croft, oder mit Kate Archer aus NOLF, oder mit Cutter Slade aus Outcast, kein Starfox wurde genannt, kein Kirby, kein Luigi, Dr. Hawkins oder Max aus MDK, kein Simon, kein Raziel aus Soul Reaver, kein Raz aus Psychonauts, kein Manny Calvera aus Grim Fandango, keine Jade aus Beyound Good & Evil - ihr enttäuscht mich echt.

aus der oberen Liste wähle ich mal:

[x]Link

tikiman
2007-09-05, 19:55:43
Marcus Fenix ist imo einer der coolsten Säue in der Geschichte der Videospiele.

http://www.myxbox.gr/gallery/data/576/marcus-01.jpg

afk|freeZa|aw
2007-09-05, 19:56:47
[x] Marcus (Gears of War)
[x]Kratos

Abnaxos
2007-09-05, 20:25:26
Mein Lieblings-Charakter ... schwer zu sagen. Es gibt so viele gute Spiele mit so vielen guten Charakteren ... :uponder:

Das erste, was mir einfiel (wenn auch nach kurzem Überlegen) war April Ryan aus The Longest Journey. Und wenn ich es mir so recht überlege, das Spiel war für mich damals wirklich das grösste, und ist es irgendwie immer noch, wenn man bedenkt, wie mir das im Kopf geblieben ist. Und mit April hat das Spiel auch einen sehr sympathischen Hauptcharakter mit dem man mit der Zeit mitfühlt und ihn mag, was die sowieso schon gute Story stark bereichert.

Kratos und Jade (BG&E) kommen auch in die nähere Auswahl. Dazu werfe ich noch Karin aus Shadow Hearts 2: Covenant in den Topf. Kann mich schwer entscheiden, aber aufgrund der (für mich) fast schon historischen Bedeutung von The Longest Journey bleibe ich dabei:

[X] Andere (April Ryan aus The Longest Journey)

DasheR
2007-09-05, 20:31:26
Der coolste Videospielcharakter für mich ist:

DUKE NUKEM

http://img114.imageshack.us/img114/8463/mediumdukenukem004au5.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=mediumdukenukem004au5.jpg)

Denn zweiten Platz belegt bei mir:

SEPHIROTH

http://img234.imageshack.us/img234/2457/sephirothtr3.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=sephirothtr3.jpg)

Nvidia5
2007-09-05, 20:35:09
Stimme allen zu, Duke Nukem!
Dannach würden Sterlock und Codenamen Nr. 47 kommen.

GBWolf
2007-09-05, 20:37:02
Kane aus C&c wäre auch noch ne Erwähnung Wert

rollin`since83
2007-09-05, 20:38:09
1- Sephiroth,Cloud,Cid (FF7)

2- Mitzurugi

3- Biggs und Wedge

Peicy
2007-09-05, 21:31:14
Duke Nukem
Snaaaaaaaaake ;)
Kratos
....

xL|Sonic
2007-09-05, 22:07:22
[x] Zak McKracken

Um genau zu sein gibt es viel zu viele tolle, skurille, lustige, heroische, klassische, tollkühne, verwegene, coole Figuren, um da einen echten Favoriten ausmachen zu können. Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr falleneinem ein, so geht es zumindest mir und mit jedem hat man in der Vergangenheit unheimlich viel Spaß und Freude gehabt.

Alleine die Umfrage mit den Ankreuzmöglichkeiten könnte wohl über 10 Seiten gehen.

Ich könnte wahrscheinlich locker 2x das Alphabet durchgehen und würde zu jedem Buchstaben einen tollen Charakter finden.

looking glass
2007-09-06, 00:43:05
Dann sollte man solche Umfrage differenzierter ausarbeiten, erstmal muss klargestellt werden, gelten nur Spielcharakter, die man selbst steuern/spielen konnte, oder auch handlungsrelevante NPCs, dann muss man eine Liste erarbeiten mit den relevantesten Charakteren aus den letzten 30 Jahren. Diese Liste muss nun unterteilt werden nach spezifizierbaren Genre, bzw. Archetypen, z.B. lustige Charaktere, coole Charaktere, knuddelige Charaktere, starke Charaktere usw..

Wen man das alles erarbeitet hat, sollte die Abstimmung nicht in einen Vote geschehen, sondern separiert in die jeweiligen Archetypen von statten gehen.


Hust, öhm, kommt da irgendwie die deutsche Ordnungsliebe durch, mhhh, also , naja, ihr wisst schon wie ich das meine :).

GBWolf
2007-09-06, 15:13:29
lassen wirs besser ;)

Kira
2007-09-06, 17:02:19
hmm gibt viel zu viele... hab jetzt einfach mal Snake gewählt, hätte aber genau so Link nehmen können...

dazu kommen noch Cloud von FF oder auch.. Achtung: paar Tekkenfiguren :)

Dr.Doom
2007-09-06, 17:30:01
Da wir hier in der Konsolen-Ecke sind, würde ich für Vyse (Skies of Arcadia Legends, Gamewürfel) abstimmen, wenn ich könnte.

Grey
2007-09-06, 17:37:02
In letzter Zeit war es definitiv Kratos, ich kenne keinen derart skrupellosen Charakter, zumindest nicht auf der Seite der Sympathie/Empathie und im Mittelpunkt einer Geschichte.

