PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Apple iPods im Store


JaDz
2007-09-05, 22:13:48
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

iPod Touch:
http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/944/store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodtouch-hero.jpg

iPod Classic (jaja, Butter):
http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/944/store.apple.com/Catalog/de/Images/product-black-classic.jpg

iPod Nano:
http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/944/store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodnano-silver-hero.jpg

iPod Shuffle:
http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/944/store.apple.com/Catalog/de/Images/shuffle-purple.jpg

Butter
2007-09-05, 22:14:18
Und der Classic? :wink:

Warum kann man nicht mal schöne Farben rausbringen?
Aber der Classic mit 80GB ist gekauft.
Ich habe aber nur 20GB an Mp3s aber was solls...

bluey
2007-09-05, 22:31:37
Und der Classic? :wink:

Warum kann man nicht mal schöne Farben rausbringen?
Aber der Classic mit 80GB ist gekauft.
Ich habe aber nur 20GB an Mp3s aber was solls...

Agreed. Ich habe mir zwar auch einen Touch mit HDD und mindestens 30 Gigs gewünscht aber so ein 80GB Player ist doch schon eine nette Evolution Insbesonders, da ich meinen letzten, ca. zwei Jahre, alten iPod für 180€ absetzen konnte hrhr.

Hamster
2007-09-05, 22:47:31
der nano wird meiner sein :)

Die_Allianz
2007-09-05, 22:48:16
oh mann:
ich überlege grade mein nokia n800 zu verkaufen und meinen defekten iPod durch nen touch zu ersetzen...
hätte ich 2 geräte zu einem geschrumpft.
Hat jemand schon erfahrung mit dem Surf-empfinden auf dem iPhone gemacht? evtl sogar im Vergleich zum Nokia N800? (ich weiß nicht, ob ich meine 800 pixel breite wirklich gegen 480 eintauschen kann)

M@tes
2007-09-05, 23:09:08
Ich denk das Touch ist schon so gut wie gekauft :smile:
Zugegebem vom iPhone halte ich nicht viel, weil Funktionen fehlen die einfach hingehören und weil Dinge aufgezwungen werden, die einfach nicht hingehören.
Aber der Touch ist ok. Für MICH ok!! Gibt paar Dinge die angezweifelt werden, aber ICH kann damit leben!
Zum Musik hören alleine viel zu teuer, aber wenn seine Funktionen gescheit genutzt werden, ist es doch sein Geld Wert.
+ Kann ich meinen Speicher auf 16Gb erweitern. Mechanische Bauteile hab ich abgeschworen.
+ Welchen ich brauchen werde, wenn ich die Fotos von meinem Handy drauf verschiebe (Auflösung ist doppelt so gross und mehr Funktionen, ergo: praktischer/ sinnvoller)
+ Browserfähigkeit. Den werd ich bald für mein Homecinema missbrauchen, als all in one Fernbedienung und andere schöne Sachen ;D
+ Keine Kamera vorhanden. Find ich gut! Hab im Handy einen, aber für gescheite Fotos brauchts einfach eine gescheite Kamera!
- Kalender und Kontakte werden wohl effektiv auf dem Handy bleiben, da ich diesen besser mit dem PC synchronisieren kann.

trollkopf
2007-09-05, 23:14:53
haben die nanos flash speicher ?

Sonyfreak
2007-09-05, 23:16:43
haben die nanos flash speicher ?Da kann man sich sicher sein.

mfg.

Sonyfreak

Ringwald
2007-09-05, 23:28:32
Mit dem Touch wird der Ipod langsam interessant für mich aber leider dann doch "etwas" zu teuer :usad:

PS: Bin ich der Einzige, der den neuen Nano hässlich findet?

Voodoo3Killer
2007-09-05, 23:37:02
Ob man Wi-Fi auch zum Datentransfer benutzen kann?

basti333
2007-09-06, 00:02:06
bei mir stürzt firefox ab wenn ich die appel seite öffnen will :|

spike.sp.
2007-09-06, 00:04:39
Leck mich fett, wie hässlich ist der neue Nano denn? Bin ich froh über meinen schwarzen 2gen im lässigen schwarzen Leder-etui. Der neue wirkt einfach nur klobig. Nein, danke.

Blacksoul
2007-09-06, 00:16:13
Mit dem Touch wird der Ipod langsam interessant für mich aber leider dann doch "etwas" zu teuer :usad:

PS: Bin ich der Einzige, der den neuen Nano hässlich findet?

Nein.


Bin ich aber der Einzige, der 8 GB für 299 und 16 GB für 399 etwas teuer findet? Touch hin oder her.
Ein besserer Name wäre wohl iPda oder NEWton (wer's versteht, bekommt einen Keks) gewesen.


t.b.d

patrese993
2007-09-06, 00:20:34
bei mir stürzt firefox ab wenn ich die appel seite öffnen will :|

der weiß halt, was ihm nicht schmeckt :biggrin:

bin mal gespannt, ob die es irgendwann mal schaffen, einen Player rauszubringen, für den ich keinerlei Software brauche und den ich mit normalen Akkus betreiben kann.
Alles andere ist für mich uninteressant,

GRiNSER
2007-09-06, 00:21:48
Nein.


Bin ich aber der Einzige, der 8 GB für 299 und 16 GB für 399 etwas teuer findet? Touch hin oder her.
Ein besserer Name wäre wohl iPda oder NEWton (wer's versteht, bekommt einen Keks) gewesen.


t.b.d

naja, wenn man die gesamten features zusammenzählt, und diese auch braucht, dann ist der preis gerade okay, 140 euro wäre der aufpreis auf einen ZEN (8 gb ~ 169 euro).
wer jedoch nur musik hören will, sollte sich das mit dem preis doch überlegen...

ich hab hunger, ich esse auch kexe, ohne etwas zu wissen!

Sonyfreak
2007-09-06, 00:57:40
Ein besserer Name wäre wohl iPda oder NEWton (wer's versteht, bekommt einen Keks) gewesen.Juhu ich verstehe es. :eek: :biggrin:
bin mal gespannt, ob die es irgendwann mal schaffen, einen Player rauszubringen, für den ich keinerlei Software brauche und den ich mit normalen Akkus betreiben kann.
Alles andere ist für mich uninteressant,Dann wirst du wohl noch lange warten können, weils so ein Gerät von Apple sicherlich nie geben wird.

Ich finde die neuen iPods allesamt ganz schick, aber wirklich interessant fände ich nur einen 16GB Nano. Momentan verwende ich einen 4GB Nano 2G, und da lohnt sich ein Update auf einen 8GB 3G nicht. Besonders deshalb, weil der schnell wieder voll wäre.

mfg.

Sonyfreak

GRiNSER
2007-09-06, 01:02:26
also ich find die proportionen des neuen apple ipod nano abartig o_O

trollkopf
2007-09-06, 01:21:19
wie lange sind eigentlich die ladezeiten bei den nanos über PC ?

w0mbat
2007-09-06, 01:32:03
Ich werde wohl den neuen iPod nano mit 8GB gegen meinen aktuellen 4GB iPod mini tauschen. Der neue nano ist wirklich der Hammer! Sieht super chic aus, ist dabie handlich und hat ein großes Display.

[Arnold]
2007-09-06, 09:43:43
Wenn man doch endlich freie Codecs wie Flac oder Vorbis benutzen könnte! Das wäre mal eine Innovation, dann wäre ich auch dabei. Aber die ganze Sammlung nochmal neu konvertieren ...

Gast
2007-09-06, 09:48:39
Leck mich fett, wie hässlich ist der neue Nano denn? Bin ich froh über meinen schwarzen 2gen im lässigen schwarzen Leder-etui. Der neue wirkt einfach nur klobig. Nein, danke.
[ ] Mir ist aufgefallen, dass der jetzt ein Display hat.

Gast
2007-09-06, 09:50:49
Ich finde die deutschen Übersetzungen großartig...
"...und kaufen Sie das Gewünschte mit einem Fingertipp."
:lol:

Gast
2007-09-06, 09:54:37
Täuscht das oder ist der IPod-Touch das I ohne Phone?

Senior Sanchez
2007-09-06, 10:12:48
Täuscht das oder ist der IPod-Touch das I ohne Phone?

Der Eindruck liegt ziemlich nahe.

Für mein befinden hätte der Touch ne HDD gebraucht, aber ich glaube Apple hätte das dann nicht mit guten Akkulaufzeiten erkauft. Durch die wahrscheinlich gleiche Basis wie des iPhones erlauben sie somit doch passable Akkulaufzeiten.

Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht - am interessantesten ist für mich aber der iPod classic und ich mag auch Metallgehäuse :biggrin:

nggalai
2007-09-06, 10:17:56
Ich bleibe wohl bei meinem 2G Nano. Die 4 GB reichen mir völlig aus (momentan ist er gerade mal 1/3 voll), so daß der Classic für mich nicht in Frage kommt. Ich habe kein Interesse daran, Videos auf dem Gerät zu sehen, also fällt auch das Kriterium für den neuen Nano weg – abgesehen davon, daß ich ihn recht hässlich finde. Wobei, schön kompakt ist er ja, das war für mich einer der Hauptgründe für meinen Nano …

Und der Touch …*interessanter als das iPhone, aber sooo viele offene WLAN-Netze haben wir in „meinen“ Städten auch nicht, und daheim surfe ich dann doch lieber auf meinem Notebook.

Anders gesagt: Die Frage stellt sich bei mir genau dann, wenn mein Nano abrauchen sollte. Fast ein Jahr hat er bisher gehalten, mal sehen, wie es weitergeht.

Cheers,
-Sascha

[ ] Mir ist aufgefallen, dass der jetzt ein Display hat.
Die alten Nanos hatten auch ein Display. ;) Nur keine Video-Funktion.

Gast
2007-09-06, 10:30:31
Die alten Nanos hatten auch ein Display. ;) Nur keine Video-Funktion.
Äh - ja. Sorry. :)

trollkopf
2007-09-06, 18:20:38
gehen mit den nanos 2te Generation Bilder ?

nggalai
2007-09-06, 18:30:24
gehen mit den nanos 2te Generation Bilder ?
Ich habe zwar keine Bilder drauf, aber einen Menüpunkt „Photos“ auf dem Nano. Also ja. Aber auf so einem kleinen Schirm macht das kaum Spaß, weshalb ich auch keine Bilder drauf habe.

J0ph33
2007-09-06, 19:07:04
oh mann:
ich überlege grade mein nokia n800 zu verkaufen und meinen defekten iPod durch nen touch zu ersetzen...
hätte ich 2 geräte zu einem geschrumpft.
Hat jemand schon erfahrung mit dem Surf-empfinden auf dem iPhone gemacht? evtl sogar im Vergleich zum Nokia N800? (ich weiß nicht, ob ich meine 800 pixel breite wirklich gegen 480 eintauschen kann)

habe beides probiert, Iphone und N800, letzteres surft sich um welten besser, weil bessere auflösung, besserer browser und bessere navigation dank stick...

The Hypnotoad
2007-09-06, 19:15:13
Der neue Nano/Classic wird wohl meinen alten 4 gen Ipod (kriegt dann meine Mutter) ersetzen.
Der Touch ist zwar nett - aber fürd jeden Liedwechsel (Vor/Zurück/Lauter/Leiser) das Gerät aus der Tasche ziehen... - blind bedienen ist ja bei nem Touchscreen kaum drin...

bluey
2007-09-06, 19:19:38
Ab wann gibt es die eigentlich im Einzelhandel zukaufen?

M@tes
2007-09-06, 19:30:44
Weiss eigentlich jemand, wie das mit der intergrierten Tastatur ist? Ist diese unproblematisch von der Bedienung her oder vertippt man sich da schnell mal? Kann man denn notfalls auch mit Fingernagel oder Stift bedienen?
Vllt hat ja jemand schon ein Erfahrungsbericht bezüglich iPhone drüber gelesen, sollte ja eigentlich so ziemlich das gleiche sein.

J0ph33
2007-09-06, 19:49:44
naja, die meinungen gehen auseinander...ich hatte skepsis und jene wurde bestätigt...

meine ersten schreibversuche mit dem iphone endeten mit absolutem kauderwelsch (ich schrieb deutsch)
erst als ich einen englischen text schrieb setzte das sehr gut funktionierende korrektur-system ein (das sagt schon was über den schreib-komfort aus, umsonst baut es apple sicher nicht ein) und ermöglichte einen recht fehlerfreien text...

TheGamer
2007-09-06, 19:53:08
naja, die meinungen gehen auseinander...ich hatte skepsis und jene wurde bestätigt...

meine ersten schreibversuche mit dem iphone endeten mit absolutem kauderwelsch (ich schrieb deutsch)
erst als ich einen englischen text schrieb setzte das sehr gut funktionierende korrektur-system ein (das sagt schon was über den schreib-komfort aus, umsonst baut es apple sicher nicht ein) und ermöglichte einen recht fehlerfreien text...


Dann passt es ja oder? Wenn die Korrektur gut funktioniert.

EcHo
2007-09-06, 20:17:48
Dann passt es ja oder? Wenn die Korrektur gut funktioniert.
Wenn du nur Englisch schreibst...

nggalai
2007-09-06, 20:23:07
Wenn du nur Englisch schreibst...
Ist das ein Beinbruch bei einem Gerät, welches es nur in den USA zu kaufen gibt? ;)

Die deutsche Rechtschreibkorrektur in OS X funktioniert jedenfalls gut. Das wird bei der deutschen Version des iPhones auch so sein. Die Bedienung über die Tastatur ist darauf ausgelegt, mit einer Korrektur zusammenzuarbeiten. Ich sehe es als verwandt mit T9 an (welches bei mir immer aus „Bier“ „AIDS“ machen will, aber das ist eine andere Geschichte).

Cheers,
-Sascha

Die_Allianz
2007-09-06, 20:23:30
Wenn du nur Englisch schreibst...

das OS ist bis jetzt ausschließlich in engl. sprache released!!

J0ph33
2007-09-06, 20:26:57
Dann passt es ja oder? Wenn die Korrektur gut funktioniert.

ja, größtenteils...aber alle wörter kann die korrektur nicht wissen, zudem korrigiert sie im englischen auch schon mal falsch (wenn sich nur ein vokal unterscheidet) und wenn man im internet surft, nutzt man oft nicht nur eine sprache und zudem viele akronyme, sollte man nicht (à la T9 Wörter hinzufügen und schnell zwischen den Korrektursprachen wechseln können, sehe ich für komfortables schreiben schwarz)

apple weiß, dass ihre tastatur nicht intuitiv ist und wohl viel übung braucht, deswegen der korrektur-kompromiss

Ihm
2007-09-06, 20:34:35
Wenn die aus einem iPhone ein iPod machen können, dann hoffe ich, dass sie bald aus dem iPhone ein iPhone inkl. UMTS und zweiter Kamera machen können.

Aber: Wurde jetzt aus dem iPhone ein iPod Touch gemacht oder andersherum? ;D

Was war wirklich zuerst da? :rolleyes:

TheGamer
2007-09-06, 20:48:24
Wenn du nur Englisch schreibst...


Lol was verzapfst du fuer einen Bullshit. Das iPhone gibts momentan nur in den USA. Was ist die Amtssprache in den USA? Deutsch?

Siehe iPod touch der hat auch diese Tastatur und ist lokalisiert fuer mehr als 15 Sprachen inkl. Wortkorrektur.

VERDAMMT NOCHMAL ES GIBT KEIN IPHONE IM DEUTSCHSPRACHIGEN RAUM ZUR ZEIT WARUM ZUR HOELLE SOLL DAS US IPHONE EINE DEUTSCHE KORREKTUR HABEN

Wann geht das endlich in eure sturen Schaedel rein

Morale
2007-09-06, 21:08:42
Da ich erst letztens meinen kaputten 60 GB Creative Zen ( Player aus 2 Meter Höhe fallen lassen ist nicht gut :frown: ) gegen einen 80 GB IPod getauscht habe und hoffe das dieser noch Jahre hält, werd ich mir auch keinen neuen zulegen ;D

IceLord
2007-09-06, 21:11:24
Wir Schweizer werden aber wieder das Nachsehen haben wenn wir in Dialekt schreiben wollen...;(
Es währe gut wenn man die Sprachen selber erweitern könnte.

nggalai
2007-09-06, 21:27:42
TheGamer, bitte nicht so einen rauen Ton, ja? Das kann man doch auch sachlich klären. Danke. :)

TheGamer
2007-09-06, 22:05:48
TheGamer, bitte nicht so einen rauen Ton, ja? Das kann man doch auch sachlich klären. Danke. :)

Nein, irgendwann ist fertig mit den Trollen die hier posten, da musst du doch dir auch an den Kopf greifen wenn du manchen Bullshit hier liest.

