PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob an Omnia, bzw. dem Toningenieur


Thanatos
2007-09-06, 03:01:29
Grüßt euch,

ich habe mir vor einigen Tagen zwei Omnia CDs gekauft, welche mir vom musikalischen sehr gut gefallen.

Aber was ich bei diesen, von ihnen selbst produzierten Alben, wirklich sehr gut gefällt, ist der Klang. Das ist mir eigentlich, wenn auch eher untrschwellig, sofort aufgefallen.

Die CDs sind wunderbar abgemischt. Die Flöten klingen warm und schön, die Bodrahn kräftig, aber nicht aufdringlich, es gibt kein Clipping und das Stereo ist wirklich sehr schön weiträumig anzuhören, was sie auch wirklich mit ihrer audiovisuellen Instrumentenplatzierung sehr gut ausgenutzt haben.

Also ich bin wirklich sehr begeistert. Ich habe ja schon sehr viele Alben, aber diese sind wirklich vorzüglich aufgenommen und abgemischt, und das, obwohl sie diese selbst produzieren.

Wenn ich mir da beispielsweise die drittletzte CD von Jonny Robels, die sich sehr nach Mikrofonaufnahme anhört, dumpf und undynamisch klingt, ist das schon etwas ganz anderes.


Hut ab! (y)



Wollte ich nur mal loswerden. :):D