Danach Solid Snake. Ein richtiger Badass ohne Sunnyboy-Duke-Aura.
Auf gleicher Höhe mit dem Namenlosen Helden - einer der glaubhaftesten Charaktere überhaupt. http://gothic3.gamona.de/joomla/images/Charakter/held.jpg


Und zum Schluss JCD: http://forum.telecharger.01net.com/data/globaldata/avatars/94988.jpg

Und natürlich alle anderen, die mir just nicht in den Sinn kamen. Es gibt ohne Ende gute Videospiel-Charaktere :)

MarcWessels
2007-09-06, 18:23:38
Max Payne, Turrican, Manni Calvera und natürlich Guybrush Threepwood

Von den genannten: Link. Hinter dem kleinen, drolligen Burschen steckt mehr, als man denkt. ;)Den hasse ich. ;D

THUNDERDOMER
2007-09-06, 22:17:55
1. Serious Sam!!!
2. Der Prinz (von Prince of Persia Serie)
3. Max Payne
4. Tron 2.0 Held (Name vergessen)
5. Lara Croft :D
6. Tidus

looking glass
2007-09-06, 22:32:49
Jet Bradley, Sohn von Alan Bradley ist der Charakter in Tron 2.0 und ich fand Byte viel Cooler, allein schon am Anfang "hey ein Bit", Nein ich bin ein ausgewachsenes Byte" ich hät mich wegschmeissen können.

Easystyle
2007-09-07, 00:57:49
Sooo ich werd jetzt wohl gleich gebashed, ignored gekickt oder gebannt - trotzdem und im Zeichen der Meinungsfreiheit:

Jack the Ripper / White Devil also known as:

RAIDEN

http://www.ac-nancy-metz.fr/Pres-etab/CollPhilippeDeVigneulles/page%20%C3%A9l%C3%A8ves/ninja.jpg
(Metal Gear Solid: Sons of Liberty)

http://gamez-vault.com/wp-content/uploads/2007/05/metal-gear-solid-4.jpg
(Metal Gear Solid: Guns of the Patriots)


joa, den find ich auch toll!

Dann noch:

-Duke Nukem
-Solid Snake
-Sam Fisher
-Lara Croft

patrese993
2007-09-07, 01:32:21
My name is Sam Fisher..

offenbar steh ich mit meiner Wahl recht alleine da... komisch, die Reihe ist doch an sich recht beliebt...

Murhagh
2007-09-07, 08:09:25
Aus der genannten Reihe ist es definitiv Max Payne. Noch nie war ich so nah am Geschehen eines Charakters wie in den Spielen um May Payne.

Super-S
2007-09-07, 09:43:57
Max Payne poppt se ALLE :D

Lightning
2007-09-07, 10:11:33
My name is Sam Fisher..

offenbar steh ich mit meiner Wahl recht alleine da... komisch, die Reihe ist doch an sich recht beliebt...

Recht beliebt reicht aber nicht bei dieser starken Konkurrenz.

Die alten Nintendo-Charaktere sind ziemlich dominant in der Umfrage, wobei auch Kratos ziemlich gut dafür abschneidet, dass er noch so "jung" ist. Besser als Solid Snake hätte ich nicht erwartet.

patrese993
2007-09-07, 10:34:33
Recht beliebt reicht aber nicht bei dieser starken Konkurrenz.

Die alten Nintendo-Charaktere sind ziemlich dominant in der Umfrage, wobei auch Kratos ziemlich gut dafür abschneidet, dass er noch so "jung" ist. Besser als Solid Snake hätte ich nicht erwartet.

naja... da muß ich zugeben, daß ich Zelda und Super Mario nie so wirklich mochte. Bei Sonic fand ich die Figuren, den Igel und den Fuchs, zumindest recht cool, aber das Spiel selbst.. Da würd ich dann auch eher noch Zak McCracken erwähnen.

Easystyle
2007-09-07, 13:17:48
Max Payne poppt se ALLE :D


:eek:

ich wusste gar ned, dass der herr payne bisexuell ist..

:rolleyes:;D;D

ich hab noch jemanden vergessen

<---- den typen von assassins creed finde ich auch cooool!!

http://pop.gameguru.ru/images/Assassins_Creed/Assassins_Creed.JPG

Das ist auch cool:
http://www.2404.org/wall_images/assassinscreed.jpg
soll ichs als ava nehmen? Was meint ihr^^

Crazy_Chris
2007-09-07, 13:25:34
[X] Garrett aus der Thief-Reihe. :eek::massa:

http://www.hitman66721.de/thief%203/wallpaper_06_1024x768.jpg

Juice
2007-09-07, 14:30:47
Conker!

Raven07
2007-09-12, 15:47:52
Als erstes Master Chief (HALO), Der Predator und der tüp aus Lost Planet: Extreme Condition

Coda
2007-09-12, 15:50:38
Da fehlt eindeutig Duke Nukem :usad:

The Dude
2007-09-14, 01:19:39
Master Chief, Halo.

Ansonsten steh ich auf Riddick. Mit Originalstimme von Vin Diesel. Max Payne war natürlich auch Hamme und auch Thommy in Mafia zu spielen hat großen Fun gemacht.

Greez, Dude

Hydrogen_Snake
2007-09-14, 09:10:12
:eek:

ich wusste gar ned, dass der herr payne bisexuell ist..

:rolleyes:;D;D

ich hab noch jemanden vergessen

<---- den typen von assassins creed finde ich auch cooool!!

http://pop.gameguru.ru/images/Assassins_Creed/Assassins_Creed.JPG

Das ist auch cool:
http://www.2404.org/wall_images/assassinscreed.jpg
soll ichs als ava nehmen? Was meint ihr^^

Der Typ heißt Altair, aber nimm lieber irgend nen Araber. Passt besser.

Lord of Shadow
2007-09-21, 16:25:20
Link natürlich, da ich Zeldafan bin und die Spiele fast alle durchgespielt habe.