Senior Sanchez
2007-09-06, 22:08:47
TheGamer, da muss ich dir zustimmen.
Was hier manche Leute, die absolut keine Ahnung haben, vom Stapel lassen schlägt dem Fass mittlerweile echt den Boden aus. Da kann man noch tausende Male sagen, dass bestimmte Dinge in den USA einfach irrelevant ist, sie raffen es anscheinend nicht oder wollen nur trollen.

Mich reizt irgendwie der iPod Classic. Ich bin bei dem aber mal auf Real-World-Akkulaufzeiten gespannt.

nggalai
2007-09-06, 22:12:28
Nein, irgendwann ist fertig mit den Trollen die hier posten, da musst du doch dir auch an den Kopf greifen wenn du manchen Bullshit hier liest.
Ja, aber man kann es ohne inplizierte Beleidigungen verpacken.

Nur, weil Leute nicht Eurer Meinung sind, sind sie noch nicht Trolle. Vielleicht schwer von Begriff, aber da muß man halt mit Argumenten gegenhalten. Oder wollt Ihr wie „rabid Apple fanboys“ aussehen?

M@tes
2007-09-06, 22:14:33
Weiss eigentlich jemand, wie das mit der intergrierten Tastatur ist? Ist diese unproblematisch von der Bedienung her oder vertippt man sich da schnell mal? Kann man denn notfalls auch mit Fingernagel oder Stift bedienen?
Vllt hat ja jemand schon ein Erfahrungsbericht bezüglich iPhone drüber gelesen, sollte ja eigentlich so ziemlich das gleiche sein.

Irgendwie lief die Diskussion in die falsche Richtung. Mir gings darum, wie gut man tippen kann bzw wie leicht man sich vertippen kann. Vorrausgesetzt man hat nicht riesen Watschen und 2 linke Hände..



Wir Schweizer werden aber wieder das Nachsehen haben wenn wir in Dialekt schreiben wollen...;(
Es währe gut wenn man die Sprachen selber erweitern könnte.

Ist zum Teil möglich. Zumindest auf meinem Handy. Obs der iPod kann, ka.
Hab gerad die neuen schweizer Abgaben für den Player gesehen...
80Fr Aufschlag für die 16Gb Version!! :eek:
Mit über 500Fr so schon nicht gerade Billig




Zur Kenntnis genommen. Ka wieso ihr euch so aufregt (auch wenn ich nicht damit gemeint bin).
Schon gewusst, das Aufregung das Leben verkürzt? Wollt ihr das - für so nen Schwachfug? oO

35007
2007-09-07, 07:13:45
;5818837']Wenn man doch endlich freie Codecs wie Flac oder Vorbis benutzen könnte! Das wäre mal eine Innovation, dann wäre ich auch dabei. Aber die ganze Sammlung nochmal neu konvertieren ...

Same here.

Aber leider müssen wir warten oder auf ein anderes Produkt (was wesentlich teuer ist) zurückgreifen)

Weil: 80 GB für 230 € ist sehr günstig. Das ist auch das Einzige was mich zum Ipod zieht. (Komisch, hätte nie gedacht dass der Preis ein Argument bei nem Apple Produkt sein kann)

35007

Blacksoul
2007-09-07, 08:46:42
Ja, aber man kann es ohne inplizierte Beleidigungen verpacken.

Nur, weil Leute nicht Eurer Meinung sind, sind sie noch nicht Trolle. Vielleicht schwer von Begriff, aber da muß man halt mit Argumenten gegenhalten.

Eben. Der Ton macht die Musik.
Warum ist es so schwer zu akzepieren, dass auch sehr viele Leute negative Erfahrungen mit Apple-Produkten machen?
Das ist wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit.

Oder wollt Ihr wie „rabid Apple fanboys“ aussehen?

Zu spät?


t.b.d

Senior Sanchez
2007-09-07, 09:07:50
Eben. Der Ton macht die Musik.
Warum ist es so schwer zu akzepieren, dass auch sehr viele Leute negative Erfahrungen mit Apple-Produkten machen?
Das ist wahrlich kein Ding der Unmöglichkeit.



Zu spät?


t.b.d

Auch wenns jetzt OT ist, aber du hast glaube ich nicht die Intention von TheGamer verstanden.
Wenn jemand ehrlich Kritikpunkte an Apple Produkten äußert und dazu auch passende Argumente liefert, ist das vollkommen okay. Zum Beispiel, dass einer mit der Fingerbedienung nicht klar kommt oder so. Das ist persönlicher Geschmack und das ist auch absolut in Ordnung.

Das Problem was TheGamer viel mehr anspricht ist, dass hier irgendwelche Leute irgendeinen Scheiß posten der nur von totaler Unkenntnis zeugt und nur so angesehen werden kann, dass man hip sein möchte indem man schön auf Apple bashed.

Wie eben das Beispiel mit der deutschen Korrekturhilfe oder das manche Leute meinen, dass Gerät sei für Europa völlig ungeeignet, dem schon mehr als einmal entgegnet wurde, dass das Gerät bisher einfach nur in den USA released wurde. Was interessiert dann da Europa? Richtig, gar nicht.

Es erlauben sich hier Leute Kritik an Produkten, die diese im besten Fall vom Hörensagen kennen. Und auf so einer Grundlage braucht man nicht diskutieren.

Blacksoul
2007-09-07, 09:30:15
Auch wenns jetzt OT ist, aber du hast glaube ich nicht die Intention von TheGamer verstanden.
Wenn jemand ehrlich Kritikpunkte an Apple Produkten äußert und dazu auch passende Argumente liefert, ist das vollkommen okay. Zum Beispiel, dass einer mit der Fingerbedienung nicht klar kommt oder so. Das ist persönlicher Geschmack und das ist auch absolut in Ordnung.

Das Problem was TheGamer viel mehr anspricht ist, dass hier irgendwelche Leute irgendeinen Scheiß posten der nur von totaler Unkenntnis zeugt und nur so angesehen werden kann, dass man hip sein möchte indem man schön auf Apple bashed.

Wie eben das Beispiel mit der deutschen Korrekturhilfe oder das manche Leute meinen, dass Gerät sei für Europa völlig ungeeignet, dem schon mehr als einmal entgegnet wurde, dass das Gerät bisher einfach nur in den USA released wurde. Was interessiert dann da Europa? Richtig, gar nicht.

Es erlauben sich hier Leute Kritik an Produkten, die diese im besten Fall vom Hörensagen kennen. Und auf so einer Grundlage braucht man nicht diskutieren.

Generell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Wenn man auf so einer Grundlage nicht zu diskutieren brauch, warum also darauf eingehen oder gar geladen reagieren?
Man könnte sich dem auch wie nggalai annehmen.
Wenn man dann sieht, dass der Diskussionspartner trotz vernünftiger Argumente nicht einlenken möchte, weil er der Meinung ist, dass es da nichts zum einlenken gibt, dann akzeptiert man das einfach und beendet die Diskussion, anstatt den Holzhammer rauszuholen.

Bezüglich der Korrekturhilfe könnte man doch noch anmerken, dass man direkt eine multilinguale Korrekturhilfe hätte implementieren können.
Gerade aufgrund der Tatsache, dass das Gerät internetfähig ist,
besteht vielleicht der Bedarf die ein oder andere Mail in einer anderen Sprache zu verfassen.
OS X ist doch ebenfalls multilingual und bietet von Haus aus alle korrekturhilfen, wenn ich mich nicht irre.


t.b.d

Senior Sanchez
2007-09-07, 09:36:19
Generell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Wenn man auf so einer Grundlage nicht zu diskutieren brauch, warum also darauf eingehen oder gar geladen reagieren?
Man könnte sich dem auch wie nggalai annehmen.
Wenn man dann sieht, dass der Diskussionspartner trotz vernünftiger Argumente nicht einlenken möchte, weil er der Meinung ist, dass es da nichts zum einlenken gibt, dann akzeptiert man das einfach und beendet die Diskussion, anstatt den Holzhammer rauszuholen.

Was ich auch so handhabe. Ich wollte lediglich aufzeigen, was TheGamer eigentlich meint und ihm da beistehen.


Bezüglich der Korrekturhilfe könnte man doch noch anmerken, dass man direkt eine multilinguale Korrekturhilfe hätte implementieren können.
Gerade aufgrund der Tatsache, dass das Gerät internetfähig ist,
besteht vielleicht der Bedarf die ein oder andere Mail in einer anderen Sprache zu verfassen.
OS X ist doch ebenfalls multilingual und bietet von Haus aus alle korrekturhilfen, wenn ich mich nicht irre.

