PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder TEIL 11


Seiten : 1 2 [3] 4

anorakker
2007-10-02, 12:17:15
nene, nicht so teuer, ist nämlich nur ein e-sky belt cp mit t-rex haube;)

geforce
2007-10-02, 15:35:22
Neuer Blitz ca. 170W + 50x70 Softbox.
Diese Woche kommt das gleiche Set nochmal und bis dahin muss ich selbst als "Testmodell" herhalten.


Gefällt mir ja sehr gut das Licht, aber mal eine gaaanz dumme Frage: Ist das mit der Farbe/Sättigung beabsichtigt? Wenn ja ist eigentlich alles ok. Wenn nicht solltest du mal deinen Monitor/TFT kalibrieren, bei mir siehts von der Seite aus gesehen ziemlich mies aus.

MfG Richard

alkorithmus
2007-10-02, 15:39:19
Gefällt mir ja sehr gut das Licht, aber mal eine gaaanz dumme Frage: Ist das mit der Farbe/Sättigung beabsichtigt? Wenn ja ist eigentlich alles ok. Wenn nicht solltest du mal deinen Monitor/TFT kalibrieren, bei mir siehts von der Seite aus gesehen ziemlich mies aus.

MfG Richard

Ich habe in den RGB Kanälen die Tonwertkorrektur angewendet. Die Sättigung der Farben ist beabsichtigt. Mein Monitor ist übrigens Kalibriert, also dürfte es auch sonst keine Probleme geben. Ich finde diese Farbgebung bei Portraits recht interessant.

Santini
2007-10-02, 18:27:42
http://img3.imagebanana.com/img/t7soh2ju/webknecy.jpg

drum02
2007-10-02, 19:30:52
@all:
Danke für die Kommentare.
Nach dem ganzen Schwarz/Weiß letztens konnte ich mal wieder mit Farben so richtig aasen. :biggrin:
Natürlich hatte ich eine Analogkamera mit S/W-Film (umsonst :mad:) dabei.
Eins habe ich noch für zeigwürdig befunden:

http://imgnow.de/uploads/IMGP1421234jpg.jpg

OT:
@Fair[y]: Wo gibts den sensationell attraktiven Waschbrettbauch Deines Avatars in groß? ;)
EIIIIIII ganz feines Bildchen.....Kräftige Farben....wie genial

!_Tomcat_!
2007-10-03, 10:44:37
Beim Klettern in der Fränkischen, einfach mal aus der Hüfte geschossen ;)
(Nur das Motiv zählt, dieses Bild wurde noch nicht "ver-photoshop-t")

http://img120.imageshack.us/img120/5845/cimg0004al1.jpg

diedl
2007-10-03, 14:23:07
Santini :up:
http://img3.imagebanana.com/img/t7soh2ju/webknecy.jpg

Auch ein bischen Natur

http://imgnow.de/uploads/20071003001528d5jpg.jpg

etwas weniger Natur :wink:

http://imgnow.de/uploads/2007100300223f90jpg.jpg

mfg diedl

DIABOLOS
2007-10-03, 17:50:24
Jemand ne Ahnung was des fürn Vogel is? :biggrin:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_117.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_112.jpg

diedl
2007-10-03, 18:31:38
Jemand ne Ahnung was des fürn Vogel is? :biggrin:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_117.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_112.jpg


Ist das nicht ein GeHa :confused:
OK, ist aalt.
Witzig aber wie der untere Pelikan auf seinen eigenen Fü... äh Flossen steht.
Auch ansonsten gut getroffen!

http://imgnow.de/uploads/200710030031271fjpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/20070923004829b9jpg.jpg

mfg diedl

Santini
2007-10-04, 08:01:06
Jemand ne Ahnung was des fürn Vogel is? :biggrin:

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_117.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_112.jpg

Broiler:biggrin:

alkorithmus
2007-10-04, 14:53:19
Pelikan ;(

So hier wieder was von mir - von gestern, aus Berlin.

http://www.farbgeber.de//wp-content/Photos/hitler.jpg

http://www.farbgeber.de//wp-content/Photos/drei.jpg

Santini
2007-10-04, 14:58:40
Gut das ich nicht in der Stadt wohne,nur bekloppte dort:usweet:
die einen glauben sie sind AH und die andern spielen Taube auf dem Sockel:uup:



Kannst du das zweite noch etwas aufhellen?:smile:

alkorithmus
2007-10-04, 15:04:11
Kannst du das zweite noch etwas aufhellen?:smile:

Fällt leider aus da ISO 400 und Nikon D50 leider nicht wirklich zu gebrauchen. ;(

flatbrain
2007-10-04, 15:04:22
Ist der auf dem ersten Bild wirklich da so rumgelaufen???
Gut dass der britische Botschafter nicht wegfahren wollte... die Poller können anständig beschleunigen *g*...

@Santini - nein, da wohnen nicht nur Bekloppte :redface:

Santini
2007-10-04, 15:06:14
@Santini - nein, da wohnen nicht nur Bekloppte :redface:

Ja natürlich nicht nur ,aber ein paar mehr gibts schon:wink:

alkorithmus
2007-10-04, 15:10:26
Ist der auf dem ersten Bild wirklich da so rumgelaufen???



Ja der stand die ganze Zeit am jüdischen Denkmal. (Betonstehlen)

http://www.farbgeber.de/wp-content/Photos/stehlen.jpg

FREAK23.de
2007-10-04, 16:02:02
So hier wieder was von mir - von gestern, aus Berlin.

http://www.farbgeber.de//wp-content/Photos/hitler.jpg

ähm.. hast du den so nachbearbeitet oder war der schnurres an der setelle bzw. in der Form?!
;D

Dauerunreg
2007-10-04, 17:17:59
Beteilige mich auch nochmal.

http://img3.imagebanana.com/img/0kizg5b/michaelsberg.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/1077cmc/mnster.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/32c2bbza/waldlicht.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/e3a3642t/waldlicht2.jpg

L4gW4g0n
2007-10-04, 21:29:48
Hi
Bin absoluter Anfänger! Wäre also nett wenn ihr mir Tipps geben könntet zu den Bildern selbst oder auch zur Nachbearbeitung ;)
Auch bewertungen sind immer willkommen.

@McGizmo:
Echt schade hab mir zum 20.9 eine 6500fd gekauft...

http://img3.imagebanana.com/img/fgrgwo6/DSCF0382.JPG

http://img3.imagebanana.com/img/4bdtaroa/DSCF0329.JPG
seh gerade, dass man jetzt durch die Felge den Hintergrund in Farbe sehen kann :mad: mist...
Edit: fixed

http://img3.imagebanana.com/img/77vlgagg/DSCF0390.JPG

So kann mir hierzu jemand was sagen: Wie mach ich dass man nur die Blätter in Gelb sehen kann und der Rest in s/w ist? Beim Auto gings ja leicht... Aber hier? Muss ich das alles von Hand nachmalen :redface:
http://img3.imagebanana.com/img/4xznj0uc/thumb/DSCF0384.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/4xznj0uc/DSCF0384.JPG)

schmacko
2007-10-04, 22:38:14
nordsee:

http://img3.imagebanana.com/img/mzu236hx/vogeltod.jpg (http://img3.imagebanana.com/)



http://img3.imagebanana.com/img/ls8ur07i/sandfrucht.jpg (http://img3.imagebanana.com/)



http://img3.imagebanana.com/img/olf3ro5/sandblume.jpg (http://img3.imagebanana.com/)



http://img3.imagebanana.com/img/efkh0nz/fhresonne.jpg (http://img3.imagebanana.com/)


http://img3.imagebanana.com/img/2mmwiv0a/strandkorb.jpg (http://img3.imagebanana.com/)

Monkey
2007-10-05, 00:00:58
So kann mir hierzu jemand was sagen: Wie mach ich dass man nur die Blätter in Gelb sehen kann und der Rest in s/w ist? Beim Auto gings ja leicht... Aber hier? Muss ich das alles von Hand nachmalen :redface:


kurz und kA obs besser geht :)

ebene dublizieren, auf der oberen eben eine ebenenmaske erstellen, maske aktivieren/anklicken und mit schwarz die bäume "nachzeichnen". also die fläche von der du die farbe erhalten willst.

dann das gemalte auswählen. sättigung verringern und bei bedarf mit schwarz ( abziehen) oder weiß (hinzufügen) auf der ebenenmaske die auswahl so verbessern bis es passt :)

http://www.imagebanana.com/view/wyj8alyg/DSCF0384.JPG

so ca

Gast
2007-10-05, 15:01:25
So kann mir hierzu jemand was sagen: Wie mach ich dass man nur die Blätter in Gelb sehen kann und der Rest in s/w ist? Beim Auto gings ja leicht... Aber hier? Muss ich das alles von Hand nachmalen :redface:
http://img3.imagebanana.com/img/4xznj0uc/thumb/DSCF0384.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/4xznj0uc/DSCF0384.JPG)

in photoshop kannst du den dialog Auswahl/Farbbereich auswählen probieren.

dann nimmst du mit der pipette die farbe die du erhalten willst auf und spielst mit der toleranz ein wenig rum bzw. nimmst du mit der pipette weitere farben hinzu oder entfernst sie wieder bis nach möglichkeit nur die blätter ausgewählt sind.
zum schluss machst du noch einen haken bei umkehren und bestätigst mit ok. (falls du den haken vergisst kannst du auch im nachhinein mit STRG+SHIFT+I die auswahl invertieren)

danach erstellst du eine einstellebene Farbton/Sättigung und stellst die sättigung entsprechend auf 0. deine vorherige auswahl wird dabei automatisch als ebenenmaske angelegt. solltest du die umkehr der auswahl vergessen haben gibt es auch hier die möglichkeit mit STRG+I die maske umzukehren.
anschließend musst du höchstwahrscheinlich die maske noch nachbearbeiten, da die auswahl nicht perfekt ist. einfach mit weiß in der maske malen, wenn du farbige bereiche wiederherstellen willst bzw. mit schwarz die bereiche übermalen die entsättigt werden sollen.

zum schluss nicht vergessen den ebenenmodus auf Farbton zu stellen, da sonst die luminanz nicht korrekt erhalten bleibt. (das gilt bei jeder form der graustufenerzeugung)

IVN
2007-10-05, 18:16:52
Nur ein kleiner Hardwaretest:


http://img264.imageshack.us/img264/7907/19307733fm9.jpg (http://imageshack.us)


http://img264.imageshack.us/img264/4968/32550620ca5.jpg (http://imageshack.us)


http://img264.imageshack.us/img264/524/60650754uq1.jpg (http://imageshack.us)


http://img2.imagebanana.com/img/dkrmdvqg/4.JPG


http://img2.imagebanana.com/img/u41jimwg/5.JPG


http://img2.imagebanana.com/img/ubtwu9nm/6.JPG


http://img2.imagebanana.com/img/7ckosmv/7.JPG (http://img2.imagebanana.com/)

McGizmo
2007-10-05, 18:50:48
Das letzte gefällt mir ausgesprochen gut!

Gast
2007-10-05, 20:44:04
Nur ein kleiner Hardwaretest:



normalerweise würde ich bei so einer einleitung sagen warum du dass unbedingt posten musst, aber mir gefallen die bilder wirklich gut ;)

RealHotzenplotZ
2007-10-05, 20:50:02
http://img2.imagebanana.com/img/7ckosmv/7.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


kann ich das als Wallpaper verwenden?! bräuchte es halt in bissi größerer Auflösung! =)

IVN
2007-10-05, 21:15:14
kann ich das als Wallpaper verwenden?! bräuchte es halt in bissi größerer Auflösung! =)
Hier, bitte: http://img2.imagebanana.com/img/3dka1wy2/DSC_02991.JPG


Danke @ Gast und McGizmo.

Yups
2007-10-05, 23:07:41
Da mir das Bild wirklich gut gefällt konnte Ich es mir nicht verkneifen ein wenig daran herumzuschrauben ;)

http://xrmb2.net/img/images/558521.jpeg
Ich hoffe du gestattest ;)

IVN
2007-10-05, 23:17:51
Da mir das Bild wirklich gut gefällt konnte Ich es mir nicht verkneifen ein wenig daran herumzuschrauben ;)


Ich hoffe du gestattest ;)
Na klar.


Kann mir jemand sagen, welcher Blasbalgen den meisten Bang for the Buck bietet?

Icke
2007-10-06, 17:14:42
von heut morgen, freihand bei Nebel
http://www.abload.de/img/img_1672_bearbeitet-1y88.jpg

RealHotzenplotZ
2007-10-06, 18:00:32
Kann mir jemand sagen, welcher Blasbalgen den meisten Bang for the Buck bietet?

muss man diesen Satz verstehen? :ugly:
hab keine Ahnung wovon du redest X-D

IVN
2007-10-06, 18:05:41
muss man diesen Satz verstehen? :ugly:
hab keine Ahnung wovon du redest X-D
Weißt du was ein Blasbalgen ist?
Wenn ja, mich interesiert welcher das beste P/L-Verhältnis hat.

