PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2003 Server und BNC Kabel


makla
2007-09-05, 14:46:20
Hi,
ein bekannter von mir hat in seinem Haus über mehrere Etagen ein altes IPX Netzwerk aufgebaut (Novell). Nun soll der alte Server ausgetauscht werden (Windows2003 Server). Auch die 5 Client PCs sollen neu angeschafft werden.

Meine Frage:
Da im gesamtem Haus die alten Kabel liegen und es ein riesiger Aufwand wäre alle neu zu verlegen, gibt es eine Möglichkeit die alten BNC Kabel irgendwie weiter zu verwenden? Ich dachte da an eine Art Adapter oder einen Switch der als Eingang das BNC Kabel bekommt und dann die Client PCs (mit zeitgemäßen Netzwerkkarten) versorgt. Ist das irgendwie möglich???

Die Geschwindigkeit der Anbindung ist fast egal. Es werden nur ein paar Adressdaten über das Netzwerk eingehackt. Daten die größer als 1MB sind werden nicht über das LAN verschoben.


Kann ich also die alten BNC Kabel weiter benutzen?!

Danke und Grüße
Makla

br
2007-09-05, 14:55:51
..

makla
2007-09-05, 15:56:33
Super! An die Hubs die beides können hab ich garnicht mehr gedacht.

Danke

huha
2007-09-05, 16:33:13
Eine Frage an alle, die sich auskennen, wenngleich das eher wenig mit dem konkreten Thema zu tun hat:
Könnte man nicht ein paar WLAN-Karten an das BNC-Kabel anschließen und somit ein verkabeltes Drahtlosnetzwerk aufbauen?

-huha

Botcruscher
2007-09-05, 16:45:04
ein verkabeltes Drahtlosnetzwerk

;D

Bestenfalls geht garnix und du killst nur die Sendestufen der Karten oder etwas mehr. Bei dem Durchsatz kannst du auch die alten Karten behalten. 10MBIT Dualkarten funzen doch prima.