Im Prinzip hast du Recht. Aber ich tippe einfach mal, dass es bei Apple einfach ein Zeitproblem gab. Hätten sie das nicht gehabt, wäre noch einiges an Funktionalität reingewandert, wie eben auch die multilinguale Korrekturhilfe. Da dies aber für den US-amerikanischen Markt ansich erstmal nebensächlich ist, haben sie sich auf die Hauptmerkmale eben dieses Marktes konzentriert.
Apple musste ja angeblich sogar Entwickler von Leopard abziehen um das iPhone rechtzeitig fertig zu bekommen. Jetzt sind diese Entwickler aber damit beschäftigt, Leopard erstmal zu komplettieren, sodass beim iPhone da auch nicht sooo viel passieren wird.

TheGamer
2007-09-07, 09:46:33
Auch wenns jetzt OT ist, aber du hast glaube ich nicht die Intention von TheGamer verstanden.
Wenn jemand ehrlich Kritikpunkte an Apple Produkten äußert und dazu auch passende Argumente liefert, ist das vollkommen okay. Zum Beispiel, dass einer mit der Fingerbedienung nicht klar kommt oder so. Das ist persönlicher Geschmack und das ist auch absolut in Ordnung.

Das Problem was TheGamer viel mehr anspricht ist, dass hier irgendwelche Leute irgendeinen Scheiß posten der nur von totaler Unkenntnis zeugt und nur so angesehen werden kann, dass man hip sein möchte indem man schön auf Apple bashed.

Wie eben das Beispiel mit der deutschen Korrekturhilfe oder das manche Leute meinen, dass Gerät sei für Europa völlig ungeeignet, dem schon mehr als einmal entgegnet wurde, dass das Gerät bisher einfach nur in den USA released wurde. Was interessiert dann da Europa? Richtig, gar nicht.

Es erlauben sich hier Leute Kritik an Produkten, die diese im besten Fall vom Hörensagen kennen. Und auf so einer Grundlage braucht man nicht diskutieren.

Danke Senior Sanchez genau das ist die perfekte Erklärung zu meinem Post.

Ich akzeptiere jede sinnvolle Kritik an Apple (mache ich ja selbst auch). Jedoch wenn jemand meint das iPhone sei nicht Europatauglich weil es NUR englische Korrektur kann, dann

a.) denkt derjenige einfach zu wenig
b.) kann nicht denken aus Gründen auf die ich jetzt nicht näher eingehe
c.) muss seine Abneigungen gegenüber Apple mit absolut hirnrissigen Aussagen klarmachen

Nochmal, es gibt keine iPhone in Europa zu kaufen, geschweige denn in deutschsprachigen Ländern. Warum in Gottes Namen brauchts dann eine deutsche Korrektur.

Vor allem diese deutsche Korrektur wirds ja hier geben. Der iPod touch hat mehr als 15 Sprachen inkl. Korrektur

Ich denke Apple war beim iPhone Release einfach nicht so weit und in Anbetracht der iPod touch Frage behaupte ich einfach das die neuen iPods (zusammen mit dem touch) erst auf den Markt konnten oder angekündigt werden konnten bis Apple mit der Korrektur soweit war bzw. evt brauchen sie noch eien Woche um das zu testen (der touch kommt erst ab dem 28. September)

Einfach keine Zeit ist vermutlich auch die Erklärung warum das Europa Release weit nach dem US Release ist und warum das Asien Release soweit nach dem Europa Release.

Asiatisch Symbolsprachen zu korregieren ist sicherlich eine schöne Aufgabe :D

PiCiEi
2007-09-07, 13:07:01
Och mist, habe mir gerade erst den "neuen" bei Alternate gekauft gehabt. Finde aber den neuen iPod Classic in schwarz als 80GB Version ziemlich genial, besonders da er nen Metallgehäuse hat. Auf dem schönen glänzenden sieht man ja leider die Fingerabdrücke so schnell. Mal schauen, habe meinen jetzt nen paar Wochen, und davor nen iPod Photo! Hoffe das es den bald im Einzelhandel gibt, damit man sich den mal in Reallife anschauen kann.

Greetz

Senior Sanchez
2007-09-07, 13:08:34
Darauf hoffe ich auch, ich will mir den iPod Classic auch mal im Reallife ansehen.

PiCiEi
2007-09-07, 13:22:55
Also von den Fotos her scheint er zeimlich Fingerabdruck unempfindlich zu sein, was mir persönlich ziemlich gut gefällt, beziehungsweise ein sehr guter Kaufgrund für mich ist.

Senior Sanchez
2007-09-07, 13:25:56
Also von den Fotos her scheint er zeimlich Fingerabdruck unempfindlich zu sein, was mir persönlich ziemlich gut gefällt, beziehungsweise ein sehr guter Kaufgrund für mich ist.

Japs. Das ist eloxiertes Aluminium.

Ich selber habe ja ein MacBook Pro was auch aus ner Aluminium-Magnesium-Legierung besteht und da siehste Fingerabdrücke auch nicht. Ab und zu mitm Lappen drüber gewischt und es glänzt wie neu :)

PiCiEi
2007-09-07, 13:48:39
Japs. Das ist eloxiertes Aluminium.

Ich selber habe ja ein MacBook Pro was auch aus ner Aluminium-Magnesium-Legierung besteht und da siehste Fingerabdrücke auch nicht. Ab und zu mitm Lappen drüber gewischt und es glänzt wie neu :)

*sabber* :)
Ich denke das Teil ist do gut wie gekauft!

btw: Will jemand nen iPod Video kaufen? :)

J0ph33
2007-09-07, 18:34:25
Ich akzeptiere jede sinnvolle Kritik an Apple (mache ich ja selbst auch).

wenn's nur so wäre, in mehreren threads habe ich von meinen eigenen, nicht gerade positiven erfahrungen mit dem iphone berichtet, welche von dir regelmäßig als schwachfug abgestempelt wurden...

TheGamer
2007-09-07, 18:41:41
wenn's nur so wäre, in mehreren threads habe ich von meinen eigenen, nicht gerade positiven erfahrungen mit dem iphone berichtet, welche von dir regelmäßig als schwachfug abgestempelt wurden...

Dann lies nochmals genau alles durch. Da steht nur das es seltsam ist da der grosse Grossteil keine Probleme hat, dennoch akzeptiere ich DEINE Meinung das du damit nicht klarkommst.

Zumal ich in den gleichen Threads die du ansprichst auch Kritik von mir kommt jedoch nciht an der Tastatur, des weiteren kannst du gerne im Macuser Forum nachsehen was ich schon alles kritisiert habe an Apple Produkten.

bluey
2007-09-07, 18:53:54
Mhhh also bei mir wirds wahrscheinlich ein iPod Touch mit 16Gigs. Ich hab mal meine FLAC Sammlung durchgerechnet und komme mit 160KBits AAC's gut klar.

Wieso unterstützt Apple eigentlich nicht Vorbis? Da sie mittlerweile eh Lossless verkaufen, könnten sie doch gleich die Lizenskosten für MP4 sparen und doch lieber ein freies Format unterstützen.

Wie sieht es eigentlich mit Programmieren auf dem iPhone aus? Ich hätte schon interesse einen MPD Client für zu schreiben.

Gast
2007-09-07, 19:00:11
Wieso unterstützt Apple eigentlich nicht Vorbis? Da sie mittlerweile eh Lossless verkaufen, könnten sie doch gleich die Lizenskosten für MP4 sparen und doch lieber ein freies Format unterstützen.
Wäre wünschenswert, wenn sie zhusätzlich Ogg Vorbis unterstützen würden. Aber wichtiger wäre Flac, da es zu Flac keine Alternative gibt. AAC ist eine gute Alternative zu Ogg Vorbis.

Mich wundert, dass die Konkurrenz Nokia in ihrem Online-Shop auf WMA setzt. Wer tut sich freiwillig WMA an? WMA ist kein Standard, im Gegensatz zu AAC. Der Grund ist vermutlich, dass man dann das DRM von M$ nehmen kann. Für AAC oder andere Codecs müsste man selber ein DRM entwickeln.

bluey
2007-09-07, 19:19:14
Wäre wünschenswert, wenn sie zhusätzlich Ogg Vorbis unterstützen würden. Aber wichtiger wäre Flac, da es zu Flac keine Alternative gibt. AAC ist eine gute Alternative zu Ogg Vorbis.