€: Ups, hab garnicht bemerkt das ich Blasbalgen (und das noch 2 mal) anstatt Blasebalg geschrieben habe. (ich glaube ich bin senil und verrückt)

DIABOLOS
2007-10-06, 21:46:33
Noch mehr Pelikane xD

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_031.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_020.jpg

IVN
2007-10-06, 22:26:40
Noch mehr Pelikane xD

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_031.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_020.jpg
Welches Glas ist das?

#1 sieht unglaublich aus.

DIABOLOS
2007-10-06, 22:39:11
Welches Glas ist das?

#1 sieht unglaublich aus.

Is das Sigma 105mm 2.8
Macht sich gut wenns bewölkt is xD.

Die Maus find ich is ganz gut geworden dafür das sie hinter Glas im Gebäude lebt ^^.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_016.jpg

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_015.jpg

tsaG
2007-10-06, 23:24:16
Ich auch ;(

http://img216.imageshack.us/img216/5839/gitarrensteckerkyr5.jpg

Monkey
2007-10-07, 02:35:16
schwung bilder von vorhin

http://www.666kb.org/gallery/images/kurvenebel.jpg

http://www.666kb.org/gallery/images/bahnhof.jpg

http://www.666kb.org/gallery/images/parkecke.jpg

http://www.666kb.org/gallery/images/Parkhaus1.jpg

http://www.666kb.org/gallery/images/Tunnel.jpg

Scream
2007-10-07, 11:36:23
ich war gestern im hausbaucenter und möchte euch davon 3 bilder zeigen

da ich das erste mal poste würde ich gerne fragen was ich noch besser machen könnte, alle bilder sind unbearbeitet, nur verkleinert

http://img2.imagebanana.com/img/o6tw2ek0/DSCN9207.JPG

http://img2.imagebanana.com/img/j0k2049m/DSCN9214.JPG

http://img2.imagebanana.com/img/3daxu9wq/DSCN9220.JPG

Santini
2007-10-07, 12:02:57
Is das Sigma 105mm 2.8
Macht sich gut wenns bewölkt is xD.

Die Maus find ich is ganz gut geworden dafür das sie hinter Glas im Gebäude lebt ^^.

http://roberte.ro.funpic.de/Galerie/data/media/2/Tierpark_Berlin_015.jpg
Hehe der eine Pelikan schaut aus wie der Predator:biggrin:
die mice ist nice,ich hätte aber noch etwas an der Kontrastschraube gedreht:smile:

Ich auch ;(

http://img216.imageshack.us/img216/5839/gitarrensteckerkyr5.jpg
sieht echt nice aus:up:
Der Steckerspitze ist nicht mehr so ganz im Schärfebereich.

schwung bilder von vorhin


http://www.666kb.org/gallery/images/bahnhof.jpg



http://www.666kb.org/gallery/images/Tunnel.jpg
Hammerbilder.
echt gute Tiefenwirkung

Monkey
2007-10-07, 14:29:36
danke :)

http://www.666kb.org/gallery/images/zeng.jpg

warper
2007-10-07, 16:24:43
Hier mal ein paar von mir. Da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin, entstehen bei mir bevorzugt Landschaftsbilder. Ich habe mal ein paar raus gesucht.

Am See bei mir in der Nähe:

http://www.warper.ch/div/Bild1.jpg

http://www.warper.ch/div/Bild2.jpg

In etwas höherer Lage (ca. 900 M.ü.M)

http://www.warper.ch/div/Bild3.jpg

Eine Bergspitze auf einem Pass (Passhöhe 1952 M.ü.M)

http://www.warper.ch/div/Bild4.jpg

Alex31
2007-10-07, 18:27:56
Von heute

http://bilder.reason-net.de/emmen/071007-1.jpg

http://bilder.reason-net.de/emmen/071007-2.jpg

Gast
2007-10-07, 21:00:24
http://bilder.reason-net.de/emmen/071007-2.jpg

der sollte mal antifaltencreme benutzen ;)

Blackpitty
2007-10-07, 21:31:24
hab mich heute mal ein bisschen am Wasser probiert

http://img126.imageshack.us/img126/9471/p1000375rn4.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/9426/blub2zp8.jpg

Monkey
2007-10-07, 21:36:40
na das wasser is doch dufte, nur der rest ist arg flau und unspektakulär

Blackpitty
2007-10-07, 21:43:04
danke, Herbst halt, oder was sollte ich daran ändern?

Monkey
2007-10-07, 21:52:08
hmm ändere evtl die perpektive. check mal eine andere tageszeit wegen dem licht. dreh den kontrast hoch und schau das es "herbstlicher" wird, also die farben rötlicher/brauner/gelber etc...

also du willst ja den schönen bach "im herbst" zeigen denke ich, darum sollte auch der bach von schönen herbstlichen farben umrahmt werden so das der betrachter direkt die assoziation hat :"oh ein schöner bach im herbst" :)

sag ich jetzt mal so :)

alkorithmus
2007-10-07, 22:13:19
Im Klartext: Den Farbstich beseitigen. :D

Monkey
2007-10-07, 22:18:48
hehe davon abgesehen :)

ehm fairy, was fürn blitz hast du dir nomma genau gekauft? ich bin kurz davor mir auh ein zu kaufen. einen 420Ws mit stativ und so...bin nur noch am grübeln

schmacko
2007-10-07, 22:19:50
Im Klartext: Den Farbstich beseitigen. :D
schatten ist blau! Farbstich beseitigen wäre da kontraproduktiv.

Scream
2007-10-07, 22:24:14
was sagt ihr denn zu meinen bildern auf der letzten seite?

schmacko
2007-10-07, 22:30:51
da schließe ich mich mit fragen doch gleich an:
was war von meinen erstlingen für den thread zu halten?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5903147#post5903147



nun zu dir, scream:
die frage ist, was du zeigen willst. sollen die häuser für einen prospekt sein? sollen sie dir ideen dokumentieren? sind das schnappschüsse zur erinnerung? usw.

für gebäude-fotografie bzw landschaftsfotografie sind die fotos wohl keine beispiele hoher kunst.
wenn es dir aber darauf ankam, dass du gebäude oder badezimmeraufteilungen festhalten wolltest, dann sind die bilder ok.
ich habe letztens carports fotografiert... die bilder sind scheußlich gegenüber deinen aber sie sind zweckdienlich! damit kann ich zu unserem schlosser gehen und sagen: das und das habe ich gesehen, ....
sind aber keine fotos von carport-architektur... das kann ich glaub ich auch nicht.

alkorithmus
2007-10-07, 22:36:44
hehe davon abgesehen :)

ehm fairy, was fürn blitz hast du dir nomma genau gekauft? ich bin kurz davor mir auh ein zu kaufen. einen 420Ws mit stativ und so...bin nur noch am grübeln
420Ws? :O
Du lieber Himmel, du hast großes vor, was? Ich habe den "Digi-Studioblitz BY-160Di". Zwar nicht "ganz soviel" Leistung aber der blitzt ganz schön was zusammen. In Verbindung mit einer 50x70 Softbox.


schatten ist blau! Farbstich beseitigen wäre da kontraproduktiv.

Den Farbstich beseitigen wäre kontraproduktiv? Ich muss kurz inne halten und mir dieses Wort merken für den "Unwort des Jahres-Thread". Gut Schatten ist Blau. Aber hier ist es das ganze Bild und das ist eindeutig ein Stich. Sehr extrem sogar m.M.

http://www.imageup.de/img344/blub2zp8%20Kopie.32cs.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=blub2zp8%20Kopie.32cs.jpg)

schmacko
2007-10-07, 22:43:01
Gut Schatten ist Blau. Aber hier ist es das ganze Bild und das ist eindeutig ein Stich. Sehr extrem sogar m.M.
ich empfinde es nicht als farbstich, wenn auf einem herbstbild schatten blau ist. das kann sehr reizvolle konstraste geben zum gelb-rötlichen farbton der sonne und des herbstwaldes.
vielleicht sollte einfach ein wenig mehr sonnige fläche mit im bild sein. oder eben angesprochener anderer blickwinkel etc.

da es hier aber mMn eine geschmacksfrage ist, muss man über farbtöne nicht streiten.


ontopic:
dieses dingsbums lag im wald neben der bank.

http://img216.imageshack.us/img216/6493/herbstmakrojp7.jpg (http://imageshack.us)

alkorithmus
2007-10-07, 22:47:42
ich empfinde es nicht als farbstich, wenn auf einem herbstbild schatten blau ist. das kann sehr reizvolle konstraste geben zum gelb-rötlichen farbton der sonne und des herbstwaldes.
vielleicht sollte einfach ein wenig mehr sonnige fläche mit im bild sein. oder eben angesprochener anderer blickwinkel etc.

da es hier aber mMn eine geschmacksfrage ist, muss man über farbtöne nicht streiten.


Bei deinen Bildern sieht man sofort, dass du Sinn für Aufteilung hast. Die Tomaten und die Strandkörbe sind gut platziert. Mal vom Goldenen Schnitt abgesehen sieht man, dass du dir da ein wenig 'ne Rübe gemacht hast.

Blackpitty
2007-10-07, 22:49:31
danke für eure tips, da finde ich das bearbeitete aber zu krass, da es ja so überhaupt nicht aussah, und es auch zu künstlich wirkt

schmacko
2007-10-07, 23:12:29
Die Tomaten und die Strandkörbe sind gut platziert.
erstmal danke fürs feedback.
die tomaten sind hagebutten, die da vom sand langsam zugeweht wurden.


danke für eure tips, da finde ich das bearbeitete aber zu krass, da es ja so überhaupt nicht aussah, und es auch zu künstlich wirkt
ich habe meistens überhaupt keine ahnung von und auch keine lust auf bearbeiten. mir genügt es, wenn auf dem display die farben kommen, die ich sehe.
aber die sehgewohnheiten darf man nicht aus dem blick verlieren. dass es im herbst in einem tal, das im schatten liegt, blaustichig aussieht ist eben eine sache - aber dass ein bild, in dem nur dies vorkommt, tatsächlich ohne blaustich "besser" aussieht ist eine andere sache.

die bilder könnten mit weniger sättigung (also fast sw) vielleicht besser aussehen.

-> versuch...

http://img216.imageshack.us/img216/5932/wassercd6.jpg (http://imageshack.us)

(del)
2007-10-07, 23:52:17
Aber hier ist es das ganze Bild und das ist eindeutig ein Stich. Sehr extrem sogar m.M.Kurz und bündig: RICHTIG :)

UliBär
2007-10-07, 23:55:26
Kann mir jemand sagen, welcher Blasbalgen den meisten Bang for the Buck bietet? Der hier:

http://imgnow.de/uploads/IMGP1423a64jpg.jpg

Je nach Laden 6-10 € und hammermäßig Puste! :eek: :D

IVN
2007-10-08, 00:24:12
Der hier:

http://imgnow.de/uploads/IMGP1423a64jpg.jpg

Je nach Laden 6-10 € und hammermäßig Puste! :eek: :D
Danke, obwohl ich es jetzt nicht mehr brauche (vielleicht später für Unterwegs), da der Staubsauger gut Dienste leistet. :tongue:

N!mrod
2007-10-08, 00:44:44
Hier mal ein paar von mir. Da ich sehr viel mit dem Rad unterwegs bin, entstehen bei mir bevorzugt Landschaftsbilder. Ich habe mal ein paar raus gesucht.

Am See bei mir in der Nähe:

http://www.warper.ch/div/Bild1.jpg

http://www.warper.ch/div/Bild2.jpg

In etwas höherer Lage (ca. 900 M.ü.M)

http://www.warper.ch/div/Bild3.jpg

Eine Bergspitze auf einem Pass (Passhöhe 1952 M.ü.M)

http://www.warper.ch/div/Bild4.jpg

Bitte das letzte nochmal in Originalgröße für meinen Desktop. :)

St@N
2007-10-08, 12:30:23
@monkey: sehr geile pics da von der nacht auf seite 27!!!
hast auch ne pm ;)

@warper: hübsch hübsch :cool:

warper
2007-10-08, 13:07:45
Bitte das letzte nochmal in Originalgröße für meinen Desktop. :)

http://gallery.warper.ch/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=1200&g2_imageViewsIndex=1

Bitte sehr :)

Gast
2007-10-08, 15:07:22
Den Farbstich beseitigen wäre kontraproduktiv? Ich muss kurz inne halten und mir dieses Wort merken für den "Unwort des Jahres-Thread". Gut Schatten ist Blau. Aber hier ist es das ganze Bild und das ist eindeutig ein Stich. Sehr extrem sogar m.M.

http://www.imageup.de/img344/blub2zp8%20Kopie.32cs.jpg (http://www.imageup.de/my.php?image=blub2zp8%20Kopie.32cs.jpg)

das original sieht hier um ein vielfaches natürlicher aus.

N!mrod
2007-10-08, 15:50:39
Das ist Geschmackssache. Mich sprechen wärmere Farben auch eher an als kalte.

Blackpitty
2007-10-08, 16:37:23
bearbeiten kann das Bild ja jeder, wie er es will, jedem kann man es ja nicht recht machen. Das Bild zeigt die Gegend so wie sie ist.

