PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Laufwerk für Asus A6VA


Senior Sanchez
2007-09-05, 12:11:08
Holla,

Nen Kumpel würde gerne in sein Asus A6VA (http://www.notebookforum.at/notebooktest/AsusA6/AsusA6VA.htm) ein neues Laufwerk einbauen, weil das alte Matshita Laufwerk einfach Müll ist. Er hätte gerne ein zuverlässiges Laufwerk, dass DVDs in sämtlichen Formen (HD und BluRay natürlich ausgenommen) brennen und lesen kann. CDs lesen und brennen ist auch selbstverständlich.

Durch diesen Beitrag sind wir jetzt aber unsicher geworden: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=5345

Kann man in das Notebook kein normales Notebooklaufwerk einsetzen? Die schreiben dort etwas von flashen, aber meinen die vielleicht jumpern?

Welches Laufwerk kann man da nun einbauen? Zu Asus hinschicken will er es nicht, da er so seinen Laptop nicht weiter nutzen kann und zum anderen bauen die ihm wieder son doofes Matshita Laufwerk ein.

Habt ihr da Erfahrungen oder ne Idee was man da machen kann?

Danke

Bubba2k3
2007-09-06, 00:13:22
Sind in den Geräten denn unterschiedliche Laufwerke drin? Bei meinem Asus A6VA Q025H ist ein DVD-Laufwerk/Brenner von Toshiba-Samsung verbaut.

Senior Sanchez
2007-09-06, 10:21:32
Sind in den Geräten denn unterschiedliche Laufwerke drin? Bei meinem Asus A6VA Q025H ist ein DVD-Laufwerk/Brenner von Toshiba-Samsung verbaut.

Es kann sein dass ursprünglich in seinem auch schonmal so eins drin war.
Aber er hat jetzt so ein Matshita. Allerdings wurde das Laufwerk glaube ich schon zwei Mal getauscht sodass klar sein sollte, warum er diesen crap nicht mehr will ;)

Senior Sanchez
2007-09-07, 09:09:21
Weiß da wirklich niemand weiter?