PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem


Unregistered
2001-09-01, 19:05:40
Hi!

Ich hab eine SB Live 5.1 Player, die ja Dolby Digital decodieren kann.

1.Wenn ich mir jetzt z.B.: das FPS 1500 oder das DTT 2200 kaufe habe ich trotzdem Dolby Digital obwohl das Soundsystem das nicht kann aber die Soundkarte?

2.Kann ich zusätzlich meine alten Lautsprecher an der Karte anschließen, oder nur einen um ein 5.1 System zu haben?

3. Kann ich zum DTT 2200 bzw 2500 Lautsprecher anschließen?

Bitte helft!

Unregistered
2001-09-02, 12:46:36
Hab ich eine so schwere Frage gestellt?
Och bitte, helft!

Shoot_Gun
2001-09-02, 12:59:43
Das ist echt ne schwierige Frage!!!Na ja ich denke das das
nict funx,da Soundsystem und Sound Karte DD. können müssen!!!Aber ich bin mir leider nicht sicher!!!Has tdu mal i nem Computer Laden gefragt????
Sh_Gu

Sebastian
2001-09-02, 13:02:42
Wenn du Dolby Digital Sound haben willst, musst du schon die richtigen Lautsprecher a die richtige soundkarte anschliessen. Wenn du nur zwei/vier anschliesst hast du logischer weise nur Stereo/Quadrophonie.

Im Computerladen oder in eShops steht ja immer bei, was die boxen können..

hofe das ist eine Antwort die dir weiterhilft!

SonicStorm
2001-09-02, 13:03:10
Du solltest dir schon ein 5.1 System zu legen !
Denn ein 4.1 System ist nun mal nicht in der lage Dolby 5.1 Wiederzugeben !
Alternativ kannst du aber auch ein 4.1 System mehmen und halt noch ein Center Lautsprecher anschließen , das sollte eigentlich ohne Probs. möglich seinen , da die SB Live ja meines Wissens das 5.1 Signal auch Analog ausgeben kann !
Korrigiert mich wenn ich falsch liege !

Thowe
2001-09-02, 13:07:40
Die 5.1 hat sozusagen 6 Ausgänge

Front L/R
Center/Subwoofer
Rear L/R

Du kannst da natürlich bunt irgendwelche Boxen dranmischen, aber am besten halt ein echtes AC3/DD/5.1 Boxen-Set

Razor
2001-09-02, 15:33:58
Mich würde vielmehr interessieren, ob die SBLive5.1 die 6 Kanäle auch über den Digi-Out generieren kann...

Die alte SBLive konnte nur Stereo (NICHT 4-Kanal !) am Digi-Out ausgeben. Wenn man dann eine 4-Kanal UND Digital-Verbindung zum DTT2500 haben wollte, mußte man a) das Digital-Kabel und b) das Rear-Analog-Kabel anschließen (in den Eigenschaften des Sound-Treibers dann auf Digi-Out-Only).

Also, um die eingehende Frage ein wenig zu erweitern:

Kann die SBLive5.1 ALLE Kanäle am Digital-(SPDIFF-)Output ausgeben ?

Razor

Thowe
2001-09-02, 15:40:27
http://alive.singnet.com.sg/

thomasius
2001-09-02, 19:44:28
1. weiß ich net
2. nein
3. nein

habe selbst sb live 5.1 und das 2500 system
(da kann man an den decoder nicht mal einen kopfhörer anschließen)

Frank
2001-09-02, 19:59:50
Dolby Digital dürfte auch so gehen. ohne sich da ein Soundsystem mit integrierten DD Verstärker zu holen. Ergo könntest du dir das ganze auch mit normalen analogBoxensystemen "zusammenwürfeln". Ich habs selber auch nich anders gemacht (habe aber noch die alte SB Live! Value). Vorne hängt die Stereoanlage (2 Boxen + sw) und hinten Logitech X1 (auch 2 boxen+sw) dran. Reicht letztendlich auch um in den Soundgenuss zu kommen (auch ohne Centerbox)

Also es geht! Du brauchst kein Soundsystem mit integrierten Verstärker.

Unregistered
2001-09-02, 20:20:48
Hab ich selbst jetzt auf meinem normalen Boxensystem Dolby Digital?

Frank
2001-09-02, 20:32:16
Das Problem ist:
Um den kompletten DolbyDigitalgenuss zu genießen, brauchst du zuerst einmal ein solchen Verstärker! Und den hast du quasi im PC mit deiner SB Live! 5.1 . Dazu brauchst du nur noch die Boxen. Und dort reichen auch preiswertere System ohne integrierten DD-Verstärker. Du könntest quasi auch ein Boxenpaar mit Subwoofer und Centerbox kaufen und dein altes BoxenPaar (sofern vorhanden) für die hinteren Boxen verwenden.

Über die Qualität lässt sich dann evtl streiten, da man auch immer die Lautstärke jeweils immer zweimal einstellen muss aber ich weiss ja nich ob du noch ein Paar alte gute Boxen hast. ??