Gast
2007-10-08, 17:52:11
Das ist Geschmackssache. Mich sprechen wärmere Farben auch eher an als kalte.


das mag ja sein, es sieht aber trotzdem unnatürlicher aus.

alkorithmus
2007-10-08, 17:55:47
bearbeiten kann das Bild ja jeder, wie er es will, jedem kann man es ja nicht recht machen. Das Bild zeigt die Gegend so wie sie ist.

Du sagst, du hast dieses Motiv mit deinen Augen so wahr genommen? Meine ´Gegenüberstellung ist zwar ein wenig "krass" aber das Blau in deinem Bild ist nicht natürlicher Herkunft. ;(

St@N
2007-10-08, 18:20:44
also sorry, aber wenn du das genauso so gesehen hast wie auf dem bild würde ich SOFORT zum arzt gehen...

es mag sein, dass die farben ein wenig so waren...aber genauso o.O omg :frown:

btw: ich finde es auch schöner, wenn die farben etwas kräftiger wirken und so imo dem bild mehr stärke geben und vor allem wärme

Gast
2007-10-08, 19:57:18
also sorry, aber wenn du das genauso so gesehen hast wie auf dem bild würde ich SOFORT zum arzt gehen...

also wenn ich meine umwelt so bunt wahrnehmen würde, wie auf dem bearbeiteten bild würd ich mich fragen welche drogen in meinem getränk waren.

Unfug
2007-10-09, 12:06:18
@Alex31
Das Bild mit dem Elefanten find ich ja mal nur geil.
Hast das auch im Großformat? "Haben will"

(kannst mir auch per PN nen Link schicken ;D)

geforce
2007-10-09, 13:37:51
Du sagst, du hast dieses Motiv mit deinen Augen so wahr genommen? Meine ´Gegenüberstellung ist zwar ein wenig "krass" aber das Blau in deinem Bild ist nicht natürlicher Herkunft. ;(


Ich häng mich nur ungern in diese Diskussion rein, aber 2 Fakten muss ich auch mal einwerfen:

1. Im Schatten aufgenommene Bilder haben fast immer einen Blaustich was daran liegt das man Schatten problemlos als Blau bezeichnen kann (deswegen korrigiert der Weißabgleich auf Schatten auch genau dieses Problem). In dem Fall siehts für mich aber so aus als wäre es der falsche Weißabgleich oder eben Auto gewesen (was die Farben total verdreht da er mit der Situation nie und nimmer klarkommt).

2. Wenn das Photo einen Blaustich hatte vor dem Bearbeiten, dann hat es jetzt einen Rotstich. Kann man drehn und wenden, das Rohmaterial hat schon total vermurkste Farben und selbst mit einer manuellen Tonwertkorrektur ist man auf dem Holzweg...

Aber ist auch egal... mir gefällt das Photo ansich schon nicht und damit hat die Diskussion schon keinen Sinn für mich. Die Stelle für ein Photo ist ansich schon zu unspektakulär und mal davon abgesehen gibt es einfach zuviele dieser Photos...

MfG Richard

diedl
2007-10-09, 13:49:25
Leider nur durch Glas, und ISO 800

http://imgnow.de/uploads/2007100900452810jpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/200710090053210bjpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/2007100900482dadjpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/2007100900032a37jpg.jpg

mfg diedl

St@N
2007-10-09, 13:57:22
also wenn ich meine umwelt so bunt wahrnehmen würde, wie auf dem bearbeiteten bild würd ich mich fragen welche drogen in meinem getränk waren.

hab ich denn irgendwo geschrieben, dass eines der beiden varianten so aussieht, wie man es sieht? negativ ;)

Monkey
2007-10-09, 16:12:08
mir steigen immer die tränen wenn ich von diedl ein high iso bild ohne rauschen sehe :D

freut mich richtig das du nun was vernünftiges hast.

ps: deine tiere??

diedl
2007-10-09, 17:16:00
mir steigen immer die tränen wenn ich von diedl ein high iso bild ohne rauschen sehe :D

freut mich richtig das du nun was vernünftiges hast.

ps: deine tiere??

Danke

Na ja, ohne jetzt schon besser trainierten Neat Image würde auch die 6500fd
nicht mehr so gut bei RAW-Bildern aussehen.
(Gerade das Erste und wohl auch das letzte Bild währen als jpg wohl so nicht möglich gewesen)
Bei 800 ISO ist aber auch schluss mit Lustig.
Bei manchen Aufnahmen haben die ohne Stativ leider nicht gereicht. :mad:
Die Aufnahmen sind übrigens aus "meinen" Einkaufszentrum.
http://www.gropius-passagen.com/index.php?id=38

mfg diedl

Monkey
2007-10-09, 18:21:12
najut das die bilder rauschen sieht man schon wenn man genauer hinguckt, bzw haben sie dieses extrem häßliche fuji rauschen. aaber im vergleich zu deiner alten cam ist das mehr als very nice :)

diedl
2007-10-09, 19:28:12
Beim entrauschen gehe ich auch meist nach dem Motto.
Lieber ein wenig Restrauschen als verlorene Details. :wink:
Aber ich bin schon mal zufrieden dass die Cam bei ISO 400 weniger rauscht
als meine Alte bei ISO 100. :smile:
ISO800
http://imgnow.de/uploads/20071009005948b1jpg.jpg

mfg diedl

IVN
2007-10-09, 20:41:17
Ein Paar von heute:


http://img2.imagebanana.com/img/k80wo2k/DSC_0521.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/8o4r0u5x/DSC_0465.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/m0493lzw/DSC_0499.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/knmnvu5w/DSC_0507.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/x6k8obxg/DSC_0510.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/lcvbxq2/DSC_0511.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/o0qofi/DSC_0518.JPG (http://img2.imagebanana.com/)

Konstruktive Kritik erwünscht.

diedl
2007-10-09, 21:27:45
Ein Paar von heute:


http://img2.imagebanana.com/img/k80wo2k/DSC_0521.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/8o4r0u5x/DSC_0465.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/m0493lzw/DSC_0499.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/knmnvu5w/DSC_0507.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/x6k8obxg/DSC_0510.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/lcvbxq2/DSC_0511.JPG (http://img2.imagebanana.com/)


http://img2.imagebanana.com/img/o0qofi/DSC_0518.JPG (http://img2.imagebanana.com/)

Konstruktive Kritik erwünscht.

Bild 1 der oberste Zentimeter weg
Bild 2 :up:
Bild 3 ist schön, aber da ich z.Z. mehr auf dynamik stehe mir etwas zu dunkel.
Bild 4 ohne Passanten:rolleyes: ein schönes Bild
Bild 5 interressantes Dach
Bild 6 Leider schon etwas starke perpektivische Verzerrungen (meine Bilder sind da auch nicht besser :wink:)
Wenn irgendwie möglich weiter weg und längere Brennweite.
Bild 7 Hier stören die Verzerrungen nicht so sehr, im Gegenteil, ist hier meiner Meinung nach ein "Stilmittel" :up:

http://imgnow.de/uploads/20071003003530eajpg.jpg

mfg diedl

IVN
2007-10-09, 22:29:22
Bild 1 der oberste Zentimeter weg
Bild 2 :up:
Bild 3 ist schön, aber da ich z.Z. mehr auf dynamik stehe mir etwas zu dunkel.
Bild 4 ohne Passanten:rolleyes: ein schönes Bild
Bild 5 interressantes Dach
Bild 6 Leider schon etwas starke perpektivische Verzerrungen (meine Bilder sind da auch nicht besser :wink:)
Wenn irgendwie möglich weiter weg und längere Brennweite.
Bild 7 Hier stören die Verzerrungen nicht so sehr :up:

mfg diedl
Danke für die positive Kritik.
Ich werde mir alles was du bemängelst zu Herzen nehmen.
Da die Cam neue ist, lerne ich immer noch.
Was das 2. und 7. betrifft, waren die Bilder aus der Cam so scharf (obwohl die interne Schärfung auf lowest gestellt) das ich den Gaußschen Weichzeichner, vor der Skalierung, drüberfahren musste, um Jaggies zu vermeiden. Beim 7. stört aber das purple Fringing. (links)

alkorithmus
2007-10-09, 22:33:22
Man.. du hast aber gewaltige Abkürzungen parat. Kann man die irgendwo nachschlagen? Ich nehme an "Jaggis" heißt "JPG-Artefakte"?

IVN
2007-10-09, 22:39:02
Man.. du hast aber gewaltige Abkürzungen parat. Kann man die irgendwo nachschlagen? Ich nehme an "Jaggis" heißt "JPG-Artefakte"?
Nein, damit meine ich das Aliasing (http://en.wikipedia.org/wiki/Jaggies) daß durch Verkleinerung entsteht.

diedl
2007-10-10, 10:35:58
Danke für die positive Kritik.
Ich werde mir alles was du bemängelst zu Herzen nehmen.
Da die Cam neue ist, lerne ich immer noch.
Was das 2. und 7. betrifft, waren die Bilder aus der Cam so scharf (obwohl die interne Schärfung auf lowest gestellt) das ich den Gaußschen Weichzeichner, vor der Skalierung, drüberfahren musste, um Jaggies zu vermeiden. Beim 7. stört aber das purple Fringing. (links)

Gegen das purple Fringing kann je nach Farbkombination
Fitsworks
Farbsäume um Sterne verringern (hier Magenta) helfen.
http://img408.imageshack.us/img408/8671/dsc05182xn1.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=dsc05182xn1.jpg)

Auch hat das Programm einen zuschaltbaren Moire Filter beim skalieren.
Einfach mal probieren. :wink:

mfg diedl

IVN
2007-10-10, 11:10:26
Gegen das purple Fringing kann je nach Farbkombination
Fitsworks
Farbsäume um Sterne verringern (hier Magenta) helfen.
http://img408.imageshack.us/img408/8671/dsc05182xn1.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=dsc05182xn1.jpg)

Auch hat das Programm einen zuschaltbaren Moire Filter beim skalieren.
Einfach mal probieren. :wink:

mfg diedl
Danke für die Tipps.
Leider ist das nicht Moire was ich meine sondern ganz normales Aliasing, und da kann auch Fitsworks nicht helfen.


http://img2.imagebanana.com/img/muhso7ud/DSC_0506.JPG (http://img2.imagebanana.com/)

Monkey
2007-10-10, 21:15:39
http://www.666kb.org/gallery/images/augeja.jpg

IVN
2007-10-10, 22:52:52
http://img165.imageshack.us/img165/9674/dsc0012eh3.jpg (http://imageshack.us)


http://img114.imageshack.us/img114/2272/dsc0050ny7.jpg (http://imageshack.us)


http://img114.imageshack.us/img114/9312/dsc0054zj0.jpg (http://imageshack.us)


Konstruktive Kritik erwünscht.

RealHotzenplotZ
2007-10-10, 23:46:43
seit langem wieder mal was von mir!
von Albertina runter

http://img2.imagebanana.com/img/taxk9ju9/11.jpg

RealHotzenplotZ
2007-10-10, 23:49:04
Danke für die Tipps.
Leider ist das nicht Moire was ich meine sondern ganz normales Aliasing, und da kann auch Fitsworks nicht helfen.


http://img2.imagebanana.com/img/muhso7ud/DSC_0506.JPG (http://img2.imagebanana.com/)

warst am Stephansplatz was! =)

ich auch!

http://img2.imagebanana.com/img/jhzxh0cz/1.jpg

IVN
2007-10-11, 00:04:08
warst am Stephansplatz was! =)

ich auch!

http://img2.imagebanana.com/img/jhzxh0cz/1.jpg
Ja, ich war ganz oben. Da entdeckte ich, das ich höllische Höhenangst habe.
Auf dem Rückweg zum Lift, guckte ich für eine Sekunde lang, durch das Gitter, in die Tiefe - fast hätte ich gekotzt. Knie schwach und zittrig, im Magen ein ganzer Schwarm von Schmetterlingen, Logik und Selbstbeherrschung, durch enorme Adrenalinmenge und vor lauter Angst, unterdrückt. Ne, ne...da werde ich nicht so schnell wieder gehen.

Leider waren 2-3 Staubkörner auf dem Sensor, so das die Bilder unbrauchbar sind.


