Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-K8VT800: Kein OnBoard LAN mehr! oO


Chris1337
2007-09-06, 01:22:24
Also, wie im Thema schon steht, habe ich ein GA-K8VT800 Rev. 2.0-Board von Gigabyte. Lief alles 1a bis jetzt. Hatte auch das letzte BIOS von 2006 drauf und LAN-Treiber von XP.

Jetzt habe ich meinen Alten LG-Brenner ausgebaut und den neuen LG GSA-H50L eingebaut, Kiste gestartet und Brenner wurde erkannt und installiert. Doch dann war auf einmal die LED an LAN aus und er findet auch das OnBoard LAN nicht mehr. Im BIOS steht auch nichts mehr davon. Auch ein erneutes BIOS flashen und resetten brachte nichts. :|
Ich hab nix gemacht, nix abgebrochen, Kurzschluss oder sonst was. Was kann das sein?
Auch erneutes Einbauen des alten Brenners brachte nix.

Ist mir iwas zufällig genau jetzt abgeschmiert oder wo könnte der Fehler liegen?
Zum Glücke habe ich noch eine alte LAN-PCI-Karte, aber das soll keine Dauerlösung sein. Wozu hab ich OnBoard LAN?
Und als ich die LAN-Karte eingestellt hab ( IP ), kam auch von XP die Meldung, dass die IP schon an ein anderes, nicht funktionierendes Geräte vergeben wurde.

Ich geh noch am Stock, kann mir jmd helfen?

Modulor
2007-09-06, 10:02:35
Wenn selbst im BIOS nichts mehr davon steht (sehr ungewöhnlich) wird sich wohl der Chip verabschiedet haben.Die Meldung mit der gleichen IP Adresse ist normal da Du die schon mal für den onboard Chip vergeben hast,die hat Windows natürlich noch gespeichert,kannst Du getrost übergehen die Meldung.
Vielleicht hilft ja ein BIOS reset bzw. das Entfernen der Batterie für 10 Minuten...

Chris1337
2007-09-06, 12:22:57
Ein BIOS reset habe ich schon gemacht, allerdings nicht die Batterie rausgenommen.
Habe aber den Support angeschrieben, mal sehen was die meinen...