Sehe ich genau umgekehrt. Für FLAC gibt es gerade mit Apple Lossless eine Alternative. AAC hingegen sehe ich aufgrund des schlechteren VBR's und der undurchsichtigen Entwicklung als schlechtere Alternative zu Vorbis.

Besonders hervorzuheben ist das Qualitätssystem, welches Vorbis, Lame & co nutzen. Für was eine alte Jazz CD mit schlechterer Qualität mit 160~Kbits befeuern, wenn schon 128~kbits reichen um transparenz zu erreichen?

LordZed
2007-09-07, 19:46:29
Also ich würde mir keinen iPod touch holen... sondern direkt das iPhone! ;) Da ist der mit drin und man hat noch nen geiles Telefon. Soll auch "nur" noch 400€ kosten! ;)

Gast
2007-09-07, 19:47:46
Ist AAC soviel schlechter als Ogg Vorbis? Soweit ich weiss nutzt Apple auch nicht mehr den besten encoder. Auf hydrogenaudio hatte ich mal gelesen, dass es neue Encoder gibt, die teilweise noch mehr rausholen.

Ich hatte es aus anderer Sicht gesehen - Kompatibilität.

AAC ist eben ein Standard (AFAIK ISO-Standard) und offizieller MP3 Nachfolger. Daher kann man IMHO damit leben. Und besser als MP3 sollte es auf jedenfall sein.

Apple Lossless hingegen ist ein propritäres Format. Unter Linux z.B. ist da schicht oder vielleicht noch über Tricks etwas drin.

bluey
2007-09-07, 19:57:28
Ist AAC soviel schlechter als Ogg Vorbis? Soweit ich weiss nutzt Apple auch nicht mehr den besten encoder. Auf hydrogenaudio hatte ich mal gelesen, dass es neue Encoder gibt, die teilweise noch mehr rausholen.

Ich hatte es aus anderer Sicht gesehen - Kompatibilität.

AAC ist eben ein Standard (AFAIK ISO-Standard) und offizieller MP3 Nachfolger. Daher kann man IMHO damit leben. Und besser als MP3 sollte es auf jedenfall sein.

Apple Lossless hingegen ist ein propritäres Format. Unter Linux z.B. ist da schicht oder vielleicht noch über Tricks etwas drin.

Aus dieser Perspektive hast du natürlich auch recht :) Was für Alternativen zum iTunes AAC Encoder gibt es mittlerweile? Ist der Nero AAC Codec frei?

nggalai
2007-09-07, 19:58:59
Aus dieser Perspektive hast du natürlich auch recht :) Was für Alternativen zum iTunes AAC Encoder gibt es mittlerweile? Ist der Nero AAC Codec frei?
Der Ripper Max soll besser sein, auf dem Mac. Allerdings bin ich mit dem AAC-Ergebnis von iTunes selbst sehr zufrieden, auch bei klassischer Musik.

bluey
2007-09-07, 20:02:25
Der Ripper Max soll besser sein, auf dem Mac. Allerdings bin ich mit dem AAC-Ergebnis von iTunes selbst sehr zufrieden, auch bei klassischer Musik.

Also ich benutzt bereits Max zum rippen, welcher den selben AAC Codec wie iTunes aus der CoreAudio Libary nutzt.

nggalai
2007-09-07, 20:12:50
Also ich benutzt bereits Max zum rippen, welcher den selben AAC Codec wie iTunes aus der CoreAudio Libary nutzt.
Ah, okay. :D Hmm. Habe ich das mit dem MP3-Codec verwechselt? Da verwendet er glaub Lame, oder? :confused:

Gast
2007-09-07, 21:19:30
Ripper != Encoder

AAC: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showforum=54

9800ProZwerg
2007-09-07, 23:09:31
Also ich würde mir keinen iPod touch holen... sondern direkt das iPhone! ;) Da ist der mit drin und man hat noch nen geiles Telefon. Soll auch "nur" noch 400€ kosten! ;)

Wow, echt:rolleyes:
Schau mal in den Iphone threat!
Außerdem kostet es 399$

Kira
2007-09-07, 23:27:12
399 $ aber mit Vertrag oder?

mir gefällt der ipod nano irgendwie... je nachdem wenn es handlich ist... kann ich mir vorstellen darauf videos zu schauen! :)

quasi im mini 16:9 format... aber ich muss die teile einfach mal live vor mir sehen.. wie dick sie sind etc

9800ProZwerg
2007-09-07, 23:32:20
399 $ aber mit Vertrag oder?



Nein, ohne!
Den Vertrag aktivierst du danach!
Du kannst aber ohne einen aktivierten Vertrag bei AT&T nicht mit dem IPhone telefonieren!
Alle Infos @ Iphone Thread!

Kira
2007-09-07, 23:38:19
dürfen und können sind aber nicht das gleiche oder?

sprich ich KöNNTE schon? ich schau mal die tage im thread nach... so shr interessiert mich der iphone irgendwie nicht... ist mir einfach zu schlecht was kamera angeht =/ da bleib ich bei meinem k810i...

HellHorse
2007-09-07, 23:50:30
Wieso unterstützt Apple eigentlich nicht Vorbis?
NIH? Offen und frei?

Wie sieht es eigentlich mit Programmieren auf dem iPhone aus?
"Web 2.0" -> HTML + JS. Das ist aber gut, so also sei gefälligst dankbar.

9800ProZwerg
2007-09-08, 17:13:54
ich schau mal die tage im thread nach... so shr interessiert mich der iphone irgendwie nicht... ist mir einfach zu schlecht was kamera angeht =/ da bleib ich bei meinem k810i...

Dann empfehle ich dir ne Digicam;)
Ist Kamera das einzig für dich wichtige Kriterium für ein Mobiltelefon?

mobius
2007-09-09, 12:20:25
Da ich die nächsten 2 Jahre jeden Tag mehr als 2h im Zug unterwegs bin, wollte ich mir einen Media Player holen (Notebook ist doch etwas overseized) und der neue Touch ist doch sehr interessant, aber da ich ein totaler Apple Noob bin, muss ich einige dumme Fragen stellen:

1. Kann ich meine normalen Mp3 drauf tun ohne iTunes Zeug?
2. Was ist der Unterschied zwischen Wi-Fi <-> Wlan? Hab grad mal Wiki durchgesucht und finde keine befriedigende Antwort. Einfach Frage: Kann ich in einem offenen Wlan surfen mit Safari?
3. Könnte in Zukunft die Möglichkeit bestehen Avi abzuspielen (muss nicht von Apples Seite kommen)? Ob andere Formate besser sind ist mir eigentlich so ziemlich egal, da 95% meiner Sammlung aus Avi besteht.

Danke für eure Hilfe.

bluey
2007-09-09, 12:33:40
Da ich die nächsten 2 Jahre jeden Tag mehr als 2h im Zug unterwegs bin, wollte ich mir einen Media Player holen (Notebook ist doch etwas overseized) und der neue Touch ist doch sehr interessant, aber da ich ein totaler Apple Noob bin, muss ich einige dumme Fragen stellen:

1. Kann ich meine normalen Mp3 drauf tun ohne iTunes Zeug?
2. Was ist der Unterschied zwischen Wi-Fi <-> Wlan? Hab grad mal Wiki durchgesucht und finde keine befriedigende Antwort. Einfach Frage: Kann ich in einem offenen Wlan surfen mit Safari?
3. Könnte in Zukunft die Möglichkeit bestehen Avi abzuspielen (muss nicht von Apples Seite kommen)? Ob andere Formate besser sind ist mir eigentlich so ziemlich egal, da 95% meiner Sammlung aus Avi besteht.

Danke für eure Hilfe.

1. Jein... Das iPhone zumindest wird noch nicht von Third-Party Apps unterstützt.
2. Es gibt keinen Unterschied. Der Touch verbindet ganz normal mit 802.11b/g. Ich denke mal das WiFi einfach nur cooler klingt als WLan.
3. Wenn sich zur aktuellen Generation nichts geändert hat, musst du zumindest deine Videos in h.264 umtranscodieren. Dafür gibt es aber mitlerweile genügend Tools.

mobius
2007-09-09, 12:44:24
1. Jein... Das iPhone zumindest wird noch nicht von Third-Party Apps unterstützt.
2. Es gibt keinen Unterschied. Der Touch verbindet ganz normal mit 802.11b/g. Ich denke mal das WiFi einfach nur cooler klingt als WLan.
3. Wenn sich zur aktuellen Generation nichts geändert hat, musst du zumindest deine Videos in h.264 umtranscodieren. Dafür gibt es aber mitlerweile genügend Tools.

zu 1) Okay im Spec Datenblatt steht das Mp3 unterstützt wird, also müsste ich doch meine bisherigen benutzen können, wenn ich iTunes benutze? Oder gilt dies nur für Mp3 die ich im iTunes Store erworben habe?
zu 2) Klingt schonmal gut.
zu 3) Das wäre wirklich eine menge Arbeit. Einfacher wäre eine Art Software-Hack oder Bios-Flash. Aber okay im Notfall ginge es.