€dit:
Welche Cam hast du?

atlantic
2007-10-11, 08:09:42
mal ein paar Schnappschüsse, NJ-Kundgebung hier im Ort, mit Antifa-Gegendemo. Die Grünen haben aber sauber getrennt. :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC08619a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC08638a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC08649a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/DSC08637a.jpg

(ich brauch dringend nen Presseausweis. Die dürfen immer hinter die Absperrungen :usad: )

IVN
2007-10-11, 13:32:42
http://img516.imageshack.us/img516/6995/dsc0098xd1.jpg (http://imageshack.us)

Dirty-Sánchez
2007-10-11, 13:57:37
nicht schön aber selten

http://img2.imagebanana.com/img/3mg4nxdb/mnchen.jpg (http://img2.imagebanana.com/)

http://img2.imagebanana.com/img/m5br60wr/motorrad.jpg (http://img2.imagebanana.com/)

http://img2.imagebanana.com/img/zzzdz3zf/Unbenannt.jpg (http://img2.imagebanana.com/)

diedl
2007-10-11, 14:24:28
http://img516.imageshack.us/img516/6995/dsc0098xd1.jpg (http://imageshack.us)

He he, hat was das Bild.
Habe aber mal versucht den Hund etwas zu entwackeln.
Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich besser aussieht?
In deinem kommt wohl die Dynamik der Bewegung besser.
http://imgnow.de/uploads/dsc0098xd1214ejpg.jpg

Alle Iso 1600 X-(
Gerade beim ersten Bild bin ich noch ein wenig am tüfteln mit Neat Image,
da es eigentlich auch noch unterbelichtet ist.
Die Anderen finde ich aber schon ganz OK, oder was meint Ihr?
http://imgnow.de/uploads/20071009003215148jpg.jpg

20 cm "großes" Kerlchen. Leider trennten uns 2m, eine Absperrung und eine Scheibe.
http://imgnow.de/uploads/2007100900402c86jpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/2007101100473462jpg.jpg

mfg diedl

Schlangenbild ein wenig geändert

RealHotzenplotZ
2007-10-11, 16:30:32
Ja, ich war ganz oben. Da entdeckte ich, das ich höllische Höhenangst habe.
Auf dem Rückweg zum Lift, guckte ich für eine Sekunde lang, durch das Gitter, in die Tiefe - fast hätte ich gekotzt. Knie schwach und zittrig, im Magen ein ganzer Schwarm von Schmetterlingen, Logik und Selbstbeherrschung, durch enorme Adrenalinmenge und vor lauter Angst, unterdrückt. Ne, ne...da werde ich nicht so schnell wieder gehen.

Leider waren 2-3 Staubkörner auf dem Sensor, so das die Bilder unbrauchbar sind.


€dit:
Welche Cam hast du?

bist rauf gfahrn mitm Lift? X-D
man Leute mit Höhenangst tun mir leid! :frown:

Pentax K100D
beide fotos unbearbeitet!

McGizmo
2007-10-11, 20:22:26
So, das ist jetzt zwar nur ein hässliches Handyfoto ... aber ich hoffe man kann erkennen, dass in den nächsten Wochen und Monaten einiges kommen wird. :D

http://darkness-gfx.com/Foto-0030.jpg

geforce
2007-10-11, 21:02:08
Konto geplündert? Sag doch mal wieviel du dafür ausgegeben hast ;D

MfG Richard

IVN
2007-10-11, 21:43:10
1. He he, hat was das Bild.
Habe aber mal versucht den Hund etwas zu entwackeln.
Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich besser aussieht?
In deinem kommt wohl die Dynamik der Bewegung besser.
http://imgnow.de/uploads/dsc0098xd1214ejpg.jpg
2.
Alle Iso 1600 X-(
http://imgnow.de/uploads/2007100900222f0djpg.jpg

20 cm "großes" Kerlchen. Leider trennten uns 2m, eine Absperrung und eine Scheibe.
http://imgnow.de/uploads/20071009004035dcjpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/test22095jpg.jpg

mfg diedl
1. Ich glaube du bist der grösste Fan den ich habe. :tongue:
2. Nur beim ersten bemerkt man den hohen ISO-Wert. Die anderen 2 sehen nicht so stark verrauscht aus. Besonders wenn man, so wie ich, 1/2 m vom Monitor entfernt sitzt.
- Deine Bilder sind gut, in letzter Zeit bevorzuge ich aber die Full-Body-Contact-Methode.

http://img117.imageshack.us/img117/6956/dsc0109bg1.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/2456/dsc0116up3.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/6307/dsc0128or0.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/6175/dsc0129it7.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/5346/dsc0141rx2.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/383/dsc0085nh9.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/4549/dsc0087je3.jpg (http://imageshack.us)

diedl
2007-10-11, 22:42:11
Pass auf das Du nicht gebissen wirst.
Der Verlobte meiner Schwester wurde letztens von Ihm hier gebissen.

http://imgnow.de/uploads/CIMG24412273jpg.jpg

3 Wochen Kranlenhaus, 3 Operationen, Unterarm in Gips und hochdosierte Antibiotika waren das Ergebnis. :eek:
Außerdem wird man noch "verscheißert". :biggrin:
Und so sieht die Hand jetzt aus.
http://img119.imageshack.us/img119/4877/2007092900293bs6.th.jpg (http://img119.imageshack.us/my.php?image=2007092900293bs6.jpg)

mfg diedl

RealHotzenplotZ
2007-10-11, 22:47:17
nicht im ernst oda? :|

btw:

http://img2.imagebanana.com/img/ulkh9g7h/karlskirche.jpg

diedl
2007-10-11, 23:04:36
nicht im ernst oda? :|

btw:

http://img2.imagebanana.com/img/ulkh9g7h/karlskirche.jpg

Bei so etwas erlaube ich mir keine Scherze.

mfg diedl

Melbourne, FL
2007-10-11, 23:18:22
Bei so etwas erlaube ich mir keine Scherze.

mfg diedl

Jup...Tierbisse sind sehr gefaehrlich...Infektion ahoi...

Alexander

Flipper
2007-10-11, 23:56:14
Freut mich, hier einiges aus Wien zu sehen!
Für die Wiener: Im Westlicht ist grade World Press Photo-Ausstellung, ist ganz interessant. Wobei's dort halt auch stark um die Aussage, und nicht nur ums Fotografische geht.
4,- für Studenten glaub ich.

IVN
2007-10-12, 00:01:32
Freut mich, hier einiges aus Wien zu sehen!
Für die Wiener: Im Westlicht ist grade World Press Photo-Ausstellung, ist ganz interessant. Wobei's dort halt auch stark um die Aussage, und nicht nur ums Fotografische geht.
4,- für Studenten glaub ich.
Darauf kann ich nur eins antworten:
Veni, vidi, vici. :tongue:

€dit:
Ok, vielleicht ohne "vici".

Santini
2007-10-12, 09:30:46
So, das ist jetzt zwar nur ein hässliches Handyfoto ... aber ich hoffe man kann erkennen, dass in den nächsten Wochen und Monaten einiges kommen wird. :D

http://darkness-gfx.com/Foto-0030.jpg

Das Tamron 90 soll echt sehr gut sein(y)

Ich schätze den Gesamtwert so auf ~2000€:smile:
Konto geplündert? Sag doch mal wieviel du dafür ausgegeben hast ;D

MfG Richard

:biggrin:
1. Ich glaube du bist der grösste Fan den ich habe. :tongue:
2. Nur beim ersten bemerkt man den hohen ISO-Wert. Die anderen 2 sehen nicht so stark verrauscht aus. Besonders wenn man, so wie ich, 1/2 m vom Monitor entfernt sitzt.
- Deine Bilder sind gut, in letzter Zeit bevorzuge ich aber die Full-Body-Contact-Methode.

http://img117.imageshack.us/img117/6956/dsc0109bg1.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/2456/dsc0116up3.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/6307/dsc0128or0.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/6175/dsc0129it7.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/5346/dsc0141rx2.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/383/dsc0085nh9.jpg (http://imageshack.us)

http://img117.imageshack.us/img117/4549/dsc0087je3.jpg (http://imageshack.us)


Das Schwarzhörnchen ist sehr schön

nicht im ernst oda? :|

btw:

http://img2.imagebanana.com/img/ulkh9g7h/karlskirche.jpg

Schönes Licht hast du da eingefangen:wink:
Top Foto

He he, hat was das Bild.
Habe aber mal versucht den Hund etwas zu entwackeln.
Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich besser aussieht?
In deinem kommt wohl die Dynamik der Bewegung besser.
http://imgnow.de/uploads/dsc0098xd1214ejpg.jpg

Alle Iso 1600 X-(
Gerade beim ersten Bild bin ich noch ein wenig am tüfteln mit Neat Image.
Die Anderen finde ich aber schon ganz OK, oder was meint Ihr?
http://imgnow.de/uploads/2007100900222f0djpg.jpg


http://imgnow.de/uploads/test22095jpg.jpg

mfg diedl
Warum hast du das Iso so hoch gestellt?
könntest auch ein 0815 Stativ nehmen und länger Belichten
Das Schlangenbild gefällt mir aber sehr gut,nur leider sehr rauschend:smile:

Foxbat
2007-10-12, 11:35:02
Freut mich, hier einiges aus Wien zu sehen!
Für die Wiener: Im Westlicht ist grade World Press Photo-Ausstellung, ist ganz interessant. Wobei's dort halt auch stark um die Aussage, und nicht nur ums Fotografische geht.
4,- für Studenten glaub ich.


Vielen Dank, werde mal vllt hinschauen ;)

alkorithmus
2007-10-12, 12:42:29
Nichts besonderes - nur ein kleines Making Of.
Richtige Fotos folgen gleich.

http://www.farbgeber.de/3D-Center/DSC_3967.jpg

Wie gesagt, ein paar Fotos von der aktuellen Band, die ich geknippst habe.

http://www.farbgeber.de/3D-Center/spunkymarks_800ps.jpg

darph
2007-10-12, 12:55:26
Wieviel hast du für dieses Chinablitzset bezahlt? :usweet:

alkorithmus
2007-10-12, 13:04:46
Für den Blitz etwa 100€. Die Softbox knapp 70€, glaube ich. Es folgen noch weitere Bilder.

RealHotzenplotZ
2007-10-12, 13:20:56
Freut mich, hier einiges aus Wien zu sehen!
Für die Wiener: Im Westlicht ist grade World Press Photo-Ausstellung, ist ganz interessant. Wobei's dort halt auch stark um die Aussage, und nicht nur ums Fotografische geht.
4,- für Studenten glaub ich.

jo wollt ich eh irgendwann hinschaun! =)


Schönes Licht hast du da eingefangen:wink:
Top Foto


thx! =)

jojo immer mehr Wiener im dem Thread! X-D

BTW:
(war so komisch diesig and dem Tag)
http://img2.imagebanana.com/img/4lkykhyv/stephan.jpg

Kohlmarkt
http://img2.imagebanana.com/img/tdnlz9l6/kohl.jpg

Donnerbrunnen
http://img2.imagebanana.com/img/d1atnkf/brunnen.jpg

McGizmo
2007-10-12, 14:08:12
Santini - Ja, das kommt ziemlich genau hin... ;)

IVN
2007-10-12, 14:32:07
Kann mir jemand sagen was die Vorteile (und vor allem der Sinn), eines Objektivs mit fixer Brennweite, sind? (außer das diese oft sehr schnell sind)

ilPatrino
2007-10-12, 14:48:12
Kann mir jemand sagen was die Vorteile (und vor allem der Sinn), eines Objektivs mit fixer Brennweite, sind? (außer das diese oft sehr schnell sind)

große blende = geringe schiefentärfe und lichtstark
und wenns ein gutes ist, eine überirdische schärfe und geringe optische macken (farbfehler, verzerrungen)

UliBär
2007-10-12, 14:51:02
Eine Festbrennweite läßt sich mit einigem Aufwand vollständig korrigieren, im Gegensatz zu einem Zoom, der immer ein Kompromiß ist.

Santini
2007-10-12, 15:03:02
Santini - Ja, das kommt ziemlich genau hin... ;)
hehe ich wüsste nicht,welches Objektiv ich zuerst raufschrauben würde:biggrin:

IVN
2007-10-12, 15:08:16
Eine Festbrennweite läßt sich mit einigem Aufwand vollständig korrigieren, im Gegensatz zu einem Zoom, der immer ein Kompromiß ist.
Ist das nicht auch ein Fix-B-Objektiv?
Oft kann/darf man sich dem Motiv, obwohl wünschenswert, nicht nähern oder von ihm entfernen, weil einfach kein Platz da ist. (oder aus Zeitgründen)

McGizmo
2007-10-12, 15:39:17
hehe ich wüsste nicht,welches Objektiv ich zuerst raufschrauben würde:biggrin:

Bingo, in etwa so geht es mir ... :D

UliBär
2007-10-12, 16:04:21
Oft kann/darf man sich dem Motiv, obwohl wünschenswert, nicht nähern oder von ihm entfernen, weil einfach kein Platz da ist. (oder aus Zeitgründen) Genau dafür gibt es ja Wechselobjektive. ;)
Wenn Du natürlich aus Zeitgründen das Objektiv nicht wechseln kannst, kannst Du immer aus einem weitwinkeligeren Bild den gewünschten Ausschnitt vergrößern. Das führt vielleicht sogar zu besseren Ergebnissen, als den Ausschnitt mit einem Zoom zu fotografieren. Das ist ja auch genau der Grund, weshalb viele Streetphotographer gerne mit einer kleinen (analogen) Leica mit einer 35mm Brennweite (leichter Weitwinkel) herumlaufen. Damit bekommt man einfach mehr aufs Bild. Für viele Leute ist bei Analogfilm gar nicht 50mm sondern 35mm ihre Normalbrennweite. Damals™ wurde der eigentliche Ausschnitt ja auch erst bei der Ausbelichtung der Bilder im Labor festgelegt.

