Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei eigenen threads "gäste verbieten"?
Eigentlich ein gute Idee, allerdings kann das ganze auch missbraucht werden. Ich glaube, viele würde dann in allen ihren Threads Gäste verbieten, egal um was es geht (ich zähle mich auch zu den Vielen :usad:)
Setz besser temporär den Gastaccount auf die Ignorelist. Das beste an diesem Vorschlag: Auf die kannst du auch registrierte Sensibilitätsverweigerer setzen!
Ist doch besser, das was man nicht sehen will auszublenden, als anderen die Möglichkeit zur Beteiligung zu nehmen. Denn deren Beiträge könnten ja für andere nützlich sein.
san.salvador
2007-09-05, 18:38:37
Eigentlich ein gute Idee, allerdings kann das ganze auch missbraucht werden. Ich glaube, viele würde dann in allen ihren Threads Gäste verbieten, egal um was es geht (ich zähle mich auch zu den Vielen :usad:)
Wo wäre da der Missbrauch? Wenn Gäste aus den meisten Threads ausgesperrt wären, wäre das nur ein sehr deutliches Signal.
Ich bin für eine solche Option. :)
Setz besser temporär den Gastaccount auf die Ignorelist. Das beste an diesem Vorschlag: Auf die kannst du auch registrierte Sensibilitätsverweigerer setzen!
Ist doch besser, das was man nicht sehen will auszublenden, als anderen die Möglichkeit zur Beteiligung zu nehmen. Denn deren Beiträge könnten ja für andere nützlich sein.
bis dann andere anfangen, auf den entsprechenden SPAM (falls vorhanden) zu reagieren und man als Threadersteller, ohne eine Antwort erhalten zu haben (theoretisch) immer wieder anfangen muss, auf das Startposting hinzuweisen.
das kann bei normalen Usern auch passieren :usad:
Wo wäre da der Missbrauch? Wenn Gäste aus den meisten Threads ausgesperrt wären, wäre das nur ein sehr deutliches Signal.
Hm, stimmt eigentlich. Dann wären die Gäste vllt bald alle weg, weil sie nirgends mehr posten können... (=))
bis dann andere anfangen, auf den entsprechenden SPAM (falls vorhanden) zu reagieren und man als Threadersteller, ohne eine Antwort erhalten zu haben (theoretisch) immer wieder anfangen muss, auf das Startposting hinzuweisen.
das kann bei normalen Usern auch passieren :usad:
Die können aber verwarnt und gesperrt werden ;)
36,7°C
2007-09-05, 18:44:55
...bei ernsten themen gastspam vorzubeugen Wie du in 3 Jahren "sinnvolle" 8.958 Beiträge (dein Spielwiesenmüll noch oben drauf...) verfasst haben wills ist mir schlichtweg ein Rätsel.
Also erstmal an die eigene Nase fassen, ja? :o)
Setzt doch die Gäste auf eure Ignore-Liste, nutzt die Sufu (das Thema gab's schon) und erspart uns solche Themen über so böse Gäste.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301529
Ich bin für eine solche Option. :)Forumsweite Regpflicht durch die Hintertür? Hätte eigentlich mehr von dir erwartet.
Nachdem der eigentliche Grund jetzt raus ist, können wir ja mal auf ein paar Referenzthreads verweisen:
Den. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379708)
Und den. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=379335)
Und etliche andere, die alle das gleiche Schicksal ereilte.
basti333
2007-09-05, 19:10:16
Forumsweite Regpflicht durch die Hintertür? Hätte eigentlich mehr von dir erwartet.
Nachdem der eigentliche Grund jetzt raus ist, können wir ja mal auf ein paar Referenzthreads verweisen:
das hört sich ja so an als sei reggen plötzlich eine neue idee von wolfgang schäuble, eine regplicht gibt es in fast jedem anderen forum auf der welt, mich wundert das es sie hier nicht gibt
san.salvador
2007-09-05, 19:20:34
Forumsweite Regpflicht durch die Hintertür? Hätte eigentlich mehr von dir erwartet.
Ich finde hier den Ansatz mit der Optionalität aber sehr erfrischend.
Ich selbst helfe auch Gästen wenn ich kann, genau so freue ich mich, wenn mir ein Gast hilft. Aber wenn ich ein Thema eröffne, dass schon ein großes und unvermeidliches Flamewar-Potential hat, dann würde ich hin und wieder gerne auf sämtliche Gastkommentare verzichten können.
Ich finde hier den Ansatz mit der Optionalität aber sehr erfrischend.
Ich selbst helfe auch Gästen wenn ich kann, genau so freue ich mich, wenn mir ein Gast hilft. Aber wenn ich ein Thema eröffne, dass schon ein großes und unvermeidliches Flamewar-Potential hat, dann würde ich hin und wieder gerne auf sämtliche Gastkommentare verzichten können.
Das ist kein genereles Gastproblem ;)
Ich lese oft genug Posts von geregten Membern, die größeren Mist verzapfen.
