PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Freundin, plötzlich ein Kind


DJ-Hardbazz
2007-09-06, 06:14:30
Guten Tag,
Vorgestern Nachnmittag bin ich wie jeden tag nach Feierabend bei meiner besten Freundin vorbeigefahen und da stand mal wieder der RTW vor der Tür, dabei hab ich mir bis gestern nachmittag nix gedacht.
gestern habe ich eine gute freundin, welche ducrch zufall bei meiner besten freundinn war, und sie erzählt mir das sie vorgestern eine hausgeburt hatte.
sie selber hat nix von der schwangerschaft gewußt und tritte des kindes als magenkrämpfe etc. abgewiesen, nach dem one-night-stand hatte sie sogar die pille danach eingenommen.
und noch dazu gesteht sie mir dann gestern im krankenhaus noch das sie mich liebt...

ich weiß momentan absolut nicht mit der situation umzugehen.
ich weiß nicht wie ich mit ihr reden soll weil ich zum einen enttäuscht bin das erst so spät erfahren zu haben und weil sie mich dann so damit überfällt.
aber wenigstens nimmt der vater sein amt an.

StevenB
2007-09-06, 07:13:46
Gib ihr eine Chance, das wird schon. Vorausgesetzt du Liebst sie auch, und jeder Mensch macht Fehler... dinge passieren..

mfg

Steven

Lawmachine79
2007-09-06, 07:23:15
Gib ihr eine Chance, das wird schon. Vorausgesetzt du Liebst sie auch, und jeder Mensch macht Fehler... dinge passieren..

mfg

Steven
Oh man - bist Du wirklich so blauägig? Die will ihm das Blag andrehen!
@TS: Lass Dich nicht verarschen - wenn Frauen verzweifelt sind, sind sie zu allem fähig! Die sucht nur einen Ernährer für das Kind! Lass Dir das nicht gefallen! Denk dran, Du bist Dir selbst der Nächste und lebst nicht für irgendwen anders!
Brich am Besten den Kontakt ab.

StevenB
2007-09-06, 07:25:52
@warmachine79 was ist wenn sie das ernst meint?

Außerdem sagt er oben:

aber wenigstens nimmt der vater sein amt an.

Imho ist die Unterhalts frage schon geklärt. Vielleicht meint Sie es ernst? Warum also nicht versuchen? Und außerdem aus Fehlern lernt man, und jeder sollte Fehler machen, sonst lernt er nichts fürs spätere leben.

Saw
2007-09-06, 07:27:39
Gib ihr eine Chance, das wird schon. Vorausgesetzt du Liebst sie auch, und jeder Mensch macht Fehler... dinge passieren..

mfg

Steven
Ja, klar. Man setzt mal eben ein Kind auf die Welt. Ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren. :ucrazy:

StevenB
2007-09-06, 07:28:45
Ja, klar. Man setzt mal eben ein Kind auf die Welt. Ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren. :ucrazy:


Das sage ich nicht, für ein Kind braucht man viel Verantwortung. Es gehen aber auch dinge im Leben schief. Oder hast du bis jetzt noch keinen mist gebaut?


Edit: Es geht hier nur darum, wie er jetzt reagieren soll. Nicht darum das er Sie Heiratet oder sonstiges. Warum ihr nicht einfach eine Chance geben, und schauen was sich entwickelt? Das hat nichts damit zu tun, das Sie ihm ein Kind unterjubeln möchte. Er bindet sich überhaupt nicht an das Kind, wenn er ihr eine Chance gibt.


Edit: Was beziehung Bester Freund und Beste Freundin angeht, da kenne ich selber zwei. Die eine Beziehung ging 2 Wochen gut, und die andere bereits seit 4 Jahren, wo auch ein Kind entstanden ist.

Lawmachine79
2007-09-06, 08:13:40
Das sage ich nicht, für ein Kind braucht man viel Verantwortung.

Ne, die braucht man nicht, die hat man dann.
Ein Mensch, der etwas großzieht, was nicht sein eigen Fleisch und Blut ist, hat keine Würde.

@warmachine79 was ist wenn sie das ernst meint?


Na und? Was soll er denn mit der? Die hat ein Kind und egal was der Vater sagt, in einer Beziehung hat er das Blag dann mit an der Backe. Das Vorhandensein eines Kindes, was nicht das eigene ist, muss ein Killkriterium für jeden Menschen sein, der noch einen Funken Würde und Selbstwertgefühl hat!

Monger
2007-09-06, 08:23:11
Ein Mensch, der etwas großzieht, was nicht sein eigen Fleisch und Blut ist, hat keine Würde.

Der Kommentar macht mich einfach nur sprachlos... wo lebst du eigentlich? Noch nie eine Patchwork Familie gesehen?

Nedo
2007-09-06, 08:30:53
Da sieht mans wieder wie das so ist mit den "besten Freunden" ;)

Wenn man sich an frühere Zeiten erinnert, wünscht man sich auch manchmal, dass die beste Freundin einen geliebt hätte. Jaja, früher... Egal, hab jetzt mein Deckelchen ^^

Lass es ruhig angehen @TS, denk drüber nach. Vllt. ist es gar nicht so schlecht und aus euch wird was :) Wenn ihr das gut hinbekommt, vor allem wegen dem Kind, dann sieht dieses Szenario doch echt nett aus =)

Wünsch' dir und deiner, evtl. bald, Freundin alles Gute! :smile:

[dzp]Viper
2007-09-06, 08:33:37
Der Kommentar macht mich einfach nur sprachlos... wo lebst du eigentlich? Noch nie eine Patchwork Familie gesehen?

Bei warmachine79 wundert mich schon lange nichts mehr. Der will nur provozieren.

Einfach die Posts von warmachine79 ignorieren - haben eh in 99% der Fälle keinen wirklichen Inhalt :cool:


@ Threadstarter:

Wenn du Sie liebst, dann ist doch alles schön. Aber lasst es langsam angehen und versuch nicht der Vater zu sein sondern die Unterstützende Kraft für deine Freundin. Das ist schwer, aber erspart dem Kind später den Satz: "Das ist nicht dein Vater!"

Wenn du Sie nicht liebst, dann geh auch keine Beziehung ein - das kann dann nur schief gehen!

Die gelbe Eule
2007-09-06, 08:35:15
Die gute Frau hat wohl nun einen Ersatzvater gefunden und das bist Du. Aber wenn normal zwischen euch nichts gelaufen ist, wird das natürlich schwer.
Sei erstmal da für Sie wie vorher auch, weil den besten Freund zu verlieren, daß hilft nicht weiter. Vielleicht entwickelt sich etwas zwischen Euch, warts ab. Da Du nicht der Vater bist, wayne, lass es drauf ankommen. Hinterher kannste immernoch Freundschaft fahren.

Ne, die braucht man nicht, die hat man dann.
Ein Mensch, der etwas großzieht, was nicht sein eigen Fleisch und Blut ist, hat keine Würde.


Also sind all die Menschen, welche Kinder adoptieren, die niemals eine Famile kennenlernen würden, würdelos? Bitte bekomme keine Kinder, weil mit der Einstellung ziehst niemanden groß, nichtmal Dich selbst.

atlantic
2007-09-06, 08:55:20
Ne, die braucht man nicht, die hat man dann.
Ein Mensch, der etwas großzieht, was nicht sein eigen Fleisch und Blut ist, hat keine Würde.



Na und? Was soll er denn mit der? Die hat ein Kind und egal was der Vater sagt, in einer Beziehung hat er das Blag dann mit an der Backe. Das Vorhandensein eines Kindes, was nicht das eigene ist, muss ein Killkriterium für jeden Menschen sein, der noch einen Funken Würde und Selbstwertgefühl hat!


:uup:

ich weiß ja, das für dich Beziehungen eine Art Kampfschauplatz darstellen. Da muß man natürlich erhobenen Hauptes und mit Würde dem anderen gegenüberstehen. X-(

zum Thema: deine Freundin ist im Moment im Ausnahmezustand. Was sie momentan sagt, muß nicht ihrer sonstigen Überzeugung entsprechen. Sie hat NICHT 9 Monate Zeit gehabt, sich auf eine veränderte Situation einstellen zu können. Und ja, sowas gibts. Hab ich selber als Bettnachbarin bei der Geburt meines ersten Kindes gehabt. Das Kind dieses Mädels kam nach einem Handballspiel, das sie noch durchgespielt hat....:|

[x] weiter bester Freund bleiben und warten, bis sie aus dem Schockzustand heraus ist, in dem sie sich derzeit befindet. Dann wirst du sehen, was geht, was ok ist, und was nicht.

iDiot
2007-09-06, 09:06:43
Wenn du 100%ig sagen kannst: Ich will alles auf mich nehmen um mein restliches Leben mit ihr zu verbringen: Versuch es.
Wenn nicht: lass es.
Es sollte auch nicht nur der kleinste Zweifel aufkommen.

spike.sp.
2007-09-06, 09:28:44
Kann mir mal bitte einer erklären, wie naiv man sein muss um nicht zu checken, dass man schwanger ist? Ich mein gut, einige bekommen nicht so einen riesen "Babybauch", ok, aber wenn man nach dem 3ten oder 4ten Monat keine Regelblutung macht, muss das einem doch auffallen. IMHO! Oder irre ich mich da? :confused:

Lawmachine79
2007-09-06, 09:29:41
Also sind all die Menschen, welche Kinder adoptieren, die niemals eine Famile kennenlernen würden, würdelos? Bitte bekomme keine Kinder, weil mit der Einstellung ziehst niemanden groß, nichtmal Dich selbst.
Wenn es biologisch bzw. medizinisch nicht klappt mit den Kindern ist das was Anderes. Da ist es nachvollziehbar.
Der Kommentar macht mich einfach nur sprachlos... wo lebst du eigentlich? Noch nie eine Patchwork Familie gesehen?
Patchwork Familien...sowas hat der Zeitgeist ausgekotzt - naja, in Einzelfällen mag das ok sein (ja auch ohne Würdeverlust), aber nur solange der Schwerpunkt des Einzelnen beim EIGENEN Kind liegt.

Aber seht Euch doch mal die Situation vom TS an. Das Kind ist noch nicht geboren, den Vater ist sie los, er ist doch nur der Rettungsanker! Natürlich gibt es Einzelfälle, in denen man halt keine Wahl hat als die Vaterrolle zu spielen, ER hat aber die Wahl! Und er lässt sich grad tierisch verscheissern, sie weiß im Moment doch nur nicht wohin! Das Kind ist IHR Problem und nicht das Problem des TS! Auch wenn der Vater sich angeblich um das Kind kümmern will (wie das läuft ist ja eh schon vorprogrammiert) aber es wird eh so laufen daß er das Blag ständig am Hals hat - ich denke mal er ist noch recht jung, soll er seine Jugend wegwerfen nur um sich mit so einem miesen, billigen, für eine Frau absolut typischen Trick verscheissern zu lassen?

evolutionconcept
2007-09-06, 09:33:35
Kann mir mal bitte einer erklären, wie strohdoof man sein muss um nicht zu checken, dass man schwanger ist? Ich mein gut, einige bekommen nicht so einen riesen "Babybauch", ok, aber wenn man nach dem 3ten oder 4ten keine Regelblutung macht, muss das einem doch auffallen. IMHO! Oder irre ich mich da? :confused:


Irr dich mal nicht. Es soll auch Schwangerschaften geben, wo man trotzdem noch seine tage leicht abgeschwächt bekommt. Zudem ist ja nicht bei jeder Frau der Zyklus regelmäßig. Da kann man schon manchmal denken, es wäre normal.

Nedo
2007-09-06, 09:35:04
Kann mir mal bitte einer erklären, wie strohdoof man sein muss um nicht zu checken, dass man schwanger ist? Ich mein gut, einige bekommen nicht so einen riesen "Babybauch", ok, aber wenn man nach dem 3ten oder 4ten keine Regelblutung macht, muss das einem doch auffallen. IMHO! Oder irre ich mich da? :confused:
Muss ich auch dir Recht geben... aber ich hab im Kumpelkreis auch so nen Fall...

Sie hat erst in der zehnten Woche gemerkt, dass sie Schwanger ist. Sowas gibts wohl o_O

Monger
2007-09-06, 09:41:05
Patchwork Familien...sowas hat der Zeitgeist ausgekotzt - naja, in Einzelfällen mag das ok sein (ja auch ohne Würdeverlust), aber nur solange der Schwerpunkt des Einzelnen beim EIGENEN Kind liegt.

Ich schließe mich der gelben Eule an: ich hoffe inständig, dass du niemals Kinder kriegst. Du würdest in einer gemischten Familie tatsächlich Prioritäten unter den Kindern einrichten?!? Wie asozial ist das denn?


Aber seht Euch doch mal die Situation vom TS an. Das Kind ist noch nicht geboren, den Vater ist sie los, er ist doch nur der Rettungsanker!

Ich stimme dir schon zu, dass er sich auf sowas nicht einlassen sollte. Beziehungen die nur darauf gründen die Kinder zu versorgen, können sich für alle Beteiligten zum Alptraum entwickeln. Und die Frau steht nunmal gerade unter Stress, und ist weit davon entfernt klare Entscheidungen zu treffen. Darauf sollte man keine Zukunft bauen.

Mich hat einfach nur dein Kommentar zu Adoptionen geärgert. Du tust gerade so, als würde deine adelige Blutslinie untergehen, wenn du keinen Erstgeborenen eigenen Blutes vorweisen kannst.