IVN
2007-10-12, 16:52:57
1. Genau dafür gibt es ja Wechselobjektive. ;)
2. Wenn Du natürlich aus Zeitgründen das Objektiv nicht wechseln kannst, kannst Du immer aus einem weitwinkeligeren Bild den gewünschten Ausschnitt vergrößern. Das führt vielleicht sogar zu besseren Ergebnissen, als den Ausschnitt mit einem Zoom zu fotografieren. 3. Das ist ja auch genau der Grund, weshalb viele Streetphotographer gerne mit einer kleinen (analogen) Leica mit einer 35mm Brennweite (leichter Weitwinkel) herumlaufen. Damit bekommt man einfach mehr aufs Bild. Für viele Leute ist bei Analogfilm gar nicht 50mm sondern 35mm ihre Normalbrennweite. Damals™ wurde der eigentliche Ausschnitt ja auch erst bei der Ausbelichtung der Bilder im Labor festgelegt.
1. Na,na, es gibt auch Situationen in denen man das Objektiv nicht wechseln möchte. Wenn z.B. ein starker Wind weht, und den Staub aufwirbelt.
2. Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Ich halte es, besonders auf einer DSLR mit wenigen MPs (D40 z.B.), für unmöglich.
3. Wieso bezeichnest du die 35mm als WW? Ich dachte der "richtige" WW beginnt erst darünter.
€dit: Für Street-Fotografie braucht man kein Zoom.

alkorithmus
2007-10-12, 17:25:40
Auf keinen Fall möchte ich eine Diskussion unterbinden, doch in diesem Fall findet sie in einem Bilder-Thema statt, das kann und will ich nicht gut heißen. Solltet ihr euch deswegen jetzt vor dem Kopf gestoßen fühlen, bitte ich um Entschuldigung und hoffe, dass wir uns in einer Mitte treffen können. Sagen wir, während der Diskussion einfach ein Foto mit anhängen. Das macht es für die Mitglieder einfacher, die dieses Thema öffnen und Fotos tatsächlich sehen wollen.

Oder so ;(

Monkey
2007-10-12, 19:25:33
3. Wieso bezeichnest du die 35mm als WW? Ich dachte der "richtige" WW beginnt erst darünter.
€dit: Für Street-Fotografie braucht man kein Zoom.

hast du schonmal durch ne vollformat gegeuckt? da sind 35mm schon nett weit!

und türlich brauch man auch ein zoom, oder willst du zig linsen mit rumtragen. es sein denn du willst eh nur son bissle aus der hüfte knippsen.

-------

hatte das gleiche motiv schon, aber diesmal die hochkantvariante :)

http://www.666kb.org/gallery/images/bahnhofnice.jpg

ps: wer von euch bonzen hat grad die 1d mk2n für 2055euro bei ebay gekauft? *AUSRAAAAAAAAASSSSSSSSST*

Monkey
2007-10-12, 20:28:33
ehh is mir öde...drum noch eins

http://www.666kb.org/gallery/images/dacarlo.jpg

IVN
2007-10-12, 22:23:41
1. hast du schonmal durch ne vollformat gegeuckt? da sind 35mm schon nett weit!

2. und türlich brauch man auch ein zoom, oder willst du zig linsen mit rumtragen. es sein denn du willst eh nur son bissle aus der hüfte knippsen.

-------

hatte das gleiche motiv schon, aber diesmal die hochkantvariante :)

http://www.666kb.org/gallery/images/bahnhofnice.jpg

ps: wer von euch bonzen hat grad die 1d mk2n für 2055euro bei ebay gekauft? *AUSRAAAAAAAAASSSSSSSSST*
1. Nein, habe ich nicht.
2. Na wenn es so ist, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

huskarl
2007-10-13, 01:10:29
hast du schonmal durch ne vollformat gegeuckt? da sind 35mm schon nett weit!

und türlich brauch man auch ein zoom, oder willst du zig linsen mit rumtragen. es sein denn du willst eh nur son bissle aus der hüfte knippsen.

-------

hatte das gleiche motiv schon, aber diesmal die hochkantvariante :)

http://www.666kb.org/gallery/images/bahnhofnice.jpg

ps: wer von euch bonzen hat grad die 1d mk2n für 2055euro bei ebay gekauft? *AUSRAAAAAAAAASSSSSSSSST*

ist das zusammengesetzt? oder kapier ich nur den blickwinkel nicht? guckt man am oberen rand nicht gerade an die decke? ansonsten, schönes bild :)

gruß,

huskarl

diedl
2007-10-13, 02:21:07
Das Bild kann einen auch etwas durcheinander bringen.

http://imgnow.de/uploads/20071011002430a4jpg.jpg

mfg diedl

UliBär
2007-10-13, 05:07:18
Auf keinen Fall möchte ich eine Diskussion unterbinden, doch in diesem Fall findet sie in einem Bilder-Thema statt, das kann und will ich nicht gut heißen. (...) Sorry, Du hast natürlich recht. Manchmal geht meine Begeisterung für das Thema mit mir durch ( und bei den anderen Kollegen bestimmt auch ;) ).
Als Entschädigung ein Schnappschuß von einem kleinen Engel mit meinem Lieblingsglas beim Spielen mit Selbigem:

http://imgnow.de/uploads/IMGP129159eJPG.jpg

Schroeder
2007-10-13, 10:38:08
Leider mit nicht von mir ;(

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4570.jpg

r00t
2007-10-13, 11:12:54
Trip to London geknipst von meiner schwester^^ fragt mich nicht wie die gebäude alle heißen!:

http://www.777kb.com/vimg/england1.jpg

http://www.777kb.com/vimg/england2.jpg

http://www.777kb.com/vimg/england3.jpg

http://www.777kb.com/vimg/england4.jpg

http://www.777kb.com/vimg/england5.jpg

http://www.777kb.com/vimg/england6.jpg

http://www.777kb.com/vimg/england7.jpg

RealHotzenplotZ
2007-10-13, 12:13:04
Leider mit nicht von mir ;(

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4570.jpg

tolles Foto! :frown:
mit Stativ oda?

Santini
2007-10-13, 13:11:21
ehh is mir öde...drum noch eins

http://www.666kb.org/gallery/images/dacarlo.jpg
gehts im also noch gut:biggrin:

schöner Kontrast

Monkey
2007-10-13, 13:48:10
ist das zusammengesetzt? oder kapier ich nur den blickwinkel nicht? guckt man am oberen rand nicht gerade an die decke? ansonsten, schönes bild :)
gruß,
huskarl

ja ehm ne is nich zusammengesetzt, man guckt oben schon relativ steil unter die decke, aber nicht direkt darunter. dazu hätte ich mehr weitwinkel gebraucht

Leider mit nicht von mir ;(

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4570.jpg

ned schlecht, aber der beschnitt könnte enger sein damit die person besser zur geltung kommt. imho

gehts im also noch gut:biggrin:

schöner Kontrast

dem gehts allerbestens :D wohnt schön im fikus in der küche und ab und an mal auf der fensterbank hehe

Chapernack
2007-10-13, 14:10:29
Oh nein, was haben die euch angetan?

http://www.pic-upload.de/13.10.07/d97ii9.jpg

Anmerkung: Die Mandel habe ich NICHT so gestaltet. Die kam mit diesem entsetzten Blick wirklich so aus einer anderen Tüte. Was die wohl alles erlebt hat...

atlantic
2007-10-13, 14:13:44
Trip to London geknipst von meiner schwester^^ fragt mich nicht wie die gebäude alle heißen!:

http://www.777kb.com/vimg/england5.jpg



geiles Bild! :up:

ich hätt noch ein bißchen an der Helligkeit gedreht, aber wirklich klasse

alkorithmus
2007-10-13, 14:16:19
Oh nein, was haben die euch angetan?

http://www.pic-upload.de/13.10.07/d97ii9.jpg

Anmerkung: Die Mandel habe ich NICHT so gestaltet. Die kam mit diesem entsetzten Blick wirklich so aus einer anderen Tüte. Was die wohl alles erlebt hat...


Wirklich großartig :D

Sorry, Du hast natürlich recht. Manchmal geht meine Begeisterung für das Thema mit mir durch ( und bei den anderen Kollegen bestimmt auch ;) ).
Als Entschädigung ein Schnappschuß von einem kleinen Engel mit meinem Lieblingsglas beim Spielen mit Selbigem:

http://imgnow.de/uploads/IMGP129159eJPG.jpg

Ganz doll sweet :)

Santini
2007-10-13, 15:18:37
Oh nein, was haben die euch angetan?

http://www.pic-upload.de/13.10.07/d97ii9.jpg

Anmerkung: Die Mandel habe ich NICHT so gestaltet. Die kam mit diesem entsetzten Blick wirklich so aus einer anderen Tüte. Was die wohl alles erlebt hat...
:biggrin:
Das gefällt mir

alkorithmus
2007-10-13, 15:22:24
Die Band Spunky Marks wollte ne Schicke Kulisse haben, also sind wir kurzerhand in die Sonnenalle Kulisse in Potsdam gedüst. Natürlich nicht durch den Haupteingang *hust*

http://www.farbgeber.de/3D-Center/xplot.jpg

Monkey
2007-10-13, 16:00:39
gefällt! könnt evtl etwas enger sein und beim ersten hat sich jemand mit eingeschlichen. kA obs versehentlich war oder extra :)

http://img2.imagebanana.com/img/1ui7sk5c/vombalkon.jpg

rage|nem
2007-10-13, 18:55:51
"Fliege"
http://www.abload.de/img/1pdrby.jpg

"Ausgebrannt"
http://www.abload.de/img/288ret.jpg

Monkey
2007-10-13, 19:03:18
schöne tonung bei der kippe, und die schärfe sitzt auch da wo sie soll! :)

Gast
2007-10-13, 21:10:53
Alle Iso 1600 X-(
Gerade beim ersten Bild bin ich noch ein wenig am tüfteln mit Neat Image.
Die Anderen finde ich aber schon ganz OK, oder was meint Ihr?

mach den haken bei "Very low frequency" an, dann verschwinden die farbflecken im dunklen.

IVN
2007-10-13, 21:18:32
Einige von heute Nachmittag und Abend:


http://img157.imageshack.us/img157/7590/dsc06550ap1.jpg (http://imageshack.us)


http://img157.imageshack.us/img157/5576/dsc0636fm9.jpg (http://imageshack.us)


http://img157.imageshack.us/img157/1461/dsc0612we7.jpg (http://imageshack.us)


http://img157.imageshack.us/img157/7383/dsc0496ox3.jpg (http://imageshack.us)


http://img156.imageshack.us/img156/757/dsc0449mc7.jpg (http://imageshack.us)

Go§bo
2007-10-13, 21:50:46
http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_3283.jpg

http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_0489.jpg

http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_0492.jpg

http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_2154.jpg
naja, zu viel nachgeschärft oO

http://timo.ja-nee.de/Bilder/sonnenuntergang2.jpg

http://timo.ja-nee.de/Bilder/muengersdorf.jpg

Dauerunreg
2007-10-13, 21:54:50
Von heute:

http://img2.imagebanana.com/img/122onz7f/schloss.jpg

http://img2.imagebanana.com/img/hlo61vgl/herbstblume.jpg

IVN
2007-10-13, 22:35:03
Noch eins:

http://img141.imageshack.us/img141/7104/dsc0422eb3.jpg (http://imageshack.us)

Schroeder
2007-10-14, 03:16:47
tolles Foto! :frown:
mit Stativ oda?
Ney, Freihand.
ned schlecht, aber der beschnitt könnte enger sein damit die person besser zur geltung kommt. imho
Kannst du mal eh, probieren? Eh, also zeigen wie du das genau meinst? Horizontal mehr beschneiden oder wie? ;( Bitte?

UliBär
2007-10-14, 03:31:28
Samstag Abend in Braunschweig:

http://imgnow.de/uploads/IMGP1546581JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP155495cJPG.jpg

Nichts dran gemacht, nur nach dem Verkleinern etwas geschärft.

Butter
2007-10-14, 09:20:56
http://img2.imagebanana.com/img/8dk6lfba/tor.jpg

Ich übe noch...:redface:

nggalai
2007-10-14, 10:40:06
Hier wieder einmal eines von mir –*Waldspaziergang letzte Woche. War schön! :)

http://www.nggalai.com/images/3dc/photos/sitzbank.jpg

Cheers,
-Sascha

Karümel
2007-10-14, 10:54:16
http://timo.ja-nee.de/Bilder/muengersdorf.jpg

Gefällt mir sehr gut, evtl. den dunklen Streifen unten etwas "abschneiden".

IVN
2007-10-14, 11:38:14
Kann mir jemand sagen welche Version besser ist, die gecropte oder das Original?


http://img157.imageshack.us/img157/7590/dsc06550ap1.jpg (http://imageshack.us)


http://img266.imageshack.us/img266/3126/dsc0655ff5.jpg (http://imageshack.us)

SertscH
2007-10-14, 14:20:13
Kann mir jemand sagen welche Version besser ist, die gecropte oder das Original?




