PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Aufrüsten oder warten??


Tanker
2007-09-05, 11:27:38
Hallo Leutz,

bin hier gerade mit einem Freund am diskutieren,

Er meint warten mit dem Aufrüsten bis AMD bzw Intel neue Prozis kommen,:eek:

Was meint Ihr dazu lohnt es sich zu warten oder nun los legen???:confused:

Vielen Dank im vorraus für eure Meinungen

Neosix
2007-09-05, 12:18:27
die regel heißt. wenn man warten kann, soll man warten. man kriegt einfach mehr für sein geld wieder.
andere regel: wenn man leistung braucht soll man nicht warten und sofort das holen was man braucht.
nun die frage welche regel gewichtet bei dir mehr?
nichtsdestotrotz ist 2 monate vor penryn nicht unbedingt bester zeitpunkt zum aufrüsten. ich persönlich würde die zeit noch absitzen. aber ich gehöre eh nicht zu der gruppe der leiten heir die oft alle 6 monate ihre hardware wechseln. mein rechner wäre für die jahre zusammengebaut. und da sind 2 monate wartezeit nix

Tanker
2007-09-05, 14:30:13
Danke dir!!

Oh je dann ist wohl warten angesagt :whistle:;(

Gummikuh
2007-09-05, 17:24:16
Also wenn du die Leistung unbedingt benötigst, dann würde ich es nicht von nem kommenden Intel CPU abhängig machen.Die aktuellen Mainboards sollten den Penryn unterstützen.

Kannst auch ne momentan kleine und damit billige CPU kaufen und später ggf. aufrüsten.
Bei den kleinen CPUs ist der Preisverfall deutlich geringer.Hatte mir vor nem Jahr nen kleinen E6300 geholt und bin jetzt doch ganz froh darüber keine größere CPU gekauft zu haben (das kann ich jetzt immer noch machen).

Gegenüber dem älteren Rechner (für den Fall er ist auch wirklich alt) haste nen deutlich spürbaren Leistungsschub, desweiteren für aktuelle Anwendungen und Spiele ausreichend Leistung und du schmeißt nicht soviel Kohle in den Hochofen.

Aufrüsten kann man später immer noch.

GanjaBob
2007-09-05, 17:29:25
ich würde das jetzt nicht am prozessor sondern viel mehr an der graka entscheiden. und da lohnt es sich imo gerade nicht.

Tanker
2007-09-05, 20:38:13
Ok schönen Dank Leutz
Also werd ich noch etwas warten wenn ich das schaffe ;D

Hatte mir schon fast CPU Mobo und Ram bestellt.....

Meint ihr AMD kann nochmal an Intel vorbei ziehen???