PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Videokonferenz im Intranet (serverbasiert)


Durcairion
2007-09-05, 11:58:16
Gibt es ein Videokonferenz Tool, welches fuer ein Intranet geeignet ist und am besten serverbasiert arbeitet?

D.h. es sollte jedem Client ein Benutzernamen zugewiesen werden koennen, welcher anstelle der IP angerufen werden kann.

Gibt es hier brauchbare Software? Darf auch ruhig Shareware sein und etwas kosten.

Danke im Voraus

nn23
2007-09-06, 19:50:49
Aalso....

wir standen vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem, und haben im Endeffekt Vivicom gefunden.


1-x Videokonferenzen, serverbasiert.

Einfache Installation, einfaches management. macht genau das was es soll.
Probleme gaibt es nur beim Konferenzraum-Konferenzraum vernetzen, da:
dort die auflösung nicht stimmt um alle benutzer richtig zu sehen/hardware nicht ausreichend ist.

aber solange on-on oder on-x konferenzen gefragt sind - vivcom. auf jeden fall. sehr nettes tool. kostet aber.

wenn du willst kann ich dir mehr drüber erzählen, pm mich einfach mit tel. nr. und ich ruf dich an^^

WTC
2007-09-07, 12:04:28
Wir testen bei uns gerade den "Microsoft Live Communications Server"! Das gute daran ist wohl das man das ganze auch in Outlook etc. einbinden kann. Werd mich mal bei meinem Kollegen erkundigen wenn mehr infos erwünscht sind ;)

Durcairion
2007-09-26, 07:49:19
Entschuldigt die spaete Antwort. Mehr Infos koennen nie schaden.