Das original.

Karümel
2007-10-14, 16:16:28
Kann mir jemand sagen welche Version besser ist, die gecropte oder das Original?

Ich find das obere besser ;)

N!mrod
2007-10-14, 19:57:35
http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_2154.jpg


Alle geil! Aber was ist das für ein Gebäude? Hab es auch mal vor ein paar Monaten abgelichtet... (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=534)

BAGZZlash
2007-10-14, 21:31:30
Kann mir jemand sagen welche Version besser ist, die gecropte oder das Original?


Gecropt. Sieht irgendwie unwirklich aus, ich dachte zuerst, das wär' CGI.

KraetziChriZ
2007-10-14, 22:19:27
Hier mal 2 Bilder von meinem Wochenende bei meinem kleinen Großcouseng:

schöne Kirche mit schönem Panorama imho:

http://img219.imageshack.us/img219/5600/1001625pb3.th.jpg (http://img219.imageshack.us/my.php?image=1001625pb3.jpg)

Isser nich süß? :D

http://img156.imageshack.us/img156/7030/1001659vz4.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=1001659vz4.jpg)

Bitte um Feedback!

Gruß
chris

Go§bo
2007-10-14, 23:54:36
Alle geil! Aber was ist das für ein Gebäude? Hab es auch mal vor ein paar Monaten abgelichtet... (http://gallery.nimrod-design.net/main.php?g2_itemId=534)

hehe, durch dein bild bin ich auch nochmal drauf aufmerksam geworden das ich das ja auch fotografiert hab ^^ ..

laut den "fahnen" davor die city hall von london und laut wikipedia auch das rathaus von london ..


http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_4192.jpg

http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_4198.jpg

http://timo.ja-nee.de/Bilder/IMG_4194.jpg



küntlerisch jetzt nich soo die wertvollen bilder .. aber voooll das süße kaninchen meiner cousine ^^

IVN
2007-10-15, 00:27:01
http://img80.imageshack.us/img80/6201/dsc0777jh7.jpg (http://imageshack.us)


http://img80.imageshack.us/img80/1263/dsc0806vf6.jpg (http://imageshack.us)


C&C bitte.

RaumKraehe
2007-10-15, 01:04:27
Ich musst irgend wie ziemlich viel arbeiten die letzen Monate und konnte nicht so richtig diesem Hobby fröhnen. Aber hier mal wieder was neues von mir.

http://img85.imageshack.us/img85/9928/energyaq4.jpg (http://imageshack.us)

http://img134.imageshack.us/img134/4607/hamburgimpressionsvnn9.jpg (http://imageshack.us)

http://img135.imageshack.us/img135/7017/hamburgimpressionsviys6.jpg (http://imageshack.us)

Santini
2007-10-15, 10:40:58
http://img80.imageshack.us/img80/6201/dsc0777jh7.jpg (http://imageshack.us)


http://img80.imageshack.us/img80/1263/dsc0806vf6.jpg (http://imageshack.us)


C&C bitte.
Wie hast du denn Bild 1 gemacht,einfach freigestellt ?
sieht jedenfalls supi aus,obwohl ich Bronnzestatuen nicht mag:wink:

IVN
2007-10-15, 10:49:49
Wie hast du denn Bild 1 gemacht,einfach freigestellt ?
sieht jedenfalls supi aus,obwohl ich Bronnzestatuen nicht mag:wink:
Ich weiß nicht genau was "einfach freigestellt" bedeutet.
Es war stockdunkel und hinter der Statue gibt es nichts was den Blitz reflektieren könnte. Später hab ich dann einfach verkleinert, nachgeschärft und "nachgesättigt".
€dit: Danke für die positive Kritik.

UliBär
2007-10-15, 11:12:01
Von gestern:

http://imgnow.de/uploads/IMGP1640364JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1645623JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1668c92JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1679340JPG.jpg

Kaum zu glauben, daß die in Deutschland gemacht sind... ;)
Kommentare willkommen.

IVN
2007-10-15, 11:20:37
Von gestern:

http://imgnow.de/uploads/IMGP1640364JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1645623JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1668c92JPG.jpg

]http://imgnow.de/uploads/IMGP1679340JPG.jpg

Kaum zu glauben, daß die in Deutschland gemacht sind... ;)
Kommentare willkommen.
Das 3. ist sehr gut. Die Farben, die Komposition, noch dazu die Flugzeuge als Eyecandy - einfach alles stimmt.

Santini
2007-10-15, 11:22:16
Das 1te finde ich superschön:wink:

Die Frabe in den letzten beiden Bildern finde ich etwas künstlich,hat du da an den Reglern gedreht?

Santini
2007-10-15, 11:25:58
Ich weiß nicht genau was "einfach freigestellt" bedeutet.
Es war stockdunkel und hinter der Statue gibt es nichts was den Blitz reflektieren könnte. Später hab ich dann einfach verkleinert, nachgeschärft und "nachgesättigt".
€dit: Danke für die positive Kritik.
Ah cool,ich dachte du hättest es nachträglich ausgeschnitten und auf schwarz gelegt.
aber so ist es ja noch besser ,echt super gemacht:up:

IVN
2007-10-15, 11:42:19
Ah cool,ich dachte du hättest es nachträglich ausgeschnitten und auf schwarz gelegt.
aber so ist es ja noch besser ,echt super gemacht:up:
Danke sehr. :)

UliBär: Du hattest Recht was die F-BW-Objektive angeht. Die IQ ist einfach unglaublich. Ich kann mich jedoch immer noch nicht vom letzten "Fotospaziergang" erholen. :tongue: Anstatt das sich die kleinen Teile im Objektiv bewegen muss der Fotograf das tun. Mit der Zeit wird es auch (zumindest für mich) extrem frustrierend. Dazu kommt noch das ich die alte 50mm f1.8 des Nikon EM auf dem D40 verwendet habe, was bedeutet das alles manuell gemacht werden muss. Der Fokus, SS, Aparature, ISO, Weissabgleich, der Blitz funktioniert nicht, kein halbierter Kreis (wie bei dem EM) für die Bestimmung des Fokus. Sehr viel Handarbeit. M.M.n. überwiegen die Frustration und Limitation die zusätzliche Qualität.
Wobei das bei einem modernen F-BW-Objektiv, welcher AF unterstützt, anders aussehen kann. Die Lauferei bleibt aber.

UliBär
2007-10-15, 12:49:58
Das 3. ist sehr gut. Die Farben, die Komposition, noch dazu die Flugzeuge als Eyecandy - einfach alles stimmt. Dankeschön! =)
Das 1te finde ich superschön:wink:
Die Frabe in den letzten beiden Bildern finde ich etwas künstlich,hat du da an den Reglern gedreht? Nein, nur verkleinert und etwas geschärft.
Die Pentax hat von Haus aus schon recht knackige Farben, außerdem habe ich die internen Regler von Sättigung, Kontrast und Schärfe jeweils auf +1 auf einer Skala von -2 bis +2. Das verwendete Tokina ist auch für lebhafte Farben bekannt. Die Sonne war schon eine Weile untergegangen und je länger man wartet, umso intensiver werden die Farben. Die Kamera sieht das ohne Belichtungskorrektur und Weißabgleich etwas anders als das menschliche Auge. UliBär: Du hattest Recht was die F-BW-Objektive angeht. Die IQ ist einfach unglaublich. (...) Die Lauferei bleibt aber. Turnschuh-Zoom ist nicht nur für die Qualität der Bilder gut, sondern auch ausgezeichnetes Lauftraining. =)

Santini
2007-10-15, 15:50:50
Hier ein Stativ Fernauslöser Versuch.
Blende 5,6 Iso 200-400 Belichtungszeit 400-640
http://img2.imagebanana.com/img/qn473vwl/IMG_121801.jpg
passt
http://img2.imagebanana.com/img/taglyf8e/IMG_122801.jpg
die Models
http://img2.imagebanana.com/img/k7x2d8iw/IMG_122701.jpg
die nächsten
http://img2.imagebanana.com/img/2m79y4y5/IMG_131601.jpg
noch was Frei?
http://img2.imagebanana.com/img/o85r1l2x/IMG_130501.jpg
Splish-Splash
http://img2.imagebanana.com/img/9ihwzfy/IMG_126501.jpg
Die Schweine:biggrin:

BAGZZlash
2007-10-15, 16:32:45
http://imgnow.de/uploads/IMGP1640364JPG.jpg


Das in groß für meinen Desktop? Büdde! :smile:

diedl
2007-10-15, 16:36:36
Ich bleib hängen
http://imgnow.de/uploads/2007101500063b84jpg.jpg
Streckung nach dem letzten Sonnenstrahl
http://imgnow.de/uploads/200710150027271fjpg.jpg
Abgelegt und Eingesperrt
http://imgnow.de/uploads/2007101500422ccdjpg.jpg

Aufnahme mit "einer" Epson 3590 Photo
http://imgnow.de/uploads/img0202be9jpg.jpg

mfg diedl

UliBär
2007-10-15, 18:43:46
Das in groß für meinen Desktop? Büdde! :smile: -> PM

Monkey
2007-10-15, 20:17:47
Ich musst irgend wie ziemlich viel arbeiten die letzen Monate und konnte nicht so richtig diesem Hobby fröhnen. Aber hier mal wieder was neues von mir.

http://img85.imageshack.us/img85/9928/energyaq4.jpg (http://imageshack.us)

http://img134.imageshack.us/img134/4607/hamburgimpressionsvnn9.jpg (http://imageshack.us)

http://img135.imageshack.us/img135/7017/hamburgimpressionsviys6.jpg (http://imageshack.us)


mhyam lecker! richtig schöne farben

Go§bo
2007-10-15, 20:55:21
nochmal paar langweilige .. ich hab keine zeeeeit ..

http://timo.ja-nee.de/IMG_4143.jpg

http://timo.ja-nee.de/IMG_4128.jpg

http://timo.ja-nee.de/IMG_42132.jpg

http://timo.ja-nee.de/IMG_4190bearbeitet.jpg

Melbourne, FL
2007-10-15, 20:58:25
Von gestern:

http://imgnow.de/uploads/IMGP1640364JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1645623JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1668c92JPG.jpg

http://imgnow.de/uploads/IMGP1679340JPG.jpg

Kaum zu glauben, daß die in Deutschland gemacht sind... ;)
Kommentare willkommen.

Bei den ersten beiden sehe ich deutlich helle Raender um die Voegel -> ueberschaerft. Ansonsten...coole Stimmung... :up:

Alexander

RaumKraehe
2007-10-15, 21:40:48
mhyam lecker! richtig schöne farben

Ja, ich liebe die "blaue Stunde". ;)

BlueI
2007-10-15, 23:13:24
http://timo.ja-nee.de/Bilder/muengersdorf.jpg
Gibts das auch größer?? :love4:

RaumKraehe
2007-10-15, 23:58:19
Noch drei Bilder aus dem Archiv:

http://img396.imageshack.us/img396/9941/berlinimpressionsviixo6.jpg (http://imageshack.us)

http://img396.imageshack.us/img396/3809/kirche02aw1.jpg (http://imageshack.us)

http://img135.imageshack.us/img135/6373/river02ql5.jpg (http://imageshack.us)

Go§bo
2007-10-16, 09:13:21
Gibts das auch größer?? :love4:

bitteschön: :)
http://timo.ja-nee.de/muengersdorfg.jpg

IVN
2007-10-16, 22:15:59
Ein Schertzfoto:

http://img148.imageshack.us/img148/2757/dsc0049uy2.jpg (http://imageshack.us)

Und ein normales:

http://img148.imageshack.us/img148/5300/dsc0081lw5.jpg (http://imageshack.us)

€dit:
Kann mir jemand sagen welche Filter gute Qualität haben, und wozu sie verwendet werden?

Gast
2007-10-17, 15:14:17
Kann mir jemand sagen welche Filter gute Qualität haben, und wozu sie verwendet werden?

in der digitalfotografie sind bis auf den polfilter alle von der software ersetzbar. auch die qualität ist besser, da jeder filter vor dem objektiv das licht in gewissem maße behindert.

McGizmo
2007-10-17, 17:09:59
in der digitalfotografie sind bis auf den polfilter alle von der software ersetzbar. auch die qualität ist besser, da jeder filter vor dem objektiv das licht in gewissem maße behindert.

Nicht nur Polfilter, Graufilter gehören schon auch noch dazu. Den eigentlichen Effekt, das "Abdunkeln" der Bilder geht natürlich auch per EDV. Die dadurch zu erzielenden Ergebnisse (z.B. "weiches" Wasser) eher nicht, zumindest nicht ohne üblen Photoshopeinsatz.

superdash
2007-10-17, 17:21:49
Habe mal für die Schule eine Festplatte zerlegt. Damit die Kiddies auch mal mitkriegen, was in ihren Rechnern und vielen mp3-Playern steckt:

http://img132.imageshack.us/img132/2872/festplatte1we2.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/5015/festplatte3pt6.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/9707/festplatte2gw0.jpg

BlueI
2007-10-17, 20:16:56
bitteschön: :)
http://timo.ja-nee.de/muengersdorfg.jpg
Herzlichen Dank. :up:

IVN
2007-10-17, 21:39:30
Nicht nur Polfilter, Graufilter gehören schon auch noch dazu. Den eigentlichen Effekt, das "Abdunkeln" der Bilder geht natürlich auch per EDV. Die dadurch zu erzielenden Ergebnisse (z.B. "weiches" Wasser) eher nicht, zumindest nicht ohne üblen Photoshopeinsatz.
Und welchen würdest du mir für die D40 empfehlen?

alkorithmus
2007-10-18, 16:53:31
Und welchen würdest du mir für die D40 empfehlen?