Lawmachine79
2007-09-06, 09:42:52
Ich schließe mich der gelben Eule an: ich hoffe inständig, dass du niemals Kinder kriegst. Du würdest in einer gemischten Familie tatsächlich Prioritäten unter den Kindern einrichten?!? Wie asozial ist das denn?
Blut ist dicker als Wasser. Und wer ein fremdes Kind auf die gleiche Stufe mit dem eigenen Fleisch und Blut stellt, DER sollte keine Kinder großziehen. Absolut verantwortungslos gegenüber dem eigenen Kind.

atlantic
2007-09-06, 09:50:08
Kann mir mal bitte einer erklären, wie naiv man sein muss um nicht zu checken, dass man schwanger ist? Ich mein gut, einige bekommen nicht so einen riesen "Babybauch", ok, aber wenn man nach dem 3ten oder 4ten Monat keine Regelblutung macht, muss das einem doch auffallen. IMHO! Oder irre ich mich da? :confused:

tja.....

http://www.netdoktor.at/nachrichten/indexarchive_20020227.php

wie gesagt, schon selber einen solchen Fall kennengelernt.

Mr.Fency Pants
2007-09-06, 09:53:07
Blut ist dicker als Wasser. Und wer ein fremdes Kind auf die gleiche Stufe mit dem eigenen Fleisch und Blut stellt, DER sollte keine Kinder großziehen. Absolut verantwortungslos gegenüber dem eigenen Kind.

Das klingt fast so, als ob du das Leben nur vom Hörensagen kennst, anders kann ich mir so ein schmalgeistiges Schwarz/Weißdenken nicht erklären. Gibts für dich nur 0 und 1? So funktioniert das Leben nunmal nicht.

Du stellst hier große Thesen auf, ohne jemals in so einer Situation gewesen zu sein. Du weißt aber nicht, wie du wirklich reagieren würdest, wenn du in der Situation wärst.

MegaManX4
2007-09-06, 09:54:28
Wenn es biologisch bzw. medizinisch nicht klappt mit den Kindern ist das was Anderes. Da ist es nachvollziehbar.

Patchwork Familien...sowas hat der Zeitgeist ausgekotzt - naja, in Einzelfällen mag das ok sein (ja auch ohne Würdeverlust), aber nur solange der Schwerpunkt des Einzelnen beim EIGENEN Kind liegt.

Aber seht Euch doch mal die Situation vom TS an. Das Kind ist noch nicht geboren, den Vater ist sie los, er ist doch nur der Rettungsanker! Natürlich gibt es Einzelfälle, in denen man halt keine Wahl hat als die Vaterrolle zu spielen, ER hat aber die Wahl! Und er lässt sich grad tierisch verscheissern, sie weiß im Moment doch nur nicht wohin! Das Kind ist IHR Problem und nicht das Problem des TS! Auch wenn der Vater sich angeblich um das Kind kümmern will (wie das läuft ist ja eh schon vorprogrammiert) aber es wird eh so laufen daß er das Blag ständig am Hals hat - ich denke mal er ist noch recht jung, soll er seine Jugend wegwerfen nur um sich mit so einem miesen, billigen, für eine Frau absolut typischen Trick verscheissern zu lassen?


Es ist wie du sagst. Erstens, was ist das für eine Frau die eine Schwangerschaft nicht mitbekommt. Eine Frau im neunten Monat sollte sowas eigentlich bemerken. Dann hat sie es entweder verdrängt, oder aber sie ist ein fach zu dämlich.
Zweitens, was soll man als ehrlicher Kerl mit einer One-Night-Stand Frau anfangen? Die eigentliches Bezeichnungen solcher Disco-Schlampen spare ich mir mal. Das ist nichts ordentliches. Der Threadstarter sollte sich lieber eine suchen die etwas bodenständiger ist.

Die Situation jedenfalls hört sich sehr verdächtig an. Erst Monatelang rumficken mit anderen Kerlen, und auf einmal gesteht Sie ihm Ihre Liebe...na klar.

Junge, verbau dir nicht deine Zukunft. Du wirst ohne es zu merken Zahlen für ein Kind das nicht mal dein eigenes ist.
In Deutschland ist es extrem schwer schon eigenen Nachwuchs zu planen, dann noch die Brut eines anderen Großzuziehen, das ist nicht deinen Aufgabe!

Spar dir deine Zeit und dein Geld um deine eigene Linie fortzuführen.

Die gelbe Eule
2007-09-06, 09:57:58
Wenn es biologisch bzw. medizinisch nicht klappt mit den Kindern ist das was Anderes. Da ist es nachvollziehbar.


Vielleicht ist es auch nur Herz was man hat, wer weiß das schon ...

Lyka
2007-09-06, 09:59:06
Ich würde die Beziehung nicht eingehen. Wie die anderen schon sagen, ist eine Beste Freundin die beste Freundin und keine Liebe. Natürlich möchten die meisten sicherlich mal mit ihr ins Bett, aber keine Beziehung. Wenn sich eine Liebe aus einer Freundschaft entwickelt, dann 1. nicht so schnell und 2. nicht so unter Druck.
TS, sei ihr ein Bester Freund; aber sei nicht der Versorger; denn das wirst du werden.

atlantic
2007-09-06, 09:59:21
Blut ist dicker als Wasser. Und wer ein fremdes Kind auf die gleiche Stufe mit dem eigenen Fleisch und Blut stellt, DER sollte keine Kinder großziehen. Absolut verantwortungslos gegenüber dem eigenen Kind.

also, ich persönlich hätte keine Lust mehr auf ein Leben, das so dermaßen von theoretischen Wertmaßstäben geprägt ist...

auch dein eigen Fleisch und Blut kann sich so entwickeln, das du die Minute verwünschst, in der du dich nicht zurückhalten konntest.

Gast
2007-09-06, 10:02:23
Sie hat erst in der zehnten Woche gemerkt, dass sie Schwanger ist. Sowas gibts wohl o_O
Ich will jetzt hier nicht Kohrinten kacken... aber eine Schwanger schafft dauert weit länger als 10 Wochen. Dass eine Frau erst nach 10 Wochen merkt (bzw. sicher ist), dass sie schwanger ist, halte ich für nicht sehr ungewöhnlich.

Aber eine komplette Schwangerschaft davon nichts mitzubekommen... ist schon nicht schlecht.

@TS
Ich muss sagen, dass ich deinen Post als sehr unverständlich empfinde.

Deine Enttäuschung kann ich verstehen, aber wie hätte dich deine Freundin denn früher darauf hinweisen sollen, dass sie Schwanger ist, wenn sie es selbst nicht mal wusste.

atlantic
2007-09-06, 10:06:16
Es ist wie du sagst. Erstens, was ist das für eine Frau die eine Schwangerschaft nicht mitbekommt. Eine Frau im neunten Monat sollte sowas eigentlich bemerken. Dann hat sie es entweder verdrängt, oder aber sie ist ein fach zu dämlich.

lies mal den von mir geposteten link.


Zweitens, was soll man als ehrlicher Kerl mit einer One-Night-Stand Frau anfangen? Die eigentliches Bezeichnungen solcher Disco-Schlampen spare ich mir mal. Das ist nichts ordentliches. Der Threadstarter sollte sich lieber eine suchen die etwas bodenständiger ist.

Die Situation jedenfalls hört sich sehr verdächtig an. Erst Monatelang rumficken mit anderen Kerlen, und auf einmal gesteht Sie ihm Ihre Liebe...na klar.

Junge, verbau dir nicht deine Zukunft. Du wirst ohne es zu merken Zahlen für ein Kind das nicht mal dein eigenes ist.
In Deutschland ist es extrem schwer schon eigenen Nachwuchs zu planen, dann noch die Brut eines anderen Großzuziehen, das ist nicht deinen Aufgabe!

Spar dir deine Zeit und dein Geld um deine eigene Linie fortzuführen.

da wären wir dann wieder bei dem geliebten Thema "ficken ohne Gefühle". Zum "üben" darfs jede Menge ONS sein, aber für was bleibendes dann bitte ne Jungfrau. Oh man....merkst du was? Und ich dachte, ICH bin prüde. ;(

MegaManX4
2007-09-06, 10:09:15
Das klingt fast so, als ob du das Leben nur vom Hörensagen kennst, anders kann ich mir so ein schmalgeistiges Schwarz/Weißdenken nicht erklären. Gibts für dich nur 0 und 1? So funktioniert das Leben nunmal nicht.

Du stellst hier große Thesen auf, ohne jemals in so einer Situation gewesen zu sein. Du weißt aber nicht, wie du wirklich reagieren würdest, wenn du in der Situation wärst.

Manchmal frag ich mich, wer euch so dermaßen umerzogen hat. Es kann doch nicht sein, das hier jemand dafür angemacht wird, nur weil er sagt, man solle sich besser um dein EIGENEN Nachwuchs kümmern, ob nun ungeboren oder ungeplant.

Mir wäre das persönlich auch zu heiß. Wenn ich ein Kind zeuge, dann doch mit einer Frau die mir mindestens ebenbürtig ist, am besten noch klüger und allgemein besser.
Der Threadstarter kann nichts über das Kind sagen. Was ist der Vater für einer? Ist er dumm, ein schlechter Sportler usw. Das alles überträgt sich IN DER REGEL auch auf das Kind. Und ein Kerl, der mal eben so eine Frau anbockt, der kann nicht ganz helle sein, oder? Kondome schützen auch vor Blödheit.

Dieses Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Besser, man kümmert sich um die eigene Nachfolge, mit der richtigen Frau und dem richtigen Umfeld.

Lyka
2007-09-06, 10:13:18
ich hoffe, der TS kommt nicht in die

"du bist nicht mehr mein bester Freund, weil du dich nicht um mein Kind kümmerst" bzw. die Hauptsache-ich-darf-mit-ihr-zusammensein-Falle
(nah verwandt mit der "LAss uns Freunde sein"-Falle für Bohrmaschinentypen)

@TS: Wie alt bist du und wie alt die beste Freundin?

MegaManX4
2007-09-06, 10:14:25
lies mal den von mir geposteten link.



da wären wir dann wieder bei dem geliebten Thema "ficken ohne Gefühle". Zum "üben" darfs jede Menge ONS sein, aber für was bleibendes dann bitte ne Jungfrau. Oh man....merkst du was? Und ich dachte, ICH bin prüde. ;(

Das hat nichts mit Prüderie zu tun. Ficken kann man auch in kurzfristigen Beziehungen. Man muss nicht ständig jeden Tag auf Fick-Suche sein und dann mit irgendeiner Erstbesten Schlampe in die Kiste springen. Denn was tummelt sich denn in der Regel in Discotheken, hier in Lübeck in der Regel Hauptschule oder abgebrochen. Ich finde sowas nicht attraktiv, da brauchts bei mir schon mehr um interesse zu wecken als ein Paar Titten und 'ne Mumu. Schade ist eher das du als Frau und Mutter anders darüber denkst.

Gast
2007-09-06, 10:22:12
Das hat nichts mit Prüderie zu tun. Ficken kann man auch in kurzfristigen Beziehungen. Man muss nicht ständig jeden Tag auf Fick-Suche sein und dann mit irgendeiner Erstbesten Schlampe in die Kiste springen. Denn was tummelt sich denn in der Regel in Discotheken, hier in Lübeck in der Regel Hauptschule oder abgebrochen. Ich finde sowas nicht attraktiv, da brauchts bei mir schon mehr um interesse zu wecken als ein Paar Titten und 'ne Mumu. Schade ist eher das du als deutsche Frau und Mutter anders darüber denkst.

Aber die Medien vergackern einem doch immer dass es wichtig ist Sex um des Sexes Willen haben zu müssen, immer und überall entsprechend gekleidet und agiert werden muss. Werbung, MTV, VIVA, das ist die einzige "Perspektive" dieser Verliererschichten und für die "oberen" gibt es "Sex and the City". ;)

Der TS sollte mal weniger naiv sein, Frauen können sehr listig sein wenn sie das Überleben ihrer Kleinen (oder ihres) sicherstellen wollen. In Zeiten von Eroberungszügen haben sie sich dann natürlich auch ihren eigentlichen Feinden entgegengeschmissen. Siehe die Tausenden deutschen Frauen die den Amerikanern die Beine gespreizt entgegensprangen, ganz gleich was hinterher rauskommt.

MegaManX4
2007-09-06, 10:28:35
Aber die Medien vergackern einem doch immer dass es wichtig ist Sex um des Sexes Willen haben zu müssen, immer und überall entsprechend gekleidet und agiert werden muss. Werbung, MTV, VIVA, das ist die einzige "Perspektive" dieser Verliererschichten und für die "oberen" gibt es "Sex and the City". ;)

Der TS sollte mal weniger naiv sein, Frauen können sehr listig sein wenn sie das Überleben ihrer Kleinen (oder ihres) sicherstellen wollen. In Zeiten von Eroberungszügen haben sie sich dann natürlich auch ihren eigentlichen Feinden entgegengeschmissen. Siehe die Tausenden deutschen Frauen die den Amerikanern die Beine gespreizt entgegensprangen, ganz gleich was hinterher rauskommt.

Richtig, nur sollte man das nicht falsch verstehen. Auch ich würde am liebsten jeden Tag die Keule schwingen, nur meine ich, daß es da auch bestimmte Grenzen gibt. Sowenig wie ich es mit Schafen treibe, treibe ich es mit dummen Fräuleins/Frauen.
Sieht man der Frau die Blödheit schon im Gesicht an, auch wenn sonst körperlich alles im Lot ist, ist das für mich ein größerer Abturner als 10kg zuviel auf den Rippen.

atlantic
2007-09-06, 10:30:20
.....Schade ist eher das du als deutsche Frau und Mutter anders darüber denkst.

wie ich persönlich darüber denke.... ? Mit meiner Nationalität sollte das jedenfalls nichts zu tun haben.

Man sollte nicht Wasser predigen und selber Wein saufen wollen. Schön, wenn du das schaffst. Aber es sind auch DEINE Geschlechtsgenossen, dies nicht packen...denjenigen zu verurteilen, der den Schaden hat, ist immer so einfach. Aber schuld daran waren auch die anderen 50%.