4. Kann man den Touch importieren um damit den lächerlichen Preisunterschied von Dollar zu Euro (Apple Politik 1:1) zu umgehen? Oder lässt Apple das nicht zu?

TheGamer
2007-09-09, 13:02:21
zu 1) Okay im Spec Datenblatt steht das Mp3 unterstützt wird, also müsste ich doch meine bisherigen benutzen können, wenn ich iTunes benutze? Oder gilt dies nur für Mp3 die ich im iTunes Store erworben habe?
zu 2) Klingt schonmal gut.
zu 3) Das wäre wirklich eine menge Arbeit. Einfacher wäre eine Art Software-Hack oder Bios-Flash. Aber okay im Notfall ginge es.

4. Kann man den Touch importieren um damit den lächerlichen Preisunterschied von Dollar zu Euro (Apple Politik 1:1) zu umgehen? Oder lässt Apple das nicht zu?

1. Ja das geht
4. Das ist keine 1zu1 Politik das ist einfach mit (hier) und ohne (USA) MWsT

Im Apple Store kannst du kein Land auswaehlen auf apple.com ist Automatisch USA im Adressfeld eingefuellt

Bringen wuerde es dir darum eh nichts wenn der Zoll noch hinzukommt.

Das ganze ist unter anderem eine der meistgefragten Fragen auf macuser.de

mofhou
2007-09-09, 13:05:44
4. Kann man den Touch importieren um damit den lächerlichen Preisunterschied von Dollar zu Euro (Apple Politik 1:1) zu umgehen? Oder lässt Apple das nicht zu?
Klar geht das, die einjährige Garantei gilt eh weltweit...

EureDudeheit
2007-09-10, 11:38:11
Sind internetbestellungen in den usa immer noch tax free? Also würde es bei den 399$ für den ipod bleiben?

Gast
2007-09-10, 13:27:44
http://gizmodo.com/gadgets/breaking/apple-cripples-ipod-touch-eliminates-add-button-from-calendar-297994.php

Mehr als schwach von Apple.

TheGamer
2007-09-10, 13:37:37
http://gizmodo.com/gadgets/breaking/apple-cripples-ipod-touch-eliminates-add-button-from-calendar-297994.php

Mehr als schwach von Apple.

Jo in der tat, ging zwar bis jetzt noch nie in einem iPod, aber das sollten sie grad schon machen.

Ich denke wie ich irgendwo hier geschrieben habe das auch der späte Termin mit der Tastatur zusammenhängt und diese noch keine Korrektur bietet weil Korrekturen für alle Sprachen weltweit eine interessante herausforderung ist :D

M@tes
2007-09-10, 16:19:28
Denke vielmehr, das es an der Preissenkung des iPhones liegt.
Der Preisunterschied und der Funktionsunterschied passen da irgendwie nicht mehr so ganz.
Naja mich störts weniger, Kalender benutz ich eh auf meinem Handy.

Voodoo3Killer
2007-09-10, 17:31:13
Sind internetbestellungen in den usa immer noch tax free? Also würde es bei den 399$ für den ipod bleiben?

Waren sie nie und sind sie auch nicht.

(Rechnungswert + Versand) + Zoll + Steuer

Der Freibetrag wird definitiv überschritten, weis jetzt nicht genau wo der liegt, aber deutlich unter 100 EUR meines Wissens.

"Billiger" geht's eventuell wenn du es mitbringst (bringen lässt), da gibt's glaub ich höhere Freibeträge, von Schmuggel mal abgesehen... ;-)

bluey
2007-09-10, 18:56:21
http://gizmodo.com/gadgets/breaking/apple-cripples-ipod-touch-eliminates-add-button-from-calendar-297994.php

Mehr als schwach von Apple.

Also jetzt muss ich mir echt nochmal den Kauf überlegen. Ich hatte eigentlich schon vor den Touch als ersatz für meinen Terminkalender zu benutzten aber jetzt... Äußerst schwach von Apple.

TheGamer
2007-09-10, 18:59:26
Also jetzt muss ich mir echt nochmal den Kauf überlegen. Ich hatte eigentlich schon vor den Touch als ersatz für meinen Terminkalender zu benutzten aber jetzt... Äußerst schwach von Apple.


Find ich auch schwach das man auf einem Musikplayer keine Termine eintragen kann bzw. diese nur anschauen.

VooDoo7mx
2007-09-10, 19:32:39
Find ich auch schwach das man auf einem Musikplayer keine Termine eintragen kann bzw. diese nur anschauen.

Ja wahrlich eine Frecheit ist das!
Bei den Preis hätten sie auch ruhig ne 5MP Camera und GPS einbauen können.

F*** Appel!
Blöde Abzockerbude.:mad:

EureDudeheit
2007-09-10, 22:11:06
Waren sie nie und sind sie auch nicht.

(Rechnungswert + Versand) + Zoll + Steuer

Der Freibetrag wird definitiv überschritten, weis jetzt nicht genau wo der liegt, aber deutlich unter 100 EUR meines Wissens.

"Billiger" geht's eventuell wenn du es mitbringst (bringen lässt), da gibt's glaub ich höhere Freibeträge, von Schmuggel mal abgesehen... ;-)


Doch doch, gab nen Gesetz, daß Internetverkäufe frei von Steuern sind in den USA, aber das galt irgendwie nur bis 2003 oder so, weiß nicht ob das jetzt verlängert worden ist.

Voodoo3Killer
2007-09-11, 17:15:37
Aha! Frei von US-Steuer, wenn ich das richtig versteh'. Aber selbst dann lohnt sich das doch kaum.

EureDudeheit
2007-09-11, 17:42:45
Aha! Frei von US-Steuer, wenn ich das richtig versteh'. Aber selbst dann lohnt sich das doch kaum.

399$ + 25$ Versand, sind so 305€ ca, das Ding kostet 399€ bei uns, mit Gutschein 370€. Natürlich alles gesetzt dem Fall das Paket wird nicht vom Zoll kontrolliert...würde mir halt nen Freund in den USA schicken. Wenn der Zoll das Paket erwischt lege ich halt drauf wahrscheinlich.

Gast
2007-09-11, 17:50:03
Zu diesen Produkten fällt mir nur eins ein: überteuerte, absolut uninnovative Donglehardware - in einer sehr gefälligen Verpackung. Dafür fast 400€ zu verlangen ist einfach eine Unverschämtheit.

Sven77
2007-09-11, 17:51:39
Also ich halte vom Ipod Touch nicht viel. In den USA, wo man sich in dichter besiedelten gegenden fast ohne Lücke von Hotspot zu Hotspot bewegen kann macht das Teil noch Sinn, aber in D ist die WLAN (vor allem die kostenlose) Abdeckung eher mager bis nicht vorhanden. Dieser Kritikpunkt betrifft aber auch das IPhone, solange es kein UMTS unterstützt.

Ausserdem vermisse ich einen Email-Client und vor allem den Google Maps Client. Dieser hat mich beim IPhone echt begeistert. Auf den Wifi-ITunes Store kann ich gerne verzichten.. Insofern würde ich in jedem Fall zum IPhone greifen (sobald Flash und UMTS funzen)

Voodoo3Killer
2007-09-11, 19:50:22
399$ + 25$ Versand, sind so 305€ ca, das Ding kostet 399€ bei uns, mit Gutschein 370€. Natürlich alles gesetzt dem Fall das Paket wird nicht vom Zoll kontrolliert...würde mir halt nen Freund in den USA schicken. Wenn der Zoll das Paket erwischt lege ich halt drauf wahrscheinlich.

So gesehen kannste dir den Ipod dann auch ausm Laden klauen, ist auch nicht anders.

ollix
2007-09-11, 20:16:23
Eigentlich wollte ich mir ja einen Nano kaufen, evtl. wird der "neue Classic" :) mit 80GB doch noch interessant - wird ja auch immer flacher. Bin noch unentschlossen, aber anfassen ist ja eh immer das Wichtigste ... mal gucken was es wird.

