PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flasche Bier für eine halbe Million Dollar


Bubba2k3
2007-09-06, 01:37:07
Ein klassischer eBay-Fehler kostete nun einen User aus Massachussetts eine halbe Million US-Dollar. Der Verkäufer hatte ein äußerst seltenes Bier über das Online-Auktionshaus versteigert. Weil sich der Mann jedoch bei dem Produktnamen vertippte und auch sonst nicht pfleglich mit der Beschreibung umging, wechselte die Flasche Gerstensaft für gerade einmal 300 Dollar den Besitzer. Dumm nur, dass der Käufer ein echter Kenner war: Mit korrekter Beschreibung und vielen Bildern brachte ihm das 150 Jahre alte Bier gute 500.000 Dollar ein.


Link (http://oncomputer.t-online.de/c/12/28/50/10/12285010,si=0.html)


Tja, das kann man dann nur noch als beschissenes Pech bezeichnen. :crazy:

Rebell
2007-09-06, 01:39:12
na da hätt ers gleich saufen können.

mofhou
2007-09-06, 12:13:08
Und da soll noch einer behaupten, dass man auf ebay keine Schnäppchen mehr machen kann :ulol:

creave
2007-09-06, 12:17:00
Was würde auf ihn zukommen, wenn er fälschlicherweise angibt, die Flasche sei kaputt gegangen und er nichts versenden kann? (also um das gute Teil zu behalten)

Tommes
2007-09-06, 12:26:25
Er hat es doch schon verkauft...

drexsack
2007-09-06, 12:26:29
Na das ist doch mal nicht schlecht :D

teh j0ix :>
2007-09-06, 12:38:40
Erm wasn das für Bier? Sollte das nicht schon flockig und absolut mehr als ungenießbar sein? Aber ich glaube nicht, dass der Käufer es überhaupt trinken will X-D .. nice ^^

mofhou
2007-09-06, 13:50:36
Erm wasn das für Bier? Sollte das nicht schon flockig und absolut mehr als ungenießbar sein? Aber ich glaube nicht, dass der Käufer es überhaupt trinken will X-D .. nice ^^
Naja, das ist ein Sammlerstück, das kauft sich doch niemand zum trinken :ugly:

Turktec
2007-09-06, 14:02:34
OMG. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.

Hätte das Bier als gestohlen beschrieben und gut ist. Dem Käufer die 300 $ ersetzt und es über nen anderen Account wieder eingestellt. ;D

Hier nochmal ein Link zu einer ähnlichen Auktion. (http://cgi.ebay.de/Allsopps-Arctic-Ale-1875-full-and-sealed-132-yrs-old_W0QQitemZ320148850692QQihZ011QQcategoryZ563QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZView Item)

mofhou
2007-09-06, 14:44:45
OMG. Da kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen.

Hätte das Bier als gestohlen beschrieben und gut ist. Dem Käufer die 300 $ ersetzt und es über nen anderen Account wieder eingestellt. ;D

Hier nochmal ein Link zu einer ähnlichen Auktion. (http://cgi.ebay.de/Allsopps-Arctic-Ale-1875-full-and-sealed-132-yrs-old_W0QQitemZ320148850692QQihZ011QQcategoryZ563QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZView Item)
Und du glaubst, davon lässt sich ein professioneller Antiw.-Händler täuschen?
Der lässt dich erst einmal beweisen, dass es als gestohlen gemeldet ist und falsch du das schaffen solltest, bekommste noch ne Anzeige wegen Hehlerei an den Hals ;).
mfg
mofhou

Turktec
2007-09-06, 15:24:21
Und du glaubst, davon lässt sich ein professioneller Antiw.-Händler täuschen?
Der lässt dich erst einmal beweisen, dass es als gestohlen gemeldet ist und falsch du das schaffen solltest, bekommste noch ne Anzeige wegen Hehlerei an den Hals ;).
mfg
mofhou

Wenn man natürlich so doof ist und die Flasche in den nächsten Monaten anbietet, dann ist es kein Wunder.

Man bietet die Flasche einfach ein halbes Jahr danach an und gut ist.

Lass mir doch nicht eine halbe Million Dollar entgehen ;)

DaveL
2007-09-06, 18:18:29
Ich vermute einmal, dass der ursprüngliche Verkäufer nicht um den Wert der Flasche Beschied wusste.

RealHotzenplotZ
2007-09-06, 20:43:50
steht doch auch so drinnen oda? :|

Bubba2k3
2007-09-06, 23:54:06
Wenn man natürlich so doof ist und die Flasche in den nächsten Monaten anbietet, dann ist es kein Wunder.

Man bietet die Flasche einfach ein halbes Jahr danach an und gut ist.

Lass mir doch nicht eine halbe Million Dollar entgehen ;)


Selbst wenn man 6 Monate oder auch länger wartet, wird das trotzdem auffallen. Diese Sammler, die sowas kaufen sind ja ständig auf der Suche und denen würde das sicherlich auch nach längerer Zeit auffallen.

Doomtrain
2007-09-07, 09:59:19
Wie auch immer, bei einem Artikel der 500000 Steine schwer istda macht man keine Fehler, dieser findet sich, wenn es meiner wäre, direkt auf der Ebay Startseite und ich hätte vorher mit ebay telefoniert...tsssss

Man sollte sch vorher schalu machen.....