Aber wenn ich ein Thema eröffne, dass schon ein großes und unvermeidliches Flamewar-Potential hat, dann würde ich hin und wieder gerne auf sämtliche Gastkommentare verzichten können.Kannst du doch per Ignorelist.
Auf die dann auch mancher von den üblichen Verdächtigen gesetzt werden kann. Ich werfe jetzt einfach mal den Begriff "AGP" in den Raum und renn um mein Leben :udown:
laser114
2007-09-05, 19:56:13
Also im sozialen Forum halte ich das für eigene Threads generell schon sinnvoll, immerhin gehts da doch um persönliche Sachen. Wenn ein angemeldeter Benutzer da Schnindluder betreibt hat man ihm schnell am Wickel, bei Gästen ist das nun einmal nicht so. Und gewisse Beleidigungen, Provokationen gibt es von manchen Gästen (also nicht von allen...) nun mal.
Um da nicht generell für Gäste dichtmachen zu müssen, wäre das doch ein Anhaltspunkt. Auch kann man so das Inkognito-Posten aufrecht erhalten.
Ich weiß allerdings nicht ob die Software die Funktion unterstützt.
Um da nicht generell für Gäste dichtmachen zu müssen, wäre das doch ein Anhaltspunkt. Auch kann man so das Inkognito-Posten aufrecht erhalten.
Dumme Idee. Dir fehlt da eindeutig der Weitblick.
Bei manchen Themen will derjenige sich gar nicht outen, der der Thema eröffnet oder sein Comment dazu abgegeben hat. Manche Dinge sollen einfach nicht mit dem Nick in Verbindung gebracht werden.
Ich würde persönlich -NIE- etwas persönliches schreiben, wenn es
jederzeit mit dem Nickname in Verbindung gebracht werden kann. Das geht andere einfach gar nichts an.
Auch finde ich das Argument sehr schwach: "Weil es woanders so ist, warum dann nicht auch hier?". Tut mir leid, aber wer argumentiert denn so? Sollen wir jetzt auch Todestrafe einführen und Zensur wie in China, nur weil sie es auch haben? :hammer:
Da muss ich mir schon an den Kopf fassen! Seht es doch mal so: ICH bin hier, weil das Forum es mir erlaubt. Ich würde mich nie für etwas belangloses registrieren. Wenn hier dichtgemacht wird, suche ich mir das nächste regfreie Forum. Was soll ich mit so einem Account? Der ist lästig, muss ständig auf den aktuellsten Stand gehalten werden und kann nicht einfach so entfernt werden.
Viele Foren bietet keinerlei Funktion sich ABZUMELDEN und so lange die nicht existiert, werden diese Foren auch nie eine Chance bei mir haben!
mapel110
2007-09-05, 23:45:33
Na dann viel Spaß bei der Suche nach einem großen regfreien Forum. Ich kenne keins.
Zum Problem mit dem Persönlichen. Man kann sich für sowas einen neuen Account zulegen, den man nur für das Thema nutzt und danach einfach still legt. Da seh ich auch keine Einschränkung.
muss ständig auf den aktuellsten Stand gehalten werden
Inwiefern?
und kann nicht einfach so entfernt werden.
Bislang ja, aber da rechne ich stark mit Änderungen in der Praxis in der nächsten Zeit. Und wenn der Beitrag schöpferisch wertvoll ist, muss er auf Wunsch sogar entfernt werden. Aber da muss man sich auch erstmal die Mühe machen, das durchzusetzen.
Na dann viel Spaß bei der Suche nach einem großen regfreien Forum. Ich kenne keins.
Nur weil du keine kennst, heißt das nicht, das es sie nicht gibt. Nicht wahr?
Zum Problem mit dem Persönlichen. Man kann sich für sowas einen neuen Account zulegen, den man nur für das Thema nutzt und danach einfach still legt. Da seh ich auch keine Einschränkung.
Dann nehme ich jemand anderen einen Nickname weg und verschiedene Inhalte können trotzdem auf eine Person übertragen werden.
Da finge schon das Problem an: Man nehme an, der Schreiber ist ALG2 Empfänger, hat dadurch soziale Probleme und postet deswegen hier. Jetzt diskutiert er dann auch noch im Politik, OT-forum mit und jeder Depp der den anderen Thread gelesen hat, zieht sofort falsche Rückschlüsse, weil er beides gelesen hat. Diese Sozialschmarotzer Schiene ist hier leider gang und gäbe, ein Grund für mich, das Politikforum generell auf ignore zu lassen. Steht eh nur Müll darin.
Inwiefern?
email Adresse, PM Nachrichten. Passwort. Ich finde es lästig nach jeder Pass+email Änderungen tausende forum abzuklappern, bin deshalb auch nur in wenigen überhaupt registriert.
Bislang ja, aber da rechne ich stark mit Änderungen in der Praxis in der nächsten Zeit.
Darauf warte ich schon seit dem Y2K-Bug. Kein Forum hat sich jemals darum bemüht, warum sollte ich es dann tun?