Gast
2007-09-06, 10:30:30
Richtig, nur sollte man das nicht falsch verstehen. Auch ich würde am liebsten jeden Tag die Keule schwingen, nur meine ich, daß es da auch bestimmte Grenzen gibt. Sowenig wie ich es mit Schafen treibe, treibe ich es mit dummen Fräuleins/Frauen.
Sieht man der Frau die Blödheit schon im Gesicht an, auch wenn sonst körperlich alles im Lot ist, ist das für mich ein größerer Abturner als 10kg zuviel auf den Rippen.

Dito,

aber da Warmachine nur auf unterwürfige und leicht niederzumachende Frauchen steht, besteht ein hohes Risiko unfreiwillig Vater zu werden. Vielleicht wird er ja dann erwachsen, oder er fängt an zu bekennen wie gerne er uns hier verarscht. :D

MegaManX4
2007-09-06, 10:35:33
wie ich persönlich darüber denke.... ? Mit meiner Nationalität sollte das jedenfalls nichts zu tun haben.

Man sollte nicht Wasser predigen und selber Wein saufen wollen. Schön, wenn du das schaffst. Aber es sind auch DEINE Geschlechtsgenossen, dies nicht packen...denjenigen zu verurteilen, der den Schaden hat, ist immer so einfach. Aber schuld daran waren auch die anderen 50%.

Den Hinweis auf die Nationalität habe ich rausgenommen, grundsätzlich erwarte ich das Verhalten von jeder normalen Frau, egal ob nun Deutsch, Hindu oder sonstwas.
Und zu meinen Geschlechtsgenossen kann ich mich da nur wiederholen, auch hier gibt es unwertes Material. Wenn Ihr Frauen euch dann davon vereinnehmen lasst, ist das eher euer Problem.

Gast
2007-09-06, 10:42:23
Aber es sind auch DEINE Geschlechtsgenossen, dies nicht packen...denjenigen zu verurteilen, der den Schaden hat, ist immer so einfach. Aber schuld daran waren auch die anderen 50%.
Du hättest ingesamt besser geschrieben: Aber es sind AUCH deine Geschlechtsgenossen... Denn von der Allgemeinheit auf das Individuum zu schließen ist nur in den seltensten Fällen richtig. Vorurteil nennt man das.

Zudem glaube ich, dass Megamanxvier auch nicht mit den entsprechenden Kalibern seines Geschlechts den Zeugungsakt vollziehen wollen würde - was also haben die Dummpfeifen hier in Bezug zu ihm zu suchen?

Gast
2007-09-06, 10:43:29
Den Hinweis auf die Nationalität habe ich rausgenommen, grundsätzlich erwarte ich das Verhalten von jeder normalen Frau, egal ob nun Deutsch, Hindu oder sonstwas.
Und zu meinen Geschlechtsgenossen kann ich mich da nur wiederholen, auch hier gibt es unwertes Material. Wenn Ihr Frauen euch dann davon vereinnehmen lasst, ist das eher euer Problem.

Lustig wie sich Frauen von kleinen Charmspritzern vereinnehmen lassen und irgendwann aufwachen und merken wie sehr sie hintergangen werden. Der Kerl muss nur mal zum richtigen Zeitpunkt dieses (sehr gerne umschwärmte und geheimnisumwobene) Klick auslösen und schon ist die Frau auf der Zunge wie die Fliege beim Frosch. Große Ansprüche aber mit einem Gorilla im Betterl. ;)

Mr.Fency Pants
2007-09-06, 11:08:41
Manchmal frag ich mich, wer euch so dermaßen umerzogen hat. Es kann doch nicht sein, das hier jemand dafür angemacht wird, nur weil er sagt, man solle sich besser um dein EIGENEN Nachwuchs kümmern, ob nun ungeboren oder ungeplant.

Mir wäre das persönlich auch zu heiß. Wenn ich ein Kind zeuge, dann doch mit einer Frau die mir mindestens ebenbürtig ist, am besten noch klüger und allgemein besser.
Der Threadstarter kann nichts über das Kind sagen. Was ist der Vater für einer? Ist er dumm, ein schlechter Sportler usw. Das alles überträgt sich IN DER REGEL auch auf das Kind. Und ein Kerl, der mal eben so eine Frau anbockt, der kann nicht ganz helle sein, oder? Kondome schützen auch vor Blödheit.

Dieses Risiko würde ich persönlich nicht eingehen. Besser, man kümmert sich um die eigene Nachfolge, mit der richtigen Frau und dem richtigen Umfeld.


Dagegen spricht ja auch absolut nix gegen, ich seh das auch so, dass man sich zuerst um seine leiblichen Kindern kümmern sollte. Aber WM schliesst direkt die Möglichkeit aus, dass man ein "fremdes" Kind lieben kann so wie seine eigenen. Die Art wie er sich hier äußert mutet doch arg weltfremd an.

Im Übringen bin ich auch der Meinung, dass der TS sich nicht darauf einlassen sollte. Wenn er schreibt, dass es bisher nur eine gute Freundin war, klingts wirklich danach, dass die gute Dame einen Zahler und einen für alles andere braucht.

Nedo
2007-09-06, 11:11:27
Dagegen spricht ja auch absolut nix gegen, ich seh das auch so, dass man sich zuerst um seine leiblichen Kindern kümmern sollte. Aber WM schliesst direkt die Möglichkeit aus, dass man ein "fremdes" Kind lieben kann so wie seine eigenen. Die Art wie er sich hier äußert mutet doch arg weltfremd an.

Im Übringen bin ich auch der Meinung, dass der TS sich nicht darauf einlassen sollte. Wenn er schreibt, dass es bisher nur eine gute Freundin war, klingts wirklich danach, dass die gute Dame einen Zahler und einen für alles andere braucht.
Wobei der leibliche Vater ja anscheinend zahlen will für sein Kind :/

Lyka
2007-09-06, 11:13:33
vorsicht... imho ist der richtige Vater, sollte der TS das Kind adoptieren, nicht mehr Unterhaltsverpflichtet :usad:

Stimpy
2007-09-06, 11:31:10
Was is´eigentlich mit diesem warmachine-Knaller los? Der hat wohl keine Freunde, oder? Möchte mal sehen wer dem hilft wenn er mal selbst in einer Notlage steckt!? Woran erinnert mich bloß diese "Gesinnung"?

Mr.Fency Pants
2007-09-06, 11:35:28
Wobei der leibliche Vater ja anscheinend zahlen will für sein Kind :/

Richtig, aber so wie ich das verstehe zahlt er nur, ums Erziehen etc. soll sich der TS kümmern.

Gast
2007-09-06, 11:35:51
Auch wenn die Form oft nicht stimmt, inhaltlich liegt Warmachine selten daneben - und in diesem Falle hier trifft er den Nagel auf den Kopf.

Lyka
2007-09-06, 11:37:48
Richtig, aber so wie ich das verstehe zahlt er nur, ums Erziehen etc. soll sich der TS kümmern.

und das ist weit mehr anstrengender als das Unterhaltsgeld zu überweisen. Dann noch mit der Kindsmutter zum Sozialamt gehen, weil der Vater des Kinds aus Versehen nicht überweist, weil er kein Geld hat... (kenne das alles aus meiner Familie)

Lawmachine79
2007-09-06, 12:09:45
Das klingt fast so, als ob du das Leben nur vom Hörensagen kennst, anders kann ich mir so ein schmalgeistiges Schwarz/Weißdenken nicht erklären. Gibts für dich nur 0 und 1? So funktioniert das Leben nunmal nicht.

Du stellst hier große Thesen auf, ohne jemals in so einer Situation gewesen zu sein. Du weißt aber nicht, wie du wirklich reagieren würdest, wenn du in der Situation wärst.
Im Denken gibt es viele Nuancen zwischen Schwarz und Weiß - irgendwann ist der Denkprozess aber vorbei und man muss eine Entscheidung treffen - Entscheidungen haben den unangenehmen Nachteil, daß sie meistens 0 oder 1 sind - leider lernt heutzutage niemand mehr, daß es keine perfekten Entscheidungen gibt sondern jede Option ihre Vor- und Nachteile hat. Deshalb sollte man sich vor Entscheidungen mit Tragweite immer fragen "Was zum Teufel will ich eigentlich im Leben?" - Da die meisten Menschen schon mit dem Beantworten dieser Frage überfordert sind, haben sie nicht einmal eine vernünftige Grundlage, aus der sie eine sinnvolle Entscheidung ableiten können.
Also TS, was willst Du im Leben, unter dem Gesichtspunkt der Entscheidung die Du jetzt zu treffen hast?

1) Dich zum Affen, zum Notnagel irgendeiner Frau machen lassen, die blöd genug war sich bei einem ONS schwängern zu lassen? Eine Frau, die in einer dermaßen verzwickten Lage steckt, in der ihr jedes Mittel Recht wäre, um einen Teil der Last zu Unrecht auf andere abzuwälzen? JUNGE, da könnte sonst wer neben dem Bett stehen, wenn die Situation dadurch für sie einfacher wird, sagt sie dem zur Not auch daß sie ihn liebt! Du schuldest ihr einen Scheiß! Entscheid Dich doch für sie, Du kannst mir dann aus reinem Altroismus noch 5000€ überweisen.

2) DEIN Leben leben! Selbst das Tempo bestimmen, in dem sich Deine Lebenssituation ändert - und selbst irgendwann die Entscheidung zu treffen, eine Familie zu haben und dann DEIN EIGENES Fleisch und Blut großziehen und nicht dem Ergebnis von Blödheit die Windeln wechseln. Ich bin noch nicht alt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ich irgendwann, wenn ich es bin, ein Resümée ziehen möchte - und dann will ich nicht die Folgerung ziehen müssen, daß andere mein Leben nur benutzt haben, damit ihres so angenehm wie möglich ist. Oder willst Du irgendwann zurückblicken und Dir sagen können, daß DU SELBST jederzeit Deines Glückes Schmied warst und das Beste draus gemacht hast?

Zugegeben, ich habe es sehr suggestiv formuliert - aber wenn man sich Deine Situation ansieht, stellt man schnell fest, daß die Fragen nach Antworten hier nur noch suggestiv sein können.

So, und jetzt können meinentwegen wieder die ganzen Gutmenschen von ihrem hohen moralischen Roß aus das Altruismusschwert schwingen und - wenn ihr dann mal in eine ähnliche Situation geratet - Euer Leben als Fußabtreter für Andere zur Verfügung stellen - vielleicht werden Ihr wenigstens für eine Sekunde damit belohnt, daß Ihr Euch den Egoisten gegenüber überlegen und rechtschaffen fühlt.

Was is´eigentlich mit diesem warmachine-Knaller los? Der hat wohl keine Freunde, oder? Möchte mal sehen wer dem hilft wenn er mal selbst in einer Notlage steckt!? Woran erinnert mich bloß diese "Gesinnung"?
Wenn man jemanden hilft sollte man sich vorher fragen, wie groß das Opfer ist, was man selbst dafür bringen muss. Deinem Posting entnehme ich aber, daß Du offenbar Jedem in Jeder Lage hilfst. Viel Spaß dabei. Kommst auch in den Himmel.

Gast
2007-09-06, 12:12:44
Im Übringen bin ich auch der Meinung, dass der TS sich nicht darauf einlassen sollte. Wenn er schreibt, dass es bisher nur eine gute Freundin war, klingts wirklich danach, dass die gute Dame einen Zahler und einen für alles andere braucht.
Das ist genau das Problem mit dem Posting vom TS... Man weiß nicht so genau was Sache ist.

Ist seine BESTE Freundin seine BESTE Freundin oder SEINE Freundin???

StevenB
2007-09-06, 12:13:07
Im Denken gibt es viele Nuancen zwischen Schwarz und Weiß - irgendwann ist der Denkprozess aber vorbei und man muss eine Entscheidung treffen - Entscheidungen haben den unangenehmen Nachteil, daß sie meistens 0 oder 1 sind - leider lernt heutzutage niemand mehr, daß es keine perfekten Entscheidungen gibt sondern jede Option ihre Vor- und Nachteile hat. Deshalb sollte man sich vor Entscheidungen mit Tragweite immer fragen "Was zum Teufel will ich eigentlich im Leben?" - Da die meisten Menschen schon mit dem Beantworten dieser Frage überfordert sind, haben sie nicht einmal eine vernünftige Grundlage, aus der sie eine sinnvolle Entscheidung ableiten können.
Also TS, was willst Du im Leben, unter dem Gesichtspunkt der Entscheidung die Du jetzt zu treffen hast?

1) Dich zum Affen, zum Notnagel irgendeiner Frau machen lassen, die blöd genug war sich bei einem ONS schwängern zu lassen? Eine Frau, die in einer dermaßen verzwickten Lage steckt, in der ihr jedes Mittel Recht wäre, um einen Teil der Last zu Unrecht auf andere abzuwälzen? JUNGE, da könnte sonst wer neben dem Bett stehen, wenn die Situation dadurch für sie einfacher wird, sagt sie dem zur Not auch daß sie ihn liebt! Du schuldest ihr einen Scheiß! Entscheid Dich doch für sie, Du kannst mir dann aus reinem Altroismus noch 5000€ überweisen.

2) DEIN Leben leben! Selbst das Tempo bestimmen, in dem sich Deine Lebenssituation ändert - und selbst irgendwann die Entscheidung zu treffen, eine Familie zu haben und dann DEIN EIGENES Fleisch und Blut großziehen und nicht dem Ergebnis von Blödheit die Windeln wechseln. Ich bin noch nicht alt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ich irgendwann, wenn ich es bin, ein Resümée ziehen möchte - und dann will ich nicht die Folgerung ziehen müssen, daß andere mein Leben nur benutzt haben, damit ihres so angenehm wie möglich ist. Oder willst Du irgendwann zurückblicken und Dir sagen können, daß DU SELBST jederzeit Deines Glückes Schmied warst und das Beste draus gemacht hast?

