PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Internet funktioniert nach Ruhezustand nicht mehr


Digger
2007-09-05, 11:26:39
Hat jemand einen Tipp?
Wenn ich an meinem Rechner sitze und arbeite, surfe etc. dann funktioniert das Internet einwandfrei.

Wenn ich meinen Rechner aber eine Zeit alleine lasse und er dann zwischenzeitlich in der Ruhezustand geht, dann funktioniert hinterher mein Internet nicht mehr richtig. Sprich: ich kann keine Internet.Seiten mehr aufrufen.

Eine Verbindung ist gemäß Netzwerk-Eigenschaften aber vorhanden, aber weder der IE noch Firefox findet die Seiten.

Wenn ich den Rechner dann neu starte, funktioniert wieder alles normal.

Monger
2007-09-05, 11:31:31
Nicht alle Geräte unterstützen den Ruhezustand ordnungsgemäß.

Geh mal in den Gerätemanager, und schau dir die Eigenschaften des Netzwerkports an. Da gibt es auch eine Lasche für Energiemanagement. Spiel mit diesen Einstellungen mal ein bißchen rum, schalt vorallem mal den Energiesparmodus für den Netzwerkport ab.

Der Computer MUSS nicht alle Geräte in Winterschlaf versetzen wenn er in den Ruhezustand geht, und gerade für den Netzwerkport macht das auch nicht viel Sinn.

Digger
2007-09-05, 11:36:10
Jaaaaa.... ich erinnere mich jetzt auch dunkel, daß ich diesbezüglich auch irgendwo einen Tipp gelesen habe... was war das denn noch? Und wo?
Ich werde alt....

Werd nacher zu Hause mal etwas rumprobieren. :smile:

Haarmann
2007-09-05, 14:03:47
Digger

Ev isses auch eher der Router, der nen Problemchen mit hat...

Digger
2007-09-05, 18:50:00
Hmmm, also bei der Netzwerkkarte ist kein Haken bei
"Der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

Das es der router ist, daß kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ist ne fritzbox 7170 mit der neusten Firmware.

UliBär
2007-09-05, 19:07:14
Irgendwelche Firewall-/Securitysoftware installiert?
Manche low level Firewall-Treiber vertragen den Ruhezustand überhaupt nicht - Kerio z. B.

TB1333
2008-08-21, 15:25:52
Wie hast du das Problem denn gelöst?
Habe es nämlich bei meinem neuen Laptop auch und es nervt schon etwas, nach jedem Ruhezustand oder auch nur Stand-By die Netzwerk verbindung reparieren zu müssen.

HeldImZelt
2008-08-21, 16:15:46
Hmmm, also bei der Netzwerkkarte ist kein Haken bei
"Der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

Trotzdem umlegen und testen und auf jeden Fall die Chipsatztreiber erneuern.