M@tes
2007-09-11, 22:43:13
Zu diesen Produkten fällt mir nur eins ein: überteuerte, absolut uninnovative Donglehardware - in einer sehr gefälligen Verpackung. Dafür fast 400€ zu verlangen ist einfach eine Unverschämtheit.
Angesichts der Hardware geht es. Kauf mal ein LCD mit Touch, dafür allein zahlst schon gern mal einige 100€
Forschung und Entwicklung kommen auch noch dazu.

Wie ist das eigentlich mit dem WLAN Betrieb?
Wieviel Strom zieht ein aktiviertes WLAN?
Wenn ich aufm Handy Bluetooth aktiviere ist mal die akkulauzeit schnell am Boden.
Ich denk mal WLAN wird da auch nicht viel anders sein oder?

bluey
2007-09-12, 21:12:46
Gibt es eigentlich schon RMAA Benchmarks? Laut Head-fi soll der 6G eine bessere Soundqualität bieten, als die letzten Modelle.

ollix
2007-09-15, 00:55:25
Sind die neuen Modelle eigentlich inzwischen schon in den ganzen nervigen Elektronikmärkten hier angekommen (zum Anfassen)?

HellHorse
2007-09-15, 12:38:19
Scheint so, als ob Apple den bisherigen Kurs Linux User zu ficken konsequent weiterzieht:
http://ipodminusitunes.blogspot.com/2007/09/apple-cuts-us-off.html
nachdem man mit der letzten Generation sehr erfolgreich Linux und Roxbox auf dem iPod verhindern konnte.

bluey
2007-09-15, 12:41:05
Scheint so, als ob Apple den bisherigen Kurs Linux User zu ficken konsequent weiterzieht:
http://ipodminusitunes.blogspot.com/2007/09/apple-cuts-us-off.html
nachdem man mit der letzten Generation sehr erfolgreich Linux und Roxbox auf dem iPod verhindern konnte.

Weniger Linux alleine, sondern alle 3rd Party Software. Apple will die User zwingen iTunes und somit auch gleich den Store zu benutzten. Mit iPodLinux und Rockbox hat das eher weniger zutun. Schon beim letzten Nano war die Firmware schon encryptet und schwer zu ersetzen.

ollix
2007-09-15, 12:55:37
Scheint so, als ob Apple den bisherigen Kurs Linux Ich wollte mir eigentlich die nächsten Tagen einen Classic oder Nano kaufen - toll das die Firmen es immer wieder hinbekommen einen vom Kauf ihrer Produkte abzuhalten. :mad: Neben Linux trifft das natürlich auch jene, die iTunes einfach scheiße finden und lieber MediaMonkey oder eines der vielen anderen Tools einsetzen wollen.

Gast
2007-09-15, 19:29:11
Ziemlich dummes Verhalten von Apple - die Kunden, die nicht die mitgelieferte/vorinstallierte Software (und damit evtl den Store) benutzt haben, sind ausschließlich Leute, die sich so weit mit dem PC/mac auskennen, dass sie wissen, dass es den Store nur mit iTunes gibt und sie triftige Gründe haben, etwas anderes zu benutzen. Die wird Apple damit nur ganz vom Kauf abhalten bzw. schlechte Publicity einfahren, ohne einen wirklichen Vorteil oder Mehrwert... wenn ich z. B. an iPodLinux denke, das gabs auch nur bis zum iPod 3G. Schade sowas, wirklich schade. Und dumm von Apple noch dazu, sie schneiden sich ins eigene Fleisch.

The Hypnotoad
2007-09-15, 20:24:18
Ziemlich dummes Verhalten von Apple - die Kunden, die nicht die mitgelieferte/vorinstallierte Software (und damit evtl den Store) benutzt haben, sind ausschließlich Leute, die sich so weit mit dem PC/mac auskennen, dass sie wissen, dass es den Store nur mit iTunes gibt und sie triftige Gründe haben, etwas anderes zu benutzen. Die wird Apple damit nur ganz vom Kauf abhalten bzw. schlechte Publicity einfahren, ohne einen wirklichen Vorteil oder Mehrwert... wenn ich z. B. an iPodLinux denke, das gabs auch nur bis zum iPod 3G. Schade sowas, wirklich schade. Und dumm von Apple noch dazu, sie schneiden sich ins eigene Fleisch.

Glaub ich kaum, da die meisten Ipod Käufer Itunes nutzen und auf 3rd Party keine Rücksicht nehmen. Ich denke sind nicht mehr als 5% die 3rd Party Software nutzen. Mich ärgerts aber schon - hab den Ipod immer über Winamp beladen, weil mir Itunes nicht wirklich zusagt. So mal schauen was die Konkurrenz rausbringt. Iriver und Creative haben jetzt Geräte die Sd bzw. Sdhckarten unterstützen - da ist man zumindest Speicherplatztechnisch gut gerüstet. Naja mal schauen sich der nächste Monat in Bezug auf Ipodtouch Hacks usw... entwickelt. (mein Handy tuts derweil auch als Mp3 Player...)

bluey
2007-09-17, 06:59:44
Scheint so, als ob Apple den bisherigen Kurs Linux User zu ficken konsequent weiterzieht:
http://ipodminusitunes.blogspot.com/2007/09/apple-cuts-us-off.html
nachdem man mit der letzten Generation sehr erfolgreich Linux und Roxbox auf dem iPod verhindern konnte.

done :)

http://amarok.kde.org/blog/archives/496-iPod-Classic-Will-Be-Supported.html

sun-man
2007-09-17, 07:55:13
Dann gibts beim Classic ja auch noch das hier:
http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,128817.0

Fernseher über den Classic nur mit anderen Kabeln?

Aber Achtung ihr braucht das Apple Av Kabel, und zwar nicht von dem Modell, was jetzt noch in deutschen Läden liegt, sondern von der neuen Sorte die -ACHTUNG- 49,- Euro (99,- fürs Connector Kit - ob das aktuelle funktioniert ist fraglich) kostet und mit viel Glück erst in den nächsten Wochen ausgeliefert wird.

Gast
2007-09-17, 10:56:02
Also bisher sind die Reviews über den Touch anscheinend recht negativ. Für mich sieht er eher nur wie eine neue Verkaufsplattform aus, als ein neuer innovativer Player von Apple.

- wenig Speicher
- schlechterer Klang als der Classic
- Features im Gegensatz zum iPhone stark beschnitten
- schlechterer Bildschirm als das iPhone
- schlechteste Akkulaufzeit

Gast
2007-09-17, 13:41:44
Also bisher sind die Reviews über den Touch anscheinend recht negativ. Für mich sieht er eher nur wie eine neue Verkaufsplattform aus, als ein neuer innovativer Player von Apple.

- wenig Speicher
- schlechterer Klang als der Classic
- Features im Gegensatz zum iPhone stark beschnitten
- schlechterer Bildschirm als das iPhone
- schlechteste Akkulaufzeit

1. Ja wegen Flash, ist halt teuer. Festplatte hätten sie ja reinschmeissen können wäre dann dicker aber das wäre ja egal (mir zumindestens)
2. Gehört oder gemessen?
3. Darum ist es ein iPod und kein iPhone ;), Kalender editieren konnte noch nie ein iPod, aber klar extra beschneiden ist schon blöd
4. Es ist genau der gleiche Bildschirm wie beim iPhone, evt dunkler und Kontrast kann andere Gründe haben
5. Kommt draufan was man macht, rein für Musik ist die Laufzeit nicht viel schlechter als bei den jetzigen anderen Modellen

Gast
2007-09-17, 15:25:57
1. Ja wegen Flash, ist halt teuer. Festplatte hätten sie ja reinschmeissen können wäre dann dicker aber das wäre ja egal (mir zumindestens)

Das mag zwar sein, dass Flash so teuer ist. Aber für einen Videoplayer ist das einfach zu wenig. Vielleicht wäre es angebracht wenn Apple lieber abgewarten hätte, bis Flash günstig genug ist oder doch lieber eine HDD eingebaut. Ich persönlich empfinde die 16GB's als nicht so schlimm.