Nicht die Kamera entscheidet welchen Filter du kaufen möchtest, sondern die Scherbe, an der du den Filter nun mal dranbappst.

IVN
2007-10-18, 17:16:04
Nicht die Kamera entscheidet welchen Filter du kaufen möchtest, sondern die Scherbe, an der du den Filter nun mal dranbappst.
Das weiß ich, wollte aber indirekt zum Ausdruck bringen, das ich, da ich eine low-end DSLR gekauft habe, nicht bereit bin viel, NUR für ein Filter, auszugeben.

Hat sich aber sowieso erledigt.

alkorithmus
2007-10-18, 17:26:58
Hama ist gut.

diedl
2007-10-18, 18:46:47
Trostlos
http://imgnow.de/uploads/20071018001621e5jpg.jpg
Zerstört
http://imgnow.de/uploads/20071018001326b9jpg.jpg
Genormt
http://imgnow.de/uploads/2007101800182f44jpg.jpg

mfg diedl

Schroeder
2007-10-19, 14:37:56
Spielereien...

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4752.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4752_g.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4756.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4756_g.jpg

...is' kacke oder? ;(

Santini
2007-10-19, 15:38:06
Spielereien...

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4752.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4752_g.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4756.jpg

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/uploads/2007/10/dsc_4756_g.jpg

...is' kacke oder? ;(
Ne kacke ist das nicht :biggrin:,die letzen beiden gefallen durchaus,wobei das S/W besser rüberkommt

Schroeder
2007-10-19, 15:43:29
Ne kacke ist das nicht :biggrin:,die letzen beiden gefallen durchaus,wobei das S/W besser rüberkommt
Ich weiß nicht, als "Motiv" fand ich es einfach "hey cool mit dem Schatten...", und dachte dann auch sofort an Richtung Graustufen bzw. S/W, aber mir gelingt das einfach nicht so wie ich es eigentlich will ;(.

Karümel
2007-10-19, 15:54:09
Ne kacke ist das nicht :biggrin:,die letzen beiden gefallen durchaus,wobei das S/W besser rüberkommt

Dem schließ ich mich mal an ;)


Bild von eben gerade:
http://f.666kb.com/i/assan1kz778rp1c8f.jpg

N!mrod
2007-10-19, 16:12:54
Dem schließ ich mich mal an ;)


Bild von eben gerade:
http://666kb.com/i/assan1kz778rp1c8f.jpg

Ich war mal so frei und hab den Link korrigiert.

Santini
2007-10-19, 16:18:07
Ich war mal so frei und hab den Link korrigiert.
Ah da ist das Foto :wink:

Schöönes Herbstbild,durchweg schöne Farben

hast du noch ne Versin mit mehr sichtbarem Himmel ,Karümel?



http://img3.imagebanana.com/img/f4h5gr5o/Untitled1copy.jpg

teh j0ix :>
2007-10-19, 17:20:11
http://img527.imageshack.us/img527/9172/entenfj9.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/3339/jjjjst7.jpg

beides heide park, beides unbearbeitet

Karümel
2007-10-19, 18:42:10
@N!mrod, danke, hab das garnet bemerkt das das net gefunzt hat-

Ah da ist das Foto :wink:
Schöönes Herbstbild,durchweg schöne Farben
hast du noch ne Versin mit mehr sichtbarem Himmel ,Karümel?


Nur noch diese Version
http://f.666kb.com/i/asseuz24sxk7h3ktr.jpg

Aber falls gewünscht kann ich noch mehr von dem Baum bringen.
Steht direkt vorm Küchenfenster ;)

Yups
2007-10-19, 21:39:22
@N!mrod, danke, hab das garnet bemerkt das das net gefunzt hat-



Nur noch diese Version
http://666kb.com/i/asseuz24sxk7h3ktr.jpg

Aber falls gewünscht kann ich noch mehr von dem Baum bringen.
Steht direkt vorm Küchenfenster ;)


Same here :D

RealHotzenplotZ
2007-10-19, 22:50:29
Ein Schertzfoto:

http://img148.imageshack.us/img148/2757/dsc0049uy2.jpg (http://imageshack.us)

Und ein normales:

http://img148.imageshack.us/img148/5300/dsc0081lw5.jpg (http://imageshack.us)

€dit:
Kann mir jemand sagen welche Filter gute Qualität haben, und wozu sie verwendet werden?

kommt gut der Milleniumtower! =)

IVN
2007-10-19, 22:52:27
kommt gut der Milleniumtower! =)
Danke.

McGizmo
2007-10-20, 03:20:26
Ich bin mal so frei:

http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-03.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-04.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-05.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-07.jpg

http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-08.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-12.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-23.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-28.jpg

http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-14.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-15.jpg

McGizmo
2007-10-20, 03:20:52
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-19.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/13102007/13102007-24.jpg

http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/20102007/01.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/20102007/02.jpg
http://darkness-gfx.com/Bilder/Nikon/20102007/03.jpg

Schroeder
2007-10-20, 03:56:49
http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/2007-10-16/DSC_4692.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/2007-10-16/DSC_4694.JPG

Karümel
2007-10-20, 11:43:37
Das Schwarz-Weiß sieht gut aus, die Zaunbögen scheinen fast zu leuchten.


Bild von heute Morgen
http://img526.imageshack.us/img526/4361/dsc1088dn3.jpg

Schroeder
2007-10-20, 11:44:49
Das Schwarz-Weiß sieht gut aus, die Zaunbögen scheinen fast zu leuchten.


Bild von heute Morgen
http://img526.imageshack.us/img526/4361/dsc1088dn3.jpg
Das ist aber auch sehr toll! :massa:

Santini
2007-10-20, 12:13:54
Das Schwarz-Weiß sieht gut aus, die Zaunbögen scheinen fast zu leuchten.


Bild von heute Morgen
http://img526.imageshack.us/img526/4361/dsc1088dn3.jpg
sehr eindrucksvoll mit dem Dampf:up:

http://img3.imagebanana.com/img/9nd3wda1/IMG_126201.jpg

IVN
2007-10-20, 12:51:13
sehr eindrucksvoll mit dem Dampf:up:

http://img3.imagebanana.com/img/9nd3wda1/IMG_126201.jpg
Banana ist Mist, frisst jedesmal die EXIFs auf. :mad:

Santini
2007-10-20, 13:00:34
Banana ist Mist, frisst jedesmal die EXIFs auf. :mad:
Ja,ok:wink:
Brennweite 300mm
Belichtung 1/400s
Blende 5,6
Iso 200

IVN
2007-10-20, 13:43:51
Meine erste Pano:

http://img100.imageshack.us/img100/3084/panoqf8.jpg (http://imageshack.us)

@ McGizmo

Deinen Beitrag hab ich übersehen.
Geile Bilder. :)
Du und deine D80 scheint euch gut zu verstehen.

McGizmo
2007-10-20, 15:40:49
Vielen Dank IVN :)

Monkey
2007-10-20, 19:04:27
auslösen = :eek:

http://img3.imagebanana.com/img/z4q92sam/Resizeof_MG_0117.JPG

RaumKraehe
2007-10-21, 03:18:52
Hammer Bilder so auf den letzten Seiten. :up: Muss ich mal pauschal sagen. ;)

Hab mir gestern endlich mal das 50mm 1.8 MKII besorgt. Man kann sagen was man will, doch für den Preis ist es einfach geil.

http://img300.imageshack.us/img300/8076/hafenharburg01ij9.jpg (http://imageshack.us)

http://img98.imageshack.us/img98/3183/hafenharburg02di4.jpg (http://imageshack.us)

alkorithmus
2007-10-21, 10:33:33
Die erste Aufnahme gefällt mir um einiges besser. Schöne Fotos.

Blackpitty
2007-10-21, 10:58:43
ganz früh am Morgen

http://img3.imagebanana.com/img/9nlwb0mj/P1000673.jpg

Frank
2007-10-21, 11:19:16
Der gleiche Sonnenuntergang allerdings andere Wolkenkonstellationen. Leider hat es nebenher geschüttet, deswegen im Foto erkennbare Regentropfen auf der Linse.

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden24.jpg

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden25.jpg
(beides Oly E-500 mit jpg ohne Bearbeitung (außer Resize))

Schroeder
2007-10-21, 13:56:42
Der gleiche Sonnenuntergang allerdings anderer Wolkenkonstellation. Leider hat es nebenher geschüttet, deswegen im Foto erkennbare Regentropfen auf der Linse.

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden24.jpg

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden25.jpg
(beides Oly E-500 mit jpg ohne Bearbeitung (außer Resize))
Wahnsinn! Das zweite ist saustark! Könnte ich das als 1024x irgendwas haben? =)

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/2007-10-16/DSC_4700.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/2007-10-16/DSC_4701.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/2007-10-16/DSC_4704.JPG

Santini
2007-10-21, 14:08:56
Der gleiche Sonnenuntergang allerdings anderer Wolkenkonstellation. Leider hat es nebenher geschüttet, deswegen im Foto erkennbare Regentropfen auf der Linse.

http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden25.jpg
(beides Oly E-500 mit jpg ohne Bearbeitung (außer Resize))
Da klappt mir ja die Kinnlade runter

Yups
2007-10-21, 14:23:50
Der gleiche Sonnenuntergang allerdings anderer Wolkenkonstellation. Leider hat es nebenher geschüttet, deswegen im Foto erkennbare Regentropfen auf der Linse.


http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/dresden25.jpg
(beides Oly E-500 mit jpg ohne Bearbeitung (außer Resize))

Genial!!! =)

Würde mich sehr über eine Version in 1920x1200 freuen :)

IVN
2007-10-21, 20:28:45
Ein wenig Bildberichterstattung :D:

http://img116.imageshack.us/img116/3182/dsc0064ic6.jpg (http://imageshack.us)


http://img116.imageshack.us/img116/2682/dsc0065hr2.jpg (http://imageshack.us)


http://img116.imageshack.us/img116/5244/dsc0076bl2.jpg (http://imageshack.us)


http://img116.imageshack.us/img116/1593/dsc0080eb6.jpg (http://imageshack.us)


http://img116.imageshack.us/img116/7706/dsc0081tj0.jpg (http://imageshack.us)


http://img116.imageshack.us/img116/6774/dsc0086md3.jpg (http://imageshack.us)


http://img116.imageshack.us/img116/8199/dsc0088lu8.jpg (http://imageshack.us)


http://img116.imageshack.us/img116/9755/dsc0089zt8.jpg (http://imageshack.us)

Leider alles mit ISO 1600 und 3200.

Foxbat
2007-10-21, 20:57:04
heut war irgendein Derby, richtig?

Argo Zero
2007-10-21, 21:05:06
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/211007210258_P1011009.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/211007210445_P1011022.JPG

IVN
2007-10-21, 21:16:03
heut war irgendein Derby, richtig?
Jo... (http://wien.orf.at/stories/230051/)

Asyan
2007-10-21, 21:24:47
http://img134.imageshack.us/img134/1752/peschiera157tc0.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/5999/peschiera178eg8.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/3209/peschiera125tr6.jpg

darph
2007-10-21, 22:09:39
Photowettbewerb

Santini
2007-10-22, 09:38:33
Photowettbewerb
Danke:massa::massa:

Argo Zero
2007-10-22, 13:02:23
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/221007130108_Kopie_von_P1010817.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/221007130055_BILD0127.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/221007175731_P1010897.JPG

9800ProZwerg
2007-10-22, 20:30:00
Mal nach seeeehr langer Zeit mal wieder was von mir:

Prag
http://img250.imageshack.us/img250/7478/71219792el0.jpg

Axe Homeless
2007-10-22, 20:49:02
Mal nach seeeehr langer Zeit mal wieder was von mir:

Prag
http://img250.imageshack.us/img250/7478/71219792el0.jpg
sieht sehr nachgefärbt aus?
is das erlaubt oder sind hier nur originalbilder zugelassen?

9800ProZwerg
2007-10-22, 20:52:15
sieht sehr nachgefärbt aus?
is das erlaubt oder sind hier nur originalbilder zugelassen?