Zugegeben, ich habe es sehr suggestiv formuliert - aber wenn man sich Deine Situation ansieht, stellt man schnell fest, daß die Fragen nach Antworten hier nur noch suggestiv sein können.

So, und jetzt können meinentwegen wieder die ganzen Gutmenschen von ihrem hohen moralischen Roß aus das Altruismusschwert schwingen und - wenn ihr dann mal in eine ähnliche Situation geratet - Euer Leben als Fußabtreter für Andere zur Verfügung stellen - vielleicht werden Ihr wenigstens für eine Sekunde damit belohnt, daß Ihr Euch den Egoisten gegenüber überlegen und rechtschaffen fühlt.


Wenn man jemanden hilft sollte man sich vorher fragen, wie groß das Opfer ist, was man selbst dafür bringen muss. Deinem Posting entnehme ich aber, daß Du offenbar Jedem in Jeder Lage hilfst. Viel Spaß dabei. Kommst auch in den Himmel.


Irgendwie muss ich dir zustimmen....

Lyka
2007-09-06, 12:16:51
Im Denken gibt es viele Nuancen zwischen Schwarz und Weiß - irgendwann ist der Denkprozess aber vorbei und man muss eine Entscheidung treffen - Entscheidungen haben den unangenehmen Nachteil, daß sie meistens 0 oder 1 sind - leider lernt heutzutage niemand mehr, daß es keine perfekten Entscheidungen gibt sondern jede Option ihre Vor- und Nachteile hat. Deshalb sollte man sich vor Entscheidungen mit Tragweite immer fragen "Was zum Teufel will ich eigentlich im Leben?" - Da die meisten Menschen schon mit dem Beantworten dieser Frage überfordert sind, haben sie nicht einmal eine vernünftige Grundlage, aus der sie eine sinnvolle Entscheidung ableiten können.
Also TS, was willst Du im Leben, unter dem Gesichtspunkt der Entscheidung die Du jetzt zu treffen hast?

1) Dich zum Affen, zum Notnagel irgendeiner Frau machen lassen, die blöd genug war sich bei einem ONS schwängern zu lassen? Eine Frau, die in einer dermaßen verzwickten Lage steckt, in der ihr jedes Mittel Recht wäre, um einen Teil der Last zu Unrecht auf andere abzuwälzen? JUNGE, da könnte sonst wer neben dem Bett stehen, wenn die Situation dadurch für sie einfacher wird, sagt sie dem zur Not auch daß sie ihn liebt! Du schuldest ihr einen Scheiß! Entscheid Dich doch für sie, Du kannst mir dann aus reinem Altroismus noch 5000€ überweisen.

2) DEIN Leben leben! Selbst das Tempo bestimmen, in dem sich Deine Lebenssituation ändert - und selbst irgendwann die Entscheidung zu treffen, eine Familie zu haben und dann DEIN EIGENES Fleisch und Blut großziehen und nicht dem Ergebnis von Blödheit die Windeln wechseln. Ich bin noch nicht alt, aber ich kann mir gut vorstellen, daß ich irgendwann, wenn ich es bin, ein Resümée ziehen möchte - und dann will ich nicht die Folgerung ziehen müssen, daß andere mein Leben nur benutzt haben, damit ihres so angenehm wie möglich ist. Oder willst Du irgendwann zurückblicken und Dir sagen können, daß DU SELBST jederzeit Deines Glückes Schmied warst und das Beste draus gemacht hast?

Zugegeben, ich habe es sehr suggestiv formuliert - aber wenn man sich Deine Situation ansieht, stellt man schnell fest, daß die Fragen nach Antworten hier nur noch suggestiv sein können.

So, und jetzt können meinentwegen wieder die ganzen Gutmenschen von ihrem hohen moralischen Roß aus das Altruismusschwert schwingen und - wenn ihr dann mal in eine ähnliche Situation geratet - Euer Leben als Fußabtreter für Andere zur Verfügung stellen - vielleicht werden Ihr wenigstens für eine Sekunde damit belohnt, daß Ihr Euch den Egoisten gegenüber überlegen und rechtschaffen fühlt.


Wenn man jemanden hilft sollte man sich vorher fragen, wie groß das Opfer ist, was man selbst dafür bringen muss. Deinem Posting entnehme ich aber, daß Du offenbar Jedem in Jeder Lage hilfst. Viel Spaß dabei. Kommst auch in den Himmel.

hey, die geben nur nicht zu, daß sie dasselbe denken, aber es nicht "in" ist.

Und wenn zwischen TS und seiner besten Freundin keine ECHTE Liebe gibt, dann muss er sich entscheiden. Am Besten nach Quid Pro Quo

qui Bono.. wem nutzt ein solches Verhältnis?

Ein sehr naher Verwandter zieht gerade das Kind seiner Freundin und ihres Ex-Freundes auf. Wie lang darf er wohl darauf warten, bis seine Freundin ihm ERLAUBT, ein eigenes Kind mit ihr haben zu dürfen :ulol:

Mr.Fency Pants
2007-09-06, 12:26:43
Im Denken gibt es viele Nuancen zwischen Schwarz und Weiß - irgendwann ist der Denkprozess aber vorbei und man muss eine Entscheidung treffen - Entscheidungen haben den unangenehmen Nachteil, daß sie meistens 0 oder 1 sind - leider lernt heutzutage niemand mehr, daß es keine perfekten Entscheidungen gibt sondern jede Option ihre Vor- und Nachteile hat. Deshalb sollte man sich vor Entscheidungen mit Tragweite immer fragen "Was zum Teufel will ich eigentlich im Leben?" - Da die meisten Menschen schon mit dem Beantworten dieser Frage überfordert sind, haben sie nicht einmal eine vernünftige Grundlage, aus der sie eine sinnvolle Entscheidung ableiten können.


Problem ist nur, dass nicht jede Situation der anderen gleicht und dass sich auch wenn man weiß was man will zumindest ein kurzes Nachdenken lohnen kann. Dadurch wird man nicht von seinem Lebensweg abgebracht, aber oft hilft das auch eine andere Sichtweise zu verstehen. Ich gebe dir aber dahingehend Recht, dass man eine Lebensmaxime haben sollte, so dass das Nachdenken über Entscheidung gemessen daran nicht jedesmal in ein ständiges Hin- und Her ausarten.

evolutionconcept
2007-09-06, 12:32:58
Der TS schreibt ja leider wenig zur Vorgeschichte. Aber im falle das er auch sie lieben sollte, why not?
Man muss nur erstmal den nötigen Abstand waren, sprich bloss nicht zu ihr ziehen oder Tag und Nacht bei ihr sein.
Und man sollte versuchen einen emotionalen Abstand zum Kind zu wahren.
Schon aus fairness dem kind gegenüber.

Lyka
2007-09-06, 12:35:05
Der TS schreibt ja leider wenig zur Vorgeschichte. Aber im falle das er auch sie lieben sollte, why not?
Man muss nur erstmal den nötigen Abstand waren, sprich bloss nicht zu ihr ziehen oder Tag und Nacht bei ihr sein.
Und man sollte versuchen einen emotionalen Abstand zum Kind zu wahren.
Schon aus fairness dem kind gegenüber.

ich glaube, diese Dinge werden dann vom TS verlangt werden. Als Vaterfigur direkt zu fungieren und eine Emotionale Nähe zu dem Kind herzustellen.

Ich hoffe, der TS postet nochmal sein Alter und das der besten Freundin.

EL_Mariachi
2007-09-06, 12:36:42
sry langweilig... ich dachte schon, da hat wer den Jungbrunnen entdeckt. ;)
Jetzt hat da einfach nur eine ein Kind bekommen und es nicht gemerkt.

Kann ich mir persönlich jetzt auch überhaupt nicht vorstellen.
(also bei "Normal" Dimensionierten Weibchen)

.

drexsack
2007-09-06, 12:38:11
Von der Grundtendenz würd ich warmachine mal zustimmen. Ich würd mir nicht unüberlegt so eine [nichtmal selbst verschuldete] Riesenbürde auflasten. Und das sie gerade jetzt mit ihren Gefühlen ankommt, ist ja wohl auch mehr als verdächtig. Sie wurde einfach von der Situation überrumpelt, und klammert sich nun an jeden Ast in der Nähe, irgendeiner wird schon halten.

Daher würd ich erstmal 1-2 Wochen in Ruhe und ohne äußere Einflüsse drüber nachdenken. Willst du das wirklich? Kannst du das wirklich? Liebst du sie wirklich noch so sehr? Liebt sie dich überhaupt, warum kommt sie erst jetzt damit an? Passt ein Kind in deine Lebenssituation [Beruf etc]? Willst du nicht lieber ein eigenes Kind, ein "richtiger" Vater sein?

Von einer evtl Fehlentscheidung hast du locker 20-25 Jahre gut, deswegen würde ich es mir einfach gründlichst überlegen ;) Das ganze ist einfach ne verdammte Dimension größer als die Gefallen, die man sonst für gute/beste Freunde macht.

DeX
2007-09-06, 12:41:12
Auch wenn er sie liebt. Blos nichts mit ihr anfangen, zumindest nicht jetzt.

Ich stimme da absolut mit warmachine79 überein! Da gibts nichts mehr zu sagen.

Stimpy
2007-09-06, 12:47:24
Wenn man jemanden hilft sollte man sich vorher fragen, wie groß das Opfer ist, was man selbst dafür bringen muss. Deinem Posting entnehme ich aber, daß Du offenbar Jedem in Jeder Lage hilfst. Viel Spaß dabei. Kommst auch in den Himmel.Is´ eigentlich nich´meine Art sowas zu sagen, aber: Du bist in meinen Augen ´ne ganz arme Wurst. Sorry, für die knappe Abspeisung, aber mehr is´ mir das nich´ wert, auch wenn das hier ´ne Diskussionsecke ist. Hätte vielleicht gleich meinen Mund halten sollen, denn dir is´offenbar nicht mehr zu helfen. Jetzt artet das wieder in so ´nen Grabenkrieg aus. :mad:

Ach du Sch***, Bekommst hier ja auch noch Zustimmung. Die Diskussionen hier werden auch immer niveauloser.

Lyka
2007-09-06, 12:57:00
Is´ eigentlich nich´meine Art sowas zu sagen, aber: Du bist in meinen Augen ´ne ganz arme Wurst. Sorry, für die knappe Abspeisung, aber mehr is´ mir das nich´ wert, auch wenn das hier ´ne Diskussionsecke ist. Hätte vielleicht gleich meinen Mund halten sollen, denn dir is´offenbar nicht mehr zu helfen. Jetzt artet das wieder in so ´nen Grabenkrieg aus. :mad:

Ach du Sch***, Bekommst hier ja auch noch Zustimmung. Die Diskussionen hier werden auch immer niveauloser.

ob deine Argumentation vernünftig ist, bezweifle ich. Du könntest z.B. sagen, warum es gut wäre, wenn der TS mit seiner Besten Freundin zusammen das Kind aufzieht :)

Lawmachine79
2007-09-06, 13:04:29
Is´ eigentlich nich´meine Art sowas zu sagen, aber: Du bist in meinen Augen ´ne ganz arme Wurst. Sorry, für die knappe Abspeisung, aber mehr is´ mir das nich´ wert, auch wenn das hier ´ne Diskussionsecke ist. Hätte vielleicht gleich meinen Mund halten sollen, denn dir is´offenbar nicht mehr zu helfen. Jetzt artet das wieder in so ´nen Grabenkrieg aus. :mad:

Ach du Sch***, Bekommst hier ja auch noch Zustimmung. Die Diskussionen hier werden auch immer niveauloser.
Sorry, wußte nicht daß Du Maßstab allen Handelns bist, was Moral angeht. Dann schwimme ich jetzt mal wieder zurück durch den Styx in den ersten Höllenkreis, wo so 'ne arme, wollüstige Wurst wie ich hingehört. Falls Du irgendwann mal die anderen Heuchler suchst, die findest Du im sechsten ;).

Mylene
2007-09-06, 13:04:53
Herrgotthimmelarschundzwirn, die Affen sind wieder los! Was'n Zirkus, Kruzifix! Wo kann ich spenden? :eek:

Mir ist nicht so ganz klar, wozu uns Mr. Threadstarter das alles überhaupt erzählt. Ist doch eh seine Entscheidung. Entweder er will sie - oder nicht. Ob mit oder ohne Kind. Pro und Contra muss er selbst abwägen; so viel Verstand wird er ja wohl hoffentlich besitzen.

Wie auch immer: Viel Glück an Mr. Threadstarter.

evolutionconcept
2007-09-06, 13:09:48
Is´ eigentlich nich´meine Art sowas zu sagen, aber: Du bist in meinen Augen ´ne ganz arme Wurst. Sorry, für die knappe Abspeisung, aber mehr is´ mir das nich´ wert, auch wenn das hier ´ne Diskussionsecke ist. Hätte vielleicht gleich meinen Mund halten sollen, denn dir is´offenbar nicht mehr zu helfen. Jetzt artet das wieder in so ´nen Grabenkrieg aus. :mad:

Ach du Sch***, Bekommst hier ja auch noch Zustimmung. Die Diskussionen hier werden auch immer niveauloser.


Naja, nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man gleich niveaulos.
Jeder hat soch seine eigene Vostellung vom Leben und darf seine Meinung doch gern mitteilen , wenn um Meinungen gebeten wird.
Letzen Endes muss der TS selber wissen, was er für zumutbar hält und was nicht. Keiner sieht für die Blinden, und so geht es immer nur um verschiedene Sichweisen als Gedankenanstoss.
Deshalb sollte man hier auch erwachsen genug sein, andere Meinungen zu tolerieren und ggf. mit sachlichen Argumenten kontra zu bieten.
Wenn du jemanden für ein armes Würtschen hälst, wäre es für dich, für den Angesprochenen und für das Thema und das Forum von ermesslichen Vorteil sein, wenn du es demjenigen per Pn mitteilen würdest.

