PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Joomla] Howto fürn anfänger


CoconutKing
2007-09-05, 21:46:17
hallo,

hab testweise jommla 1.5 rc2 installiert und komm garnicht klar mit dem system.
ich hab ne section Tagebücher angelegt darunter Category peter, paul und pansen.

im mainmenü hab ich irgendwie den eintrag tagebücher hinbekommen aber ich wollte wenn man den anklick dass dann die 3 leute erscheinen und nach einem klick einer person seiner wahl dessen einträge....

das war frage 1.

frage 2:

Menu -Item Menü:

Articles

*
Archive
o
Archived Article List
*
Article
o
Article Layout
o
Article Submission Layout
*
Category
o
Category Blog Layout
o
Category List Layout
*
Front Page
o
Front Page Blog Layout
*
Section
o
Section Blog Layout
o
Section Layout


wann nehme ich welche art? blicke garnicht durch, die tuts die ich finde sind für version 1.0xy und nicht ganz kompatibel.


vielleicht kann mir jemand kurz und prägnant das system erklären den rest finde ich so raus

Flipper
2007-09-06, 21:59:49
zu 1.5 gibts afaik noch keine (fertige) Doku.
@frage 1:
Hm, probier mal die Seite mit Section Blog Layout bzw. Section Layout zu erstellen..

@frage 2:
guck in der 1.0x-Doku nach, das sieht sehr ähnlich aus.

Generell siehts so aus als ob du (noch) relativ wenig Ahnung von Joomla hast, ich würde dir empfehlen die Grundlagen eines 1.0x-Tutorials zu lesen.

huskarl
2007-09-14, 13:50:49
Hi.
Ich würde vorschlagen: Fang doch mal mit 1.0.x an. Erstens hat 1.5 noch so ein paar Kinderkrankheiten, zweitens ist 1.0.x, wie Flipper schon erwähnte, erstklassig dokumentiert. Kannsts ja auch erstmal nebenbei installieren, und ein bisschen damit spielen. Danach versteht man auch die 1.5er Beschriftung besser.

Zu Frage 1: Wenn du den Link im MainMenu schon hast, musst du eigentlich nur noch "3 Contents" anlegen, und die ebenfalls ins Mainmenu packen, mit Tagebücher als Parent. Hab nicht viel Ahnung von 1.5, sollte aber genauso, oder zumindest so ähnlich gehen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden ;D

Zu Frage 2: Doku lesen ;) Guck mal auf Joomlaportal.de. Das Forum zu 1.5 könnte die richtige Anlaufstelle für dich sein.

Gruß,

huskarl