Dumme Idee. Dir fehlt da eindeutig der Weitblick.
Bei manchen Themen will derjenige sich gar nicht outen, der der Thema eröffnet oder sein Comment dazu abgegeben hat. Manche Dinge sollen einfach nicht mit dem Nick in Verbindung gebracht werden.
Ich würde persönlich -NIE- etwas persönliches schreiben, wenn es
jederzeit mit dem Nickname in Verbindung gebracht werden kann. Das geht andere einfach gar nichts an.
Auch finde ich das Argument sehr schwach: "Weil es woanders so ist, warum dann nicht auch hier?". Tut mir leid, aber wer argumentiert denn so? Sollen wir jetzt auch Todestrafe einführen und Zensur wie in China, nur weil sie es auch haben? :hammer:
Da muss ich mir schon an den Kopf fassen! Seht es doch mal so: ICH bin hier, weil das Forum es mir erlaubt. Ich würde mich nie für etwas belangloses registrieren. Wenn hier dichtgemacht wird, suche ich mir das nächste regfreie Forum. Was soll ich mit so einem Account? Der ist lästig, muss ständig auf den aktuellsten Stand gehalten werden und kann nicht einfach so entfernt werden.
Viele Foren bietet keinerlei Funktion sich ABZUMELDEN und so lange die nicht existiert, werden diese Foren auch nie eine Chance bei mir haben!
das hier ist das erste Forum seit meines Internetbeginns vor 9 Jahren.
Gäste sind toll, und ich war begeistert, als ich hier ankam und sah, daß diese Freiheit hier bestand.
Doch, wo und wie auch sonst wo, wird Freiheit gern mißbraucht. Wird im Deckmantel der noch-anonymeren Gastfreundschaft dieses Forums getrollt, beleidigt, verspottet. Ich wünsche mir manchmal, diese Gäste zu sehen, die voller Schadenfreude sich über andere erheben, und sagen können "dem hab ichs gegeben." Wie ich dieses Verhalten nenne, darüber brauch ich nicht weiter zu reden. Alles Gute wird nur langsam verbreitet, aber das Schlechte fünffach. Vielleicht bin ich dahingehend zu emotional, aber zuviele Gefühle kann kein Mensch haben. Und wenn jemand sich hier unter Menschen, Bekannten und vielleicht auch schon Freunden seinen Kummer von der Seele schreibt, dann ... genau dann kann man sich entscheiden, Respekt zu empfinden oder, wenn man es einfach haben will, sich über das Leid eines anderen lustig zu machen.
MfG
Lyka
mapel110
2007-09-06, 00:36:47
Dann nehme ich jemand anderen einen Nickname weg
Das Problem ist eher selten. Und wenn dann mal jemand einen Wunschnick hat, kann der Admin helfen. Ist hier auch schon mal gemacht worden von Sephiroth.
und verschiedene Inhalte können trotzdem auf eine Person übertragen werden.
Nicht wenn du nach dem Thread den Account still legst.
Da finge schon das Problem an: Man nehme an, der Schreiber ist ALG2 Empfänger, hat dadurch soziale Probleme und postet deswegen hier. Jetzt diskutiert er dann auch noch im Politik, OT-forum mit und jeder Depp der den anderen Thread gelesen hat, zieht sofort falsche Rückschlüsse, weil er beides gelesen hat. Diese Sozialschmarotzer Schiene ist hier leider gang und gäbe, ein Grund für mich, das Politikforum generell auf ignore zu lassen. Steht eh nur Müll darin.
Das Problem ist eher selten. Und wenn dann mal jemand einen Wunschnick hat, kann der Admin helfen. Ist hier auch schon mal gemacht worden von Sephiroth.
Wozu der Aufwand? Schließlich gehts doch komplett ohne.
Merkst du eigentlich was du da schreibst?
Jeder Gast soll sich für EINEN Thread einen Nickname holen, diesen dann stilllegen lassen und wieder einen neuen reggen, damit er hier posten kann? :mad:
Habe ich nicht vorhin was davon erzählt, das mir schon das reggen und verwalten eines Accounts (was bei x Foren zu einem dutzend und mehr tendieren würde) schon zuviel ist? :)
mapel110
2007-09-06, 13:00:26
Es geht ja nur um gesonderte Accounts für persönliche Themen. Für den Rest kann man ja den gewöhnlichen Account nutzen.
Das ist doch alles pipifax. Wenn man keine Gäste lesen möchte, dann setzt man halt eben den Gastaccount auf die Ignorelist, wie der Gast dort oben schon schrieb.
Das ist doch alles pipifax. Wenn man keine Gäste lesen möchte, dann setzt man halt eben den Gastaccount auf die Ignorelist, wie der Gast dort oben schon schrieb.
oder überliest es einfach...
ich verstehe nicht warum das sovielen leuten anscheinend so schwer fällt...
Energizer
2007-09-07, 18:53:47
das posting war wohl nicht so ganz angepasst, bitte löschen
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.