Monger
2007-09-06, 13:14:20
Ach du Sch***, Bekommst hier ja auch noch Zustimmung. Die Diskussionen hier werden auch immer niveauloser.
Miese Arschlöcher hatten schon immer Hochkonjunktur. Nicht weil sie Recht haben, sondern weil sie einem die Legitimation geben sich vor wichtigen Entscheidungen zu drücken. Deshalb wird das Publikum immer dem zujubeln der einem die Entscheidungen abnimmt, und nicht dem der zu starken Entscheidungen mahnt. Das Stichwort hier ist: Populismus.


Deshalb sollte man hier auch erwachsen genug sein, andere Meinungen zu tolerieren und ggf. mit sachlichen Argumenten kontra zu bieten.


"Toleranz zeugt von Mißtrauen gegenüber der eigenen Überzeugung" F. Nietzsche

evolutionconcept
2007-09-06, 13:17:11
Miese Arschlöcher hatten schon immer Hochkonjunktur. Nicht weil sie Recht haben, sondern weil sie einem die Legitimation geben sich vor wichtigen Entscheidungen zu drücken. Deshalb wird das Publikum immer dem zujubeln der einem die Entscheidungen abnimmt, und nicht dem der zu starken Entscheidungen mahnt. Das Stichwort hier ist: Populismus.


Lieber Monger, das ist nicht nur grob Offtopic, sondern auch noch eine fette Beleidigung. Bitte lösche diesen Post, um der Erhaltung der Diskussionkultur im Forum Willen. ;(

Toleranz zeugt in erste Linie, von der vollkommenen Sicherheit in seine eigenen Ideale.

Toleranz = = Die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen.

Philippe Soupault (1897-1990), frz. Schriftsteller ;)

Gast
2007-09-06, 13:19:59
Miese Arschlöcher hatten schon immer Hochkonjunktur. Nicht weil sie Recht haben, sondern weil sie einem die Legitimation geben sich vor wichtigen Entscheidungen zu drücken. Deshalb wird das Publikum immer dem zujubeln der einem die Entscheidungen abnimmt, und nicht dem der zu starken Entscheidungen mahnt. Das Stichwort hier ist: Populismus.

Das sind mal richtig schöne Worte wie auch ich sie stehen lassen würde. :)

Lyka
2007-09-06, 13:21:25
Miese Arschlöcher hatten schon immer Hochkonjunktur. Nicht weil sie Recht haben, sondern weil sie einem die Legitimation geben sich vor wichtigen Entscheidungen zu drücken. Deshalb wird das Publikum immer dem zujubeln der einem die Entscheidungen abnimmt, und nicht dem der zu starken Entscheidungen mahnt. Das Stichwort hier ist: Populismus.



"Toleranz zeugt von Mißtrauen gegenüber der eigenen Überzeugung" F. Nietzsche

nun, was würdest du tun? Ist dein Posting lediglich ein Kommentar auf jemanden, den du nicht magst und dessen Meinung du nicht teilst?
Ist das Diskussionskultur?
Bisher hast du deine sehr guten Postings im PoWi-Forum immer stichhaltig und logisch geschrieben.

Ich würde gern eine Diskussion sehen. Danke.

Monger
2007-09-06, 13:24:24
Lieber Monger, das ist nicht nur grob Offtopic, sondern auch noch eine fette Beleidigung. Bitte lösche diesen Post, um der Erhaltung der Diskussionkultur im Forum Willen. ;(

Sorry, diesmal nicht. Ich akzeptiere dafür auch eine Sperre, aber ich hab keine Lust mehr, Leute hier im Forum zu schützen die nur ihr eigenes Ego streicheln, und dafür teils gemeingefährliche Kommentare abgeben. Ich sehe das als meinen Beitrag zur Diskussionskultur an, denn man DARF einfach nicht jede Meinung akzeptieren.

Man toleriert ja schließlich auch keine Leute, die in Depressions-Selbsthilfegruppen den Selbstmord schönreden.

nun, was würdest du tun? Ist dein Posting lediglich ein Kommentar auf jemanden, den du nicht magst und dessen Meinung du nicht teilst?

Das auch, aber hier geht es um ein sehr ernsthaftes Problem, und wir müssen davon ausgehen dass der TS unsere Kommentare ernst nimmt. Wenn ich bedenke, dass er vielleicht wirklich sein Leben aufgrund von bestimmten Sätzen hier aufstellt, stellen sich mir die Nackenhaare hoch.

Im Interesse des TS fände ich es besser, wenn dieser Thread geschlossen würde, und er sich einzig und allein auf sein eigenes Gefühl verlassen würde.

evolutionconcept
2007-09-06, 13:33:06
Sorry, diesmal nicht. Ich akzeptiere dafür auch eine Sperre, aber ich hab keine Lust mehr, Leute hier im Forum zu schützen die nur ihr eigenes Ego streicheln, und dafür teils gemeingefährliche Kommentare abgeben. Ich sehe das als meinen Beitrag zur Diskussionskultur an, denn man DARF einfach nicht jede Meinung akzeptieren.

Man toleriert ja schließlich auch keine Leute, die in Depressions-Selbsthilfegruppen den Selbstmord schönreden.




Da hast du Recht, aber man sollte mMn dennoch sachlich bleiben.
Du forderst die Ausartung doch regelrecht herraus. Gib dem Feuer kein Brennholz. ;)


Laß dem anderen die Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen! Laß ihm Ruhe, laß ihm Zeit, die Welt aus seiner Sicht zu sehen. -Unbekannt

Gast
2007-09-06, 13:43:34
Laß dem anderen die Freiheit, seinen eigenen Weg zu gehen! Laß ihm Ruhe, laß ihm Zeit, die Welt aus seiner Sicht zu sehen. -Unbekannt

Süüüüß, wo bleibt die Blümchenumrandung? Wen alles toleriert wird, dann habe wir bald eine Generation von Drückebergen die sich vor Entscheidungen verstecken, und schwupps hat der falsche das Ruder. Am Ende will keiner was gewusst haben davon. ;)

evolutionconcept
2007-09-06, 13:46:33
Süüüüß, wo bleibt die Blümchenumrandung? Wen alles toleriert wird, dann habe wir bald eine Generation von Drückebergen die sich vor Entscheidungen verstecken, und schwupps hat der falsche das Ruder. Am Ende will keiner was gewusst haben davon. ;)

Nana, Toleranz hat nichts mit Ignorieren zu tun. ;)


Tja, aber der TS sollte wohl selber wissen, welche Ratschläge er annimmt und was nicht zu ihm passt.

EcHo
2007-09-06, 13:46:37
Wäre ich in einer solchen Situation, würde ich nichts mit der Freundin anfange. Aus Respekt vor mir und dem Kind.

Die Fragen die sich der TS stelle sollte:
- Bin ich in der Lage ein Kind großzuziehen?
- Bin ich bereit dazu (Karriere/ Geistig)?
- Kann ich das alles aufgeben?
- Wie verändert sich meine Lebensplanung?
- Liebst du sie wirklich, so dass du den Rest deines Lebens mit ihr verbringen könntest?
- Wie belastet die Geschichte die Beziehung?

Ein Kind ändert das Leben komplett. Sowohl ihres als auch deins!

Lawmachine79
2007-09-06, 13:53:50
Miese Arschlöcher hatten schon immer Hochkonjunktur. Nicht weil sie Recht haben, sondern weil sie einem die Legitimation geben sich vor wichtigen Entscheidungen zu drücken. Deshalb wird das Publikum immer dem zujubeln der einem die Entscheidungen abnimmt, und nicht dem der zu starken Entscheidungen mahnt. Das Stichwort hier ist: Populismus.

Miese Arschlöcher sind ja immer die, die eine andere Meinung haben als Du.

Und eine starke Entscheidung ist immer die, die konsequent an der eigenen Lebensplanung ausgerichtet ist und nicht die, die man nur trifft, um nicht in den Augen anderer als schlechter Mensch dazustehen.



Toleranz = = Die Fähigkeit, Widerspruch zu ertragen.


Toleranz = Der Unwille, gegen eine Sache anzugehen, die man für schlecht hält. Meist aus Bequemlichkeit.

Turktec
2007-09-06, 13:55:06
Da stellt sich mir die Frage doch auf, wie man bitte schwanger sein kann ohne etwas davon zu merken........

Ist die frischgebackene Mutter evtl. von Natur aus etwas fülliger oder wie kann man sich erklären, dass man ihr die Schwangerschaft nicht angesehen hat?

Nichtsdestotrotz liegt die Entscheidung bei dir, ich persönlich würde ich mir keine "fremdgebärende" Frau zur Freundin nehmen.

evolutionconcept
2007-09-06, 14:00:20
Toleranz = Der Unwille, gegen eine Sache anzugehen, die man für schlecht hält. Meist aus Bequemlichkeit.

Wie ich bereits sagte, hat Toleranz nicht mit Ignoranz zu tun.

Man kann gegen alles angehen, es sollte doch aber auf eine sachlichen Ebene bleiben. Ich kann tolerieren das viele kiffen als Befreieung ansehen und dennoch aufzeigen was zu dem Thema denke.

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Da stellt sich mir die Frage doch auf, wie man bitte schwanger sein kann ohne etwas davon zu merken........

Ist die frischgebackene Mutter evtl. von Natur aus etwas fülliger oder wie kann man sich erklären, dass man ihr die Schwangerschaft nicht angesehen hat?

Nichtsdestotrotz liegt die Entscheidung bei dir, ich persönlich würde ich mir keine "fremdgebärende" Frau zur Freundin nehmen.

Wurde schon mehrfach beantwortet.

Lawmachine79
2007-09-06, 14:02:02
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.



Wurde schon mehrfach beantwortet.
Anderssein hat auch seine Grenzen. Eigentlich ist jeder intolerant, nur ist beim Einen die Grenze früher, beim Anderen später überschritten.

Dr. biol. Maus
2007-09-06, 14:03:22
Geht zu Oli Geissen. Der wird die Sache klären! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon10.gif

evolutionconcept
2007-09-06, 14:05:19
Anderssein hat auch seine Grenzen.


Tja, und wer definiert wer anders ist und wer normal? Du? Der Staat? die Kirche?

Sorry Candy, aber du scheinst Toleranz und Ignoranz immer noch gleich zu setzten. Zwei paar Schuhe mein Freund. ;)

edit. Wenn ein Mod das jetzt zu sehr Offtopic findet, wäre es nett zu splitten, statt zu schliessen.

Turktec
2007-09-06, 14:05:22
Wurde schon mehrfach beantwortet.


Vllt. etwas doof wenn ich frage, aber wo steht denn die Lösung???

Hab nochmal alle 4 Threadseiten abgeklappert aber keinen Hinweis finden können. :(

evolutionconcept
2007-09-06, 14:08:13
Vllt. etwas doof wenn ich frage, aber wo steht denn die Lösung???

Hab nochmal alle 4 Threadseiten abgeklappert aber keinen Hinweis finden können. :(


ganz einfach: Ja, sowas gibt es. selten aber es geht. man hat trotzdem noch seine tage oder eventuell sowieso so einen beschissenen Zyklus das es nichtmal ungewöhnlich ist. Und bei manchen sieht ein SS bauch aus wie ein Blähbauch vom vielen Essen.
Atlantic hatte auch schon mit so einer dame zu tun, also wird ja was dran sein. ;)

Turktec
2007-09-06, 14:08:45
Anderssein hat auch seine Grenzen. Eigentlich ist jeder intolerant, nur ist beim Einen die Grenze früher, beim Anderen später überschritten.

Solange die Toleranzgrenze nicht die jeweilige Rechtssphäre des anderen tangiert, mag sie vertretbar sein.
Man sollte den Leuten doch freistellen, ob sie jetzt in dem geschilderten Fall dieses oder jenes tun..........frei ab von der persönlichen Meinung.

Monger
2007-09-06, 14:27:16
Und eine starke Entscheidung ist immer die, die konsequent an der eigenen Lebensplanung ausgerichtet ist und nicht die, die man nur trifft, um nicht in den Augen anderer als schlechter Mensch dazustehen.

Völlig richtig, ist nur die Frage wie weit du deinen eigenen Horizont ziehst. Wenn du nur bequem durchs Leben kommen willst, ist deine Einstellung natürlich genau richtig. Einfach nur zu überleben schafft jeder heute Tunichtgut.
Wenn man aber hohe moralische Ansprüche an sich und an andere stellt, und etwas in der Welt bewegen möchte (sprich: sein Bedürfnis über den eigenen Körper und die normalen Trieben hinweg erstreckt), muss man umdenken.

In diesem konkreten Fall: vielleicht ist dem TS der Erhalt seiner Gene ja vielleicht gar nicht so wichtig. Vielleicht ist es ihm wichtiger, mit einer tollen Frau zusammenzuleben und mit ihr eine Familie zu gründen, selbst wenn das (erste) Kind nicht sein eigenes ist.
Vielleicht auch nicht. Aber allein deine Aussage, dass alle Menschen von schwachem Charakter sind die ein fremdes Kind aufziehen... sorry, da endet mein Verständnis.

Lawmachine79
2007-09-06, 14:29:42
Völlig richtig, ist nur die Frage wie weit du deinen eigenen Horizont ziehst. Wenn du nur bequem durchs Leben kommen willst, ist deine Einstellung natürlich genau richtig. Einfach nur zu überleben schafft jeder heute Tunichtgut.
Wenn man aber hohe moralische Ansprüche an sich und an andere stellt, und etwas in der Welt bewegen möchte (sprich: sein Bedürfnis über den eigenen Körper und die normalen Trieben hinweg erstreckt), muss man umdenken.

Es geht nicht darum BEQUEM durchs leben zu kommen, wer es bequem möchte, setzt sich am Besten gar keine Ziele und dümpelt so vor sich hin.
Es geht darum eine klare Vorstellung vom eigenen Leben zu haben und die gegen jeden Widerstand, koste es was es wolle, durchzusetzen - vom bequemen Weg des geringsten Widerstand kann also keine Rede sein.