2. Gehört oder gemessen?

Der Touch besitzt die selben Wolfson DACs wie der 5G. Diese sind bekannt für ihren schlechten Bass bei niederohmigen Kopfhörer. Positiv hebt sich dagegen der Classic hervor. Dieser scheint dieses Mal, was SQ angeht, recht empfehlenswert sein.
Das Ergebnis vom Touch selber empfinde ich eigentlich als ein ziemlich trauriges Ergebnis für ein Premiumprodukt im Wert von 400€. Nachlesen kannst du das im Review der Seite iLounge.com. Dort hat der Touch mal so neben bei nur ein B- bekommen. (schlechteste Bewertung ever)

Darum ist es ein iPod und kein iPhone , Kalender editieren konnte noch nie ein iPod, aber klar extra beschneiden ist schon blöd

Jobs selbst bewirbt den iPod Touch als iPhone ohne Phone. Momentan sieht es aber wie ein iPhone ohne alles für den selben Preis aus. Klar kann man mit dem Namen iPod jede Art von Beschneidung rechtfertigen. Fakt ist nunmal, dass Apple keinerlei Aufwand hätte die selben Applikationen des iPhones auf dem Touch anzubieten. Achja, die nette Dock vom iPhone fehlt auch.

4. Es ist genau der gleiche Bildschirm wie beim iPhone, evt dunkler und Kontrast kann andere Gründe haben

Glaubt man den Aussagen in diversen Foren, ist das Bild auf dem iPhone hochwertiger bzw. leiden die momentan ausgelieferten Geräte unter schlechten Schwarzwerten und anderen Macken. Wie eben verweise ich auf den Review auf iLounge.com.

5. Kommt draufan was man macht, rein für Musik ist die Laufzeit nicht viel schlechter als bei den jetzigen anderen Modellen


Prinzipiell gebe ich dir recht, aber Fakt ist nunmal wieder, dass das iPhone eine bessere Laufzeit bei mehr Features bietet (GSM, WiFi etc). Eigentlich hätte da der Touch das Telefon schlagen müssen, aber Apple hat selbst bei den Akkus gegeizt.

Ich habe meine Bestellung erstmal storniert und warte lieber auf die nächste Generation. Bisher sind mir das zu viele Nachteile für einen solch hohen Preis. Eigentlich schade das Apple alles mögliche versucht, um den Touch so unattraktive wie möglich zu machen bzw. lieber vor hat das iPhone künstlich zu pushen.

Gast
2007-09-17, 15:37:02
3. Darum ist es ein iPod und kein iPhone ;)

Nachtrag: Wenigstens hätte man den Namen iPod ehre machen können und die Multimedia-Fähigkeiten ausbauen können. Aber der Touch hat, bis auf dem Speicher, einfach nur weniger und nichts mehr. Und weil es kein iPhone sondern ein iPod ist, konnte man auch gleich den Volumenregler mit wegrationalisieren?

Hydrogen_Snake
2007-09-17, 15:39:31
ja, die frage ist ja ob das Klangbild nun endlich besser ist.

Gast
2007-09-17, 15:43:14
ja, die frage ist ja ob das Klangbild nun endlich besser ist.

Ist es ja gerade nicht.

Gast
2007-09-17, 18:09:44
Glaub ich kaum, da die meisten Ipod Käufer Itunes nutzen und auf 3rd Party keine Rücksicht nehmen. Ich denke sind nicht mehr als 5% die 3rd Party Software nutzen. Mich ärgerts aber schon - hab den Ipod immer über Winamp beladen, weil mir Itunes nicht wirklich zusagt. So mal schauen was die Konkurrenz rausbringt. Iriver und Creative haben jetzt Geräte die Sd bzw. Sdhckarten unterstützen - da ist man zumindest Speicherplatztechnisch gut gerüstet. Naja mal schauen sich der nächste Monat in Bezug auf Ipodtouch Hacks usw... entwickelt. (mein Handy tuts derweil auch als Mp3 Player...)
Du hast mich etwas missverstanden. Diejenigen Kunden, die eh iTunes installieren und niemals was anderes verwenden, für die ändertt sich nichts, egal was Apple macht. Für die wenigen, die die Hardware gut, die Software aber schlecht finden, ändert sich etwas - Apple sperrt sie und ihr Geld nun aus.

HellHorse
2007-09-17, 18:57:10
done :)

http://amarok.kde.org/blog/archives/496-iPod-Classic-Will-Be-Supported.html
Bis zur nächsten Generation.

bluey
2007-09-17, 19:45:25
ja, die frage ist ja ob das Klangbild nun endlich besser ist.

Hm, eine gute Frage. Schaut man durch die Threads wird von starkem Rauschen geredet. Des Weiteren wird von einem schlechterem Bild geredet. Ich hab das Gefühl, dass die Qualitätskontrolle diese Mal überhaupt nicht hingehauen hat. Ich warte einfach ab und probiere in naher Zukunft bei Gravis mal den neuen iPod aus.

Ansonsten stimme ich den Gast 100% zu. Wieso hat Apple die Multimedia-Features nicht weiter ausgebaut? Trotz genügend Rechenleistung fehlt immer noch ein einstellbarer Equalizer oder andere Kleinigkeiten wie Support für Lyrics. Warum kann man sich keine Podcasts über WiFi ziehen? Dann würden solche Sachen, wie die Tagesschau als Podcast was bringen. Wieso verzichten sie auf DAAP Support? Radio über WiFi wäre auch eine nette Funktion gewesen. Soviele Möglichkeiten um das Gerät als Multimedia-Plattform (schreibt man das eigentlich so :confused:) attraktive zu machen und Apple bringt nur den iTunes Store rauf. Soviel zur kreativität von Apple :D

Auch total unverständlich wieso alte iPod Funktionen, wie Notes, Games und der Disk Mode rausgeflogen sind.

PH4Real
2007-09-17, 19:54:53
Bis zur nächsten Generation.

Richtig... das kann nicht die "Lösung" sein. Vielleicht "hält" es ja auch nur bis zum nächsten iTunes Upgrade. Naja... die EU hat jetzt ja mit Microsoft fertig und kann sich um Apple kümmern :D...

The Hypnotoad
2007-09-17, 23:23:45
Du hast mich etwas missverstanden. Diejenigen Kunden, die eh iTunes installieren und niemals was anderes verwenden, für die ändertt sich nichts, egal was Apple macht. Für die wenigen, die die Hardware gut, die Software aber schlecht finden, ändert sich etwas - Apple sperrt sie und ihr Geld nun aus.

Mag sein, aber in der Bilanz wird es höchstwahrscheinlich nich auffallen - deswegen wird der Schritt zwar jetzt breitgetretten, aber rein vom Umsatz her wird Apple kaum Einbussen deswegen haben. Warum sie das gemacht habe ist wieder eine ganz andere Sache und darüber kann man leider nur spekulieren.

Mr Power
2007-10-01, 15:33:32
Ich hatte vorgestern mal die Möglichkeit im Apple-Store hier in London den Touch, sowie die anderen Modelle auzuprobieren.

Der Touch hat mich doch wirklich fasziniert (hab noch nie ein iPhone bedient). Das Gerät selber ist angenehm von der Größe (kleiner als erwartet aber ausreichend groß), wirkt hochwertig verarbeitet und ist nicht zu schwer. Das Display ist groß und perfekt zu betrachten. Negativpunkt hier sind die Fettfingerabdrücke, welche das gesamte Display "zierten". Die Navigation funktioniert einwandfrei. Alles ist sehr bedienerfreundlich und logisch aufgebaut, wie man es kennt. Tippen auf dem Display funktionierte problemlos. Die Geschwindigkeit des gesamten Systems (absolut smooth) war beeindruckend (der iPod Classic und der iPod Nano waren beide bei Coverflow deutlich weniger smooth bspw.). Surfen funktionierte ohne Probleme und war angenehm schnell (über W-lan im Apple Store). Der Klang war selbst mit den kleinen Kopfhörern meiner Freundin überraschend gut. Genial fand ich alles was man mit mehreren Fingern bedienen konnte. Auch die Texteingabe funktionierte trotz der teilweise arg kleinen Tastensymbole sehr gut.

Von der Bedienung her problematisch empfand ich die Kippfunktion des Gerätes für die Vertikaldarstellung. Diese funktioniert nur bei nahezu senkrechtem Halten des Gerätes. Dies tut man jedoch bei der Bedienung üblicherweise nicht.

Kopfschmerzen bereiten mir der hohe Aufpreis für die 16Gig Version und der große Featureabstand zum iPhone bei relativ geringem Preisabstand.

Der Nano sah btw. in echt weitaus besser aus als ich zuvor befürchtete, auch wenn er nicht mehr so elegant wirkt wie früher. Der Classic ist für mich nun gestorben. Von den Features überzeugt mich nur noch die Kapazität - alles andere wirkt verglichen mit dem Touch hoffnungslos veraltet.