An den Farben habe ich nichts gedreht!
Nur den Weißabgleich leicht angepasst!
Das Original sieht wirklich fast genauso aus:wink:

Edit:
Bissl mit photomatix rumgespielthttp://img230.imageshack.us/img230/5081/finalet8.jpg

diedl
2007-10-22, 21:23:19
http://img134.imageshack.us/img134/1752/peschiera157tc0.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/5999/peschiera178eg8.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/3209/peschiera125tr6.jpg
Schöne Bilder, besonders das Zweite gefällt mir. :smile:

http://imgnow.de/uploads/20071015006126a2jpg.jpg

http://imgnow.de/uploads/2007101500622a09jpg.jpg
Das um diese Jahreszeit noch die Knospen rauskommen?!
http://imgnow.de/uploads/2007101500192fcdjpg.jpg

mfg diedl

N!mrod
2007-10-22, 22:08:03
An den Farben habe ich nichts gedreht!
Nur den Weißabgleich leicht angepasst!
Das Original sieht wirklich fast genauso aus:wink:

Edit:
Bissl mit photomatix rumgespielthttp://img230.imageshack.us/img230/5081/finalet8.jpg

Geilgeilgeil!

Nur das abgeschnittene Boot und die Lichtstreifen missfallen, aber sonst TOP! Ich mag Photomatix. ;)

peppschmier
2007-10-22, 22:14:47
So, da es gerade kalt draussen ist mal ein paar "warme" Bilder ;)

Malediven im Januar 2007:
http://foto.peloton.de/IMG_3769web.jpg

http://foto.peloton.de/IMG_3921web.jpg

http://foto.peloton.de/IMG_3765web.jpg

http://foto.peloton.de/IMG_3604web.jpg

http://foto.peloton.de/IMG_3578web.jpg

Dann noch Paris im Herbst:
http://foto.peloton.de/IMG_9121web.jpg

Und vor der Haustür:
http://foto.peloton.de/IMG_0617web.jpg

Gast
2007-10-22, 22:31:26
So, da es gerade kalt draussen ist mal ein paar "warme" Bilder ;)

Malediven im Januar 2007:
...

http://foto.peloton.de/IMG_3921web.jpg

...




beim ersten blick dachte ich grad "aus welchem pc spiel ist DAS denn bitte?"

Frank
2007-10-23, 00:52:58
@Schroeder, Yups, Santini
Danke fürs Feedback. :) Ich habe mal das Original hier (http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/P7297535.JPG) abgeleg. Falls Zuschnitt gewünscht: PN.

@diedl
Ehrlich gesagt ist mir bei Sonnenfotografie immernoch etwas schummrig. Ich seh auch Leute, welche dauerhaft ihre Knipskiste mit "offenem" Sensor in die Sonne halten - scheinbar völlig bedenkenlos und auch ohne sofortige Folgen. Gibts da mittlerweile mal fundierte Begründungen, was man wann ohne Schutz darf?
(Wenn ich jene (http://www.svenwienstein.de/HTML/sonnenfilter.html) Rechnung verfolge, komme ich ja auch bei der Kamera auf nicht unwesentliche Werte.)


Zum Schluss noch ein Foto von mir - ansich wenig spektakulär aber dafür mit der ISS im Bild.
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/astro02.jpg
(Oly E-410)

alkorithmus
2007-10-23, 05:13:10
Frank: "diedl" macht auch sehr viel Analogfotografie, eventuell war gar kein Sensor im Spiel? Ich bitte um Aufklärung.

Hier habe ich mal aus der Hüfte geschossen:

http://www.directupload.com/showoriginal-24336.jpg (http://www.directupload.com/showpic-24336.jpg)

IVN
2007-10-23, 09:20:01
@Schroeder, Yups, Santini
Danke fürs Feedback. :) Ich habe mal das Original hier (http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/P7297535.JPG) abgeleg. Falls Zuschnitt gewünscht: PN.

@diedl
Ehrlich gesagt ist mir bei Sonnenfotografie immernoch etwas schummrig. Ich seh auch Leute, welche dauerhaft ihre Knipskiste mit "offenem" Sensor in die Sonne halten - scheinbar völlig bedenkenlos und auch ohne sofortige Folgen. Gibts da mittlerweile mal fundierte Begründungen, was man wann ohne Schutz darf?
(Wenn ich jene (http://www.svenwienstein.de/HTML/sonnenfilter.html) Rechnung verfolge, komme ich ja auch bei der Kamera auf nicht unwesentliche Werte.)


Zum Schluss noch ein Foto von mir - ansich wenig spektakulär aber dafür mit der ISS im Bild.
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/astro02.jpg
(Oly E-410)
Wie viele Olys hast du?

- Sehr interessanter Link.

Frank
2007-10-23, 12:33:37
Wie viele Olys hast du?Vollziehe gerade den Wechsel von der 500er zur 410er. Ich konnte mich Liveview nicht länger entziehen ... gerade hinterm Teleskop oder bei Makro empfinde ich es als unabdingbares Muss.

IVN
2007-10-23, 13:09:52
Vollziehe gerade den Wechsel von der 500er zur 410er. Ich konnte mich Liveview nicht länger entziehen ... gerade hinterm Teleskop oder bei Makro empfinde ich es als unabdingbares Muss.
Wie ist die Reaktionszeit bei Verwendung des LVs?
Wie verhält sich der 4/3-Sensor unter hohem ISO?
Und wie effizient ist das Entstaubungssystem?

P.S. Anfang Oktober hatte ich die Wahl zw. D40 und der E400. (beide mit dem Kit-Objektiv) Die 400 war ~ €50 teurer. Mich hat jedoch der kleinere dynamische Umfang abgeschreckt. Die ISO-Performance der D40 war wie ein Quantensprung für mich - sie rauscht mit 3200 ungefähr so stark wie meine z710 mit 400.

P.P.S. Wie kann man eine DSLR in Verbindung mit einem Teleskop nutzen? Ich meine die Okulare der meisten Teleskope haben einen mind. 3 mal kleineren Durchmesser als die DSLR-Objektive.

Santini
2007-10-23, 13:33:03
So, da es gerade kalt draussen ist mal ein paar "warme" Bilder ;)

Malediven im Januar 2007
http://foto.peloton.de/IMG_3921web.jpg

http://foto.peloton.de/IMG_3765web.jpg

http://foto.peloton.de/IMG_3604web.jpg



Der Fisch ist cool.
War bestimmt toll auf den Maledoven:biggrin:


Schöne Bilder, besonders das Zweite gefällt mir. :smile:

http://imgnow.de/uploads/20071015006126a2jpg.jpg

Das um diese Jahreszeit noch die Knospen rauskommen?!
http://imgnow.de/uploads/2007101500192fcdjpg.jpg

mfg diedl
yeah diedl die gefallen mir,toller Bikdaufbau:up:
Das erste hat ein sehr schönes Blau
Die Rosen hast du auch schön eingefangen

peppschmier
2007-10-23, 15:30:27
Der Fisch ist cool.
War bestimmt toll auf den Maledoven:biggrin:


Jupp, war goil :D und über 700 pics gemacht... Bei dem Hai ist lustig, dass direkt daneben ein kleiner Fisch schwimmt. von diesen kleinen Fischen waren da schwärme und die Haie haben die immer gejagt. Dieser scheint aber ziemlich furchtlos gewesen zu sein ;D

Frank
2007-10-23, 15:51:13
Wie ist die Reaktionszeit bei Verwendung des LVs?
Wie verhält sich der 4/3-Sensor unter hohem ISO?
Und wie effizient ist das Entstaubungssystem?

P.S. Anfang Oktober hatte ich die Wahl zw. D40 und der E400. (beide mit dem Kit-Objektiv) Die 400 war ~ €50 teurer. Mich hat jedoch der kleinere dynamische Umfang abgeschreckt. Die ISO-Performance der D40 war wie ein Quantensprung für mich - sie rauscht mit 3200 ungefähr so stark wie meine z710 mit 400.

P.P.S. Wie kann man eine DSLR in Verbindung mit einem Teleskop nutzen? Ich meine die Okulare der meisten Teleskope haben einen mind. 3 mal kleineren Durchmesser als die DSLR-Objektive.Die Reaktionszeit empfinde ich als vertretbar aber noch nicht so gut, dass sich mit dem LiveView das typische Knipskistenfeeling einstellt. Wenn ich aber daran denke wie lange von den kleinen Cams manchmal der Autofokus benötigt, liegt das aber gewiss nicht an der Verzögerung, sondern eher an dem ständigen Spiegelklackern und dem kurzzeitig dunklem Bildschirm. Letztendlich brauch ich diese Funktion aber eh nur für Fokuskritische Dinge und wer einmal mit LiveView und geringer Schärfentiefe gearbeitet hat (oder eben Teleskop), wird das nicht mehr missen wollen. ISO Performance gibt es ja u.a. bei [url=http://www.dpreview.com/reviews/OlympusE410/page15.asp]dpreview[=url] entprechende Bildchen. Mir reichts und der Dynamikumfang stellt laut einschlägigen Tests bei den LiveMOS Sensoren ja auch kein Problem dar. Die E-400 hatte ja noch den Kodak CCD. Die Sensorreinigung bei Olympus ist wohl über jedem Zweifel erhaben.

Zur Telekopsache: man benötigt schlicht einen T2 oder M42 Adapter für das Bajonett der Kamera (diese zwei sind so die gängigen Gewinde) und dann kann es auch schon losgehen. Probleme macht der Durchmesser des Okularauszugs nur bei ensprechend (sehr)großen Sensoren. Aber es gibt ja auch 2" Auszüge. ;)

Gast
2007-10-23, 15:55:54
Ehrlich gesagt ist mir bei Sonnenfotografie immernoch etwas schummrig. Ich seh auch Leute, welche dauerhaft ihre Knipskiste mit "offenem" Sensor in die Sonne halten - scheinbar völlig bedenkenlos und auch ohne sofortige Folgen. Gibts da mittlerweile mal fundierte Begründungen, was man wann ohne Schutz darf?

übliche objektive lassen kaum UV-licht durch, wenn du nicht gerade stundenlang das objektiv in die sonne hälst kann da nix passieren.

Santini
2007-10-23, 16:58:46
So, da es gerade kalt draussen ist mal ein paar "warme" Bilder ;)

Malediven im Januar 2007:



Mal ne Frage,könnte ich das 2te Bild ,also das mit dem Fisch in Originalgrösse bekommen?:)

peppschmier
2007-10-23, 17:22:51
Mal ne Frage,könnte ich das 2te Bild ,also das mit dem Fisch in Originalgrösse bekommen?:)

klar, ich lads nachher mal auf den server und schick dir den link per pn... wenn ich das vergessen sollte schick mir bitte ne pn :rolleyes::redface:

UliBär
2007-10-23, 17:34:01
übliche objektive lassen kaum UV-licht durch, wenn du nicht gerade stundenlang das objektiv in die sonne hälst kann da nix passieren. Uv-Licht? :confused: :lol:
Ich glaube, die Probleme macht hier eher die Infrarot(=Wärme)strahlung. :wink:

St@N
2007-10-23, 17:37:49
klar, ich lads nachher mal auf den server und schick dir den link per pn... wenn ich das vergessen sollte schick mir bitte ne pn :rolleyes::redface:

ich möchts bitte auch haben...find das bild mal richtig geil!!!
hat auch was von pc spielen undn 3d quark :D

Argo Zero
2007-10-23, 17:50:05
Die Grenzen der Kamera überschritten beim hohen ISO...
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231007174817_P1011031.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231007174852_P1011148.jpg

peppschmier
2007-10-23, 17:53:14
http://foto.peloton.de/IMG_3921.JPG
Da ist es..

Santini
2007-10-23, 18:02:17
http://foto.peloton.de/IMG_3921.JPG
Da ist es..
Hab vielen Dank:wink:

Schroeder
2007-10-24, 14:30:22
So, Santini hatte ich es ja schon angedroht... ;(

Das erste ist nicht von mir, also ist es ganz doll :ulove:
http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/yiheyuan/DSC_4824.JPG

So jetzt kommen die von mir, die schlechten ;(:

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/yiheyuan/DSC_4895.JPG
Eine Blume :ugly:

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/yiheyuan/DSC_4948.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/yiheyuan/DSC_4970.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/yiheyuan/DSC_4965.JPG

http://www.ttinchina.de/wp/wp-content/myfotos/yiheyuan/DSC_4967.JPG

Santini
2007-10-24, 15:00:12
Da hast du uns nicht zuviel versprochen:biggrin:

DIABOLOS
2007-10-24, 15:01:24
Nr.1 und 2 find ich jetzt nicht so doll ^^ Die Tür ja ne rote Tür xD Und die Wasserrose(ich hab keine Ahnung von Pflanzen) is einfach nurn Blumenbild, spricht mich einfach nicht an.
Nr.3 und 4 find ich schon interessanter. Bei 3 vieicht nen anderen Ausschnitt und müsste der kleine nur in die Kamera gucken. Aber trotzdem toll eingefangen.
Nr. 5 hm ja ka sowas probier ich auch immer aber es wirkt irgenwie nie ^^
Nr. 6 So allein is das Schild irgenwie lanweilig. Da würde ich drauf warten das einer aufn Rasen latscht und zusammen festhalten. Bzw wäre es noch lustiger wenn nen Ordnungshüter jemanden vom Rasen scheucht. :D