Lyka
2007-09-06, 14:31:15
in dem Fall kann der TS aber nicht wissen, ob die Frau ihn wirklich liebt oder nur einen Erzieher für das Kind braucht.

ich denke, TS sollte überlegen und nicht vorschnell handeln :)

GBWolf
2007-09-06, 14:36:11
hat keine Würde.






du hast keine, das hast du hier oft genug bewiesen!

Monger
2007-09-06, 14:38:42
Es geht darum eine klare Vorstellung vom eigenen Leben zu haben und die gegen jeden Widerstand, koste es was es wolle, durchzusetzen - vom bequemen Weg des geringsten Widerstand kann also keine Rede sein.
Wie gesagt: nur seine eigenen Interessen zu vertreten halte ich für den denkbar einfachsten und bequemsten Weg überhaupt. Das zu tun was man sowieso will, und weder links noch rechts zu schauen, erfordert weder Mut noch Stärke, sondern einfach nur ausreichend niedrige Moralität.

GBWolf
2007-09-06, 14:39:05
@Threadstarter

Liebst du Sie auch?

wenn nicht, was gibts da zu überlegen, ihr bleibt befreundet.

Ist wirklich ein selstsamer Zeitpunkt dir zu sagen, dass Sie dich liebt, ich befürchte auch, dass das damit zu tun haben kann, dass Sie nicht alleine mit dem Kind dastehen will.

Überdenke dies einfach, wenn du Ihre Gefühle erwiderst, stellt sich die Frage eigentlich auch nicht, es sei denn du wolltest NIE eine Familie haben.

lG

Lawmachine79
2007-09-06, 14:43:42
Wie gesagt: nur seine eigenen Interessen zu vertreten halte ich für den denkbar einfachsten und bequemsten Weg überhaupt. Das zu tun was man sowieso will, und weder links noch rechts zu schauen, erfordert weder Mut noch Stärke, sondern einfach nur ausreichend niedrige Moralität.
Wie gesagt: nur seine eigenen Interessen zu vertreten ist oft eine ganz schöne Überwindung, weil man dabei immer unbequeme Entscheidungen treffen muss und man mit jeder unbequemen Entscheidung ein paar Feinde mehr hat.

du hast keine, das hast du hier oft genug bewiesen!

Blabla ich weiß, wer nicht Deiner Meinung ist, hat keine Würde blubb..

Monger
2007-09-06, 14:56:00
Wie gesagt: nur seine eigenen Interessen zu vertreten ist oft eine ganz schöne Überwindung, weil man dabei immer unbequeme Entscheidungen treffen muss und man mit jeder unbequemen Entscheidung ein paar Feinde mehr hat.

Na und? Wenn dich die Konsequenzen dieser unbequemen Entscheidungen nicht zu jucken brauchen, ist die Entscheidung ganz leicht.

Du bist doch beim Bund auch in irgendeiner führenden Position, oder nicht? Erfüllt dich das nicht auch mit mehr, als nur finanzieller Befriedigung? Aber mal rein rational betrachtet: bringt es dir persönlich wirklich was, außer Stress und weniger Freizeit?

Wenn es jemanden erfüllt, mehr Leute glücklich zu machen als nur sich selbst, was ist daran verwerflich? Diese zusätzliche Verantwortung kann man auch als Herausforderung verstehen: genauso ein fremdes Kind anzunehmen, und daraus eine heile Familie zu basteln. Genau diese Herausforderung verstehst du aber offensichtlich nicht.

Lawmachine79
2007-09-06, 14:57:51
Wenn es jemanden erfüllt, mehr Leute glücklich zu machen als nur sich selbst, was ist daran verwerflich?
DAS ist ok. Aber diese Menschen sind in der Minderheit, wenn man aber ins Forum guckt, meint man, daß es fast nur solche Menschen gibt. Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich nicht dazu gehöre.
Aber wenn man andere Leute zum Preis des eigenen Glücks glücklich macht, hat man was falsch gemacht.

iDiot
2007-09-06, 15:03:41
Aber wenn man andere Leute zum Preis des eigenen Glücks glücklich macht, hat man was falsch gemacht.

Eine Erfahrung die ich, äußerst schmerzlich für mich und mein Gegenüber, auch machen musste.

Monger
2007-09-06, 15:11:09
Aber wenn man andere Leute zum Preis des eigenen Glücks glücklich macht, hat man was falsch gemacht.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich kenne auch keinen Fall von Altruismus, der wirklich zu Lasten der jeweiligen Person gegangen wäre. Selbst Mutter Theresa hat aus ihrer Arbeit eine sehr persönliche Erfüllung gefunden, wenn auch eher spiritueller Natur.

Ich bin auch Egoist, aber trotzdem merke ich, dass es nur zu meinem Vorteil ist, wenn die Menschen um mich herum auch glücklich sind. Ob das jetzt nur für einige oder für viele Menschen gilt - nunja, darüber kann man streiten.

Gast
2007-09-06, 15:15:21
Selbst Mutter Theresa hat aus ihrer Arbeit eine sehr persönliche Erfüllung gefunden, wenn auch eher spiritueller Natur.

Die "gute Mutter" hat aber auch Millionen beiseite gelegt.

MegaManX4
2007-09-06, 15:21:41
Miese Arschlöcher hatten schon immer Hochkonjunktur. Nicht weil sie Recht haben, sondern weil sie einem die Legitimation geben sich vor wichtigen Entscheidungen zu drücken. Deshalb wird das Publikum immer dem zujubeln der einem die Entscheidungen abnimmt, und nicht dem der zu starken Entscheidungen mahnt. Das Stichwort hier ist: Populismus.



"Toleranz zeugt von Mißtrauen gegenüber der eigenen Überzeugung" F. Nietzsche

Bla Bla Bla, Ich liebe die Leute die sich mit Zitaten anderer schmücken um ihre eigene Meinung zu unterstreichen. Bring doch noch was von Sokrates oder Aristoteles. Je Antiker desto besser.

Lyka
2007-09-06, 15:27:11
Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich kenne auch keinen Fall von Altruismus, der wirklich zu Lasten der jeweiligen Person gegangen wäre. Selbst Mutter Theresa hat aus ihrer Arbeit eine sehr persönliche Erfüllung gefunden, wenn auch eher spiritueller Natur.

Ich bin auch Egoist, aber trotzdem merke ich, dass es nur zu meinem Vorteil ist, wenn die Menschen um mich herum auch glücklich sind. Ob das jetzt nur für einige oder für viele Menschen gilt - nunja, darüber kann man streiten.

OT: ich hätte jetzt Mutter Theresa nicht angebracht...http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/panorama/artikel/418/131186/

ich war erschüttert

MegaManX4
2007-09-06, 16:04:24
ganz einfach: Ja, sowas gibt es. selten aber es geht. man hat trotzdem noch seine tage oder eventuell sowieso so einen beschissenen Zyklus das es nichtmal ungewöhnlich ist. Und bei manchen sieht ein SS bauch aus wie ein Blähbauch vom vielen Essen.
Atlantic hatte auch schon mit so einer dame zu tun, also wird ja was dran sein. ;)

Genau, und Kinder treten ja auch nicht im Mutterleib, wird bestimmt eine Magenverstimmung sein dann....

Mal ehrlich, sowas merkt doch jede normale Frau. Das muss andere, psychische Gründe haben wenn eine Frau eine Schwangerschaft nicht bemerkt.
Bis jetzt war noch jede Nichtmerkerin im Fernsehen entweder sehr jung, als 12-14, oder sehr dämlich, manchmal auch beides.

MegaManX4
2007-09-06, 16:06:03
Wie gesagt: nur seine eigenen Interessen zu vertreten halte ich für den denkbar einfachsten und bequemsten Weg überhaupt. Das zu tun was man sowieso will, und weder links noch rechts zu schauen, erfordert weder Mut noch Stärke, sondern einfach nur ausreichend niedrige Moralität.


Wenn jemand also fest und unbeirrt seinen Weg geht, dann ist er also schwach. Alles klar...

GBWolf
2007-09-06, 16:11:51
Wenn jemand also fest und unbeirrt seinen Weg geht, dann ist er also schwach. Alles klar...

kommt ganz auf den Weg an!

Mylene
2007-09-06, 16:13:12
[...]Mal ehrlich, sowas merkt doch jede normale Frau. [...]
So so, und du kannst da als männliche Spezies also so richtig mitreden? Entschuldige bitte, aber ich kann nicht ganz umhin, dieser Aussage ein gewisses Amüsieren abzugewinnen...

MegaManX4
2007-09-06, 16:17:02
So so, und du kannst da als männliche Spezies also so richtig mitreden? Entschuldige bitte, aber ich kann nicht ganz umhin, dieser Aussage ein gewisses Amüsieren abzugewinnen...

Amüsier dich ruhig, mir scheint darin hast du Erfahrung.

Gast
2007-09-06, 16:17:41
Is´ eigentlich nich´meine Art sowas zu sagen, aber: Du bist in meinen Augen ´ne ganz arme Wurst. Sorry, für die knappe Abspeisung, aber mehr is´ mir das nich´ wert, auch wenn das hier ´ne Diskussionsecke ist. Hätte vielleicht gleich meinen Mund halten sollen, denn dir is´offenbar nicht mehr zu helfen. Jetzt artet das wieder in so ´nen Grabenkrieg aus. :mad:

Ach du Sch***, Bekommst hier ja auch noch Zustimmung. Die Diskussionen hier werden auch immer niveauloser.

Mein Gott, akzeptier einfach, dass dein Gutmenschen- und Heuchler-Standpunkt nicht der einzige ist! Ihr gebt euch doch immer so tolerant, also akzeptiert auch andere Meinungen!

DJ-Hardbazz
2007-09-06, 16:28:42
ich hoffe, der TS kommt nicht in die

"du bist nicht mehr mein bester Freund, weil du dich nicht um mein Kind kümmerst" bzw. die Hauptsache-ich-darf-mit-ihr-zusammensein-Falle
(nah verwandt mit der "LAss uns Freunde sein"-Falle für Bohrmaschinentypen)

@TS: Wie alt bist du und wie alt die beste Freundin?


wir sind beide 19
also ich muß schon sagen was manche von sich geben ist der hammer!
da wünscht man sich glatt das nicht gepostet zu haben.

und zu unlesbarkeit, sorry dafür ich besser es nachher aus, bin momentan absolut im gedanken verfallen.

und das sie mich liebt glaub ich ungelogen! ich habe schon öfters von einer guten freundin gehört das sie abends oft heult weil sie mich liebt aber meint das ich nix von ihr möchte, ebend weil bester freund

ausserdem ist sie keine discoschlampe! sie hatte einen o-n-s dieser war sogar ihr erster sex!

€:
ich editiere gleich um nioch was hinzuzufügewn ich bin nur leider mit dem lesen erst seite 2

Lawmachine79
2007-09-06, 16:46:53
Mein Gott, akzeptier einfach, dass dein Gutmenschen- und Heuchler-Standpunkt nicht der einzige ist! Ihr gebt euch doch immer so tolerant, also akzeptiert auch andere Meinungen!
Right. Das Toleranzverständnis der meisten moralisch über jeden Zweifel erhabenen Menschen ist, daß sie ihre Meinung haben - wenn eine andere Meinung einen Millimeter abweicht, gibt man sich der Illusion hin, daß der andere "eine völlig gegenläufige Meinung hat" - die man in all seiner Großzügigkeit und Reife akzeptiert. Aber wehe die Meinung oder sogar die Lebensmaxime geht in eine total andere Richtung - welch ein intolerantes Schwein erlaubt sich sowas denn? Aber es ist ja ganz einfach - wenn jemand anderer Meinung ist, behauptet man einfach schnell, er sei intolerant, damit ist er in einer von Gutmenschen und Samaritern, die allesamt das Recht auf Wahrheit für sich gepachtet haben, sowieso abqualifiziert - eigentlich kommt es nur noch darauf an, daß man dem Anderen mit dem Intoleranzvorwurf zuvorkommt - also Leute - Toleranz ist chic, Toleranz ist schön ist in! Also macht gefälligt mit!


Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.



Traurigerweise werde ich ob meiner Intoleranz nicht mal Evos ultimativen Weg zur Weisheit(tm, all rights reserved by evo(tm)) finden, solange ich nicht ihre Ansichten teile.
kommt ganz auf den Weg an!
Solange es nicht der Deinige ist, hat man keine Würde, das erwähntest Du bereits.

GBWolf
2007-09-06, 16:52:04
könnte man den Thread nich einfach in die Tonne kloppen. Hier gehts leider nur noch um Selbstdarsteller.

Viel Glück @ Threadstarter, machst schon das richtige für DICH.

lG

edit



Solange es nicht der Deinige ist, hat man keine Würde, das erwähntest Du bereits.

eigentlich nicht.

Rogue
2007-09-06, 17:30:20
19 ??

Na dann würde ich auch eher mal schätzen das ihr "liebe dich" Auspruch eher ein Hilferuf ist.
Denke die klammert sich jetzt an jeden Ast den sie kriegen kann und das ist nicht bös gemeint.

Mit 19 hast du noch soooooviel vor dir.
Recht gefährliches Alter um die Anfang 20.
Die meisten halten sich dann schon für absolut Erwachsen nur weil sie vorne ne 2 haben.

Ich würde dir raten steh ihr zur Seite, aber lass dich auf garkeinen Fall in die Papa-Rolle quetschen.
Versau dir nicht dein Leben. Vor allem nicht so überstürzt handeln.

Im grossen und ganzen halte ichs mit Warmachines Meinung.
Das liest sich zwar hart, aber das leben ist nunmal hart und man muss einfach mal ungeschminkt akzeptieren wie die Konsequenzen aussehen würden.

Der Rest der dir hier in bester Dailysoap-manier was von Moral vorschwafelt steckt ja zum Glück nicht in deiner Lage und hat gut reden. Übrigens lächerlich wie ihr euch alle auf Warmaschine stürzt.

Hier gehts nicht um irgendwelche Moralvorstellung in einer sorgenfreien "Wir-haben-uns-alle-lieb-Welt".

Wenn er ihr unbedingt helfen will kann er das auch als Freund. Sollte er in 2 jahren merken das sie sich beide tatsächlich immernoch lieben kann er den Schritt immernoch tun.

Gast
2007-09-06, 17:45:21
ROFL 19 Jahre alt! XD Ich glaubs nicht! Du bist 19 Jahre alt, hast dein ganzes Leben noch vor dir, willst vielleicht noch Studieren oder dich andersweitig bilden und dann denkst du darüber nach, dich für den Rest deines Lebens zu binden!? Junge, sag mir bitte nicht, dass du so naiv bist! Mach Ausbildung/Studium zu Ende, errichte dir ein stabiles finanzielles Fundament und wenn du damit irgendwann fertig bist, -du dürftest dann mindestens 25 sein und um einiges erfahrener als heute- kannst du !!langsam!! darüber nachdenken, Ausschau nach einer intelligenten jungen Frau zu halten, mit der du dann eine Familie gründest! Aber in deinem Alter wäre es sicherlich falsch, eine solche Bindung einzugehen! Hab lieber Spass! Nutze deine jungen Jahre! Der Begriff "Liebe" ist unter 19Jährigen nicht erntzunehmen! nennt sich im Volksmund auch "Rumgeeier" und hat mit Liebe nichts zu tun!

Lawmachine79
2007-09-06, 17:53:58
ROFL 19 Jahre alt! XD Ich glaubs nicht! Du bist 19 Jahre alt, hast dein ganzes Leben noch vor dir, willst vielleicht noch Studieren oder dich andersweitig bilden und dann denkst du darüber nach, dich für den Rest deines Lebens zu binden!? Junge, sag mir bitte nicht, dass du so naiv bist! Mach Ausbildung/Studium zu Ende, errichte dir ein stabiles finanzielles Fundament und wenn du damit irgendwann fertig bist, -du dürftest dann mindestens 25 sein und um einiges erfahrener als heute- kannst du !!langsam!! darüber nachdenken, Ausschau nach einer intelligenten jungen Frau zu halten, mit der du dann eine Familie gründest! Aber in deinem Alter wäre es sicherlich falsch, eine solche Bindung einzugehen! Hab lieber Spass! Nutze deine jungen Jahre! Der Begriff "Liebe" ist unter 19Jährigen nicht erntzunehmen! nennt sich im Volksmund auch "Rumgeeier" und hat mit Liebe nichts zu tun!
Tjoar, da steckt der Gute ja echt in einer Zwickmühle. Er ist zwar erst 19, aber wenn er sich dagegen entscheidet ist er ein schlechter Mensch. Dumme Sache.

Gast
2007-09-06, 17:55:20
Also sind all die Menschen, welche Kinder adoptieren, die niemals eine Famile kennenlernen würden, würdelos? Bitte bekomme keine Kinder, weil mit der
Einstellung ziehst niemanden groß, nichtmal Dich selbst.

Tja die gute Warmaschine denkt eben wie ein TIER und nicht wie ein Mensch.

Der.Razor
2007-09-06, 17:56:31
Guten Tag,
Vorgestern Nachnmittag bin ich wie jeden tag nach Feierabend bei meiner besten Freundin vorbeigefahen und da stand mal wieder der RTW vor der Tür, dabei hab ich mir bis gestern nachmittag nix gedacht.
gestern habe ich eine gute freundin, welche ducrch zufall bei meiner besten freundinn war, und sie erzählt mir das sie vorgestern eine hausgeburt hatte.
sie selber hat nix von der schwangerschaft gewußt und tritte des kindes als magenkrämpfe etc. abgewiesen, nach dem one-night-stand hatte sie sogar die pille danach eingenommen.
und noch dazu gesteht sie mir dann gestern im krankenhaus noch das sie mich liebt...

ich weiß momentan absolut nicht mit der situation umzugehen.
ich weiß nicht wie ich mit ihr reden soll weil ich zum einen enttäuscht bin das erst so spät erfahren zu haben und weil sie mich dann so damit überfällt.
aber wenigstens nimmt der vater sein amt an.


Sry, wenn eine Frau behauptet, sie würde von einer Schwangerschaft nichts mitbekommen, dann lügt sie. So eine hormonelle Umstellung kann auf keinen Fall unbemerkt daher kommen. (ich bin zwar selber keine Frau, aber ich weiß wie sich das verhält).
100% Lüge...gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.

wuschel12
2007-09-06, 18:25:13
@ TS

Wenn sie dich lieben würde, hätte sie vor 9 Monaten anders gehandelt...

Du bist jetzt der gute Freund und noch mehr wird sie deine finanzielle Hilfe erfreuen. Ich kenne sie zwar nicht, aber checke mal ab, ob sie eine Schlampe ist. Beobachte sie mal etwas in Bezug auf Schlampe und danach kannst du entscheiden.

Gast
2007-09-06, 18:39:40
Ja, sehr überraschend, dass sie dich erst nach den 9 Monaten liebt! Rein zufällig genau dann, als sie ihr Kind bekommen hat! Mensch, Zufälle gibt es! Unglaublich, anscheind hab ich damals in der 11 Klasse in Wahrscheinichkeitsrechnung nicht aufgepasst :D

drexsack
2007-09-06, 18:41:55
ROFL 19 Jahre alt! XD Ich glaubs nicht! Du bist 19 Jahre alt, hast dein ganzes Leben noch vor dir, willst vielleicht noch Studieren oder dich andersweitig bilden und dann denkst du darüber nach, dich für den Rest deines Lebens zu binden!? Junge, sag mir bitte nicht, dass du so naiv bist! Mach Ausbildung/Studium zu Ende, errichte dir ein stabiles finanzielles Fundament und wenn du damit irgendwann fertig bist, -du dürftest dann mindestens 25 sein und um einiges erfahrener als heute- kannst du !!langsam!! darüber nachdenken, Ausschau nach einer intelligenten jungen Frau zu halten, mit der du dann eine Familie gründest! Aber in deinem Alter wäre es sicherlich falsch, eine solche Bindung einzugehen! Hab lieber Spass! Nutze deine jungen Jahre! Der Begriff "Liebe" ist unter 19Jährigen nicht erntzunehmen! nennt sich im Volksmund auch "Rumgeeier" und hat mit Liebe nichts zu tun!


Dem stimme ich mal voll zu. Ich bezweifel, dass du mit 19 in der Lage bist, eine Familie zu gründen und zu ernähren. Ich selbst würde es mir mit 21 auch noch lange nicht zutrauen. Du kannst nich nach einem Jahr das Kind austauschen, wenn du merkst, dass es finanziell, zeitlich oder emotional einfach nicht passt.

Achja, und ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber eine Frau, die weder hormonell noch optisch noch sonstwie realisiert das sie Schwanger ist, die bei einem ONS ihren ersten Sex hat [wers glaubt] und geschickter Weise auch gleich Schwanger wird, und die sich auch erst mit dem Kind in der Hand wieder bei dir meldet und dich plötzlich wieder liebt, scheint mir nicht zwingend die beste Partie zu sein. Unterstütze sie ruhig, wenn dir danach ist, aber tu dir denn Gefallen und lass dich nicht in die Vaterrolle zwingen, in unserm Alter ist man imo noch längst nicht zwingend erwachsen und reif genug für die wohl größte Herausforderung, die man in seinem Leben machen kann.

DeX
2007-09-06, 18:45:32
Alles Klar. Jungfrau und dann ein ONS beim Ersten mal. Ich sag da lieber echt garnichts mehr zu. Weiber gibts, unglaublich. Ich glaubs einfach nicht, echt net. Wie kann man nur einfach so mal, beim Ersten mal....... :crazy:

Und dann liebt sie ja eigentlich dich aber rammelt DAS ERSTE MAL mit jemanden welchen sie wohl doch nicht SOOOO sehr gern hat, oder wie soll ich das verstehen?

Mir fehlen die Worte....... Naja, zumindest kann sie sich ja über das fette Geld vom Staat freuen, welches sie ja jetzt fürs Kind bekommen wird.. :rolleyes:

EcHo
2007-09-06, 18:45:57
@TS
Deine Freundin ist jetzt emotional ziemlich durch den Wind. Verständlich bei ihrer Stuation, ist ja nicht wirklich einfach. Ich glaube auch, dass sie keine Schlampe ist und dich vieleicht liebt.

Du solltest trotzdem sehr genau abwägen, ob du das für dich und dein Leben verantworten kannst und willst!

Wenn sie deine beste Freundin ist, dann kannst und solltest du ihr auch als einfacher Freund zur Seite stehen!

Sry, wenn eine Frau behauptet, sie würde von einer Schwangerschaft nichts mitbekommen, dann lügt sie. So eine hormonelle Umstellung kann auf keinen Fall unbemerkt daher kommen. (ich bin zwar selber keine Frau, aber ich weiß wie sich das verhält).
100% Lüge...gebe ich Dir Brief und Siegel drauf.
Das wurde doch schon mehrmals hier besprochen! Es kann durchaus sein! Mit Regelblutung, ohne größeren Bauchansatz! Dein Post hättest du dir sparen können.


edit:
Warum herrscht hier eigentlich so ein kalter und harter Ton? Ihre Taten waren wirklich dumm, aber Menschen machen nunmal Fehler und wirklich beurteilen kann man sie nicht. Dem TS was raten ist die eine Sache, auf der Unbekannten (und auch allgemein Frauen) herumhacken ist das Andere.

Evtl. der ein oder andere seinen Ton mäßigen?

evolutionconcept
2007-09-06, 18:58:10
Traurigerweise werde ich ob meiner Intoleranz nicht mal Evos ultimativen Weg zur Weisheit(tm, all rights reserved by evo(tm)) finden, solange ich nicht ihre Ansichten teile.



Mensch Candy, das ist ein Zitat, stammt nicht von mir. Ich teile deine Ansichten diesbezüglich auch nicht, aber kann sie dennoch gut nachvollziehen und sage aus diesem Grund auch nichts dagegen.
Ob du meine Ansichten teilst oder nicht, ist mir daher auch herzlich egal, ich muss ich ja nicht heiraten.
Also reiß doch bitte nicht mein Zitat völlig aus dem Zusammenhang, obwohl es genau das Gegenteil aussagt, von dem was du mir hier gerade zu unterstellen versuchst. ;)

TS: Also ich würde dir nach deinem letzten posting abraten. Du bist ihr bester freund, aber selbst scheinbar nicht wirklich verliebt, sonst würde diese "lieber Freunde" Sache gar nicht zum Thema stehen. Wärst du wirklich verliebt, wäre es dir herzlich egal was mit der Freundschaft wäre.
ich bin selbst mit 19 Mama geworden, und kann dir nur empfehlendich erstmal richtig auszuleben. ich würde zwar nie mehr zurück wollen, finde es aber ab und an doch etwas schade, dass die wilde freie Zeit so kurz war.

Deathcrush
2007-09-06, 19:01:45
Der Begriff "Liebe" ist unter 19Jährigen nicht erntzunehmen! nennt sich im Volksmund auch "Rumgeeier" und hat mit Liebe nichts zu tun!

Wer sagt das? Ich war 17 als ich mit meiner jetzigen Frau zusammen kam. Jetzt bin ich 28 und wir haben zusammen einen 2 jährigen Sohn und ein Haus ;) Ach ja, verheiratet sind wir auch.

Der.Razor
2007-09-06, 19:07:37
Das wurde doch schon mehrmals hier besprochen! Es kann durchaus sein! Mit Regelblutung, ohne größeren Bauchansatz! Dein Post hättest du dir sparen können.
?

Nein, das konnte/kann ich nicht.
Aber Du kannst Dir gerne mal durchlesen, was mit dem Frauenkörper auch hormonell passiert. Regelblutung und Bauch sind da nur 2 Aspekte von vielen. Der Körper/das Verlangen/das Verhalten verändert sich radikal...da musste schon das Niveau eines Talk-Show-Gängers haben, um das zu ignorieren...
Das ist total lächerlich...

Aber Du kannst Sie gerne in Schutz nehmen, weil Sie ja beim ersten Mal schwanger geworden ist, und ihr nach 10 Monaten einfällt, dass sie ihn doch liebt...blablabla..
Das macht die Geschichte nicht glaubwürdiger...

evolutionconcept
2007-09-06, 19:08:47
Wer sagt das? Ich war 17 als ich mit meiner jetzigen Frau zusammen kam. Jetzt bin ich 28 und wir haben zusammen einen 2 jährigen Sohn und ein Haus ;) Ach ja, verheiratet sind wir auch.


Eben. Ich bin mit meinem Freund seit meine 14.ten lebensjahr zusammen und wir haben 2 Kinder und sind glücklich.......solche Aussagen sind immer sehr amüsant.

Der.Razor
2007-09-06, 19:12:31
Eben. Ich bin mit meinem Freund seit meine 14.ten lebensjahr zusammen und wir haben 2 Kinder und sind glücklich.......solche Aussagen sind immer sehr amüsant.

Ich auch, vor allem wenn sie von Leuten kommen, die nur mit einem Sexualpartner tätig waren...
Ihr habt was verpasst...

evolutionconcept
2007-09-06, 19:18:11
Ich auch, vor allem wenn sie von Leuten kommen, die nur mit einem Sexualpartner tätig waren...
Ihr habt was verpasst...

:redface:


Hö? Ich glaube ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich bin Tatsache schon so früh uns so lang mit meinem Freund zusammen. Und ja ich habe sicherlich sexuell gesehen eine Menge verpasst.

Amüsant finde ich die Aussage, dass man mit 19 nicht von Liebe reden können soll.

GBWolf
2007-09-06, 19:19:33
...


quasi überall zustimm.

Einige verstehen hier aber nicht, dass es nicht darum geht, ob er sie unterstützt oder hängen lässt, das steht beides nicht im geringsten zur Diskussion, sondern nur wie er selbst für Sie empfindet. Und das muss er wohl selbst rauskriegen, aber wenn nur Sie ihn liebt und er Sie eigentlich nicht, dann wäre es absolut falsch was mit Ihr anzufangen. Also gut drüber nachdenken, achja und dass man seine beste Freundin unterstützt ist ja wohl selbstverständlich, das tun nicht nur Soapgutsmenschen! Aber unterstützen heißt ja nicht heiraten und Vaterersatz spielen, sondern im Notfall da sein.

Deathcrush
2007-09-06, 19:21:30
@razor

Warum was verpasst? Da wird jeder anders darüber denken. Der eine so, der eine so.

GBWolf
2007-09-06, 19:22:09
Ich auch, vor allem wenn sie von Leuten kommen, die nur mit einem Sexualpartner tätig waren...
Ihr habt was verpasst...


ich glaube nicht, dass evo eines ihrer Kinder gegen einen Fick tauschen will!

Deathcrush
2007-09-06, 19:28:47
Vielleicht sind manche einfach nur neidisch weil sie selbst nie in der Lage dazu sind, einen Menschen zu halten und eine Beziehung zu pflegen ;). Denn dazu gehört eine Menge.

k0nan
2007-09-06, 19:30:35
meine fresse, was labbern hier einige für eine scheisse. ich stimme warmachine in allen punkten zu! wer mit 19 so dämlich naiv ist, hat's nich besser verdient!

Lawmachine79
2007-09-06, 19:32:42
@razor

Warum was verpasst? Da wird jeder anders darüber denken. Der eine so, der eine so.
So gesehen hat sie nichts verpasst - erzähl mal Jemanden, der blind geboren wird, vom Sehen.
Aber wenn ich mir vorstelle, daß ich nur den Sex mit einer ersten längeren Beziehung habe, und den immer wieder und alles was danach war nicht passiert ist - OH MEIN GOTT. Das ist die Hölle auf Erden.
Vielleicht sind manche einfach nur neidisch weil sie selbst nie in der Lage dazu sind, einen Menschen zu halten und eine Beziehung zu pflegen ;). Denn dazu gehört eine Menge.
Neid ist in der Tat ekelig. Aber ich denke, man sollte das Pferd andersrum aufzäumen. Ich glaube viele sind froh, überhaupt was abgekriegt zu haben und wollen es um jeden Preis halten, weil sie Angst haben, nichts mehr/nur noch Schlechteres abzukriegen - besonders bei Frauen ist das nicht selten, obwohl es sich ingesamt die Waage hält. Fahrt mal durch ländliche Gegenden in den neuen Bundesländern, da schieben so viele 18-20-jährige Frauen einen Kinderwagen vor sich her - nicht selten ist die Ursache, das es keine bessere Waffe gibt, einen Mann an sich zu binden - und wenn man in so einer strukturschwachen Region erstmal jemanden findet, der halbwegs Geld verdient, liegt es natürlich nahe, in "anzuketten".

Der.Razor
2007-09-06, 19:39:06
Vielleicht sind manche einfach nur neidisch weil sie selbst nie in der Lage dazu sind, einen Menschen zu halten und eine Beziehung zu pflegen ;). Denn dazu gehört eine Menge.

Mitnichten Neid. Ich bin selber ein Beziehungsmensch. Deswegen kann ich trotzdem beurteilen, was man verpasst wenn man bei der ersten bleibt. Oder so zwischendurch nicht...


Neid ist in der Tat ekelig. Aber ich denke, man sollte das Pferd andersrum aufzäumen. Ich glaube viele sind froh, überhaupt was abgekriegt zu haben und wollen es um jeden Preis halten, weil sie Angst haben, nichts mehr/nur noch Schlechteres abzukriegen - besonders bei Frauen ist das nicht selten, obwohl es sich ingesamt die Waage hält. Fahrt mal durch ländliche Gegenden in den neuen Bundesländern, da schieben so viele 18-20-jährige Frauen einen Kinderwagen vor sich her - nicht selten ist die Ursache, das es keine bessere Waffe gibt, einen Mann an sich zu binden - und wenn man in so einer strukturschwachen Region erstmal jemanden findet, der halbwegs Geld verdient, liegt es natürlich nahe, in "anzuketten".

Du weißt ja selber, wie die Mädels in Berlin waren... o_0

Lawmachine79
2007-09-06, 19:44:05
Du weißt ja selber, wie die Mädels in Berlin waren... o_0
Westberlin :). Also aus Marzahn würde ich nix vögeln...

Edit - ach DIE alte Geschichte - joar ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr (und wußte nie) aus welcher Ecke die waren. Da war ich auch noch 22...und sturzbetrunken

Black-Scorpion
2007-09-06, 19:46:10
Blut ist dicker als Wasser. Und wer ein fremdes Kind auf die gleiche Stufe mit dem eigenen Fleisch und Blut stellt, DER sollte keine Kinder großziehen. Absolut verantwortungslos gegenüber dem eigenen Kind.
Ich hoffe das du allen einen großen gefallen tust und nie Kinder in die Welt setzt.

Lawmachine79
2007-09-06, 19:49:34
Ich hoffe das du allen einen großen gefallen tust und nie Kinder in die Welt setzt.
Du würdest also ein fremdes Kind auf die gleiche Stufe mit Deinem eigenen stellen
1) Glaube ich das nicht, weil jeder Mensch so etwas wie Instinkte hat
2) Falls doch, setzt Du hoffentlich nie Kinder in die Welt
3) Bist Du dann auch offenbar der Meinung, daß Kinder beliebig austauschbar sind - wenn Deins dann z.B. gerne Eishockey spielt und Du lieber eins hast, was Fußball spielt, kannst Du Deins ja verstoßen und Dir eins adoptieren, was gerne Fußball spielt. Ist ja egal ob das Kind jetzt von Dir oder von Mister X ist (falls es einen gleichnamigen User im Forum gibt, den meine ich nicht.)

Black-Scorpion
2007-09-06, 20:01:16
Du würdest also ein fremdes Kind auf die gleiche Stufe mit Deinem eigenen stellen
1) Glaube ich das nicht, weil jeder Mensch so etwas wie Instinkte hat
2) Falls doch, setzt Du hoffentlich nie Kinder in die Welt
3) Bist Du dann auch offenbar der Meinung, daß Kinder beliebig austauschbar sind - wenn Deins dann z.B. gerne Eishockey spielt und Du lieber eins hast, was Fußball spielt, kannst Du Deins ja verstoßen und Dir eins adoptieren, was gerne Fußball spielt. Ist ja egal ob das Kind jetzt von Dir oder von Mister X ist (falls es einen gleichnamigen User im Forum gibt, den meine ich nicht.)
Ja das Würde ich nicht nur sondern tue das auch.
Wenn du einige Beiträge von mir gelesen hättest (ist kein Vorwurf nur eine Feststellung) wüsstest du das auch.
Mein Kind ist mit meiner Freundin gestorben.
Jetzt habe ich 2 Kinder die nicht von mir sind und es ist mir egal.
Ich liebe meine Frau und es sind "meine" Kinder.
Auch wenn mein leibliches Kind noch da wäre würde ich keinen Unterschied machen.
Wäre auch albern da meins jetzt 21 Jahre alt wäre.
Aber schön zu sehen wie einfach du es dir machst.
Kinder sind das schönste was man haben kann.
Kein Kind kann etwas dafür das du nicht der leibliche Vater bist.

Der.Razor
2007-09-06, 20:02:47
Westberlin :). Also aus Marzahn würde ich nix vögeln...

Edit - ach DIE alte Geschichte - joar ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr (und wußte nie) aus welcher Ecke die waren. Da war ich auch noch 22...und sturzbetrunken

Kamen die nicht im Schutze der Dunkelheit um sich an dem leuchtenden Glanze des Westens zu laben ?

EcHo
2007-09-06, 20:10:50
...

Hochachtung und Respekt. Du hast echt was durchgemacht! Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als ein Kind samt Freundin/Frau zu verlieren.

FluFFy80
2007-09-06, 20:12:37
(...)
und das sie mich liebt glaub ich ungelogen! ich habe schon öfters von einer guten freundin gehört das sie abends oft heult weil sie mich liebt aber meint das ich nix von ihr möchte, ebend weil bester freund

Wenn du sie lieben würdest, hättest Du doch damals schon was mit ihr starten können. Horch mal lieber ganz genau in dich hinein, ob das, was du für sie empfindest nicht eher aus der Richtung Mitleid/Hilfsbereitschaft kommt.
Reim' dir nichts daraus zusammen, was irgendwann irgendwer mal gesagt hat.
Die Tatsachen sprechen eindeutig gegen euch.

Mach' keinen Fehler den Du dein Leben lang bereust.
Und tu' dir den Gefallen und lies die "harten Worte" in diesem Thread mal objektiv in dem Bewusstsein durch, dass dir hier niemand etwas Böses will!

Lawmachine79
2007-09-06, 20:24:06
Ja das Würde ich nicht nur sondern tue das auch.
Wenn du einige Beiträge von mir gelesen hättest (ist kein Vorwurf nur eine Feststellung) wüsstest du das auch.
Mein Kind ist mit meiner Freundin gestorben.
Jetzt habe ich 2 Kinder die nicht von mir sind und es ist mir egal.
Ich liebe meine Frau und es sind "meine" Kinder.
Auch wenn mein leibliches Kind noch da wäre würde ich keinen Unterschied machen.
Wäre auch albern da meins jetzt 21 Jahre alt wäre.
Aber schön zu sehen wie einfach du es dir machst.
Kinder sind das schönste was man haben kann.
Kein Kind kann etwas dafür das du nicht der leibliche Vater bist.
Ich bin nicht Deiner Meinung - Du weißt ja nicht, was wären wenn alles etwas zu Deinen Gunsten gekommen wäre. Mehr sage ich aus Pietätsgründen nicht (wäre nichts Schlimmes gewesen, aber ich denke für solche Diskussionen ist ein Internetforum nicht die richtige Plattform).

Wenn du sie lieben würdest, hättest Du doch damals schon was mit ihr starten können. Horch mal lieber ganz genau in dich hinein, ob das, was du für sie empfindest nicht eher aus der Richtung Mitleid/Hilfsbereitschaft kommt.
Reim' dir nichts daraus zusammen, was irgendwann irgendwer mal gesagt hat.
Die Tatsachen sprechen eindeutig gegen euch.

Mach' keinen Fehler den Du dein Leben lang bereust.
Und tu' dir den Gefallen und lies die "harten Worte" in diesem Thread mal objektiv in dem Bewusstsein durch, dass dir hier niemand etwas Böses will!
Wenn man sich die "Rahmendaten" der jungen Dame mal anhört und die Geschichte liest, sollte der TS, wenn er sie liebt, Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um das zu ändern.

Black-Scorpion
2007-09-06, 20:38:21
Hochachtung und Respekt. Du hast echt was durchgemacht! Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als ein Kind samt Freundin/Frau zu verlieren.
Danke
Es war, ist und wird immer ein Platz für beide in meinem Herzen sein.

Ich bin nicht Deiner Meinung - Du weißt ja nicht, was wären wenn alles etwas zu Deinen Gunsten gekommen wäre. Mehr sage ich aus Pietätsgründen nicht (wäre nichts Schlimmes gewesen, aber ich denke für solche Diskussionen ist ein Internetforum nicht die richtige Plattform).
Die Frage was, wäre, wenn kann ich dir später beantworten. (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5770279&postcount=965
)
Aber warum sollte sich für mich etwas ändern?
Außer das ich dann 1 Kinder mehr habe.
Das dieses mehr Aufmerksamkeit bekommt ist auch klar.
Logisch bei dem Altersunterschied.

Gast
2007-09-06, 20:47:29
Du würdest also ein fremdes Kind auf die gleiche Stufe mit Deinem eigenen stellen
1) Glaube ich das nicht, weil jeder Mensch so etwas wie Instinkte hat
2) Falls doch, setzt Du hoffentlich nie Kinder in die Welt
3) Bist Du dann auch offenbar der Meinung, daß Kinder beliebig austauschbar sind - wenn Deins dann z.B. gerne Eishockey spielt und Du lieber eins hast, was Fußball spielt, kannst Du Deins ja verstoßen und Dir eins adoptieren, was gerne Fußball spielt. Ist ja egal ob das Kind jetzt von Dir oder von Mister X ist (falls es einen gleichnamigen User im Forum gibt, den meine ich nicht.)

warmaschine du bist wie ein tier!!
jeder hat instinkte, aber im gegensatz zu dir können wir diese beherrschen und sie sind auch auf einem anderen niveau angesiedelt

ob das kind nun die oder die gene hat...wen juckt das? bist du botaniker?
bist du ein primate???

es geht hier nicht um austauschen, sondern um liebe
niemand tauscht sein kind aus, weil er es liebgewonnen hat!

Thowe
2007-09-06, 21:01:35
Erst einmal zu, bis ich Zeit habe, das hier alles zu lesen und weiteres zu entscheiden.

Auch nach dem lesen lasse ich den Thread lieber zu, da im Grunde die nötigen Antworten für den Thread-Ersteller durchaus zu finden sind. Nahelegen würde ich aber auch, vorsichtig zu sein. Kinder haben ihre eigene Magie, Frauen "verlieben" sich "flüchtig" gerne in Personen, die ihre Kinder lieben. Die offene Frage dahinter ist halt, wird das halten können und ich befürchte eben, ohne echte Liebe nicht und das ist dann der Faktor, der zur Vorsicht ermahnt. Natürlich kann es das wundervollste der Welt werden, aber, wie so oft, geht es um die Wahrscheinlichkeiten.